Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein Akku jetzt ist auf einmal noch besser geworden
Mein Handy hatte 2-3 Tage nur Akku 6 Stunden gehalten ..dann hab ich viber deinstaliert, weil ich gesehen habe das er ganze Zeit an mein mobiles Internet zieht so 10 MB obwohl ich diese APP noch nicht mal 1 mal benutzt habe & dann habe ich denn Akku ganz strapaziert bis wirklich 0 % war & hab dann voll aufgeladen & auf einmal ging es wieder normals sogar noch besser als davor
Also die auch das Problem haben ..wartet einige Tage & wenn es nix bringt dann weiß ich auch leider nicht :/

Viber macht bei mir seit dem letzten Update auch Probleme. Erstmal geht es nicht mehr (startet nicht mehr), und der Akku ist jetzt in ca. 4 Stunden 15% runter, ohne daß ich das Handy benutzt hätte.
Im Akkuverbrauch ist nur "Android OS" als höchster Verbraucher drin.
Ich hab's mal deinstalliert und hoffe, daß Viber die Ursache war.
Danke.:)

Patrick Teufel schrieb:
mein Akku jetzt ist auf einmal noch besser geworden
Mein Handy hatte 2-3 Tage nur Akku 6 Stunden gehalten ..dann hab ich viber deinstaliert, weil ich gesehen habe das er ganze Zeit an mein mobiles Internet zieht so 10 MB obwohl ich diese APP noch nicht mal 1 mal benutzt habe

pOOB73 schrieb:
Viber macht bei mir seit dem letzten Update auch Probleme. Erstmal geht es nicht mehr (startet nicht mehr),

Bei mir das gleiche, habe die app aber dann auch gleich vom phone gelöscht. somit kein erhöhter Akku Verbrauch durch viber.

Jetzt warte ich das die das endlich fixen...super Update von viber, Respekt!! :thumbdown:

Servus

Robert ;)

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Kann es sein, das nach dem Update die Anrufernamen beim klingeln nicht mehr genannt werden bzw. Die Option verschwunden ist?

mit dem atombetriebennem Razr auf Geleebonbon

Nein, kann nicht. :)

Bei mir werden die Anrufernamen beim Anrufen auch nach dem Update auf J B angesagt. Option wird unter Telefon->Einstellungen->Ansage der Anrufer-ID eingestellt.

• Danke
Reaktionen: alfalette
Ich könnte jetzt auf 4.1.2 upgraden, bin mir aber nicht sicher, da hier ja doch einige Probleme haben. Bin gerade hin und her gerissen ^^

matrix2050

Hast du Probleme mit ICS? Gibt es Features von JB die du unbedingt brauchst? Wenn du Eine der beiden Fragen mit “Ja“ beantworten konntest, solltest du updaten. ;)

Matrix2050 schrieb:
Ich könnte jetzt auf 4.1.2 upgraden, bin mir aber nicht sicher, da hier ja doch einige Probleme haben. Bin gerade hin und her gerissen ^^

matrix2050

Meines Erachtens wurde der Akkustand bei gesperrtem Bildschirm angezeigt, bei jb nicht mehr...Einstellungssache, wenn ja, wo? Gibt es Nen guten app Killer, welcher ungenutzte apps deaktiviert zwecks Strom sparen!?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

für all jene die überlegen nicht auf JB upzudaten, warum auch immer....

hier eine kleine info von der motorola homepage.

..Bis zu fünf Mal kann die Aktualisierung verschoben werden, nach der fünften Anfrage muss sie jedoch akzeptiert werden...

früher oder später werdet ihr wohl das update akzeptieren müssen. ob dies tage,wochen oder monate dauert? keine ahnung :cool2:

ich persönlich sehe jedenfalls keinen grund sich dem update zu verweigern. :thumbsup:

servus

robert

Gibt es denn Apps die man vorsorglich deaktivieren sollte wegen Akkufresser usw?

edit:
hab das Update jetzt seit heute Mittag und konnte bisher nichts negatives feststellen. Akku verhält sich auch bisher wie vorher. Große Veränderungen hat es aber nicht wirklich gebracht finde ich.

matrix2050

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier irgendjemand das problem, dass nach dem Update der Gesprächspartner praktisch nicht mehr zu hören war? Was kann ich tun??? Alles iat auf "laut" eingestellt und ich höre nix....

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist:
Manchmal bekomme ich keine Verbindung zum bekannten WLAN Netz (Home).
Dann sind unter WLAN keine Netzwerke eingetragen obwohl es hier genügend gibt. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Ich starte das Gerät eher selten neu. Hat das mal jemand beobachtet?

Matrix2050 schrieb:
Gibt es denn Apps die man vorsorglich deaktivieren sollte wegen Akkufresser usw?

edit:
hab das Update jetzt seit heute Mittag und konnte bisher nichts negatives feststellen. Akku verhält sich auch bisher wie vorher. Große Veränderungen hat es aber nicht wirklich gebracht finde ich.

matrix2050

Wie auf allen Geräten google now, die moto services hab ich auch aus und nich bemerkt was die tun, also nix vermisst:D

RG206cc schrieb:
für all jene die überlegen nicht auf JB upzudaten, warum auch immer....

hier eine kleine info von der motorola homepage.

..Bis zu fünf Mal kann die Aktualisierung verschoben werden, nach der fünften Anfrage muss sie jedoch akzeptiert werden...

früher oder später werdet ihr wohl das update akzeptieren müssen. ob dies tage,wochen oder monate dauert? keine ahnung :cool2:

ich persönlich sehe jedenfalls keinen grund sich dem update zu verweigern. :thumbsup:

servus

robert
Wenn man ein gerootetes Gerät hat (aus der 32er-Zeit), kann man das OTA-Update auf JB doch bestimmt über ein Umbenennen/Einfrieren der

- Blur-Updater (/system/app/BlurUpdater.apk)
- Updatemodul (/system/app/Upgrader.apk)

verhindern?

Tinoman schrieb:
Meines Erachtens wurde der Akkustand bei gesperrtem Bildschirm angezeigt, bei jb nicht mehr...
Bei ICS auch nicht, jedenfalls bei mir.

Tinoman schrieb:
Meines Erachtens wurde der Akkustand bei gesperrtem Bildschirm angezeigt, bei jb nicht mehr...
Meinst du vielleicht die Anzeige wenn das Ladekabel dran ist? Die gibt es unter JB zumindest auch noch.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

hab das battery widget drauf - das zeigt den
zustand oben in der leiste an... ( ohne entsperren )

Frisst akku wie verückt,kann mir jemand helfen?:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Akkufresser!!!!!