Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schorschi schrieb:
Das Problem ist jetzt, dass seiddem mein Kalender (acalender) nicht mehr mit meinem Googlekonto synchronisiert. Außer den Geburtstagen aus meinem Adressbuch (das originale vom Handy) steht da jetzt nix mehr! Hab schon nen Neustart versucht, der hat nix bewirkt...

Und wenn du versuchst, im Handy das google-Konto zu löschen und neu anzulegen? Einstellungen -> Konten -> Google...

Schorschi schrieb:
Seid dem ist die Aufforderung jetzt nur leider nicht mehr aufgetaucht, und ich find auch in den ganzen Menüs und Einstellungen nix, wo ich das wiederfinden würde!
Geh mal in den Play-Store und zeige dir die Liste deiner Apps an. Wenn es etwas zum Aktualisieren gibt sollte es dir dort angezeigt werden. Außerdem kannst du dort die Einstellungen für Benachrichtigungen verändern.

Viper84 schrieb:
Und wenn du versuchst, im Handy das google-Konto zu löschen und neu anzulegen? Einstellungen -> Konten -> Google...

Hallo Viper, Danke für den Tipp, so hat es jetzt geklappt. Ich wurde zwar nicht nochmal nach dieser komischen Liste gefragt, aber der Kalender ist wieder aktualisiert, und das wollte ich ja gelöst haben :biggrin:

Wobei ich das schon etwas komisch finde, dass zwei mal nach ner Freigabe gefragt wird und dann nie wieder....

vale2107 schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren, ob es normal ist, dass es bei JB einen kleinen Ruckler gibt, wenn man direkt nach dem Entsperren des Bildschirms die Schnelleinstellungen aufruft? Hat man die Schnelleinstellungen ein mal aufgerufen, ist der Übergang wieder butterweich. Bei ICS bestand das Problem, zumindest bei meinem Razr i nicht.

Habe genau das selbe Problem... Update ist ohne Probleme verlaufen und auch sonst läuft Jelly Bean eigentlich ziemlich flüssig. Nur dieser Ruckler tritt immer auf wenn ich direkt nach dem Entsperren in die Schnelleinstellungen wechsle. Auch bei mir war das bei ICS vorher nicht so... Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat keine Verbesserung gebracht. Kennt jemand eine Lösung für das Problem???

alex587 schrieb:
Kennt jemand eine Lösung für das Problem???
Ich denke, da wird es ohne Zutun von Motorola keine Lösung geben. Android lebt wie alle Unixe von möglichst viel freiem Speicher, den es als Cache nutzt, um auch nicht aktive Anwendungen zu beschleunigen. Die deutliche höhere Speicherauslastung unter JB deutet darauf hin, dass JB viel mehr Gebrauch von Caching macht als ICS. Wo anders habe ich nun gelesen, dass Motorola seinem launcher eine ziemlich niedrige Cache-Priorität gegeben hat. Daher fliegt der Launcher schnell dort raus, wenn der Speicher anderweitig gebraucht wird.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

smarty1979 schrieb:
Android lebt wie alle Unixe von möglichst viel freiem Speicher, den es als Cache nutzt..

Also ich hatte auch Ruckler nach dem Update, seit zurücksetzen auf Werkseinstellung läuft das absolut flüssig. Und das selbst wenn nur noch 12 mb speicher frei sind. Das System räumt den eigentlich gut auf :)

lg

alex587 schrieb:
Habe genau das selbe Problem... Update ist ohne Probleme verlaufen und auch sonst läuft Jelly Bean eigentlich ziemlich flüssig. Nur dieser Ruckler tritt immer auf wenn ich direkt nach dem Entsperren in die Schnelleinstellungen wechsle. Auch bei mir war das bei ICS vorher nicht so... Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat keine Verbesserung gebracht. Kennt jemand eine Lösung für das Problem???

Zumindest bin ich mit dem Problem nicht allein, das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass eine Lösung seitens Motorola kommt. Wundert mich trotzdem, dass das Problem bei manchen auftritt und bei manchen nicht. Es ist schade, dass durch diesen Ruckler, der Eindruck vermittelt wird, das Razr i wäre zu langsam, was aber so nicht der Fall ist. Da habe ich mir eigentlich bei JB viel Hoffnung, vorallem durch Ankündigungen von Project Butter gemacht.

@smarty1979
Danke für die Erklärung, kann leider noch kein Danke mangels Danke-Button verteilen.

Ich habe paar Tage danach als ich JB auf meinem razr i installiert habe jetzt mit meinem Handy einige Probleme
Mein Akku hält jetzt nur noch höstens 6 h & es rücke lt heftig ..die spiele schneiden schlechter ab & die Oberfläche auch
Ich Hofe jemand kann mir dabei helfen oder tips geben wie ich das beseitige kann
Bin neu wenn es um Handys geht also bitte est was unkompliziert
Danke im for raus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Ach ja & bei der Akku Einstellung zeigt er mir an das mein Handy ganze Zeit aktive ist

Tipp mal im Circle Widget rechts auf die Akku-Anzeige. Ist bei dir ein Prozess "Media" (Kreis mit grünem pfeil nach unten) ziemlich weit oben beim Verbrauch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein da ist nur eins was heißt "mediaserver " sonst da steht nix was damit zu tuhen haben könnte

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Dazu ist nur ein Android Bild drauf also nix individuelles

Ein Nachtrag zu meinem Problem mit dem Ruckler nach dem Entsperren und Aufrufen von Schnelleinstellungen. Ich habe eine Rückmeldung von Motorola erhalten, demnach kommt dieser Ruckler, wie smarty1979 schon richtig erklärte, weil der Launcher aus dem Cashe fliegt. Dies ist von Motorola auch so beabsichtigt, um Rechenleistung und Kapazität zu sparen. Da frage ich mich, wie das bei anderen Benutzern nach dem Entsperren flüssig laufen kann, wenn das seitens Motorola gar nicht vorgesehen ist.:confused:

Bei mir Hilft der Nova Launcher dabei. Ohne ihn ruckelt meins auch ein wenig. Aber nach kurzer lauf zeit mit dem Hauseigenen Launcher , treten die auch nicht mehr auf.

Aber beim Nova Launcher habe ich keine Motorola-Schnelleinstellungen und die schicken Kreise gehen auch nicht meines Wissens. Oder meinst du, dass der Motorola-Launcher besser läuft, wenn man Nova noch zusätzlich verwendet?

Nein die Schnelleisstellungen hast du dann nicht, aber mit Power Toggles habe ich sie unter der Benachrichtigungsleiste. Dann passt es wieder. Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, das der eigen Launcher dadurch besser läuft.

krauli schrieb:
Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, das der eigen Launcher dadurch besser läuft.

Ok, habe deinen vorherigen Post falsch interpretiert.

vale2107 schrieb:
Da frage ich mich, wie das bei anderen Benutzern nach dem Entsperren flüssig laufen kann, wenn das seitens Motorola gar nicht vorgesehen ist.:confused:

Naja, kommt drauf an, was der Nutzer mit dem Telefon macht. Wenn er nur telefoniert und SMS schreibt, sollte der Speicher ausreichen;)

Habe heute übrigens nach nun vier Wochen Benutzung erste Lackprobleme. Und zwar an den Kanten dieses geriffelten Randes, der um das Display herum verläuft. Da schimmert nun an paar kleinen Stellen punktuell das Alu durch. Vorallem im unteren Bereich beim Übergang zur Kunststoffabdeckung des Mikros, weil da die Metallkante etwas absteht und nicht bündig mit der Abdeckung abschließt. Schade, da das Handy ansonsten nicht mal kleine Kratzer hat und ständig in einer Handytasche gehütet wird.

Yep, das habe ich seit ein paar Tagen auch schon. Trage das Razer wenn, dann nur in einer Tasche. Also keine Schlüssel oder Kleingeld Kontakt. :glare:

Lackprobleme haben jetzt aber mal gar nichts mit JB zu tun, also bitte beim Thema bleiben - danke.

ein akkuproblem hatte ich auch...
dieses "mediaserver" hat massiv am akku geknabbert.
hab dann barcoo und ein mp3-player ( rocket musik, glaiub ich )
deinstalliert - seit dem ( 3 tage ) läufts wieder normal.