Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ha, unter jb gibt es keine kurzwahl-Funktion mehr! Schade...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Favoriten!

Favoriten hat nichts mit "KurzWahl" zu tun.
Ich schon traurig was hier sich Motorola leistet man geild sich an neuer Architektur auf und jedes mal fällt was raus einfach nur peinlich.
Bei 2.3.6 gab es noch einen Kontakte Reiter in der Telefon App , weggefallen jetzt die kurzwahl auf Satzzeichen habe seit der Version auch keine Lust mehr als nächstes fällt bestimmt das telefonieren ganz weg dann sind wir bei der 5.0 angekommen. :confused:

Honour schrieb:
Hat schon jemand aus der Schweiz (Swisscom) das Update erhalten?

Ich habs erhalten, aber noch nicht installiert (Sunrise, falls das draufankommt).

Wie lange musstest du die Systemaktualisierung suchen lassen?
Nach 10 Minuten ist mein Telefon noch immer nach aktueller Software am Suchen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es bei Sunrise verfügbar ist und bei Swisscom nicht.

Laut Motorola hat das fehlen der Kurzwahl etwas mit jb zu tun und nicht mit Motorola.

Samsung hat es auch, Reiter mit Kontakte auch ...meines erachten geben die sich keine Mühe mehr !

mobile_user schrieb:
Samsung hat es auch, Reiter mit Kontakte auch ...meines erachten geben die sich keine Mühe mehr !

Man kann nunmal nicht alles auf einmal haben. Entweder setzt man wie Motorola auf Stock Android oder baut eben einen eigenen Aufsatz wie Samsung oder HTC. Man merkt dem Plain Vanilla Android schon an, dass es an manchen Stellen eher Showcase Charakter hat. Mir ist das aber lieber als ein Touchwiz oder Sense.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

das is alles ganz einfach, mann kann es nicht jedem recht machen.

viele finden blankes android super geil.
viele finden ein vollgestopftes image geil.

aber eins muss mann sagen, motorola war sehr schnell bei den updates.

ist mir eigentlich unerklärlich , nachdem die die halbe mannschaft gekündigt haben.

Honour schrieb:
Wie lange musstest du die Systemaktualisierung suchen lassen?
Nach 10 Minuten ist mein Telefon noch immer nach aktueller Software am Suchen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es bei Sunrise verfügbar ist und bei Swisscom nicht.

Hab gar nicht manuell gesucht, ist automatisch geschehen, als ich online gegangen bin. Ich glaube, das war vorgestern. Seltsam... :confused:

Ja sieht man doch was dabei rauskomt :D

Wenn ein viertel der Mannschaft faule Säcke waren und das andre Viertel Quertreiber dann gehts mit der halben Mannschaft die über ist und von vernünftig bis gut arbeitet deutlich schneller:)

Laut Motorola hat das fehlen der Kurzwahl etwas mit jb zu tun und nicht mit Motorola.
Ja alle schreien nach stock android aber wenn man es bekommt passts auch wieder nich.

@Kurzwahl: Es gibt gefühlte hundert Kontakte/Phone apps nimm doch einfach eine andre.
Es is ja nich so das die stock app irgendwie tiefer oder besser integriert wäre es ist eine app wie jede andre und kann problemlos ersetzt werden.

Das ist Gejammer auf dem Niveau von "mimimi kein Startmenü Knopf mehr bei win8" :)

aber eins muss mann sagen, motorola war sehr schnell bei den updates.
Ja das waren sie, allen Pessimisten zum Trotz.

Ich [root] hab einfach die apk von ics ins jb system kopiert...Hintergrund wieder schwarz und kurzwahl auch wieder vorhanden...

• Danke
Reaktionen: ih8tow8 und CrossCroissant
Viper84 schrieb:
Es wäre schön, wenn es hier weiter um das Eigentliche ginge!
Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn etwas unvollkommen scheint, auf das man "lange" gewartet hat - trotzdem ist das kein Grund jetzt google, Motorola, Intel oder sonstwen schlecht zu reden. Zumindest nicht hier an dieser Stelle - beschwert euch doch bei den Machern direkt?!
Lasst euren Unmut bitte anderweitig freien Lauf (bei mir scheint draußen die Sonne ;) ) und konzentriert euch weiterhin auf die Diskussion. Vielleicht können wir dem ein oder anderen dann sogar helfen, dass er/sie sich auch über das JB-Update freuen kann

Ich bin nicht enttäuscht und lasse auch keinen Unmut aus. Auch rede ich Intel und Co nicht schlecht. Ich schreibe hier meine Meinung rein, wie jeder andere.
Und dazu muss und möchte ich mich nicht bei den Herstellern beschweren.
Der Gedanke, der dahinter steht ist lediglich die Information denen zur Verfügung zu stellen, die sich nicht sicher sind, ob sie das Update machen wollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

yahoo.de schrieb:
JB unterscheidet sich aus meiner Sicht nicht wirklich von ICS. Ist das aber Moto anzukreiden? Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Wer weiß?

-Ich kann nicht genau sagen, wer genau dafür verantwortlich ist, dass die interne SD umbenannt wurde
-Das Radio nicht mehr geht
-Die Schnellwahl fehlt
-Man in der Telfonapp nicht mehr wie gewohnt auf das Telefonbuch zugreifen kann
-Der Hintergrund im selbigen auf weiß geändert wurde - zu Lasten des Akkus
-Der Energiesparmodus weggelassen wurde
ect. pp.

Das ich - und viele Andere - das nicht gut finden, ist sicher in Ordnung, oder?
Dabei finde ich - dass die Kirch noch im Dorf steht.
Aber die anderen User sollten das im Vorfeld erfahren können um diesen Dingen aus den Weg zu gehen, wenn sie das möchten

:glare:

Was mich im übrigen noch sehr gewundert hat, sind die großen Updates im Store unter JB. Meines Wissens nach sollten unter JB nur noch inkrementelle Backups geladen werden und nicht mehr die volle Dateigröße.
Bei mir war es immer letztere - also komplette neue Downloads.

Wie siehts denn bei Euch aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

TrippleT schrieb:
Ich [root] hab einfach die apk von ics ins jb system kopiert...Hintergrund wieder schwarz und kurzwahl auch wieder vorhanden...

Ich habe das auch probiert, leider lief die Telefonapp 4.0.4 nicht auf der JB
Version. Dabei habe ich auch die von Dir empfohlene Homemade geflasht.
Bei jedem Versuch zu telefonieren, wurde Skype gestartet und das Telefonat dort durchgeführt.
Auch kam ständig die Meldung, dass die Telefonapp nicht reagiert.
Der Netzzugang war dabei komplett weggefallen. Es ging nur noch die Daten über W-Lan.

Nachdem es ja 3 offizielle Versionen von ICS gibt, denke ich, kommt bald eine weitere von JB
auf den Markt. Dann will ich es auch gerne noch mal probieren.
Bis dahin bleibe auf ICS. Das funktioniert bei mir einfach tadellos.
Und tadellos ist immer gut! Never Change a.... Ihr kennt das ja.... :wubwub:

Nachtrag:
Ich möchte das Update auf keinen Fall schlecht reden. Es hat sicher viele Vorteile!
Da aber viele Nutzer diverse Änderungen bemängelt haben, wollte ich gerne die Nutzer,
welche das Update noch nicht gemacht haben über die Änderungen informieren.

Deshalb habe ich mich nun entschlossen einen eigenen Thread dafür zu eröffnen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ics-auf-jelly-bean.377805.html#post-5153545

Zuletzt bearbeitet:
Wird dein razr i nicht warm? war bei mir so unter ics, jetzt unter JB ist alles fein :)

Nur wenn ich ne ganze Weile Coin Blast oder Subway Surf spiele, sonst nicht.
Allerdings wird dabei auch mächtig am Akku gezogen. :biggrin:
Und dann ist es logisch, dass selbiger warm (und auch schnell leer) wird.

Zuletzt bearbeitet:
qwerxx schrieb:
Hab gar nicht manuell gesucht, ist automatisch geschehen, als ich online gegangen bin. Ich glaube, das war vorgestern. Seltsam... :confused:

Ja, wirklich seltsam.... Dann werde ich einfach noch ein Weilchen warten, in der Hoffnung, das Update werde mir in den nächsten Wochen auch angeboten. :(

Danke.

Candydad schrieb:
Ich bin nicht enttäuscht und lasse auch keinen Unmut aus. Auch rede ich Intel und Co nicht schlecht.
Wer schrieb denn, dass das Konsortium Moto, Intel und Google sich einen Patzer geleistet hat? Du wirfst alles in einen Topf und alle im Topf sind schuld.

Wer weiß?
-Ich kann nicht genau sagen, wer genau dafür verantwortlich ist, dass die interne SD umbenannt wurde
-Das Radio nicht mehr geht
-Die Schnellwahl fehlt
-Man in der Telfonapp nicht mehr wie gewohnt auf das Telefonbuch zugreifen kann
-Der Hintergrund im selbigen auf weiß geändert wurde - zu Lasten des Akkus
-Der Energiesparmodus weggelassen wurde
ect. pp.
5 davon sind AFAIK Android-Systementscheidungen. Da hat Motorola bestimmt einen großen Anteil dran. Genauso wie der Schwanz mit dem Hund wedelt. :thumbup:

Wer weiß, wer weiß....

PS. Woher man das Wissen kann? Wenn die selben Features im Stock Android (siehe Nexus Geräte) ebenfalls geändert wurde.

Die Argumente sind: "Das Update ist Sch.... , es hat sich ja nichts geändert!" und
"Das Update ist Sch.... , es hat sich ja alles geändert."

• Danke
Reaktionen: chuckie
Google hat in den USA damit begonnen, seine Nexus-Geräte auf Android 4.2.2 zu aktualisieren. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch deutsche Geräte mit der neuesten Android-Version versorgt werden.