Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wundere mich, wieso es bei einem Konsortium von Google, Intel und Motorola zu solchen Unstimmigkeiten kommen kann.
Wenn Intel auf dem Markt Fuß fassen will, kann es sich solch einen Patzer
einfach nicht leisten.

Candydad schrieb:
Ich wundere mich, wieso es bei einem Konsortium von Google, Intel und Motorola zu solchen Unstimmigkeiten kommen kann.
Wenn Intel auf dem Markt Fuß fassen will, kann es sich solch einen Patzer
einfach nicht leisten.

Genau. Eine Sauerei. Jetzt schon JB zu veröffentlichen (kurz vor dem millionenfach verkauften S2) und dann auch noch nicht alle Kunden mit dem kostenfreien Update zufriedenzustellen.:o
Hier werden dem Handy Fehler zugeschrieben die meistens im OS liegen oder beim User oder einfach eine Design-Entscheidung sind.

JB unterscheidet sich aus meiner Sicht nicht wirklich von ICS. Ist das aber Moto anzukreiden? Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Es wäre schön, wenn es hier weiter um das Eigentliche ginge!
Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn etwas unvollkommen scheint, auf das man "lange" gewartet hat - trotzdem ist das kein Grund jetzt google, Motorola, Intel oder sonstwen schlecht zu reden. Zumindest nicht hier an dieser Stelle - beschwert euch doch bei den Machern direkt?!
Lasst euren Unmut bitte anderweitig freien Lauf (bei mir scheint draußen die Sonne ;) ) und konzentriert euch weiterhin auf die Diskussion. Vielleicht können wir dem ein oder anderen dann sogar helfen, dass er/sie sich auch über das JB-Update freuen kann :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wieviel Interesse hat Google wohl an einer umfangreichen Unterstützung von SD-Karten? ;) Genauso viel wie beim Nexus würde ich sagen.

yahoo.de schrieb:
Genau. Eine Sauerei. Jetzt schon JB zu veröffentlichen (kurz vor dem millionenfach verkauften S2) und dann auch noch nicht alle Kunden mit dem kostenfreien Update zufriedenzustellen.:o
Hier werden dem Handy Fehler zugeschrieben die meistens im OS liegen oder beim User oder einfach eine Design-Entscheidung sind.

JB unterscheidet sich aus meiner Sicht nicht wirklich von ICS. Ist das aber Moto anzukreiden? Also mal die Kirche im Dorf lassen.

HerrTröt;5132409 schrieb:
Hallo

Also ich hab vor ein paar Tagen bei Sparhandy den O2 Blue XS Vetrag abgeschlossen und das Razr i XL Paket genommen. Ich hab das Handy einen Tag mit 4.0.4 genutzt und dann erschien das Update auf JB. Das habe ich gemacht und dannach das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und die SD Karte gelöscht. Ich weiß nicht,warum ihr so am meckern seid,aber von "nicht auslösenden Blitz" , "GPS Signal verloren" bis zu Akku schwankungen habe ich bisher nichts bemerkt. Das Handy läuft bisher astrein,der Akku hält sehr sehr lange und sowei ich es beurteilen kann, hat sich das Update definitv gelohnt. Mit Navion hatte ich innerhalb weniger Sekunden eine GPS Verbindung,die anschließende Fahrt a 120 KM funktionierte Reibungslos und er hat nicht einmal das Signal verloren. Ich bin rundherum glücklich,.

ich kann mich auch nicht beklagen, ganz im Gegenteil. JB ist total top.
Einigen hier im Forum muss man leider tausendmal schreiben, das nach einem Update von ICS auf JB immer ein Werksreset auszuführen ist.
Vielleicht gäbe es dann weniger Probleme und Beschwerden :biggrin:

Bremer33 schrieb:
Einigen hier im Forum muss man leider tausendmal schreiben, das nach einem Update von ICS auf JB immer ein Werksreset auszuführen ist.

*räusper* nö, habe ich auch nicht gemacht und es ist alles top! Daran liegt es also nicht.

Da meine JB Installation offenbar fehlerhaft ist würde mich interessieren ob ich die einfach noch mal wiederholen kann.
Am besten ohne Root oder so was, damit mir meine Garantie erhalten bleibt.
Danke Heiko

milchkoenig schrieb:
Da meine JB Installation offenbar fehlerhaft ist würde mich interessieren ob ich die einfach noch mal wiederholen kann.
Am besten ohne Root oder so was, damit mir meine Garantie erhalten bleibt.
Danke Heiko

Ab sofort geht es für solche Angelegenheiten bitte HIER weiter - danke schön!

also ich hab jetzt nicht alles gelesen was hier steht ... aber mir ist das razri noch nie so oft gecrasht wie jetzt mit JB ... bzw.: das phone friert des öfteren beim entsperren des lock-screens ein ... geht gar nicht - nervt richtig. -.-

ich denke, ich werde wohl 'n downgrade machen (mit entsperrtem bootloader sollte das kein problem sein) ... oder ich verkauf das razri. so der knüller ist das gerät ja eh nicht. -.-

http://www.handy-faq.de/forum/motor...zr_i_fastboot_files_bootloader_entsperrt.html

p.s.: ich hab auch das gefühl, dass das gerät mit JB auch mehr strom verbraucht - ergo der akku schneller zur neige geht.

Zuletzt bearbeitet:
Viper84 schrieb:
*räusper* nö, habe ich auch nicht gemacht und es ist alles top! Daran liegt es also nicht.

*räusper* das würde ich in der Aussage nicht allgemeingültig stehen lassen.
Weil Du mit deinem Handy, deinen Einstellungen und deinen Apps keine Probleme hast, heißt es nicht, dass bei anderen ein Werksreset die Probleme behebt. :flapper:

@MC-Noise: Suche mal nach akku und Google Now. :sleep:

PS. Das Update auf JB hat bei mir auch keine Probleme verursacht und die Google Suche war schon vorher deaktiviert. Insoweit alles Gut, aber auch keine maßgeblichen Verbesserungen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yahoo.de schrieb:
*räusper* das würde ich in der Aussage nicht allgemeingültig stehen lassen.
Weil Du mit deinem Handy, deinen Einstellungen und deinen Apps keine Probleme hast, heißt es nicht, dass bei anderen ein Werksreset die Probleme behebt. :flapper:

Habe ich ja auch nicht behauptet - sondern lediglich, dass ein Werksreset nach einem Update keine Pflicht für ein laufendes System ist!

Dann habe ich dein "daran liegt es nicht" wohl falsch verstanden :razz:

TrippleT schrieb:
Hast du einen gemoddeten/gepachten PlayStore drauf...???

Flash mal die sbf mit rsd die aktuell auf dem handy ist und mach dann das update nochmal...

:confused: Danke für die Hilfe, aber ich steh' auf'm Schlauch. Zu 1: es ist der ganz normale Playstore drauf. Zu 2: Was ist "sbf" und "rsd"??? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
bluemaverick schrieb:
App Monster Pro (old style backup) speichert bei mir auf der SD Card. Allerdings hat es ein paar Anläufe gebraucht, bis ich den Ordner (auf SD Card manuell erstellt) auswählen konnte.

Gut zu wissen, dann werd ich das noch mal probieren ;-)

Nach all dem Lesen hier war ich denn dann doch sehr nervös ob das Update gut läuft! Jea, Daumen hoch!!! Und die ersten Erfahrungen sind super!!! Angefangen von der Schnelligkeit bis hin zum Empfang oder Darstellung überaus positiv!!!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Tinoman schrieb:
Nach all dem Lesen hier war ich denn dann doch sehr nervös ob das Update gut läuft! Jea, Daumen hoch!!! Und die ersten Erfahrungen sind super!!! Angefangen von der Schnelligkeit bis hin zum Empfang oder Darstellung überaus positiv!!!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Klasse! Ich mache hier nochmal auf die Umfrage aufmerksam und würde um rege Teilnahme bitten, damit wir vielleicht bald rausfinden, wo es am meisten schief geht und was wohl die sicherste Variante ist, das Update durchzuführen!

Danke!

hallo!

bislang war ich von der schnelligkeit meines razr i sehr angetan, doch nach dem update auf jelly bean, welches ja eigentlich einen performance schub bedeuten sollte, ist es merklich langsamer geworden. es ruckelt zum beispiel beim wechsel vom app drawer in den homescreen, der sich zudem auch noch langsamer aufbaut. auch apps werden nicht mehr so schnell geöffnet oder geschlossen. einen kleinen ruckler verzeichne ich nun immer, was vorher nie der fall war.

bin ziemlich enttäuscht darüber, wenn dies jetzt der weisheit letzter schluss sein soll, bereue ich es sehr das update gemacht zu haben. oder weiß jemand rat woran das liegen könnte?

wäre um hilfe sehr dankbar

Mir ist aufgefallen das ich kein Kopfhörer Symbol habe. Egal ob ich ein Kopfhörer mit Mic oder ohne ein stecke. Funktionieren tun beide, nur halt ohne Symbol.Auch ist die gesammt Lautstärke geringer geworden. Egal ob beim Stockplayer oder APP.

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Mir ist aufgefallen das ich kein Kopfhörer Symbol habe. Egal ob ich ein Kopfhörer mit Mic oder ohne ein stecke. Funktionieren tun beide, nur halt ohne Symbol.Auch ist die gesammt Lautstärke geringer geworden. Egal ob beim Stockplayer oder APP.

Der erscheint zumindest beim Stockplayer nur wenn Du auf dem Homescreen bist. Wenn Du dann zurück zum Player wechselst ist das Symbol wieder weg.