Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der WLAN-Bug vor 2 Tagen noch aufgetaucht - Das ganze WLAn aller Geräte hing, Handy vom Netz genommen, und schon liefen alle anderen Geräte wieder!

weakland schrieb:
Hallo,

Du hast recht, ich bin jetzt da rein gekommen. Habe erst einen Cachewipe, dann den Fullwipe, und anschliessend nochmal den Cachewipe gemacht.

Neu hochgefahren, das Nötigste neu eingerichtet.

Ich habe aber weiter dasselbe Problem. Akku zieht von 99% auf 8 runter, dann wieder auf 25 hoch, dann wieder auf 1 runter. Immer hin und her. Irgendwann ist der so niedrig, dass das Handy runter fährt.

Habe ich die Möglichkeit mir eine komplette Jelly Bean auf die SD Karte zu ziehen, um dies dann im Recoverymenü mittels "Updatezip from SDcard" einmal ganz neu zu installieren?
Und wenn ja, wo kann ich denn welche Version runterladen? Mein Handy zeigt mir die
91.2.26001.XT890.Retail.en.EU
an.

Im voraus vielen Dank,
Weak.

Hallo nochmal, auch auf die Gefahr, dass ich nerve.

Gibt es die Möglichkeit mir ein komplettes Jb. runter zu ziehen, um dieses dann im bootmenü drüber zu installieren? Und das möglichst ohne Root zu benötigen?

Vd, weakland.

Hallo,
ich bin neu hier und obwohl ich schon seit Jahren Android nutze hab ich leider keine Ahnung rooten, flaschen und sonst was. Seit Anfang Jan. bin ich nun von meinem betagten Galaxy s gt 9000 zum Razr i gewechselt und war echt begeistert vom neuen Gerät.
Vor ein paar Tagen hat mein Razr mir dann ein "Optionales Update" angeboten.
Das hatte ich vor kurzem schon einmal, da bekam das Vorinstallierte ICS ein paar bugfixes oder was auch immer. Also hab ich mich gefreut das mein Gerät via OTA quasi alles alleine macht und hab den "OK" Button gedrückt.
So damit hab ich nun den Mist!
Das optionale Update hat mir Jelly Bean installiert, das war mir nicht klar sonst hätte ich mich sicher vorher informiert.
Mal abgesehen von ein paar optischen Kleinigkeiten wie farbe im Telefonbuchhab ich ein riesen Problem.
Bei der Telefon app funktionieren der Lautsprecher und das Mikro nur wenn ich auf das Freisprechsymbol drücke! Ansonsten bleibt alles stumm!
Die Motorola Hotline hat mir zu einem zurücksetzten auf Werkseinstellungen geraten, was mir auch erst einmal geholfen hat.
Aber wenn ich mein Telefon nun ausschalte und wieder einschalte hab ich das beschriebene Problem wieder.
Ich hab keinen Bock jedesmal wenn ich mein Telefon einschalte auch einen reset auf Werkseistellung zu machen, das nervt.
Leider konnte ich in dem bereits 21 Seitigen Thread nichts darüber finden. Hat jemand einen Tip wie ich das hinbekomme?
Sonst werde ich mir wohl irgendwie wieder das ICS drauf machen müssen und das ohne die geringste Ahnung von der Materie macht mir ein wenig Angst.
Danke Heiko

Habe ebenfalls das Update gezogen. Hier wurde geschrieben, dass der Akku bei einigen damit noch länger halten soll...nun, bei mir ist es anscheinend anders herum. Bei meinem Nutzerverhalten hatte ich mit ICS immer rund 3 1/2 Tage geschafft. Jetzt mit JB läuft das Phone nicht einmal 5 Stunden und der Akku ist schon auf 90% runter...kann sich jeder selber ausrechnen. GoogleNow ist aus. Sonst sind alle Einstellungen gleich. Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

mTM schrieb:
Habe ebenfalls das Update gezogen. Hier wurde geschrieben, dass der Akku bei einigen damit noch länger halten soll...nun, bei mir ist es anscheinend anders herum. Bei meinem Nutzerverhalten hatte ich mit ICS immer rund 3 1/2 Tage geschafft. Jetzt mit JB läuft das Phone nicht einmal 5 Stunden und der Akku ist schon auf 90% runter...kann sich jeder selber ausrechnen. GoogleNow ist aus. Sonst sind alle Einstellungen gleich. Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

Wenn es um den Akku geht, haben wir dafür ein spezielles Thema.
Diesbzgl. bitte dort weitermachen - danke!

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Mhh was ich hier so lese mit dem Pro und Contra zu Jelly Bean denke ich, ich wird bei 4.0.4 bleiben. So viel Neuerungen hat JB ja nicht und ICS läuft ja auch ganz gut. Vielleicht warte ich einfach bis eine noch neue Version von JB kommt, wo dann die jetzigen Fehler behoben sind. Wobei es mir ja schon in den Fingern juckt ^^

Matrix2050 schrieb:
Wobei es mir ja schon in den Fingern juckt ^^

Jooo...mich juckt es auch in den Fingern, aber die ganzen Probleme, die nach dem JB-Update auftrteten können, schrecken mich doch ab.

Ich war mit einem Defy+ auf JB unterwegs und war von dem Sprung GB zu JB begeistert....aber das Razr i ist ein Handy, wo ich sagen muss...mir fehlt nichts, es läuft unter ICS flüssig und schnell, Motorola hat nicht so viel implementiert, die Akkulaufzeit ist super und ich habe Root....was will man mehr....never change a running system....und so bleibe ich erstmal auf ICS...und das zufrieden!!:thumbsup:

Der einzige Grund für mich wieder zurückzukehren zu 4.0.4 ist aus der Welt geschafft. Meine DP-App läuft dank gemeinsamer Fehlersuch mit dem Entwickler wieder.

Der WLAN-Bug ist wie schon berichtet auch weg, 150 Fotos mit autom. Blitz gemacht und er ist immer angegangen.

mTM schrieb:

Hatte ich auch am anfang...schmeiss mal Google Now runter...

PS...[Allgemein]...Seit monaten lauern alle auf JB und jetzt gehen alle auf ICS zurück...GEIL...[/Allgemein]...

Naja, die neue Baseband-Version kann man sich unabhängig von JB trotzdem schon mal risikolos flashen.

So ist es. Aber wehe, wenn es Motorola gewagt hätte, kein JB update zu bringen. Dann hätten die meisten ihr RAZR i wutentbrannt gegen die Wand geknallt, weil es ja ohne JB vollkommen veraltet und unbrauchbar geworden wäre.

The grass is always greener on the other side.;)

TrippleT schrieb:
[Allgemein]...Seit monaten lauern alle auf JB und jetzt gehen alle auf ICS zurück...GEIL...[/Allgemein]...

Also es kann ja auch individuel sein, abe seit JB habe ich mindestens 25 % mehr "On-Screen"-Time

Moin, kann mir jemand sagen, warum das Update auf JB immer abbricht? Sowohl OTA als auch von SD-Karte.... :mad2:

Anhänge

• IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 524
Das Update für den MX Player kam bei mir gerade und damit geht er auch wieder ohne Testbuild und arm codec auf dem razr i. :)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo

Also ich hab vor ein paar Tagen bei Sparhandy den O2 Blue XS Vetrag abgeschlossen und das Razr i XL Paket genommen. Ich hab das Handy einen Tag mit 4.0.4 genutzt und dann erschien das Update auf JB. Das habe ich gemacht und dannach das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und die SD Karte gelöscht. Ich weiß nicht,warum ihr so am meckern seid,aber von "nicht auslösenden Blitz" , "GPS Signal verloren" bis zu Akku schwankungen habe ich bisher nichts bemerkt. Das Handy läuft bisher astrein,der Akku hält sehr sehr lange und sowei ich es beurteilen kann, hat sich das Update definitv gelohnt. Mit Navion hatte ich innerhalb weniger Sekunden eine GPS Verbindung,die anschließende Fahrt a 120 KM funktionierte Reibungslos und er hat nicht einmal das Signal verloren. Ich bin rundherum glücklich,.

• Danke
Reaktionen: Kamerland und readonly24
ro.br. schrieb:
Moin, kann mir jemand sagen, warum das Update auf JB immer abbricht? Sowohl OTA als auch von SD-Karte.... :mad2:

Hast du einen gemoddeten/gepachten PlayStore drauf...???

Flash mal die sbf mit rsd die aktuell auf dem handy ist und mach dann das update nochmal...

Der Menüpunkt, um Fotos und Musik auf die SD-Karte zu verschieben ist verschwunden!
Warum hat das Razr I eigentlich einen SD-Slot, wenn man die Karte nach dem Update mit fast keinem App mehr nutzen kann?
Das nervt mich schon ziemlich, war der Slot doch ein Kaufkriterium für mich.

Positiv ist:
- es läuft spürbar flüssiger.
- Hatte einen WLAN-Bug, es wurde immer nur ein Strich in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, das passt jetzt auch wieder.
- Auch super finde ich, dass man den Verschlusston der Kamera deaktivieren kann und das Auslösen der Hardware-Taste auf langen Druck stellen kann, hatte zuvor ständig versehentlich gestartet.

Außerdem negativ:
Bin zwar kein großer Gamer am Smartphone, aber mit 3D-Games scheint es auch Probleme zu geben:

- Virtual Pool Mobile ruckelt auf einmal wie blöd, wenn mehr als eine Kugel getroffen wird (beim Anstoß heißt es warten)
- Zombie Highway öffnet gar nicht mehr und auch andere 3D-Games die schon mal liefen lassen sich nicht mehr öffnen oder stürzen ab...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Cam kann man doch einstellen dass man auf sd speichern kann. Ausserdem gibt's einen dateimanager mit dem man Sachen auf die Sd kopieren kann...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ja, die Cam kann das. Geht man aber z. B. in der Galerie auf bearbeiten, wird immer im internen Speicher gespeichert.

Und manche Apps wollen einfach nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen.
Z. B. SqueezeCommander (Musik-Downloads vom Server daheim) oder App Monster Pro (old style backup).
Kann aber auch sein, dass das an den Apps liegt.

Ich geb zu, ist alles kein Weltuntergang. Verschieben mit einem Datei-Manager funktioniert natürlich wunderbar, ist aber manchmal einfach umständlich.

Besser wäre es, Apps auf SD verschieben zu können, aber das geht ja schon mit ICS nicht.
Vielleicht brauch ich doch Root... ;-)

App Monster Pro (old style backup) speichert bei mir auf der SD Card. Allerdings hat es ein paar Anläufe gebraucht, bis ich den Ordner (auf SD Card manuell erstellt) auswählen konnte.