Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeikoS schrieb:
Dailyme läuft auch ohne Neuinstallation, wenn man Daten und Cache löscht (Einstellungen/Apps/Dailyme). Da muss man nur sein Programm neu zusammenstellen.
Ja, ist mir inzwischen auch aufgefallen, da war ich wohl etwas zu schnell mit dem deinstallieren und ich dachte halt, ich MUSS mich einloggen, was ich aber gar nicht musste, da ich noch nie einen Nutzer-Account angelegt hatte. War dann wohl mein Fehler... :blushing:

harrih schrieb:
wenn ich etwas suche, bringt er die ergebnisse nicht mehr im browser, aondern in google now und da habe ich keine möglichkeit die ergebnissse nach datum einzuschränken.
Deaktivier doch fürs erste einfach Google now....

harrih schrieb:
hallo!
werde wohl wieder zu ics zurückwechseln müssen, da jb mir sonst keine vorteile bietet.

aber wie schaff ich das? backup hab ich natürlich keines gemacht :thumbdown:

lg harri

Habs auch geschafft :) genau so wie es Candydad beschrieben hat.
-Bootloader entsperren
-Homemade laden
-FlashandRoot.bat
-Dann noch mal ins Recovery und wipen.
Ging wirklich so einfach.
Einzig die Fingerakrobatik um zum Wipe zu kommen war nicht so einfach, das ist mit dem JB komplizierter geworden, hab bestimmt 5 Versuche gebraucht.
Pos. Nebeneffekt, dank root hab ich den Kameraton mal gleich gekillt und vermisse das JB gar nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich hoffe es wird nicht als zu unhöflich angesehen, wenn ich mein Thema noch mal aufgreife.

Kann ich eigentlich per RSDlite das komplette Jelly Been vom PC aus installieren? Muss ich dafür dann root haben, oder ähnliches? Ich würde es halt gerne selber versuchen zu retten, bevor ich es zu DatRepair sende.

Vielen Dank im Voraus,
Weak.

weakland schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau, ob dieser Threat dafür geeignet ist, aber ich habe heute das Update bekommen und nur noch Probleme.

Ausgangssituation:
bin bei 1und1
habe nicht verändert, kein Unlock oder irgendetwas anderes.

Das Update via w-lan und dabei am Ladegerät (obwohl es noch über 80% Akku hatte) - ging alles Problemlos.

Jetzt habe ich aber folgende Probleme:
die Akkuanzeige springt ständig hoch und runter. Von 90% auf 3% und wieder zurück,
Mein Netzempfang schwankt permanent, was man auch in der Akkuanzeige sieht.

Ich wollte das Gerät dann über den Bootlader auf Werkseinstellungen zurück setzen - ging aber nicht. Ich komme zwar in der Bootlader und kann auch auf "Werk" navigieren, aber wenn ich dort dann bestätige (Power up, wobei ich auch bei mehreren Versuchen einfach mal die Powertaste zu bestätigen gedrückt hatte) startet das Handy einfach neu und fährt hoch.

Alle anderen Punkte im Bootmenü funktionieren auch nicht. Das Bestätigen jeglicher Punkte hat lediglich einen Neustart zur Folge - ausser der Punkt "Recovery", der führt zum auf den Rücken liegenden Männchen.

Ich habe auch einen Factoryreset über das Android im laufenden Betrieb durchgeführt; dies klappt auch offensichtlich, aber ich habe dieselben Probleme, wie eingangs erläutert.

Gibt es eine Möglichkeit über die Motorola Software auf dem PC?

Bin für Hilfe echt dankbar, sonst muss ich mein Defy wieder rauskramen.

LG,
Weak.

Bestätigen im Fastboot/Recovery menü geht ausschliesslich mit der Volume up Taste.
Die Power Taste schaltet das Gerät sofort aus, wie du sicher schon mitbekommen hast.;)

Also: Auswählen mit Volume down.
Bestätigen mit Volume up.

NICHT die Power Taste drücken, außer du willst das Gerät ausschalten.

weakland schrieb:
Ich komme zwar in der Bootlader und kann auch auf "Werk" navigieren, aber wenn ich dort dann bestätige (Power up, wobei ich auch bei mehreren Versuchen einfach mal die Powertaste zu bestätigen gedrückt hatte) startet das Handy einfach neu und fährt hoch.

Alle anderen Punkte im Bootmenü funktionieren auch nicht. Das Bestätigen jeglicher Punkte hat lediglich einen Neustart zur Folge - ausser der Punkt "Recovery", der führt zum auf den Rücken liegenden Männchen.

LG,
Weak.

Hallo pOOB73,

vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe alle Möglichkeiten dabei durch. Wie gesagt, das Bestätigen mit Power Up führt bei allen Menüpunkten zum regulären Hochfahren des Handy, ausser beim Punkt Recovery, da führt es "auf dem Rücken liegenden Androiden".

LG, Weak.

Nachtrag (Edit): natürlich war nicht Power Up, sondern VolumeUp gemeint. Danke "pOOB73"

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Power up? ;)
Beim Android, der auf dem Rücken liegt, dann Volume up und Volume down gleichzeitig gedrückt halten, um ins Recovery Menü zu kommen.
Dort dann wipe data/cache.

weakland schrieb:
Hallo pOOB73,

vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe alle Möglichkeiten dabei durch. Wie gesagt, das Bestätigen mit Power Up führt bei allen Menüpunkten zum regulären Hochfahren des Handy, ausser beim Punkt Recovery, da führt es "auf dem Rücken liegenden Androiden".

LG, Weak.

• Danke
Reaktionen: weakland
Hi pOOB73,

den Kombi kannte ich noch nicht. Leider funktioniert die auch nicht. Die einzige Möglichkeit, wie aus dem Rückenandroiden wieder herauskomme ist Volume Down und Power gleichzeit für ca. 10 sek gedrückt halten. Dann startet das Handy neu.

LG, Weak.

Vol + UND Vol - gleichzeitig, das geht garantiert sonst bist du der einzige wo es nicht geht. Ich hab da gestern auch mehrere Versuche gebraucht bis ich den Wipe gefunden hab. Den Wipe dann mit der Power Taste bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weakland
Läuft der Homescreen jetzt echt ruckeliger mit Jelly Bean? Ich dachte Project Butter macht das tausendmal besser :O

Project Butter macht nix tausendmal besser, nur ein bischen flüssiger wegen 60fps Animationen.
Das merkt man beim Nova launcher auch, nur das Motorola Ding ist zwar okay aber nicht gut, fliegt aus dem Speicher recht schnell raus weil sie es nich gepackt haben eine Option oder wenigstens die Prio 400 einzustellen das es nicht passiert.
Nachdem ein launcher neu geladen wurde ruckelts einmal weil ie ganzen Icons ect. in den Ram geladen werden müssen, das passiert dann.
Viel schlimmer ist die unglaublich miese anzahl an icons verbunden damit das die Suchleiste fest und auch wenn man sie deaktiviert der Platz verplant ist...einfach unbrauchbar und braucht auch nicht weniger SPeicher als die Alternativen.

aber auf s2, s3,one x, one x... habe ich es auch installieren können... soll es wirklich nur an "intel" liegen :-(
Ja...es ist SO EIN ALTER HUT und kein Geheimnis oder gar ein Problem das das unsicherste, unnötigste und schlechteste, langsame webplugin dsa zudem noch für eine Flut an grauenhaften webseiten gesorgt hat nicht aufm dem razr i läuft.

Wobei es natürlich doch geht, siehe bei xda da hat einer wieder eine, ich glaube für jb passende, flash Version die du mit ROOT nutzen kannst.

Die kosmetischen Veränderungen wiegen den Funktionsverlust bei JB nicht auf.

Meine Empfehlung: ICS behalten und nur das neue Radio/Baseband flashen.
Und natürlich einen anderen Launcher nutzen, der im Arbeitsspeicher verbleibt (ich nutze Apex).

Der RAZR i ist praktisch schnell genug, daß Project Butter praktisch nicht mehr viel bringt, schneller als mein Galaxy Note ist er ohnehin (z.B. beim Installieren von Apps). Für mich ist auch die Batterielaufzeit unter ICS immer noch gut genug.

Hallo,

Du hast recht, ich bin jetzt da rein gekommen. Habe erst einen Cachewipe, dann den Fullwipe, und anschliessend nochmal den Cachewipe gemacht.

Neu hochgefahren, das Nötigste neu eingerichtet.

Ich habe aber weiter dasselbe Problem. Akku zieht von 99% auf 8 runter, dann wieder auf 25 hoch, dann wieder auf 1 runter. Immer hin und her. Irgendwann ist der so niedrig, dass das Handy runter fährt.

Habe ich die Möglichkeit mir eine komplette Jelly Bean auf die SD Karte zu ziehen, um dies dann im Recoverymenü mittels "Updatezip from SDcard" einmal ganz neu zu installieren?
Und wenn ja, wo kann ich denn welche Version runterladen? Mein Handy zeigt mir die
91.2.26001.XT890.Retail.en.EU
an.

Im voraus vielen Dank,
Weak.

sat24 schrieb:
Vol + UND Vol - gleichzeitig, das geht garantiert sonst bist du der einzige wo es nicht geht. Ich hab da gestern auch mehrere Versuche gebraucht bis ich den Wipe gefunden hab. Den Wipe dann mit der Power Taste bestätigen.

Mhh wenn ich mir die teilweise Probleme hier durchlese, werde ich wohl lieber noch bei 4.0.4 bleiben. Ist ja auch nicht lebensnotwendig das ich jetzt das update mache.

Das stimmt. Und ich für meinen Teil bin back to the roots und nutze wieder ICS. Für mich ist es das OS schlechthin. Gemacht für das Razr i.
Klar, man hätte sich die vielen unnützen Änderungen an JB auch sparen können.
Also quasi alles wie zuvor. Nur eben schneller. Aber das hat man nicht.
Die vielen Änderungen sind oftmals nachteilig. Und das muss ja nicht sein.
Ist aber leider so und deshalb bleibt mein Razr i auf ICS.
Das arbeitet, wie es soll. Richtig geil. Ich liebe es!
Unter JB hat sich das nicht so gut angefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
megamind schrieb:
Sollte man hier vorher ein Backup machen? Wenn ja, wie am besten? (Neuling)

Ich hole meine Frage nochmal ans Tageslicht :)

Backup kannst du mit 3 anbieter apps machen
oder mit dem Custom Recovery.

Ich weiß nicht was bei euch alles schief läuft. Ich finde, es hat sich seit den update nicht negativ verändert. Aber auch nicht weltbewegend, nur die firmware mehr oder weniger auf "aktuelleren" status gebracht.

Ruhemodus war eh für arsch, das gleiche wie flugzeugmodus und display aus ^^

Nur noch den moto kack weg, und fertig.
ich wette wir bekommen auch android 5.0 in einem jahr

Zuletzt bearbeitet:
zheka99 schrieb:
Backup kannst du mit 3 anbieter apps machen
oder mit dem Custom Recovery.

Ich weiß nicht was bei euch alles schief läuft. Ich finde, es hat sich seit den update nicht negativ verändert. Aber auch nicht weltbewegend, nur die firmware mehr oder weniger auf "aktuelleren" status gebracht.

Ruhemodus war eh für arsch, das gleiche wie flugzeugmodus und display aus ^^

Nur noch den moto kack weg, und fertig.
ich wette wir bekommen auch android 5.0 in einem jahr

Und welche Apps meinst du?

Der WLAN- Bug ist auch weg. Habe die Umstellung in der fritzbox herausgenommen und habe auch im b+g+n- Modus sehr gute Downloadraten. Und das Ganze stabil über 5 GB- Textdatei.:biggrin: