Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

  • 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann auch sehr gut möglich sein das die Displays von unterschiedlichen Herstellern sind. Es kann sich heute kaum noch jemand leisten nur auf einen Zulieferer zu setzen. Die Gefahr das die komplette Produktion zum erliegen kommt wenn, aus welchen gründen auch immer, der eine ausfällt ist einfach zu groß.

Servus

Robert :winki:
 
Cua schrieb:
Da hat sich moto noch nicht final geäußert ;)

Wie kann man dieses denn relativ zeitnah herausfinden, damit man weiß, ob sich eine Neuanschaffung noch lohnen würde?

Die aktuellste Version ist somit aktuell 4.1.2?
 
olivinho schrieb:
Wird es für dieses Gerät noch ein KitKat Update geben?

motorola hat es bis heute nicht geschafft, dazu ein statement abzugeben.

sehr wahrscheinlich, das sage jetzt ich, kommt da nix (offizielles) mehr.
 
Wenn Motorola jetzt schon anfängt defekte Geräte nicht mehr zu reparieren sondern lieber das Geld ausbezahlt.... wie groß wird die Chance auf ein update wohl sein...? :rolleyes: vergesst es.

Findet euch damit ab und nehmt das Razr i so wie es ist. ;) es läuft doch... auch wenn es sehr schade ist. Aber nicht zu ändern.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Selbst was Inoffiziell ist unwahrscheinlich solange es kein Ran kommen an die Notwendigen Intel Spezifischen Treiber gibt.

Finde es sehr schade, hab mein Razr I zwar mittlerweile meinem Bruder vermacht, aber es ist immer noch ein tolles Gerät
 
Wieso? Sound läuft doch. Fehlen nur noch 2 Dinge, dann ist bspw CM vollständig Einsatzbereit auf Basis von 4.2.2 immerhin :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Wieso repariert Motorola keine Ri's mehr? Was bezahlen die denn dann aus wenn es defekt ist? Gibt es dazu mehr Informationen ?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den UVP zum Zeitpunkt deines Kaufes ca.
 
Denke nicht, dass da noch was kommt. Deshalb wechsel ich auch im Mai/Juni zum Nexus 5.... :o Aber das Hochwertige vom RI (Aussehen, Material...) werde ich schon vermissen :/
 
Tja dann hatte ich wohl das Pech das bei Dat Repair noch ein Display rumgelegen ist. Meines wurde letzte Woche noch repariert.
 
Dass man sich einen Exoten (Intel) ins Haus holen würde, erst Recht aus den unsicheren Händen (Motorola, eine Firma, die hin- und hergeschubst wird), sollte jedem, der sich vor dem Kauf des RAZR i ausreichend informiert hat, klar gewesen sein.
Nun, nachdem das Gerät nach einem gutem Jahr nicht mehr so mitmacht, wie es sich so manch einer wünscht, sollte man nicht anfangen zu meckern, sondern daraus lernen und sich in Zukunft ein anderes, "sicheres" Produkt zulegen.
Ich wusste vor fast 1,5 Jahren, dass ich das Gerät eh nur ein Jahr benutzen würde und mir waren die "Risiken" somit nahezu egal.
Wer meckert, hat das Konzept nicht ganz verstanden oder hätte sich vorher besser informieren, bzw für ein anderes Produkt entscheiden sollen.
Ja, manch einer kauft auch nur nach Aussehen - ich weiß. :rolleyes2:
 
Laut meiner Anfrage bei DatRepair und WSupport im Dezember 2013 werden Displays und Gehäuse weiterhin verfügbar sein, das einzige was anscheinend mit langen Lieferzeiten, aber nicht unmöglich, verbunden ist sind Platinen
 
Viper schrieb:
...
Ja, manch einer kauft auch nur nach Aussehen - ich weiß. :rolleyes2:

Was das denn für eine Aussage, Verarbeitung und Design sprechen viele eher an als Technik - ganz normal. Und das RAZR i ist halt eins der wenigen Telefone das nicht wie ein Klumpen Plastik in der Hand liegt, und wirkt als würde es nach 3x runterfallen kaputt gehen. Also ja, aussehen und feeling spielt eine große Rolle.

Jetzt zu sagen man müsse sich ja vorher zu informieren ist Bullshit, das Telefon ist seit etwa Ende 2012 auf dem deutschen Markt und wird auch jetzt noch verkauft. D.h. es sollten auch Ersatzteile bzw. Geräte vorhanden sein, mindesten 2 Jahre ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Wenn Motorola das nur als Projekt gesehen hat, was sie offensichtlich tun, dann ist das deren Problem. Aber ein Kunde kann das nicht direkt sehen, bzw wissen. Viele sind davon ausgegangen das solche Telefone öfter zu sehen sein werden, weil ich z.B. nicht verstehen kann warum jedes Telefon einen 4-Kern-Prozessor braucht und sich aber die Akkuleistung eher in grenzen hält - vor allem bei Neupreisen um die 500-600€.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04, Cua und Mi-Cheffe
gibt es eigentlich auch leute die das problem mit der hörmuschel nicht haben? auch nach jahrelangem betrieb
 
Hier ich :D
 
Ich beziehungsweise meine Mutter jetzt Hörmuschel läuft wie vom Kauf an normal.
 
gut dann bin ich beruhigt, das einzige was mich an dem teil stört ist der laute vibrationsalarm, aber sonst gibt es in der größe des telefons echt nix vergleichbares
 
Lauter Vibrationsalarm? Also ich finde der ist eher leise :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.924
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.267
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.452
anakin94
A
Zurück
Oben Unten