Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ryan schrieb:
ist es standardmäßig möglich ein aufgezeichnetes Memo (z.B. mit Easy Voice Recorder) per SMS zu versenden? Könnte das von euch vielleicht mal einer ausprobieren und hier bescheid geben? Es würde ja reichen wenn einer etwas aufnimmt, anschließend längere Zeit auf das Memo klickt und schaut ob irgendwo senden via SMS steht. Muss ja nicht versandt werden :).

scheint zu funktionieren..... habs aber nicht verschickt

Gruß Olli
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-01-11-23-29.png
    Screenshot_2013-02-01-11-23-29.png
    15,9 KB · Aufrufe: 563
Müsste dann logischerweise ne MMS draus werden, da SMS ja nur Text kann. Aber per mms könnte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe nun mein phone gefunden....Verarbeitung super und Leistung satt in einem kompakten Gehäuse und dazu ein 4,3zoll display....einziges Manko...ich hätte mir eine hd Auflösung gewünscht... aber das perfekte Handy gibt es ja nicht....

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
@norman: Geht mir genauso wie dir.
Habe lange das Defy sehr zufrieden benutzt, bin dann über Galaxy Note, S3, und Nexus wieder zurück zu Motorola, nachdem mir mein Nexus letztens zersprungen ist. Zufällig hab ich vom Razr i erfahren und habs mir sofort bestellt - genial.
Ok, ich vermisse ein wenig die HD-Auflösung im Vergleich zum GNx, aber das ist nicht wild. Die Kamera ist auch nur so lala, aber es reicht - um Längen besser als Defy und vergleichbar mit GNx.
Schöner Formfaktor, robust, wertig und stabil, und vor allem sauschnell. Mit Jelly Bean macht das Ding echt richtig Spaß.
Eins vermisse ich allerdings sehr: mit PGM konnte ich das Nexus mit einem Fingerwisch aufwecken, das geht leider nicht mehr. Dafür hat Motorola die um Längen bessere Spracherkennung von Nuance, im Auto über Bluetooth ist das ein Segen.
 
Ich kann euch nur sagen das sich der Umstieg vom Galaxy S3 zum Razr i voll gelohnt hat.
Hier ein paar dinge die mir besser gefallen als beim S3:

+ Perfekte Verarbeitung / Materialien
+ Ausdaudernder Akku
+ Sauschnelles GPS (keines meiner vorherigen Smartphones war so schnell)
+ Optisch "reines" Android
+ Kein unnötiger Homebutton
+ Läuft trotz Single Core flüssiger im Alltag
+ Perfekte Aufteilung des Display auf diese Smartphonegröße
+ HDR Funktion der Kamera

- Teilweise funktionieren Apps nicht (selten)
- kleine Community
- Kamera (für Schnappschüsse reicht es)

Wenn Motorola noch weiter fleißig Updates liefert bin ich voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
Ich bin vom Nokia N8 umgestiegen. War für mich das Beste Handy war das ich je hatte. Die Kamera war Super, das Handy konnte Sachen wo viele andere erst extra Programme für brauchen. Die Verarbeitung war top. Nur leider war mir das Display ein wenig zu klein und Nokia hat ja Symbian leider sterben lassen. Jetzt wo das System endlich auf der Höhe der Zeit angekommen war.
Jetzt beim Motorola fehlen mir doch einige Sachen. Zb. geht der Wecker nicht an wenn das Handy aus ist. Bei Nokia war es so das selbst wenn das Handy wegen leerem Akku ausgegangen ist der Wecker noch an ging.

Der Standard Launcher schaltet nicht ins Querformat was in der Autohalterung nicht so schön ist.

Beim N8 konnte ich über den Homebutton Programme im Hintergrund laufen lassen oder sie mit dem Zurückpfeil komplett schließen. Beim Motorola bleiben alle Programme offen. Ich kann nicht wählen ob sie schließen sollen oder ob sie offen bleiben.
Beim Nokia gab es einen Screensaver. Wenn die Tastaturspeere drin war und das Display aus war konnte man eine Uhr als Sreensaver einstellen.

Mann konnte eine Led ein oder ausschalten womit man gesehen hat ob das Gerät an oder aus ist.
Ein Bild als Hintergrund verwenden geht nur wenn man die Bilder vorher bearbeitet sonst kann man nur einen kleinen ausschnitt vom Bild wählen selbst wenn es in der richtigen auflösung vorliegt.
Und es gibt noch einiges mehr.

Ich weiß das man einiges per externer Programme nachrüsten kann was aber wieder extra Platz verbrauch und meist auch mehr Energie und Leistung als wenn es im System integriert ist.
Ich hoffe das sich beim Motorola noch was tun wird da das Gerät ja noch recht neu ist.
Sonst finde ich das Razr i ein sehr schönes Handy. Vor allem das Display bei der Handygröße ist super.
 
Die alternativen launcher brauchen sogar weniger Ressourcen, sie basieren auch auf dem selben android Code (apex, nova, holo).

Programme bleiben offen damit du sie schnell wieder hast, aber sie laufen nicht weiter und wenn der Speicher gebraucht wird werden sie auch ganz geschlossen.
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
olli72k schrieb:
Ich weiß das man einiges per externer Programme nachrüsten kann was aber wieder extra Platz verbrauch und meist auch mehr Energie und Leistung als wenn es im System integriert ist.
Ich hoffe das sich beim Motorola noch was tun wird da das Gerät ja noch recht neu ist.
Der Sinn und Zweck von Android ist ja der, sich das Gerät mittels Apps so einzurichten, wie man es gerne hätte. Und im System integriert sind nur die Treiber. Alles andere sind ebenfalls Apps. D.h. der Verbrauch ändert sich so gesehen nicht. Motorola wird also nichts mehr tun, wozu auch? Aktzeptiere, dass ein Smartphone durch Apps angepasst werden muss und du wirst glücklich. Alles andere wird nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: totila47
Ok danke. Ich muss Android erst kenne lernen und am besten vergessen was vorher war. Aber mit so einem super Forum sollte das kennenlernen nicht schwer fallen.
 
olli72k schrieb:
......Ich weiß das man einiges per externer Programme nachrüsten kann was aber wieder extra Platz verbrauch und meist auch mehr Energie und Leistung als wenn es im System integriert ist.
Ich hoffe das sich beim Motorola noch was tun wird da das Gerät ja noch recht neu ist.......

Und dann kommen die Leute und beschweren sich, warum Motorola soviel Mist mitliefert, welchen man nicht löschen kann und der sinnlos Speicher blockiert. :sneaky:
Man kann es nicht jedem recht machen und dann ist diese Art doch die Bessere.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
Bevor ich jetzt zuviel im "Was ändert sich Thread" poste :)

Hat das Razr I LTE?

TrippleT schrieb:
?!?!?!...lte...?!?!?!

172159d1361172341t-das-aendert-sich-beim-update-von-ics-auf-jelly-bean-uploadfromtaptalk1361172340585.jpg


Hab gestern einen screenshot wegen der Nav bar gemacht...gerade ist mir das LTE aufgefallen...???...naja...ein FM Radio gibt's ja offiziell auch nicht...

okadererste schrieb:
Über den Telefon code *#*#4636#*#* kannst du sehen das es ein LTE Punkt gibt.
Telefoninfo- LTE dump Aktiviert.
 
CrossCroissant schrieb:
Hat das Razr I LTE?
Der Menüpunkt alleine reicht nicht, es muss auch die passende Hardware vorhanden sein und das ist Wissensstand heute nicht der Fall.
 
LTE funktioniert nicht im Razr I- hatte Gestern Abend die Gelegenheit mal eine LTE Sim im Handy zu testen- es wird definitiv keine Verbindung per LTE aufgebaut

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass der Dienst "Einstellungsspeicher" zweimal vorhanden ist: einmal von google und einmal von Motorola, und beide belegen gleich viel RAM. Ob man das Motorola Teil einfach einfrieren kann?

Gesendet von meinem XT890
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363159977696.jpg
    uploadfromtaptalk1363159977696.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle einfach mal die Frage: Wird das RAZR i eigentlich weitere Updates z. B. auf 4.2.x oder gar 5.x.x bekommen? Weiß da schon jemand was?
 
Nein weiß noch niemand

N4 ftw!!!!
 
Zumal noch nicht mal bekannt ist wann 5.x kommt...
 
Hallo zusammen. Geht es eigentlich, dass nicht die App-Übersicht, sondern die Favoriten-Übersicht erscheint wenn man den mittleren Button drückt?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir erscheint das, was ich zuletzt offen hatte, bevor ich den Drawer beendet habe. Also je nach dem, mal apps und mal widgets.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.744
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten