Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten jahre wurde geflucht, jetzt wurde gelobt denn sie haben nen brauchbaren launcher und ansonsten sehr nahe am stock-android rausgebracht nachdem google sie übernommen hatte:)
Holo Launcher (hd) hab ich trotzdem drauf gemacht weil ich die wisch-gesten genial finde.
quote von theverge
Of all the manufacturer customizations done to Android, Motorola’s is by far the least intrusive and the closest to "stock" Android as you can get (which makes a bit sense, seeing as Motorola is now owned by Google itself). This is a good thing, as Google did a good job with the UI and design of Android 4.0, so there isn’t much need for a lot of customization by manufacturers as there was with earlier versions of Android.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerprotrial&hl=de
Den meine ich bzw. die pro Version, ich dachte es gäbe eine Version mit Werbung gibts aber leider (nichtmehr?).

10 best Android music players | News | TechRadar
Da kannste mal reinschaun, sind wohl die besten Alternativen zu der google Beta, in nem Jahr ist der bestimmt auch gut nur jetzt im moment fand ich den google player auch schlecht.
 
purplet schrieb:
Die App macht das auch nur über wifi wenn man es so einstellt (bei mir ist es natürlich so, komme zwar selten auf meinen Traffic aber verschwenden mag ich ihn auch nicht).

ah ok und in der Zwischenzeit im telefon temporär nehm ich an, das wäre ja fein :)

Nur Ansehen ginge dann auch nur im WLAN oder eben auf traffic ...

Aber gut zu wissen .... kann man auf diese Cloud auch vom PC aus zugreifen?

VG
 
Die Dropbox app war zuerst für den PC da, es ist ne Möglichkeit wenn du sehr viele Bilder hast oder sie eben gerne überall hin hast. Platz sparen ist bei den paar MB und großen sdkarten nicht so sehr das Thema.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
achsooo dropbox klar, mei bin ich blöd, das hab ich iwie überlesen :bored: Dachte nen cloud-Dienst von Motorola oder so ...

In den Kameraeinstellungen hab ich nur die Optionen Intern oder SD Karte ... kommt denn Cloud dann an der Stelle hinzu wenn ich die dropbox app installiere? das wäre ja nice :)

VG
 
Nutzt jemand ein Extra Programm um die Akku Laufzeit zu verlängern?

Gibt es denn Essentiele Tips um eine Längere Akkulaufzeit er erreichen? Evtl. kann man die mal Sammeln.
 
Google-Standortdienste deaktivieren, Hintergrunddienste deaktivieren oder zum beschränken und underclocken/volten....kp. obs beim Intel schon möglich ist..

..oder en grösseren Akku reinmachen, dann brauchts das alles nicht. Wird beim i aber wohl nicht gehn.

Diese ganzen Akku-Spar-Apps sind imo für die Tonne...kann man auch alles manuell besser machen..
 
Zur Google Suche auf dem Homescreen:

Ich hab vor ein paar Tagen einfach mal einen Versuch gestartet, und es funktioniert

Ich hab über Titanium Backup die Google Suche Deinstalliert - schöner freier Homescreen mit mehr Platz und ohne die komische Suchleiste, Grund hierfür war das ich mit dem fast sauberen Motorola Android ganz zufrieden bin, mich nur diese Suchleiste gestört hat.

PS: der frei gewordene Platz ist Nicht !! mit Apps belegbar - nur zur Info

Auch Google Play Musik, Google Play Books, den Fahrzeigmodus und Smartaction habe Ich so entsorgt - heute ist der 3. Tag ohne Probleme.

Natürlich vorher von allem eine Sicherung angelegt falls was nicht mehr löuft - aber ich denke das keine Probleme erscheinen, die hätte ich wen ganz am anfang gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die leiste kann man auch einfach in den apps deaktivieren. Hat den gleichen Effekt;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000 und choppertriker
ArmedAnger schrieb:
Die leiste kann man auch einfach in den apps deaktivieren. Hat den gleichen Effekt;)

Wie soll das gehen? Hab jetzt schon ne weile ausprobiert, aber ich finde nichts wie es gehen soll?
 
apps. Aktiv. Tap auf die app. Deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spitschlürfer
einstellungen - apps -alle - google suche - deaktivieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Naute und spitschlürfer
Cool, danke euch.
 
Danke für den Hinweis!
...nur schade, dass durch den Entfall der Suchleiste kein zusätzlicher Platz auf dem Bildschirm nutzbar wird.
 
defy500 schrieb:
Danke für den Hinweis!
...nur schade, dass durch den Entfall der Suchleiste kein zusätzlicher Platz auf dem Bildschirm nutzbar wird.

Das musst du im Launcher einstellen... Sehr wahrscheinlich nicht möglich mit dem originalen.
 
Ich hab holo und apex launcher momentan im test, and kann keine Unterschiede zwischen den beiden bei der Performance finden.
Jedoch sind beide besser als der moto launcher auch wenn der gut ist.
Der wichtigste Punkt dabei ist dass sie etwas weniger RAM brauchen und Optionen haben für die settings die ich gut von moto eingebaut finde nutze ich Power toggle weil ich in der notification leiste noch ein bisschen besser finde.

Ich hab 4x5 icons und die suchleiste dazu und damit mehr Platz und trotzdem mag ich die Art eine Google Suche zu starten.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand, wo ich die Kreise des Stock-Launchers in einen anderen Launcher bekomme? Das Widget gefällt mir super und sitzt ohnehin im RAM...
 
Und bei Verwendung eines Alternativ-Launchers sollte man zumindest das Circle-Widget und das dazugehörige Wetter auf Eis legen, damit der Speicher frei bleibt. Auch den Moto-Launcher kann man freezen, wenn man bei der Alternative bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: defy500
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.744
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten