Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naute schrieb:
Es meinen ja viele, das der Akku schlechter wird...
Das hake ich mal unter Gerüchten ab, da es dazu keine empirische Studie gibt. Ich konnte jedenfalls keine Änderung feststellen, aber ich hatte ja auch sonst nichts am Gerät geändert. ;)
 
Moin,
dito.
Bin jetzt immer noch bei sagenhaften 4 Tagen - eben noch 8% (Display 3 1/2 Std. an)

Handy ebenfalls nicht verändert
 
garak schrieb:
Das hake ich mal unter Gerüchten ab, da es dazu keine empirische Studie gibt. Ich konnte jedenfalls keine Änderung feststellen, aber ich hatte ja auch sonst nichts am Gerät geändert. ;)

Ok :)

Ich werd trotzdem mal abwarten und mir ein Bild machen.

Gestern hat ich ja erste Akkuladung und ich bin bei 37% 4h17min Display On. In der Nacht hat ich 7h Wlan und Daten aus und es sind sagenhafte 3-4% !!!!!!! Akku runtergegangen.

Das über die Nacht hat mich echt beeindruckt.


Noch paar Fragen:

Wenn ich auf dieses "Häusschen" tippe komme ich ja aus dem Programm raus auf den Startbildschirm. Allerdings schlißt er ja das Programm nicht wirklich. Gehe ich richtig in der ANnahme das es dann im Hintergrund imemr weiter läuft und so mehr Akkuverbrauch nötig ist?

Wenn ich dann auf die 2 Rechtecke Tippe und die Programmliste angezeigt wird, die laufen und ich dann die Programm zur Seite ziehe sind sie Endgültig geschlossen?

Sollte ich anders Vorgehen ein Prgramm zu schließen?

Was für ein Programm um Akku zu sparen ist ratsam?
Da ich jetzt nicht laden will, geh ich einfach mal so in die Uni und hoffe das es bis heute abend durchhält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde frage....
Wo zum Geier find ich die Anruf Einstellungen?!?
Anklopfen aktivieren etc?!?
Bin wohl gerade blind....
 
Naute schrieb:
Wenn ich auf dieses "Häusschen" tippe komme ich ja aus dem Programm raus auf den Startbildschirm. Allerdings schlißt er ja das Programm nicht wirklich. Gehe ich richtig in der ANnahme das es dann im Hintergrund imemr weiter läuft und so mehr Akkuverbrauch nötig ist?
Nein, jedes Programm wird in einen Ruhemodus geschickt. Konkret sieht das so aus, dass vom System die Anforderung "onPause" herangetragen wird, woraufhin das Programm alle aktuellen Einstellungen abspeichern kann. Die Instanz bleibt zwar im Arbeitsspeicher, erhält jedoch keine Prozessorleistung mehr zugeteilt. Wird zur Anwendung zurück gewechselt, erhält sie ein "onResume" und kann alle Einstellungen wieder einlesen. Wird die App ganz verlassen, folgt auf das Pausieren noch ein "onStop" und die Wiederherstellung beginnt mit einem "onStart". Und für den Fall, dass das Systemden Arbeitsspeicher benötigt, wird ein "onDestroy" gesendet und anschließend alle Resourcen freigegeben. Dann erfolgt ein erneutes Starten über "onCreate" und die App kann ihre Resourcen erneut belegen.

Es ist ein ziemlich ausgeklügeltes System, welches sich in der Praxis bestens bewährt hat. Im Übrigen wird bei einem Drehen des Bildschirms die App ebenfalls angehalten und muss sich danach neu aufbauen und an die geänderten Gegebenheiten anpassen. Android ist da ziemlich faul. ;)

Alles was permanent läuft - und somit auch für deinen Verbrauch zuständig ist - sind Dienste. Und da muss man manchmal ganz schön aufpassen, denn es gibt Apps die einen Dienst im Hintergrund starten, beispielsweise für Werbeeinblendungen, oder um nach hause zu telefonieren. Und wenn diese Dienste nicht richtig beendet werden, verbraucht das eine Menge Strom.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

ArmedAnger schrieb:
Wo zum Geier find ich die Anruf Einstellungen?!?
Öffne das Telefon und dann Menü "Einstellungen". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Mal ne blöde frage....
Wo zum Geier find ich die Anruf Einstellungen?!?
Anklopfen aktivieren etc?!?
Bin wohl gerade blind....

Klick auf das Telefonsymbol,
dann siehst Du oben rechts unter dem Wort "Favoriten" 3 Punkte.
Darauf klicken, dann hast Du es.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Moin,
suche auch gerade was..:)

nämlich bei der Kamera die Möglichkeit, die Auflösung zu ändern??
(bei der Videofunktion kann ich das ändern - HD (1080p), (720p) usw.)
 
Soweit ich das sehe, kann man nur zwischen Breitbild mit 8 MP und 6 MP
Normalbild 2448*3264 Pixel wählen.
Mehr Einstellungen gibt es sicher bei anderen Kamera Apps.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-09 um 15.02.25.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-09 um 15.02.25.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: presseonkel
also ich bin soweit auch ersmal happy, akku muss ich mal genauer beobachten.

Gerade am einrichten, sagt mal gibt's keine built-in Sprachmemo Funktion?

vg
 
Ich sehe die App "Soundrecorder" in Titanium Backup.
Aber nicht im Drawler. Finde ich auch komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke, also wohl irgendwie vorgesehen aber nicht sichbar ... hmm :bored: :confused2:

Ja das mit der Bildauflösung ist bei mir auch so, kann man nichts einstellen (außer für Breitbild), hat mich auch gewundert.
Immer volle Auflösung anscheinend, naja lasse ihn auf die SD Karte speichern die Bilder, da hab ich genug Platz :)

vg
 
Irgendwie kann man den Soundrecorder sicher nutzen.
Aber frage mich nicht, wie.
Ich habe ihn ehrlich gesagt, bisher nicht vermisst.
Darüber hinaus gibt es ja Apps für Aufnahme/Notizen... ;)
 
naja lasse ihn auf die SD Karte speichern die Bilder, da hab ich genug Platz
Mit dropbox kannste die Bilder automatisch in der Cloud abspeichern:)
 
Ich frag einfach mal hier kurz mit der Hoffnung jemand ist freundlich :)
Wieso gibts noch keine custom roms zu dem Handy?
Edit: und wenn jmd hat klappen 64 gb micro sd karten?
 
Es gibt keine custom roms aus 2bis3 Gründen:
-x86 Architektur erfordert etwas mehr Arbeit
-Motorola hat noch kein Jellybean update raus gebracht und daher macht sich noch niemand die Mühe für ICS.
-Das Razr I gibts nicht in den USA und außerhalb ist Motorola nicht sehr verbreitet.

Ich sehe keinen Grund für ne custom rom wenn ich ehrlich bin, aber nett wäre es doch Miui und CM wenigstens zu haben wobei CM natürlich nett wären.
 
  • Danke
Reaktionen: grandem
CM ist eigentlich ein must have ;) Schauen wir mal, gab ja schon schon paar Entwickler Meinungen das die erst JB abwarten, lassen wir uns also mal überraschen ob die dann Ende 2013, wenn JB dann mal erscheint, das auch wirklich noch wollen für ein Auslaufmodell ...

... aber mal was anderes, ich suche einen Workaround für eine Funktion, die ich früher immer unter CM genutzt habe. Und zwar wenn Display aus ist und man die Lautstärketaste länger drückt, den Musiktitel vor bzw. zurück springt. Habe schon App Store geschaut und nichts gefunden, mit Tasker etwas basteln ging auch schief. Kennt da zufällig doch jemand eine Lösung?
 
Player Pro kann es und die meisten andren wohl auch.
Keine Ahnung wieso CM ein must-have ist, pures Android ist stabiler, flotter und damit in aller Regel besser.
Das bekommt man von Motorola, CM hat themes und OC die nützlich wären, OC ist ne Kernelsache und definitiv machbar und themes naja...wers wirklich braucht schaut schon wieder zu Miui die mich auch eher interessiert für ein wenig iphone feeling.

Für Bloatware-Plastiktelefone stimme ich dir mit CM zu, bei Geräten mit purem oder nahezu purem Android drauf nicht, sehe auch für das Nexus4 meiner Frau keinen Grund ihr da unbedingt CM drauf zu machen denn sie ist vollkommen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App macht das auch nur über wifi wenn man es so einstellt (bei mir ist es natürlich so, komme zwar selten auf meinen Traffic aber verschwenden mag ich ihn auch nicht).
 
purplet schrieb:
Player Pro kann es und die meisten andren wohl auch.
Also bei Player Pro komme ich im Store immer bei MX Player raus und das ist ein Video und kein Musikplayer ... bekommt man bei Moto ein Stock Android, eher nein, haben die letzten Jahre nicht alle tierisch über das MotoBlur geflucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.744
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten