Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t!ng schrieb:
würde fast behaupten,dass das n4 dem razr i beim Akku in nichts nachsteht, wenn man usererfahrungen glauben schenken darf.

Definitiv nicht. Das N4 muss täglich an die Steckdose, mein Kollege muss abends meist irgendeine Stromquelle finden, wo mein Razr i noch 40% anzeigt, bei ähnlicher Nutzung.
 
Hallo,
momentan besitze ich noch kein Razr i, aber ein Defy. Umstieg steht an :)

Als gebranntes Kind was die Verträglichkeit vom Defy mit Fritz!Boxen angeht wollte ich mal fragen:

Betreibt jemand das Razr i stabil und zuverlässig an einer FB 7270v3? Oder sind hier auch Probleme bekannt?

Danke!
noctem
 
noctem schrieb:
Als gebranntes Kind was die Verträglichkeit vom Defy mit Fritz!Boxen angeht wollte ich mal fragen:

kann nur von meiner fritzbox 7141 berichten.
damit läuft das razr i (bis jetzt) absolut problemlos.

kein einziger verbindungsabbruch, auch nicht bei größeren downloads.
ich komme ebenfalls vom defy und dort ist das andauernd passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
noctem schrieb:
Als gebranntes Kind was die Verträglichkeit vom Defy mit Fritz!Boxen angeht wollte ich mal fragen:

Betreibt jemand das Razr i stabil und zuverlässig an einer FB 7270v3? Oder sind hier auch Probleme bekannt?

Hallo!

Habe eine 7220 und Null Probleme mit dem razr i und WLAN. Hält auch über Nacht und ich hatte noch nie einen verbindungsabbruch.
Aber mein defy auch nicht...hält immer schön die Verbindung, auch mit einem xoom 2 oder Galaxy tab der ersten Generation.

Was ich mal gelesen habe ist das man immer schon darauf achten sollte die Fritz Box Update technisch auf den neuesten stand zu halten....ob es stimmt...? Keine Ahnung aber schaden kann es nie.

Servus

Robert


Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wlan und Razr i ist in nem extra Thread vorhanden. Dort einlesen und du weißt mehr ;)
 
noctem schrieb:
Betreibt jemand das Razr i stabil und zuverlässig an einer FB 7270v3? Oder sind hier auch Probleme bekannt?

Ja ich. Habe damit viele Probleme. Manchmal gehts einige Minuten gut aber manchmal nur ein paar Sekunden. AVM ist dran und sucht eine Lösung. Habe dafür gesorgt, dass mehrere Tickets bei AVM mit dem gleichen Problem zusammengefasst und zentral bearbeitet werden. Hoffe auf eine Besserung mit der neuen Firmware die Anfang Januar rauskommt.

Hier der Thread mit weiteren Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-i.772/wlan-empfang-probleme.317966.html
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
sorry wenn ich mir nicht den ganzen thread nun durchlese. aber am 12. kam ja das OTA-update raus. die kamera soll unter anderem verbessert worden sein. aber mir fällt kaum ein unterschied auf. könnt ihr da was bestätigen? auch der telefon-empfang soll besser sein.

bei mir scheint hingegen der internet-empfang gar schlechter zu sein. im netz von e plus. ps: wer noch kein razr i hat. hier kann man eines gewinnen. schöne festtage schonmal an alle user dieses hilfreichen forums und auch den netten moderatoren.
 
MustangGT500 schrieb:
die kamera soll unter anderem verbessert worden sein. aber mir fällt kaum ein unterschied auf. könnt ihr da was bestätigen?

Es hat sich folgendes geändert:

  • Neue Option für die externe Kamera-Taste, die nun lange gedrückt werden muss, um das Handy aus dem Ruhezustand zu holen. Dadurch wird ein versehentliches Drücken durch den Benutzer verhindert.
  • Verbesserte HDR (High Dynamic Range)-Hilfenachrichten.
  • Hinzufügen von Exif-GPS-Informationen zu Fotos.
auch der telefon-empfang soll besser sein.

Kann da wenig feststellen, immer so gut wie vorher. ;)
 
Moin,

ich finde das Razr I ingesamt sehr ansprechend und für mich ist es sicherlich auch performant genug.
Lediglich zur Kamera habe ich eine Frage, da diese für mich zwar kein absolutes Ausschlusskriterium ist, aber so ganz unwichtig dann doch nicht.

Besteht die theoretische Möglichkeit, dass die Fotoqualität des I's durch eine Verbesserung der Software (nicht unbedingt nur der Kamera-App) gesteigert wird? Oder ist schlicht eine schlechte/billige Linse o.ä. für die nicht so dollen Ergebnisse verantwortlich?

(Bevor jemand fragt: Ja, die Frage gab's in diesem Fred schon, aber leider keine Antwort darauf :D )

Ich würde es mir wohl holen und wüsste gerne, ob ich mit z.B. mit JB auf eine Verbesserung der Fotoquali hoffen kann? Wenn dies (im Gegensatz zum Display) softwareseitig verbessert werden KANN, so hätte ich die Hoffnung, dass Google, Moto & Intel zwecks Imageverbesserung ihres ersten gemeinsamen Produkts (marketingtechnisch sicherlich wichtig) an solchen Stellschrauben drehen werden...

Mfg
Don Pablo
 
donpablo schrieb:
Besteht die theoretische Möglichkeit, dass die Fotoqualität des I's durch eine Verbesserung der Software (nicht unbedingt nur der Kamera-App) gesteigert wird?

Nein. Es ist so wie du vermutest:

Oder ist schlicht eine schlechte/billige Linse o.ä. für die nicht so dollen Ergebnisse verantwortlich?

Man kann nur noch mit Software-Features "tunen", d.h. hier für etwas bessere Ergebnisse sorgen, aber das geht theoretisch mit jeder Cam.

Trotzdem: SOOO schlecht sind die Ergebnisse nun auch nicht. Kommt halt darauf an, was man vor hat. Denn: Die Schnellfotos (10 Stück hinter einander) sind gut, HDR wird ordentlich unterstützt, die Video-Funktion ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und die Schnellauslösetaste sucht man sonst im Android-Bereich vergeblich.
 
Hey Flat Eric, danke für die schnelle Antwort.

Ich finde die Bilder, die ich bisher gesehen habe auch nicht zuuu schlecht (natürlich ist das noch Luft nach oben). Allerdings hätte ich erwartet, dass z.B. der typische Gelb-Stich durch eine softwareseitige Verbesserung des Weißabgleichs (oder eine App, die das manuell vor dem Knipsen zulässt) beseitigt werden könnte.

Wenn das aber nicht geht, liegen zumindest die Fakten auf dem Tisch... :)

Vielleicht aber noch eine Frage zu dem Thema: Dauert das knipsen von HDR-Fotos eigentlich deutlich länger oder werden die 3 Bilder in der "Serienbild-Geschwindigkeit" geschossen? Und wie sieht es dabei eigentlich mit der Dateigröße solcher Bilder aus?

Thx schonmal und super Board btw.!
 
donpablo schrieb:
Allerdings hätte ich erwartet, dass z.B. der typische Gelb-Stich durch eine softwareseitige Verbesserung des Weißabgleichs (oder eine App, die das manuell vor dem Knipsen zulässt) beseitigt werden könnte.

Das ist auf jeden Fall softwaremäßig möglich. Kommt halt auf die App an. :)

Vielleicht aber noch eine Frage zu dem Thema: Dauert das knipsen von HDR-Fotos eigentlich deutlich länger oder werden die 3 Bilder in der "Serienbild-Geschwindigkeit" geschossen? Und wie sieht es dabei eigentlich mit der Dateigröße solcher Bilder aus?
Geht super schnell. Wie auch die 10er-Serie drückt man auf den Knopf und wenige Zeit später hat man das Bild. Ca. 1,5-1,9MB groß/klein (6MP Widescreen).
 
Ok, das klingt ja nicht so schlecht :)

Dann werde ich es mir wohl zulegen und a) auf eine weitere SW-Verbesserung für die Kamera hoffen (evtl. durch JB) und b) mich auf die Suche nach der optimalen Kamera-App machen ^^

Mal schauen, ob das Teil nach Xmas nochmal etwas im Preis fällt...

Danke dir auf jeden Fall :) (suche gleich erstmal den "Danke"-Button ^^)
 
donpablo schrieb:
Ok, das klingt ja nicht so schlecht :)

Dann werde ich es mir wohl zulegen und a) auf eine weitere SW-Verbesserung für die Kamera hoffen (evtl. durch JB) und b) mich auf die Suche nach der optimalen Kamera-App machen ^^

Mal schauen, ob das Teil nach Xmas nochmal etwas im Preis fällt...

Danke dir auf jeden Fall :) (suche gleich erstmal den "Danke"-Button ^^)

Hoffe nicht auf eine Verbesserung der Kamera. Wenn dir die wichtig ist hol dir das s3 das ist zwar ein Plastikbomber hat aber ne etwas bessere Kamera drin.
Kamera apps helfen acuh nix, die stock app funktioniert wunderbar und schnell und verbessern kann keine app was.

Ich hatte das mit meinem ideos x3 und da ging nichtmal Barcoo mit obwohl massig an der software geschraubt wurde limitiert die hardware immer.

Gelbstich ist natürlich kein Problem, das kannste mit jeder Bildbearbeitungssoftware im Nachhinein raus nehmen.
 
Die Qualität der Kamera ärgert mich einfach etwas, weil ich seit Monaten nach dem idealen Smartphone für mich suche und dann tatsächlich dachte, es endlich gefunden zu haben ... um dann zu sehen, dass eines der Kaufkriterien völlig daneben liegt ^^

Mit einer durchschnittlichen Cam hätte ich ja absolut kein Problem, aber so eine Grütz-Knipse nervt mich dann doch etwas...

S3 is mir übrigens sowohl viel zu groß als auch etwas zu teuer... und wirklich hübsch isses auch nicht!
 
Da gibts das Samsung galaxy camera Smartphone, vielleicht ist das was für dich. Aber weiss nicht ob man damit telefonieren kann. :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sniper1986 schrieb:
Da gibts das Samsung galaxy camera Smartphone, vielleicht ist das was für dich. Aber weiss nicht ob man damit telefonieren kann.
Nein Telefonieren geht nicht - und wenn, wird wohl nicht jedermanns Sache sein, sich ne Digicam an den Kopf zu halten :rolleyes: zum telefonieren.....

o.s.t.
 
donpablo schrieb:
weil ich seit Monaten nach dem idealen Smartphone für mich suche

Gibt es nie. ;)

Denn schnell werdet ihr merken, dass es das perfekte Smartphone nicht gibt.

Deshalb: "Regel #7: Akzeptiert Schwächen"

Aber ich kann mit der Cam gut leben und Durchschnitt ist sie auf jeden Fall. Wenn dir das reicht, warum so einen Kopf machen? ;)
 
Ne klar, das perfekte gibt es nie, deshalb such ich ja auch das optimale bzw. ideale Smartphone für meine aktuelle Situation ;-)

Aus den unzähligen Test- und Erfahrungsberichten, die ich bisher durchstöbert habe, ergibt sich eher der Eindruck, dass die Cam deutlich unterdurchschnittlich ist. Vergleichsfotos aus Fotolaboren scheinen das zu bestätigen und als ich den Satz "(...) wahrscheinlich die schlechteste 8MP-Kamera derzeit (...)" las, da kam ich dann doch in's Grübeln.

Bin im Moment jetzt eher auf der Welle: Wie könnte man die Bildqualität doch noch etwas verbessern (alternative App, manueller Weißabgleich, Einstellung von ISO-Werten, HDR-Modus u.ä.)!
Würde einfach ungern ein sonst so tolles Gerät zu Hause haben und mich dann selbst bei Schnappschüssen nach der Knipse meines Desire S zurücksehnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich unterdurchschnittlich ist sie meiner Meinung nach nur bei schwachem Licht, aber da gehen alle Smartphone Kameras und auch kleine Digicams in die Knie.

Bei Licht, also draußen sind die Fotos relativ gut, würde leicht überdurchschnittlich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.744
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten