Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wechselt ihr zwischen den letzten apps hin und her?
Ich benutze den Button ständig. Häufiger als den Homekey, würde ich sagen.:)

Roach13 schrieb:
finde den button auch total überflüssig muss ich sagen (also so wie er belegt ist)
 
dieser einstellungsbutton kann durch die app eingeblendet werden (falls noetig). hier sind wohl eher die app-entwickler zustaendig.
den recent apps button braucht man allein schon zum schliessen von apps.

OT: ich faende einen zusaetzlichen close button (in app, vll links von zurueck) sehr wuenschenswert. google scheint das ja nicht fuer noetig zu erachten, aber in der praxis verbrauchen im hintergrund geoeffnete apps doch meist ressourcen, und somit auch akku. noch dazu gibts apps die nicht mal die moeglichkeit des manuellen schliessens anbieten (nur ueber recent apps oder umstaendlich ueber einige zurueck).
waere eine moeglichkeit fuer motorola sich mit einem derartigen alleinstellungs-merkmal von der konkurrenz abzuheben. grad wo motorola soviel wert auf akkukapazitaet und ausdauer legt. und auf jedenfall besser (da user-kontrolliert) als der zu aggressive taskkiller bei htc.
und auch fuer google eine moeglichkeit ein derartiges feature durch motorola auszuprobieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: pinki96
Noch ne abschließende Frage für heute. Kann ich Seite mit den Schnelleinstellungen entfernen? Ich mache so etwas lieber über die Statuszeile.
 
mhh, mal ganz ehrlich: wenn euch solche Sachen stören, seid ihr bei Android falsch! Ihr habt die Systematik des Betriebssystems aber schon verstanden?
 
@ der von da

Ich habe gelesen,daß du einen anderen Launcher instalieren mußt damit es weg ist.Mich persönlich stört es nicht,aber jedem das Seine.Das ist wohl das Gute am Android.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
egonik schrieb:
@ der von da

Ich habe gelesen,daß du einen anderen Launcher instalieren mußt damit es weg ist.Mich persönlich stört es nicht,aber jedem das Seine.Das ist wohl das Gute am Android.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2


jup, mit anderem launcher ist es weg
 
Viper84 schrieb:
mhh, mal ganz ehrlich: wenn euch solche Sachen stören, seid ihr bei Android falsch! Ihr habt die Systematik des Betriebssystems aber schon verstanden?

Jetzt auch mal ganz ehrlich.
Ich habe bis jetzt 3 Android Phones gehabt und bei keinem waren die Schnelleinstellungen auf einem Homescreen abgelegt.
Ich fande das für mich nur nach 2 Jahren Android sehr ungewohnt und habe höflich gefragt, wie ich das ändern kann.
Das hat bestimmt nichts mit fehlendem Verständniss für das System zu tun.
Beim nächsten Mal schüttel einfach stumm deinen Kopf über mein "Unverständniss" und antworte einfach gar nicht. Brauchen wir uns beide nicht aufzuregen.
 
Jemand der meint jemand der fragt, ob man ein Feature abschalten kann hätte android als System nicht verstanden ist derjenige, der es selbst nicht verstanden hat - lebt android doch davon, dass sich Features nachrüsten, austauschen und auch deaktivieren lassen. Insofern die Anmerkung einfach ignorieren.

Weg bekommst du das panel durch nen anderen Launcher und ne gute toggle leiste in die Statusbar z.b. Mit der App Power toggles ausm Playstore

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Roach13 und der von da
Halli Hallo. Ich habs nun auch und bin sehr zufrieden.
Ein paar Fragen habe ich auch:

Ich habe die Tastatur auf Swype gestellt, weiß leider nicht, wie ich es zurück stelle auf normale Eingabe.
Im Stockbrowser hat mich Google selbst angemeldet. Ätzend.

Ich finde keine Möglichkeit mich dort abzumelden.
-erledigt. Aber fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe. Keine Ahnung.

Und ich würde gerne wissen, ob es sich verhindern lässt, dass jede
heruntergeladene App automatisch auf den Home Screen abgelegt wird.
- erledigt. Geht in den Einstellungen des Stores.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
pe6o4 schrieb:
den recent apps button braucht man allein schon zum schliessen von apps.

lol...wusste garnicht, dass die Funktion "Aus Liste entfernen" bedeutet, dass das Programm auch geschlossen wird...aber scheint echt so zu sein :D

aber woher soll man das auch wissen?!

geht übrigens auch einfacher, indem man die betreffende App mit einem Wisch zur Seite weg wischt ;)

aber vielen Dank für die Info!!! :)
 
pinki96 schrieb:
geht übrigens auch einfacher, indem man die betreffende App mit einem Wisch zur Seite weg wischt ;)

meinst du im recent apps menu oder wenn die app aktiv/im vordergrund ist? letzteres waere echt kewl und wuerde einen close button allerdings obsolete machen. :) aber ist ein wischen in app nicht fuer das wechseln zwischen tabs schon besetzt?

dieses schliessen im recent apps menu durch wegwischen war ein neues feature von ICS. wird in vielen videos vorgefuehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee meine schon im recent apps menü! komme vom sgs plus mit 2.3.6...
von daher bin ich mit ICS und auch dem recent apps-button noch nicht so firm...sorry ;)
 
kein grund sich zu entschuldigen. :)
ich hab nur kurz die hoffnung gehabt dass das vll doch funktionieren koennte. ;)

btw, schonmal diese 'guide me' app ausprobiert? vielleicht findest du da noch das eine oder andere 'neue'. find ich persoenlich sehr lobenswert diese app von motorola. vieles ist hauptsaechlich fuer leute die ihr erstes android haben, und dafuer eine gute unterstuetzung. aber auch fortgeschrittene sollten noch was dazulernen koennen.
 
  • Danke
Reaktionen: pinki96
nee hab ich noch nicht - dachte mir halt, dass ich sowas nicht brauche...
aber wenn es noch mehr solche sachen gibt, dann habe ich mich wohl geirrt :D

werde ich demnächst mal machen! thx
 
Was haltet ihr denn alle von den Razr i??
Ist es überhaupt Empfehlenswert??

Kann es überhaupt mit dem anderen Smartphone wie SG S3/LG Optimus 4x/HTC One x/Sony Xperia Ion mit halten??

Abgesehen von Benchmark.
Wie ist der Akku lauf Zeit bzw Performence??
 
experthandy schrieb:
Was haltet ihr denn alle von den Razr i??
Ist es überhaupt Empfehlenswert??

Kann es überhaupt mit dem anderen Smartphone wie SG S3/LG Optimus 4x/HTC One x/Sony Xperia Ion mit halten??

Abgesehen von Benchmark.
Wie ist der Akku lauf Zeit bzw Performence??

Lies doch mal ein wenig im Forum, das wurde ich schon hundertfach diskutiert!
 
scotch schrieb:
Lies doch mal ein wenig im Forum, das wurde ich schon hundertfach diskutiert!


Habe ich schon und Testbericht etc..
Manche sagen ja lohnt sich zu holen und andere Wiederum nee..das ist das letzte schrott..daher lieber noch mal fragen die es auch haben.
Richtigen Bericht geben..
Von Videos bzw die Tester da kann man auch nicht mal so hundert Prozentig vertrauen bzw glauben!!
 
Hier wirst du nichts anderes hören als im Forum schon steht. Pro und contra gibts von jedem, mal mehr mal weniger.
 
ArmedAnger schrieb:
Hier wirst du nichts anderes hören als im Forum schon steht. Pro und contra gibts von jedem, mal mehr mal weniger.


das ist schon klar..nur ich hätte dann einiges gefragt:wie habt ihr es getestet??
Was & welche Programme lief im Hintergrund??
Wie habt ihr benutzt etc...
Ich habe es selber nur kurz mal bei Saturn getestet..aber jetzt so eine Meinung bzw zu sagen ob es gut oder schlecht ist..schwer!!

Als bsp.: Jeder sagt SG S3 ist Top super Smartphone etc..auch was Akku an geht soll lange halten. Bei mir hält es gerade mal 1Tag und das ist nichts..

Dann das Iphone 4/4s die halten bei mir länger als das S3 obwohl alle Testbericht sagen das Akku schwach ist. Iphone haltet bei mir 2 Tage lang!

Ich benutze beide gleich! Kein Unterschied...und das ist warum ich noch mal frage.
 
Habe mein razr i als Übergangslösung bis das Nexus 4 kommt gekauft(komme vom galaxy Nexus).

Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, es doch zu behalten. Ich finde das Gerät einfach toll. Und vor allem es ist so "sexy" dass ich auch mal über einige Sachen hinwegsehen kann. Meine teils subjektive Meinung:

+Das Design, meiner Meinung nach das schönste Smartphone mit dem Iphone 4/4s das jemals gebaut wurde
+Haptik! Metall und Kevlar. Finde ich einfach wertig
+Die Displaygröße. Meiner Meinung nach sind 4,3 Zoll ideal auch wenn nur effektiv 4 Zoll angezeigt werden(wegen den virtuellen Tasten). Ich finde diese riesen Displays nicht so schön, wenn jemand mit den Note 2 telefoniert, sieht man von der Seite das Gesicht nicht mehr
+Smartactions! Tolle und nützliche App!
+Akku! Ich komme immer locker über den Tag als Vielnutzer!
+Die Motoblur UI ist nicht überfrachtet und ist sehr nah am Stock Rom mMn
+"Vollbild". Die Ränder sind schmal, finde ich toll
+Schnell! Ich sehe keine großen Nachteile zu meinem Galaxy Nexus

oPentile Display mit mitelmäßiger Auflösung. Reicht mir aus, ist aber nicht auf Top-Niveu
oKamera ist auch nicht Top, reicht aber für Schnappschüsse

-Man kann das Knippsgeräusch nicht abschalten! Unverständlich
-Hier und da ruckelt es, wenn man zwischen den Homescreens weschselt. Mit der 40er Firmware wird es allerdings besser
-Der Metallrahmen ist kratzanfällig. Bei mir sind es schon einige Platzer. Andere User haben wohl aber mehr Glück
-Updatepolitik: Motorola gehört Google. Das Jelly Bean immer noch nicht da ist, ist einfach peinlich. Sowohl für Google als auch für Motorola
-Ladedauer des Akkus. Ist mir definitiv zu langatmig

Das ist alles was mir zur Zeit einfällt.


Also wenn bald Jelly Bean kommt, und das gerät dadurch noch ein wenig mehr Feinschliff erfährt, werde ich es definitiv behalten :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: experthandy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten