Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*capricorn* schrieb:
ich denke aber, dass es nicht an deinem razr i liegt, sondern möglicherweise ein generelles windows-problem ist.
Sehe ich genauso, da ich es unter Linux jederzeit auswerfen kann. Wie übrigens auch alle anderen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und *capricorn*
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei Windows 7 das auswerfen von MTP Geräten nicht möglich (weil nicht notwendig?) ist. Nur bei USB Massenspeicher wird das sichere Entfernen angeboten.

*capricorn* schrieb:
@ArmedAnger

ich kann zu dem problem mit dem auswerfen nur sagen, dass das bei meinem rechner - windows 7 home premium 64 bit - noch nie möglich war, ein handy explizit auszuwerfen. das ging weder bei früheren sony-ericsson-geräten, noch bei dem nokia n8 und ebenso nicht bei meinem jezigen sony xperia s. bei dem razr i habe ich es noch nicht getestet, weil das gerät nicht für mich selbst, sondern für meinen sohn ist.

ebenso habe ich festgestellt, dass speicherkarten auch nie ausgeworfen werden können. nur mit usb-sticks oder exterenen festplatten kann ich das sichere entfernen anwenden. woran das liegt, weiß ich allerdings nicht. ich denke aber, dass es nicht an deinem razr i liegt, sondern möglicherweise ein generelles windows-problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und *capricorn*
Wollte auch gerade schrieben, dass meiner Kenntnis nach als MTP verbundene Geräte nicht sicher entfernt werden müssen. Dort können doch auch beide System zeitgleich auf den Datenstamm zugreifen, da die Zugriffsaktion immer nur dediziert auf die betroffenen Dateien geschehen und nach Durchführung auch gleich sauber abgeschlossen werden -Y Daher müsste ein MTP Device auf dem nicht gerade explizit gelesen oder geschrieben wird immer im Zustand sein, den ein Massenspeicher erst nach dem "sicheren Entfernen" aufweist.

Ist zwar gefährliches Halbwissen, aber meine das so mal gelesen zu haben und es wäre zumindest ne Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
seoknecht schrieb:
Alleine der Umstand, dass Uneinigkeit herrscht, ob Pentile verwendet wird oder nicht, zeigt doch, dass es so schlecht nicht sein kann. Scheint ja ganz gut gelungen die Matrix, wenn man es nicht mit Sicherheit sagen konnte, ob oder nicht Pentile.

eine Pentile Matrix ist niemals "gut gelungen" sondern ein Kompromiss zur Kosteneinsparung (einziger Grund!)
Und wer halt keine so guten Augen hat oder Sachen nicht wahrhaben will (soll ja vorkommen wenns um das eigene Gerät gibt, sowas gibts nicht nur bei Apple) sieht das Display halt als "sehr gut" an.
Immerhin kostet das Razr keine 600€, sondern eben unter 400€, wobei Pentile dazu noch absolut im Trend liegt im Moment, aber von Testern und Usern gerne verschwiegen wird. Geschätzt 40% der Geräte haben ein solches Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heifeif und ArmedAnger
Also ich für meinen teil (komme vom One x) muss sagen das der Unterschied spürbar ist... Man sieht es deutlich... Aber stören tut es nicht nicht wirklich... Dafür überzeugt mich das Razr in anderen Punkten :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Muschelkuh schrieb:
Gibt es zufälligerweise auch eine Möglichkeit, diesen Ausschalt Blitz zu deaktivieren? ^^

Gegenfrage: Kann man diesen auch irgendwo wieder einschalten? Wenn ich auf die Einschalttaste drücke um den Bildschirm abzuschalten, geht dieser einfach nur aus. Bis vor kurzem war dieser Ausschalteffekt noch vorhanden. :confused:



Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
VerLec99 schrieb:
Und wer halt keine so guten Augen hat oder Sachen nicht wahrhaben will (soll ja vorkommen wenns um das eigene Gerät gibt, sowas gibts nicht nur bei Apple) sieht das Display halt als "sehr gut" an.
Och, sagen wir es so: ich finde das Display ausgezeichnet und finde keinen Grund zu meckern. Wäre es anders, hätte ich das Gerät zurückgegeben.

Möglicherweise kann ich aber nicht gucken. Oder ich ignoriere die Tatsache, dass ich ja nur 400 Euro mehr ausgeben müsste, und schon hätte ich ein Display, bei dem ich den kleinen Bogen des J mit der Lupe untersuchen kann und dann sage "ich glaube, es ist die Winzigkeit einer Spur schärfer" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: t.tester
zahnweiss schrieb:
Gegenfrage: Kann man diesen auch irgendwo wieder einschalten? Wenn ich auf die Einschalttaste drücke um den Bildschirm abzuschalten, geht dieser einfach nur aus. Bis vor kurzem war dieser Ausschalteffekt noch vorhanden. :confused:



Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App


Du kannst unter "Entwickleroptionen" die Animationen skalieren, wenn du das nach oben setzt, dann taucht der Blitz wieder auf. Lässt sich da auch deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Scrambler schrieb:
Möglicherweise kann ich aber nicht gucken. Oder ich ignoriere die Tatsache, dass ich ja nur 400 Euro mehr ausgeben müsste, und schon hätte ich ein Display, bei dem ich den kleinen Bogen des J mit der Lupe untersuchen kann und dann sage "ich glaube, es ist die Winzigkeit einer Spur schärfer" ;)

Auch fuer 400,- gibt es Geräte, mit wesentlich besserem Display...

Wie o.g. machen aber viele Eigenschaften des i's das schlechte Display wieder wett..;)
 
VerLec99 schrieb:
eine Pentile Matrix ist niemals "gut gelungen" sondern ein Kompromiss zur Kosteneinsparung (einziger Grund!)
Und wer halt keine so guten Augen hat oder Sachen nicht wahrhaben will (soll ja vorkommen wenns um das eigene Gerät gibt, sowas gibts nicht nur bei Apple) sieht das Display halt als "sehr gut" an.
Immerhin kostet das Razr keine 600€, sondern eben unter 400€, wobei Pentile dazu noch absolut im Trend liegt im Moment, aber von Testern und Usern gerne verschwiegen wird. Geschätzt 40% der Geräte haben ein solches Display.


..niemals "gut gelungen"?..ich glaube doch, die Verkaufszahlen widerlegen das.
Fast jeder namhafte Hersteller von Smartphones setzt bis 4,3" Displays die Technologie von Samsungs "AMOLED PenTile Matrix" ein.
Dein "Kompromiss zur Kosteneinsparung" ist eigentlich ein Totschlagargument für jede weitere Diskussion,..aber der "(einziger Grund)" liefert dann doch eine
Vorlage für mehr.
Darf man der Fachjournale glauben schenken, dann hat die PenTile Matrix (Super Amoled) Technologie außer einer kostengünstigen Herstellung, noch ganz
andere Vorteile gegenüber anderen "Displays".
Zu nennen wären hier, besserer Schwarzwert, mehr Kontrast, sattere Farben und, für Smartphones nicht unerheblich,..stromsparender!!

"Kompromiss zur Kosteneinsparung" für den Hersteller, heißt für mich als Konsequenz.."Preis-Leistungs-Verhältnis" ,..und da sind wir uns doch fast alle einig,
DAS passt schon.

Und @VerLec99,
für mich ist ein Smartphone ein Smartphone und PenTile ein Warenzeichen von Samsung, und keine Religion.
Ich habe auch gute Augen,..würde dir auch nichts anderes Unterstellen,..nämlich das wäre eine Beleidigung!
 
heifeif schrieb:
....des i's das schlechte Display wieder wett..;)
Das Display ist NICHT (generell) schlecht, zumindest gibt es (viele) User, die es nicht schlecht finden - sogar sehr gut. - Und das ist von den User'n, die es schlecht finden - nun mal zu akzeptieren - genauso aber auch andersrum !

o.s.t.

(wie lange geht es wohl noch - bis auch dieser Thread wegen der Displaydiskussion geschlossen wird ?!?)
 
ganter schrieb:
Vorlage für mehr.
Darf man der Fachjournale glauben schenken, dann hat die PenTile Matrix (Super Amoled) Technologie außer einer kostengünstigen Herstellung, noch ganz
andere Vorteile gegenüber anderen "Displays".
Zu nennen wären hier, besserer Schwarzwert, mehr Kontrast, sattere Farben und, für Smartphones nicht unerheblich,..stromsparender!!

Amoled geht auch ohne Pentile, mit RGB Matrix, dann hat man Kontrast + Schärfe + Farben + Stromverbrauch alles zusammen :)
Von daher sind deine Argumente etwas schwach. Du verwechselst Amoled allgemein mit Pentile...
Die Technik hat abgesehen vom Namen wenig mit Samsung zu tun, Pentile/ RGBG RGBW gibts auch von anderen Herstellern, mit LCD oder Amoled, ganz gleich.
Aber ich seh schon, das endet in diesem Forum jedes mal in einem Glaubskrieg statt neutral die Fakten zu betrachten.
Zudem, viele hier kennen den Unterschied ja ganz offenbar nicht zwischen Pentile, RGB oder haben auch keinen direkten Vergleich zu Lumia 920, Iphone 4/ 5 oder One X angestellt.
Muss ja auch nicht jeder machen, wer glücklich ist super, trotzdem sollte dann nicht alles in Frage gestellt werden was Leute hier schreiben die es verglichen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und heifeif
hallo19 schrieb:
Du kannst unter "Entwickleroptionen" die Animationen skalieren, wenn du das nach oben setzt, dann taucht der Blitz wieder auf. Lässt sich da auch deaktivieren.

Ahh, danke. Stimmt, an diesen Einstellungen hatte ich mal "herum gespielt".

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
VerLec99 schrieb:
eine Pentile Matrix ist niemals "gut gelungen" sondern ein Kompromiss zur Kosteneinsparung (einziger Grund!)
Und wer halt keine so guten Augen hat oder Sachen nicht wahrhaben will (soll ja vorkommen wenns um das eigene Gerät gibt, sowas gibts nicht nur bei Apple) sieht das Display halt als "sehr gut" an.
Immerhin kostet das Razr keine 600€, sondern eben unter 400€, wobei Pentile dazu noch absolut im Trend liegt im Moment, aber von Testern und Usern gerne verschwiegen wird. Geschätzt 40% der Geräte haben ein solches Display.

Gut gelungen immer im Zusammenspiel mit "für ein PenTile".
Das PenTile des S3 ist ebenfalls besser gelungen als das vom GNex, also im Vergleich "gut" gelungen.

Meiner Kenntnis nach wird eine PT Matrix nur bei AMOLED Panels verwendet und da ist der Anteil mit Sicherheit weit unter 40% bei den verbauten Displays.
Von den AMOLED Displays hat aber imo nur das S2 eine RGB-Matrix, alle anderen AMOLEDs sind automatisch PT, weswegen der Gedankengang AMOLED=PT Matrix eben passt (bis auf die eine Ausnahme).

Zu sagen eine PenTile kann niemals "gut" gelingen finde ich aber sachlich falsch, da ein "gut" immer im Zusammenhang mit den Möglichkeiten steht. Oder würdest du deinem eigenen Kind auch sagen, das selbstgemalte Bild ist niemals gut, weil Künstler können es ja besser?
 
VerLec99 schrieb:
Amoled geht auch ohne Pentile, mit RGB Matrix, dann hat man Kontrast + Schärfe + Farben + Stromverbrauch alles zusammen :)
Von daher sind deine Argumente etwas schwach. Du verwechselst Amoled allgemein mit Pentile...
Die Technik hat abgesehen vom Namen wenig mit Samsung zu tun, Pentile/ RGBG RGBW gibts auch von anderen Herstellern, mit LCD oder Amoled, ganz gleich.
Aber ich seh schon, das endet in diesem Forum jedes mal in einem Glaubskrieg statt neutral die Fakten zu betrachten.
Zudem, viele hier kennen den Unterschied ja ganz offenbar nicht zwischen Pentile, RGB oder haben auch keinen direkten Vergleich zu Lumia 920, Iphone 4/ 5 oder One X angestellt.
Muss ja auch nicht jeder machen, wer glücklich ist super, trotzdem sollte dann nicht alles in Frage gestellt werden was Leute hier schreiben die es verglichen haben.

Na,
dann bleibt für dich nur noch Samsung übrig!..und Pentile ist nicht dein Feind!
 
Moin,
sollte die unendliche Display Diskussion (die Ihr ja, weil der andere Thread geschlossen wurde, anscheinend hierhin verlagert habt) hier in diesem Thread nicht bald aufhören, mache ich hier entweder zu oder verschiebe den Thread ins OT.

Aber: bitte überlegt, ob Ihr das denjenigen der User hier, die abseits der Display Diskussion ihre Fragen zum Handy stellen wollen, unbedingt antun wollt??
 
in sehr, sehr vielen Samsung Geräten schlummert Pentile ;) S3, Galaxy Nexus, Galaxy Note... Da im Moment die hohe Auflösung anders nicht bezahlbar ist, das entwickelt sich aber langsam wieder zur normalen RGB, siehe Note 2.
Man sollte sich mit der Technik auseinander setzen und dazu gehört möglichst objektiv (heisst für mich im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten) das ganze bewerten.
Wenn jemand hier schreibt "Razr i hat ein sehr gutes Display und perfekte Schärfe" dann bringt das jemand nicht weiter der ein Handy mit einem guten Display sucht, das Razr i bestellt und nach einigen Tagen es mit dem One X + eines Kumpels vergleicht, er wird enttäuscht sein wenn die Ansprüche wirklich hoch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und heifeif
um jetzt mal vom display weg zu kommen.......es gibt leute, die kaufen sich ein handy nicht danach, welches gerade das beste display hat oder sonstige top-eigenschaften, sondern, ob das gesamtpaken aus den augen des users passt. für meinen sohn ist dies eben das razr i. die samsung galaxy SII und III sind ihm zu groß bzw. gefallen ihm diese auch rein optisch nicht. auch mit kleineren samsung-geräten konnte er sich nicht anfreunden. mal ganz davon abgesehen, dass da der "der kleine bruder hat ein galaxy SII"-faktor hier noch eine rolle spielt.

außerdem finde ich, dass das razr i sehr flüssig läuft. besonders auffällig ist der sehr schnelle aufbau des browsers, wenn man ins internet geht. das haben wir bisher zwar nur im wlan getestet, aber dies geht schneller als bei meinem xperia s. alles in allem ist mein sohn bisher mit dem gerät sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und ArmedAnger
Also als ich mich vor allen Dingen HIER im Forum über das Razr i eingelesen habe, habe ich das Schlimmste erwartet: Ein katastrophales Bild im Vergleich zu iPhone 5 und Co., zu dunkel, zu unscharf etc.

Jetzt habe ich das Gerät etwas länger im Betrieb und ich kann keinen der Punkte wirklich nachvollziehen. Ja, es ist sicherlich kein Spitzen-Display, aber absolut in Ordnung. Ich kann alles ablesen, die Schwächen fallen in der Regel nur dann auf, wenn man nah auf das Display starrt. Ansonsten ist es eine Schwäche, mit der ich wunderbar leben kann. Spart zudem wohl Akku-Laufzeit, eine Sache, die bei diversen Perfekt-Displays nicht unbedingt vorteilhaft ist. Und man sollte auch wissen, dass man hier nicht in die Preisklasse eines iPhone 5 einsteigt: Das Razr i wird teilweise für ~285 Euro angeboten (mit 24-Monate Schubladenvertrag). Bei 400 Euro sieht es vielleicht schon etwas anders aus, aber damit ist man immer noch meilenweit von einem 680-Euro-Referenzgerät entfernt.

Also sollte man das Razr i fairerweise auch mehr mit Samsung S2, S3 mini, Huawei Ascend P1 oder das ein oder andere Android 2.3-Handy von letztem Jahr, welches sich auf Android 4.X upgraden läßt. Da fragt sich, ob die Konkurrenz in Sachen Akku-Laufzeit oder Verarbeitung wirklich mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hallo19, pe6o4, o.s.t. und 2 andere
Wer mp3s hört, muss auch mit Pentile leben können.;)

Flat Eric schrieb:
Jetzt habe ich das Gerät etwas länger im Betrieb und ich kann keinen der Punkte wirklich nachvollziehen. Ja, es ist sicherlich kein Spitzen-Display, aber absolut in Ordnung. Ich kann alles ablesen, die Schwächen fallen in der Regel nur dann auf, wenn man nah auf das Display starrt. Ansonsten ist es eine Schwäche, mit der ich wunderbar leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: pe6o4 und AntiG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten