Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hätte eine Frage: An welcher Stelle wird die dicke das Razr i gemessen?
dünnste stelle, dickste stelle oder Mitte?

Lg
 
o.s.t. schrieb:
Haste bitte ne Typbezeichnung dazu? Weil der normale schwarze Edding hat so nen lila Glanzschimmer drin....

Ich hab es mal mit einem Staedler Permanent Marker probiert -> schimmert auch, die Stelle ist trotzdem unauffälliger. Bei größeren Kratzern wird es wohl auch nicht viel besser aussehen, da das Gehäuse leicht matt ist.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
o.s.t. schrieb:
Haste bitte ne Typbezeichnung dazu? Weil der normale schwarze Edding hat so nen lila Glanzschimmer drin....

thanx, o.s.t.


Nein habe ich leider nicht. Aber selbst den mit dem Lila Schimmer finde ich es besser, als mit Silber Optik der Macke.
 
Mir fiel auf, dass das Handy auf Englisch lief nach einem Neustart solange die Simkarte noch nicht synchronisiert ist.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Gkm_11 schrieb:
Hallo, ich hätte eine Frage: An welcher Stelle wird die dicke das Razr i gemessen?
dünnste stelle, dickste stelle oder Mitte?

Lg

Ich denke relativ weit unten. Nach kurzer Probemessunge sind in der Mitte ca. 9mm und oben ca 10mm.
 
Scrambler schrieb:
Was ansonsten die vielgescholtene Displayqualität angeht: sorry, für mich ist weder "unscharf" noch "zu dunkel" nachvollziehbar. Die Schärfe entspricht der des Atrix, was ich völlig in Ordnung finde, und zu dunkel scheint es mir aktuell auch nicht -wobei ich auch noch keinen Sommertag im Freien damit verbracht habe. Dafür finde ich die kräftigeren Farben des S-AMOLED-Displays klasse.

Bin in der gleichen Situation wie Du und auch noch am zweifeln, ob ich den Wechsel vollziehen soll.

An sich ist das Razr i perfekt, bis auf den Makel des Displays. Ich habe auch einen Vergleich zum Atrix gemacht und die Displaysschärfe unterscheidet sich schon. So franst das Atrix vor allem in farbigen Bereichen stärker aus während es in schwarz-weißen Bereichen schärfer ist.

Das Razer hingegen franst sehr stark in schwarz-weißen Bereichen aus, während es das Farbige besser hinbekommt. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

Werde das Gerät noch ein paar Tage testen und mich dann entscheiden.
 
dani500 schrieb:
Das Razer hingegen franst sehr stark in schwarz-weißen Bereichen aus, während es das Farbige besser hinbekommt. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

Pentile SLCD (Atrix) vs. Pentile Amoled.
Pentile hat eigentlich nie Vorteile, aber beim Atrix hatte man eben wenigstens eine scharfe Schrift.
 
Jajaja, das Display....
Bis Freitag hab ich maximal zeit, und ich bin mir noch immer ned sicher ob behalten oder ned...
Zum einen wegen Display, zum anderen hatte ich mittlerweile schon ein paar apps, die nicht funzten...
 
jaegerschnitzel schrieb:
Ich denke relativ weit unten. Nach kurzer Probemessunge sind in der Mitte ca. 9mm und oben ca 10mm.


also ist es gar nicht so dünn wie man meint?

Be mir in der Nähe (Österreich) habens die großen Märkte leider (noch) nicht im Programm....:confused2:
 
ArmedAnger schrieb:
.... zum anderen hatte ich mittlerweile schon ein paar apps, die nicht funzten...

Echt? Welche waren das denn?
 
ist im entsprechenden thread erwähnt.
 
Gkm_11 schrieb:
also ist es gar nicht so dünn wie man meint?

Be mir in der Nähe (Österreich) habens die großen Märkte leider (noch) nicht im Programm....:confused2:

Die Angabe von 8,3 mm irritiert etwas ja. Ich finde es dennoch extrem handlich und auch noch ausreichend dünn. Die leichte Keilform hat was. Einfach mal selbst anschauen.
 
Wie der Titel sagt, bin ich mit meinem Razr i im großEn und ganzen sehr zufrieden. Zwei Kritikpunkte möchte ich aber dennoch erwähnen:

1) der Kalenderbug (Geburtstage werden nicht angezeigt)
2) ich finde, das die Gesprächslautstärke ruhig höher sein könnte.
In normaler Umgebung, Zuhause oder im Büro ist sie Ok, aber wenn man
mal aus einer Bahn oder aus einem Kaufhaus oder an der Straße stehend
telefonieren möchte, könnte es gerne noch ein wenig lauter sein ...

Wie seht Ihr das?

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Kalenderbugs habe ich den "aCalendar" getestet.
Aus meiner Sicht und für meine Ansprüche gehts kaum besser ;)

mfg
ragras
 
Meine Frau nutzt auch aCalendar (erst auf ihrem Atrix unter Froyo, jetzt im RAZR I mit ICS) und ist hochzufrieden. Ob Feiertage, Ferien, Jahrestage oder sonst etwas, sie sagt, das Programm wäre genial. Die Geburtstage werden dann übrigens parallel auch im Google Calendar richtig angezeigt.

Aber das ist eher eine Frage "Android-Nutzer, aber..." und sollte niemanden vom Kauf seines speziellen Lieblingstelefons abhalten.
 
Jorte ist ebenfalls eine super Kalenderapp die ich schon immer nutze

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Was die Geburtstage angeht trage ich die alle separat in den Google Kalender ein.

Den Punkt mit der Lautstärke beim telefonieren finde ich auch so... Könnte lauter sein... Aber die Qualität ist echt Bombe... Bis jetzt hab ich es erst 3 Tage aber ich liebe es jetzt schon

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Qualität ist echt klasse. Wenn ich da an das glühende S2 eines Kumpels denke, dass nach ein paar Wochen zu klappern anfing... Und ja, er hat noch das "alte" S2, nicht diesen unredlichen Ersatz. Das Razr I wird nie warm. Ich kann eine ganze Stunde Apps ausführen, WLAN anhaben und das Display auf volle Helligkeit stellen, der Geräteunterseite erhitzt sich nicht! So mag ich das, denn das bedeutet auch, dass das Gerät wesentlich schonend mit den Komponenten umgeht, als wenn diese sich ständig auf der Gehäuseseite auf 50°C erhitzen und im Winter Schwankungen von -10°C Außentemperatur und 22°C Innentemperatur sich abwechseln. Das kann nicht wirklich gut sein.
 
OT:mad:flet Eric
Also mein HTC One X hätte ich im Winter wunderbar als Taschenwärmer nehmen können :-D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten