Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viper84 schrieb:
Für mich teilt es sich eben NICHT den Platz 3 mit diesen beiden Geräten, denn der Preis wird bei diesem Test vollkommen außer Acht gelassen.
Ich habe die Zeitung vor mir liegen und das Asus kostet 699 und das iPhone 5 sogar 899 Euro, dagegen ist der wahre Platz 3, unser RAZR i, mit 399 Euro ein Schnäppchen!

Da hast Du recht, das wird leider nicht berücksichtigt. Da sollte Connect zumindest mal in dieser Hinsicht die Reihenfolge korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
dietmarr schrieb:
Du lässt aber auch ausser acht, dass das Razr nur 8 GB hat. Einer Iphone 5 mit 16GB kostet 680 Euro.Eine Speicherverdopplung kostet bei Apple ca. 100 Euro.
Rechne mal theoretisch 680 Euro ( 16GB ) minus 100 Euro. Dann kommst Du bei 580 Euro aus. ( würde theoretisch die 8GB-Version koste, wenn es eine geben würde).
Ich weiß, dass der Speicher nicht erweiterbar ist, aber leider ja beim Razr auch nicht wirklich, denn man kann ja nur Bilder und Musik etc auf Karte speichern. LEIDER KEINE APPS.

Dietmarr, ich will Dich hier nicht anmachen oder so, aber das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung die Du da machst ;-)

Zum Thema Apps auf Speicherkarten: Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Wenn ich beispielsweise eine Navigationslösung auf einem iPhone installiere, dann landen eben ca. 2GB Daten im Speicher des iPhones. Auf einem Androiden landen 17MB auf dem internen Speicher und der Rest eben auf der Speicherkarte.

Die Aussage, Apps lassen sich nicht auf der Speicherkarte installieren stimmt ja auch sowieso schon mal nicht Gerade größere Apps wie Spiele unterstützen App2sd eben doch sehr häufig. Ich gebe aber zu dass das bei Apple viel besser gelöst ist. Vor allem für eher unbedarfte User die das verschieben von Apps auf die SD Karte wohl gar nicht hinbekommen würden.

Aus meiner Sicht - selbst seit 2 Tagen stolzer Razr I Benutzer hat das Gerät ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Und ich denke, der Preis wird in ein paar Monaten bei 300 angekommen sein. Dann ist der Preisvergleich zwischen dem Razr I und dem - sehr preisstabilen iPhone - noch krasser.

Die Preise für ein iPhone sind gut für Shareholder, die Preise für Androiden sind gut für den Konsumenten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Zu allererst einmal : App2sd geht auf dem Razr nicht.

Ich hatte Navi... installiert und musste alles im Internen Speicher installieren, da der interne Speicher bereits als SD gemounted ist und die Speicherkarte als External läuft.

Man kann ja den Trick anwenden und den internen Speicher komplett voll machen und dann installiert Navi... alles auf die Speicherkarte. ABER:

Sobald der interne Speicher wieder frei ist, lädt Navi... alles wieder neu runter auf den internen Speicher.

Kannst Du ja mal testen und dann wirst Du enttäuscht sein.

Die Karte kann man nur für Daten nutzen ! Nicht für Apps !!
 
jetzt doch nochma eine frage zum display. hab nicht die zeit das ganze hier durchzuforsten.

hab mit das razr angeschaut und wollte wissen ob das razr i ein identisches display hat oder es abweicht?
 
weiss nicht, ob es ein identisches Display hat.
Ist mir auch ergal, denn das vom razr i ist völlig in Ordnung. Das Gejammere über Pentile ist rein akademischer Natur. In der Praxis ist es unter normalen Bedingungen nicht sicht bar ...

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: dohk
pmac schrieb:
weiss nicht, ob es ein identisches Display hat.
Ist mir auch ergal, denn das vom razr i ist völlig in Ordnung. Das Gejammere über Pentile ist rein akademischer Natur. In der Praxis ist es unter normalen Bedingungen nicht sicht bar ...

Peter

Dann hattest du das I nicht einmal in der Hand. Die Schrift ist und bleibt unscharf.

Lg SouLLesS
 
dietmarr schrieb:
Man kann ja den Trick anwenden und den internen Speicher komplett voll machen und dann installiert Navi... alles auf die Speicherkarte. ABER:

Sobald der interne Speicher wieder frei ist, lädt Navi... alles wieder neu runter auf den internen Speicher.
Also ich bin nicht Enttäuscht, denn bei mir ist es weiterhin auf der SD-Karte obwohl der interne Speicher frei ist!! Zu mal gibt es auch eine App, mit der mann x-beliebige Apps und deren Daten auf SD verschieben und nutzen kann (DirectoryBind)

Über das Display lässt sich bekanntlich streiten, die einen sehen es, die anderen nicht, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Deswegen muss man aber die Gegenseite nicht immer gleich verbal angreifen und für blöd oder sonstwas darstellen. Pentile existiert und das ist Fact und selbst die Hersteller haben es ja schon zugeben, das es "pixliger" ist als eines ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulless:
es liegt hier vor mir und ich kann bei normalem Betrachtungsabstand keine Unschärfe erkennen ...
 
pmac schrieb:
@soulless:
es liegt hier vor mir und ich kann bei normalem Betrachtungsabstand keine Unschärfe erkennen ...

Das ist das erste was mir aufgefallen ist beim I. Neben meinem S2 gelegt war der Unterschied noch deutlicher.

Lg SouLLesS
 
pmac schrieb:
@soulless:
es liegt hier vor mir und ich kann bei normalem Betrachtungsabstand keine Unschärfe erkennen ...
Leg ich das Milestone 2 daneben, dann sehe ich das sehr deutlich, vorallem bei kleiner Schrift. Auf dem Milestone 2 lesbar, auf dem Razr I (sehr anstrengend). Bin ich, SouLLesS und andere die dies schon bemängelt haben nun verrückt oder wie soll man deine Aussagen verstehen?!
 
gibts auch jemand der meine frage beantworten kann?
 
pmac schrieb:
weiss nicht, ob es ein identisches Display hat.
Ist mir auch ergal, denn das vom razr i ist völlig in Ordnung. Das Gejammere über Pentile ist rein akademischer Natur. In der Praxis ist es unter normalen Bedingungen nicht sicht bar ...

Peter

Das ist absolut nicht korrekt!:rolleyes:

Jeder, der nicht gerade 10 Dioptrien hat, sieht die Pentilematrix.

Sogar bei 720p Displays faellt sie auf.
@foodi...
Das Display ist bis auf eine angeblich andere "Farbeinstellung" mit dem des Razr's ident.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ich habe dauerhafte probleme das meine sim immer wieder mal nicht erkannt wird... einer ne idee wo es dran liegen könnte...
 
Du hattest doch vorhin schon im Akku Thread geschrieben, dass die Karte jetzt wieder erkannt wird. Wenn das sich wiederholt, dass die SIM mal erkannt wird und dann wieder nicht, liegt es mit (wahrscheinlicher) Sicherheit daran, dass Du die Karte selber zurecht geschnitten hast. Kannst Du das mal mit einer anderen Karte (natürlich eine, die nicht selber geschnitten wurde) testen?
 
yes! selbstverständlich ich werde dieses morgen testen ! habe mir auch eine hybrid karte nun zu schicken lassen da ich ja eh für das razr i eine mikro sim brauche und die zugeschnittene karte nicht das wahre sein kann :D
 
asti schrieb:
yes! selbstverständlich ich werde dieses morgen testen ! habe mir auch eine hybrid karte nun zu schicken lassen da ich ja eh für das razr i eine mikro sim brauche und die zugeschnittene karte nicht das wahre sein kann :D

Merkst du was? Unsinnige Eingangsfrage bei der Ausgangslage :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Viper84 schrieb:
Merkst du was? Unsinnige Eingangsfrage bei der Ausgangslage :rolleyes2:

naja beim note 2 ging das ohne probleme hätte ja auch i-ein anderer fehler sein können bzw kann immer noch... und es gibt keine dummen/unsinnigen fragen nur dumme antworten:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie
Wenn es keine dummen "Fragen" geben würde, wäre es hier sehr viel !einfacher"...;)
 
asti schrieb:
. und es gibt keine dummen/unsinnigen fragen nur dumme antworten:flapper:

richtig..:)

außerdem wäre es umgekehrt ungleich schlimmer: wenn so eine selber zurecht geschnippelte Karte im Slot stecken bleibt und nicht mehr raus will (mir auch schon passiert) - seitdem habe ich nie mehr selber zurecht geschnitten ..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
heifeif schrieb:
Wenn es keine dummen "Fragen" geben würde, wäre es hier sehr viel !einfacher"...;)

genau dann bräuchte man auch kein forum mehr :D :D:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten