Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nimmts, hast evtl effektive 4 zoll
zum rest kann ich nichts sagen, Display ist aber schlechter als das vom Eifone4 aber besser als vom nokia 3210 :D (gewöhnt man sich aber drann)
Wenn de nen Phonehouse in der nähe hast kannste es dir in Ruhe angucken.
 
zu den Menubutton, ja die fressen einigen Platz weg - ausser bei Video's und einigen speziell programmierten Anwendungen, da hat man die volle Fläche.

Zur Displayqualität verweise ich gerne auf mein Statement:
https://www.android-hilfe.de/4355669-post128.html
Aber im Allgemeinen gehen die Meinungen weit auseinander.... - musst selbst entscheiden in Live

o.s.t.
 
Kurze Anmerkung zum Display:
Sicherlich ist es nicht das beste Display. Nach den Kommentaren hier hab ich auch sehr kritisch hingeschaut. Man sieht tatsächlich im direkten Vergleich und wenn man sehr nah rangeht noch etwas an Verbesserungsbedarf ;)

Bisher ist es mir im alltäglichen Gebrauch nichtmal ansatzweise negativ aufgefallen! Auch Videos (zB YouTube HD) sehen fantastisch aus!
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Display-Diskussion um eine sehr theoretische Diskussion :rolleyes:

PS: Ja, technisch wäre mehr möglich und andere können auch mehr. Hätte ich mir auch von Moto gewünscht. Allerdings ist das Display nicht der Hauptkaufgrund (zumindest bei mir) und so schlecht ist es nun wirklich nicht *Lupe einpack* ...
 
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal
mich hat die pixeligkeit des displays auch etwas erschreckt ... aber das fällt im üblichen bedienabstand ab 20cm nicht mehr auf.

viel mehr störend finde ich, dass es in der dunkelsten einsellung m.e. zu dunkel ist ... was bei der automatischen helligkeitseinstellung unangenehm auffällt.

ab 20% ist das display völlig ok ... egal ob tag (ohne direkten sonneschein) oder nacht.

----

viel unglücklicher bin ich über den verbauten lautsprecher ... das olle DEFY hat da wirklich toll geklungen ...und hier sind, aufgrund fehlender tiefen und auch unterer mittiger frequenzen, mind. die hälfte aller klingeltöne unbrauchbar ... es kommt einfach nichts - viel zu leise.
 
ist bei euch der motorola schriftzug über dem display schwarz? bei mir sind die buchstaben Mo grau und dann TOR mit schwarzer farbe versehen und ola wieder grau :D ist das normal oder ist denen die farbe ausgegangen?
 
Stimmt.
Echt blöd, dass der Lautsprecher unten ist. Wenn man Musik oder so hört und das Handy auf dem Tisch liegt, hört man nix.

Ein weiterer Grund, wieso es zurückgegangen ist.

LEIDER!!!!
 
Also ich bin noch immer unschlüssig.
Bei mir schaut es momentan wie folgt aus.
Vorteile:
-Empfang weit besser als beim Xperia Neo, für mich definitiv gut-sehr gut.
-Akkulaufzeit überragend (in meinen Augen)
-Wertigkeit subjektiv 1a
-Haptik top
-Größe genau richtig, nicht zu klein und nicht zu groß, noch gut bedienbar.
-Telefonierqualität gut, für mich vollkommen ausreichend und zufriedenstellend.
-Geschwindigkeit in meinen Augen gut-sehr gut. Komme wie erwähnt vom Neo, da ist alles schneller ;-)
-Verarbeitung sehr gut, Materialien ebenso.
-Internet gefühlt schneller und angenehmer als beim Neo.

Nachteile (hat es leider;/ ):
-Display mit Pen-Tile-Matrix. In meinen Augen nicht ok.
-Lautsprecher fehlt es im Vergleich zum Neo an Klang.
-Akku fest eingebaut. Ist momentan kein PRoblem, aber evtl möchte man ja (wie beim Neo machbar) einen Akku von Mugen einsetzen...schade das das nicht geht. Akku soweit wie gesagt top, aber trotzdem...
-Eloxiertes Alu wird nach ner Zeit Farbe lassen (wie schon mehrfach im Forum erwähnt).
-Kamera. Die macht wirklich sau schlechte Bilder, sry, aber das kann das Neo um Welten besser...keine Ahnung was sich Moto dabei gedacht hat....
-Preis. Sicherlich ist das Razr i neu. Allerdings gibts demnächst das Nexus 4, welches (auf dem Papier) weit mehr bieten soll das das Razr i, zum gleichen Preis. Demnach sind die 400€ einfach nicht gerechtfertigt in meinen Augen.

Kurzum, ich bin noch nicht sicher ob ich mit den angesprochenen Nachteilen leben kann/will, oder lieber noch warte bis ich ein vergleichbares Handy mit etwas besserer Ausstattung bekomme (Display, Lautsprecher). Ich finde es sehr traurig das Motorola das Razr i nicht auch mit LCD angeboten hat, dann hätte ich wahrscheinlich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden, aber so.....
 
asti schrieb:
ist bei euch der motorola schriftzug über dem display schwarz? bei mir sind die buchstaben Mo grau und dann TOR mit schwarzer farbe versehen und ola wieder grau :D ist das normal oder ist denen die farbe ausgegangen?

dahinter ist die hörmuschel. das ist nicht schwarz, sondern ein loch :D
 
  • Danke
Reaktionen: asti und ArmedAnger
Ich finde nun nach einigen Telefongesprächen das man den Gegenüber schlecht hört, weil einfach zu leise wenn ringsherum um einen Trubel ist.
 
War heute nun das dritte mal im MM und habe mir das I angeschaut. Es ist ein geiles Phone keine Frage nur ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn man den Homebutton drückt und die Übersicht der Homescreens erscheint ruckelt es extrem. Also dieser Zoomeffekt ist alles andere als Flüssig.
Ist das normal beim I oder wurde das Vorführgerät schon Totgefingert?

Lg SouLLesS
 
dietmarr schrieb:
Stimmt.
Echt blöd, dass der Lautsprecher unten ist. Wenn man Musik oder so hört und das Handy auf dem Tisch liegt, hört man nix.
...



ArmedAnger schrieb:
...

-Lautsprecher fehlt es im Vergleich zum Neo an Klang.
...

Ihr hört nicht wirklich über Handylautsprecher Musik, oder? :ohmy:
Und das als Bewertungskriterium???

Hier mein Tipp für die, die an der Bushalte oder an der Pierre-Littbarski-Berufsschule mit cooler Musik aus dem Handylautsprecher posen wollen: Sony-Ericsson Cedar, das geht laut ohne großartig zu verzerren.

Leute, zum Musik hören gibt es Kopfhörer, Autoradios und Stereoanlagen.

tsss...
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
sam schrieb:
dahinter ist die hörmuschel. das ist nicht schwarz, sondern ein loch


:thumbsup::thumbsup:haha stimmt im abgedunkeltem raum hat man dies so nicht erkannt im licht sieht man es danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

SouLLesS schrieb:
War heute nun das dritte mal im MM und habe mir das I angeschaut. Es ist ein geiles Phone keine Frage nur ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn man den Homebutton drückt und die Übersicht der Homescreens erscheint ruckelt es extrem. Also dieser Zoomeffekt ist alles andere als Flüssig.
Ist das normal beim I oder wurde das Vorführgerät schon Totgefingert?

Lg SouLLesS

also ich hab es heute gekauft und muss ganz ehrlich sagen da ruckelt absolut nichts auch wenn ich 10apps da drinne habe in der liste! warscheinlich haben die da so ein ausstellungsstück was noch ein vorabversion des handys war zum testen :flapper:
 
asti schrieb:
:thumbsup::thumbsup:haha stimmt im abgedunkeltem raum hat man dies so nicht erkannt im licht sieht man es danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:



also ich hab es heute gekauft und muss ganz ehrlich sagen da ruckelt absolut nichts auch wenn ich 10apps da drinne habe in der liste! warscheinlich haben die da so ein ausstellungsstück was noch ein vorabversion des handys war zum testen :flapper:

Ich rede auch nicht vom Appdrawer, der läuft beim Austellungsstück auch super.

Wenn du die mittlere Taste der 3 Softbuttons drückst erscheint eine übersieht, dein Homescreen und die Möglichkeit einen weiteren zu erstellen. Dieser Übergang hat extrem geruckelt wenn nicht sogar nur mit zwei Frames dargestellt :D

Lg SouLLesS
 
ArmedAnger schrieb:
Also ich bin noch immer unschlüssig.
-Kamera. Die macht wirklich sau schlechte Bilder, sry, aber das kann das Neo um Welten besser...keine Ahnung was sich Moto dabei gedacht hat....
-Preis. Sicherlich ist das Razr i neu. Allerdings gibts demnächst das Nexus 4, welches (auf dem Papier) weit mehr bieten soll das das Razr i, zum gleichen Preis. Demnach sind die 400€ einfach nicht gerechtfertigt in meinen Augen.

1. die kamera macht keine sauschlechten bilder ... untere mittelklasse im vergleich zu anderen herstellern ... wenn man das iPhone 5 mal als oberklasse betrachtet.

http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/120710-image/Motorola-Razr-i-Review-35-samples-jpg.jpg

2. der preis von 400 euro ist bzgl. preis/leistung-verhältnis noch aktzeptabel. für 350 würde ich sagen gut ... für 300 wäre es super.

das gerät ist eine klare kaufempfehlung für leute, denen es auf geringe gehäusegröße bei möglichst großem display, robustheit, performance und laufzeit ankommt.
 
SouLLesS schrieb:
Ich rede auch nicht vom Appdrawer, der läuft beim Austellungsstück auch super.

Wenn du die mittlere Taste der 3 Softbuttons drückst erscheint eine übersieht, dein Homescreen und die Möglichkeit einen weiteren zu erstellen. Dieser Übergang hat extrem geruckelt wenn nicht sogar nur mit zwei Frames dargestellt :D

Lg SouLLesS
Das ist das einzigste was ruckelt beim Razr i, aber es gibt schon ein Update dafür, was dieses behebt, daran soll es nun nicht scheitern ;-)
 
canada schrieb:
aber es gibt schon ein Update dafür, was dieses behebt, daran soll es nun nicht scheitern ;-)

nämlich?
 
Also ich hab ein Case ums Handy, da kann man es auch ruhig umdrehen.
Und ich kann diese Bedenken nachvollziehen..... höre zum pennen oft Hörbücher und das 4XHD hatte ein echt mießen Lautsprecher.
Man musste auf ca 75% aufdrehen um im Bett dann etwas zu hören.

MfG Dremor

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ist die Lautstärke wirklich so leise beim telefonieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten