Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dexxmor schrieb:
Das Apps nicht mehr auf die externe sd Karte verschoben werden können ist bei allen ics Geräten so, solange diese einen Speicher von über 1 GB intern haben. Kann man überall im Forum nachlesen.

Hallo

da muss ich aber noch mal nachhaken, weil das entscheidend ist, ob ich das Gerät kaufe oder nicht:

Ich habe diese Aussage gleich von meinem Sohnemann überprüfen lassen. Der hat ein S2 mit ICS, und der kann mühelos apps oder Spiele etc. auf die SD-Karte verschieben. Ist das dann nur bei motorola so? Da sind wir mit den restlichen 5 GB ja gleich am Ende...:crying:
 
Womit knallt ihr denn alle eure Telefone zu? Was habt ihr da für umfangreiche Apps? Ich habe 60 Apps oder so und mit Restspeicher kann ich mich totschmeißen.
 
Ich muss mich ein bisschen präziser ausdrücken, alle Geräte die mit ICS ausgeliefert werden und bei denen es keine GB Firmware gibt. Das S3 Kann auch keine apps auf die externe verschieben, auch Note 2 nicht, die neueren Xperias auch nicht bei ein paar der neueren LGs geht's auch nicht.


Als Alternative (mit root) könnte das hier interessant sein https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4323720 :D dadurch werden die mountpoints gewechselt und das Handy erkennt die SD Karte als internen Speicher (und umgekehrt)
Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heifeif
canada schrieb:
.......
EDIT: Sagt mal, ist der Stock Browser bei euch auch so lahm? Bevor der anfängt eine Seite zu laden, scheint der erstmal einen Kaffee zu trinken :-/ Chrome dagegen zieht ab wie Sau ...

Hier im Review von BestBoyz wird es angesprochen, deswegen sollte man den Google Crome nehmen...
 
heifeif schrieb:
Power und volume down en paar Sek. gedrückt halten...--reset.

Damit erstellt man einen Screenshot

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Aha....dann drücks mal länger.
 
Viper84 schrieb:
Womit knallt ihr denn alle eure Telefone zu? Was habt ihr da für umfangreiche Apps? Ich habe 60 Apps oder so und mit Restspeicher kann ich mich totschmeißen.

Zugegebenermaßen habe ich da ein wenig Panik, aber ich habe noch so ein Wildfire S, und ich habe mir geschworen, wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, dann möchte ich nie wieder Speicherprobleme haben...

Weitere Frage: was ist alles von der nichtmöglichen Verschieberei betroffen? Zählen da heruntergeladene Spiele auch dazu? Wenn es nur "normale" Apps sind, die nicht verschoben werden können, dann ginge das ja noch. Ich nehme mal an, Musik, Fotos und Filme gehen ohne Probleme.

Bitte die "naive" Fragerei zu entschuldigen, aber ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem man solch ein Teil vielleicht kauft, aber nicht alle inneren Vorgänge versteht(en muss).:blink:
 
@heifeif
okay...alles zurück ;-) Du hast recht, mit lang Power drücken passiert nichts.
 
Viper84 schrieb:
Womit knallt ihr denn alle eure Telefone zu? Was habt ihr da für umfangreiche Apps? Ich habe 60 Apps oder so und mit Restspeicher kann ich mich totschmeißen.

Ich möchte mir eine Navisoftware installieren, kann man die auf die Speicherkarte schieben?
 
Nein, kann man nicht.
Dadurch wird es dann bei 8Gb sehr schnell eng.
Das ist momentan auch der Hauptgrund der mich davon abhält das Razr i zu kaufen.
 
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man zumindest die navi-karten auf die sd schieben kann. die nehmen ja auch den meisten platz weg.
 
Welchen post meinste?
 
Navigon z.b. Lässt zu, dass man den kompletten Ordner nach laden einer Karte verschiebt. Nach dem Handy Reboot und anschließendem Navigon Start erkennt er den Ordner und lädt fortan dorthin.

Sygic meines Wissens nach ebenso.
Würde mich wundern, wenn das beim razr i anders wäre.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lauserhans schrieb:
Ich möchte mir eine Navisoftware installieren, kann man die auf die Speicherkarte schieben?
Bei Navigon geht es mit einem "Trick", bei anderen weiß ich es nicht ...

Sonst hilft das hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-tauschen-remapping.319802.html#post-4323720
Dieses hier haber ich aber selbst noch nicht getestet: [TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers

@ seoknecht
Handy neustarten braucht man garnicht, Navigon installieren, ne kleine Karte laden, internen Speicher zumüllen und dann den Rest der Karten laden, nun fragt Navigon, da der interne voll ist, ob er es verschieben darf, einfach mit ja bestätigen. Verschiebt man es nur so nachträglich, erkennt er es leider nicht.
 
Ich habe ein Huawei mediapad mit Ics (Original Firmware). Da geht das Verschieben auf externen Speicher problemlos. Nutze dazu <android assistant>.
 
Gibt es ohne root ein bootmenü um zb. den cache etc. Zu wipen?
 
Ich wollte für die Frage keinen extra Thread erstellen, deswegen schreib ich einfach mal hier rein:

Ist es irgendwie möglich das Hintergrundbild wieder zum scrollen zu bringen? Immer wenn ich das Fenster wechsle bleibt das Bild fest ... Gibt es irgendeine Einstellung, wo man das ändern kann?

Danke!
 
hansmeir schrieb:
Ist es irgendwie möglich das Hintergrundbild wieder zum scrollen zu bringen? Immer wenn ich das Fenster wechsle bleibt das Bild fest ... Gibt es irgendeine Einstellung, wo man das ändern kann?

Danke!

...selbe Frage habe ich auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten