Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:DNaja..ich dachte vor meinem ahd genauso....Seitdem aber will ich nixmehr mit kleinerem Display...Ist halt alles Gewoehnungssache...:scared:
 
So, nun werde ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich besitze seit letztem Freitag nun auch das Razr I. Ich bin vom Iphone 4 umgestiegen und weiss noch nicht, ob ich es behalte. Ein Tendenz zum behalten gibt es schon.

Nur ein/zwei Sache stören mich so richtig. Die Kamera. Vom Iphone bin ich ja verwöhnt ( verseucht ). Ich habe aber auch gemerkt, dass auch einiges von der app abhängt. Ist vielleicht die Software des Droiden nur so grottig oder das Kameramodul? Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Kameraapp???
Google-Play ist ja voll von den Apps.

Das 2. was mich stört, ist das ICS-Speichermanagement. Ich hatte mir gedacht, dass 8GB Speicher schon reichen werden, da man ja Speicher nachrüsten kann. Aber falsch gedacht. Die Karte wird als external gemountet und nicht als SD und ist nicht für Apps gedacht.Also Speichertechnisch ist das Razr I zu schwach ausgelegt.

Was ich mal richtig geil finde, ist die Akkulaufzeit. Ich finde sie sehr gut.

An das Display muss man sich auch gewöhnen wenn man vom Iphone 4 kommt. Man kann aber damit leben.
 
Ich glaube das ist aber nicht das ICS-Speichermanagement, sondern hat Motorola so fest gelegt. Soll ein Schutz gegen Raubkopierer sein, damit man wohl keine APKs so leicht kopieren kann. (Falls ich falsch liege, bitte berichtigen)

Vielleicht kann man das dann mit Custom Roms (hoffe es gibt welche) ändern. Zum min. die eine oder andere App kann man schon mal die zusätzlichen Daten auslagern. Ich habe z.B. alle Daten von Navigon auf der SD Karte und nicht mehr auf dem internen und es geht :)

EDIT: Sagt mal, ist der Stock Browser bei euch auch so lahm? Bevor der anfängt eine Seite zu laden, scheint der erstmal einen Kaffee zu trinken :-/ Chrome dagegen zieht ab wie Sau ...
 
Das Apps nicht mehr auf die externe sd Karte verschoben werden können ist bei allen ics Geräten so, solange diese einen Speicher von über 1 GB intern haben. Kann man überall im Forum nachlesen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
Dexxmor schrieb:
Das Apps nicht mehr auf die externe sd Karte verschoben werden können ist bei allen ics Geräten so, solange diese einen Speicher von über 1 GB intern haben. Kann man überall im Forum nachlesen.
Ah okay, wieder was gelernt, also auf Lösung warten ...
 
Wie sieht's denn Update-mäßig aus? Kann man sich darauf verlassen dass das Razr i Updates erhält? Die x86 Architektur ist ja nicht gerade so verbreitet. Also wie sieht die Zukunft für das Phone aus?

Ich hatte mir damals nämlich ein Samsung Wave gekauft...und das war ja mal ein totaler Griff in's Klo.
 
Mal schauen ob jemand seine Glaskugel dabei hat und Dir diese Frage beantworten kann....

Oder evtl arbeitet ja jemand bei Motorola in der Führungsebene und kann Dir dies beantworten....

Sry, aber solche Fragen sind genauso unbeantwortbar wie die Frage, was März 2015 das Top-Smartphone sein wird... :)
 
märz 2015 schätzungsweise galaxy s6^^
 
Naaa, spinnst Du?
Wir haben das S3 momentan ....2013 das S4 UND S5....da das S4 ja schon wieder für Furore sorgt.....also entweder das S6 ODER S7...allerdings müssen wir dann neue Hosen haben, da man das garantiert ned unter 5,8Zoll Display bekommen wird, und der Hochleistungsakku mit seinen 1360 MAh mindestens einmal die Stunde geladen werden muss, daher auch nen kleiner Generator in der Hose bitte....

:)
 
Naja, bei einem neuen Betriebssystem in so einem Markt kann man ja nichts anderes als Hoffen das es nicht total abkackt. Es war aber klar das Bada floppen wird.

Ich meine aber, macht es so einen großen Unterschied das jetzt x86 oder ARM läuft? Ob man sich schon (Wie bei Bada) denken kann, das die Architektur floppen und nicht mehr unterstütz wird.
 
An alle bootloader gelockten RazR i besitzer...gehen eure 3 softbuttons gleichzeitig an wenn ihr den bildschirm aufweckt...???...(nicht nach dem unlock des bildschirms)...
 
also wenn ich es aufwecke ist keine softtaste an, erst wenn ich es entsperre gehen alle 3 gleichzeitig an
 
tieddy schrieb:
Naja, bei einem neuen Betriebssystem in so einem Markt kann man ja nichts anderes als Hoffen das es nicht total abkackt. Es war aber klar das Bada floppen wird.

Ich meine aber, macht es so einen großen Unterschied das jetzt x86 oder ARM läuft? Ob man sich schon (Wie bei Bada) denken kann, das die Architektur floppen und nicht mehr unterstütz wird.

Flop würde ich nicht sagen. Das Ur-wave s8500 ist hardwaremäßig einigen aktuellen Smartphones immer noch überlegen. Bada 2.0 hat auch innovative Ansätze, die Android erst durch Updates nachlieferte. Und sicherer halte ich es allemal. Lediglich die App-Masse kann nicht mithalten. Das s8500 hat auch noch ein vernünftiges Gehäuse. Meins sieht nach zwei Jahren noch wie neu aus.
 
Android lief schon lange vor dem RAZR i auf x86 und x86 wird auch in Zukunft noch eine sehr wichtige Plattform sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

TrippleT schrieb:
An alle bootloader gelockten RazR i besitzer...gehen eure 3 softbuttons gleichzeitig an wenn ihr den bildschirm aufweckt...???...(nicht nach dem unlock des bildschirms)...
Wenn ich es aufwecke ohne dass es gesperrt war, dann ja, ansonsten kommt nur der unlock-screen ohne buttons.
 
Komisch...wenn ich es aufwecke gehen die beiden linken an, 1-2sec. später die rechte...alles bereits im lockscreen...
 
Mal was anderes, was mir so eingefallen ist: Was, wenn sich das Telefon mal aufhängen sollte? Akkus raus und wieder rein fällt ja weg...?!
 
Beim nexus hilft lange den powerbutton zu drücken. Löst dan einen restart aus
 
merhans schrieb:
Beim nexus hilft lange den powerbutton zu drücken. Löst dan einen restart aus

Wie bei allen Androiden, die ich kenne

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Power und volume down en paar Sek. gedrückt halten...--reset.
 
Das ist doch die Kombination für einen Screenshot?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten