Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier noch ein Razr Maxx und ein S3 liegen...

Beim Telefonieren, Whatsapp, SMS, Twitter, Facebook kann ich zwischen diesen drei Geräten keinen Unterschied feststellen. Lediglich beim Booten und Starten von Apps ist das S3 spürbar schneller.

Zum Spielen nutze ich es nicht, für alle anderen Anwendungen mehr als ausreichend.
 
seoknecht schrieb:
Warum Bitte soll die "klar sein" das ein Single core den quads nicht ebenbürtig ist? Eine cpu macht viel mehr aus als die Zahl der Kerne oder die Taktfrequenz.
In den meisten Anwendungsfällen wird der normale User hauptsächlich eine hohe Single thread Leistung benötigen, hier dürfte das razr i sogar Vorteile haben. In vielen weiteren Fällen wird es auf dual threading ankommen, auch hier dürfte das razr i mithalten können. In wenigen Fällen wird wirklich Multi threading verlangt, doch auch das sollte die cpu gleichwertig hinbekommen. Nur bin den ganz wenigen auf Multi core ausgelegten Anwendungsszenarien wird er keine Chance haben.
In 95 Prozent der Anwendungsfälle wird er aber gleichwertig oder sogar schneller sein, wobei man im Alltag ohne Benchmarks kaum bis keine Unterschiede merken dürfte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Weil ein Single-Core niemals beim bestimmten Anwendung bzw mehrere Anwendungen flüssig laufen kann wie bein Quad-Core. Dafür sind doch die anderen kerne da. Es ist so wie beim Tablet PC ,PC oder Notebook nichts anderes.
Das der RAZR I mit " HTC SENSATION, EVO 3D, LG Optimus 3D MAX,
LG PRADA 3.0, Motorola Atrix, Motorola Razr XT910,
Samsung GALAXY S2,Advance, R, Sony Ericsson Xperia P, mit halten kann ist ja klar keine Zweifel. Aber mal abwarten werde den erst mal holen und dann vergleich machen mit Razr, iphone 4s bzw S3!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

freakysands schrieb:
Ich hab hier noch ein Razr Maxx und ein S3 liegen...

Beim Telefonieren, Whatsapp, SMS, Twitter, Facebook kann ich zwischen diesen drei Geräten keinen Unterschied feststellen. Lediglich beim Booten und Starten von Apps ist das S3 spürbar schneller.

Zum Spielen nutze ich es nicht, für alle anderen Anwendungen mehr als ausreichend.


Ja bei diese Anwendung reicht sogar ein Single-Core mit 1GhZ :D
nur was ist denn wenn: Mehrere Apps im Hintergrund laufen und man machen neben bei noch andere Dinge. Was ist dann? ruckelt es?? Wie ist es beim Musik hören und spielen?? Läuft es flüssig??
 
MP3 + o.g. APPs = kein Ruckeln

Wie es sich mit Spielen verhält, keine Ahnung. Ist mir auch egal. Wer die Qualität eines Telefons an der Lauffähigkeit von Spielen festmacht, hat grundlegendes nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
mmh, seit wann kann man arm prozzis mit einem intel atom vergleichen? Der intel schlägt arm prozzis
 
  • Danke
Reaktionen: seoknecht und freakysands
Dexxmor schrieb:
mmh, seit wann kann man arm prozzis mit einem intel atom vergleichen? Der intel schlägt arm prozzis


man kann alles mit irgendetwas vergleichen so sind die Dinge im Leben.

PC vs Notebook
PC vs Tablet PC

AMD vs Intel

LED fernseher vs Plasma bzw andere LED Fernseher.


ich weiß noch nicht mal was ihr da Vergleichen tut.
Mir gehts nicht darum welche CPU besser ist, sondern: Ob alles mit einander Zusammen Arbeit stimmt. Und nicht diese CPU ist besser als der andere.
Das CPU alleine macht kein Smartphone aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

freakysands schrieb:
MP3 + o.g. APPs = kein Ruckeln

Wie es sich mit Spielen verhält, keine Ahnung. Ist mir auch egal. Wer die Qualität eines Telefons an der Lauffähigkeit von Spielen festmacht, hat grundlegendes nicht verstanden.


Wer redet hier von spielen? Wenn man sehr viel unterwegs ist spiele ich lieber etwas und höre Musik dabei als bei Facebook rum zu hängen, ob man nichts anderes zu tun hätte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Ich nenne euch mal ein Bsp. vielleicht weißt ihr dann wie man es gemeint ist:

Ich benutze zu Zeit noch den Moto Razr und den Iphone 4S mit beide gleiche Voraus Setzung.

Anti-Virus/Anti- Spam
Facebook/ MSN
GMX/ Whats App etc.. habe ich im Hintergrund am laufen. Bei beiden...trotz allem läuft das Iphone etwas flüssiger als das Razr. Obwohl das Razr bessere Hardware hat.
Und das Akku hält das Iphone länger als das Razr obwohl Iphone schwächer Akku hat.

Razr CPU : 2x1,2GhZ, 1GB Ramspeicher

Iphone CPU: 2x800MHz, 512 Ramspeicher


daher mein vergleich bzw meine frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
experthandy schrieb:
Weil ein Single-Core niemals beim bestimmten Anwendung bzw mehrere Anwendungen flüssig laufen kann wie bein Quad-Core.
Und eben das ist Schwachsinn!
Ob der razr i x86 Single core mit den Tegra 3 quads mithalten kann ist in 95 Prozent der Anwendungsfälle mit ja zu beantworten.
Aber das generell ein Single core sehr wohl sogar weitaus schneller sein als ein Quad und du das nicht einsiehst ist ja dann sogar noch ein davor liegendes Verständnis Problem.
Paralleliesierung von Prozessen kann eben nicht nur durch mehr Kerne gelöst werden, sondern ebenso durch intelligente Abarbeitung innerhalb eines Kerns.
Die Gleichung: mehr Kerne = mehr Leistung ist schlichtweg falsch
Oder in Gleichung ausgedrückt: mehr Kerne = mehr Leistung = Schwachsinn.

Im speziellen Fall mit dem razr stimmt es zwar, dass bei vielen hintergrundprozessen die multicores die Nase vorne haben, aber das heißt nicht, dass dies am Single core grundsätzlich liegt. Lass Intel etwas zeit und die können nen einkerner bauen, der den tegra wegraucht - technisch möglich ist das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und Dexxmor
seoknecht schrieb:
Und eben das ist Schwachsinn!
Ob der razr i x86 Single core mit den Tegra 3 quads mithalten kann ist in 95 Prozent der Anwendungsfälle mit ja zu beantworten.
Aber das generell ein Single core sehr wohl sogar weitaus schneller sein als ein Quad und du das nicht einsiehst ist ja dann sogar noch ein davor liegendes Verständnis Problem.
Paralleliesierung von Prozessen kann eben nicht nur durch mehr Kerne gelöst werden, sondern ebenso durch intelligente Abarbeitung innerhalb eines Kerns.
Die Gleichung: mehr Kerne = mehr Leistung ist schlichtweg falsch
Oder in Gleichung ausgedrückt: mehr Kerne = mehr Leistung = Schwachsinn.

Im speziellen Fall mit dem razr stimmt es zwar, dass bei vielen hintergrundprozessen die multicores die Nase vorne haben, aber das heißt nicht, dass dies am Single core grundsätzlich liegt. Lass Intel etwas zeit und die können nen einkerner bauen, der den tegra wegraucht - technisch möglich ist das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



Das liegt an deine Verständniss das du es nicht verstanden hast bzw drücke ich mich anders aus.
Ich will dich jetzt hier nicht angreifen bzw beleidigen.
Mir gehts darum:
Das alle Apps bzw Anwendung Funktionieren liegt nicht das das Prozessoren.
Das ist ja klar..so gar die billigste Android SMartphone kann man alle Anwendung benutzen.
Davon rede ich doch nicht, sondern: " Paralleliesierung " ob diese Single-Core genau so gut arbeitet wie die anderen Quad-Core arbeiten kann. Wir reden von den ersten Intel Atom Core..der erste...so das als erstes.

Als zweites: Lohnt sich den zu kaufen für 399€ oder lieber ein HTC One X wieder mal für 429€.
Und nicht mehr Kerne, mehr Leistung sondern: Wie gesagt habe sehr viel im Hintergrund laufen und muss sehr viel mit office arbeiten bzw email checken etc..höre dabei musik...sonst spielen...
kann man mehrere Anwendung benutzen ohne das es Ruckelt???
In ein Video hat der Tester gesagt: Es kann locker mit ein Dual-Core mithalten bzw vergleichen.

Und nicht hier mehr Kerne, mehr Leistung, nur mit mehrere kerne kann man mehr Anwendung benutzen ohne das es ruckelt oder Probleme macht..das sehe ich doch an meinen Razr..


Es läuft ja Stabil nur nicht so ruckeln frei wie beim Iphone..


Nur jetzt noch mal um hier diese Thema zu beenden:
Kann das Razr I mit dem anderen Quad-Core mit halten?
Es geht um Preis/Leistung Verhältniss.
Oder lieber ein von den Quad-Core bzw auf dem Razr HD warten.

Wir reden hier nicht von PC, Notebook die man immer wieder ausrüsten kann. Sondern Smartphone..
 
Schlimm ist es, hier mit ansehen zu müssen, wie der ewige Schxxxxxvergleich zum Vorschein kommt. Noch schlimmer zu ertragen ist die Rechtschreibung und Grammatik von "experthandy"! Tu uns allen mal bitte den Gefallen und lies dir mal vor'm übereilten Abschicken durch, was du da für eine Gxxx tippst. Es klappt mir echt die Fußnägel hoch und ich muss jeden Satz zweimal lesen, um ihn zu verstehen. "Interpunktion" könntest du auch mal googlen, danke!

Zum Thema CPU gibt es doch auch übrigens einen eigenen Thread - wieso wird das hier beim allgemeinen diskutiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Leute kommt mal bitte alle wieder runter, achtet bitte auf Eure Ausdrucksweise und keine Beleidigungen usw.

Ich mache hier erstmal eine Weile zu, bis ich mir die Beiträge angesehen habe...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
so, wieder offen - bitte beim Thema bleiben und/oder die jeweiligen Theman in den entsprechenden Threads diskutieren (bei drei Seiten Umfang des Forums hier dürften/sollten diese zu finden sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
Guten Morgen!

Danke, Dremor, für deinen Vergleich Razr i ./. LG 4X (Beitrag #514). Nachdem das 4X in meinem persönlichen Ranking gegen S3 und HOX gewonnen hat, bin ich auf das Razr i aufmerksam geworden.

Die Quadcore-Power und der beim Surfen angenehm große Screen sprechen natürlich grundsätzlich für das 4X. Gleichwohl habe ich mir die Frage gestellt, ob ich diese Power überhaupt brauche, zumal ich das Gerät nicht für Spiele benutze, und die Maße des 4X machen sich auch beim Tragen in der Tasche bemerkbar.

So bin ich für mich - nicht zuletzt aufgrund des Vergleichs mit dem 4X und den zahlreichen positiven statements hier - zu dem Ergebnis gekommen, dass das Razr i hinsichtlich Leistung und Größe (habe bisher 3,5") das geeignetere Gerät sein dürfte und die Bestellung aufgegeben.
Dann hoffe ich mal, dass sich die positiven Erwartungen bestätigen.

Kann also sein, dass ich mich demnächst noch öfter in diesem Unterforum herumtreibe ... ;)

Grüße vom
zukünftigen Razr i-Besitzer
 
Cool finde ich ja immer, kauf dir für 4xx Euro doch das HoX, um das mal klar zu stellen, das HoX ist keine Konkurrenz zum Razr, das ist nämlich ein Smartphone und nicht wie das HoX schon ein Phablet, die spielen nämlich in völlig unterschiedlichen Klassen, allein der Grösse wegen. Dafür gibt es das Razr HD :p

Das Razr i/m ist für mich eins der wenigen sinnvollen Geräte dieses Jahres, das bezieht sich in erster Linie mal auf anständige Build-Quality, soll heissen: Kein billiger Plastikbomber sondern iPhone nahe. Zweitens die Grösse, die Hersteller sind atm. so dumm und machen Smartphones immer Grösser, was Ihnen über kurz oder lang den Tablet-Markt von 7 Zöllern kaputt machen wird, bald kommt das 5 Zoll HTC, dann das S4 mit 5,5 Zoll...Grösser = Besser? Ich sehe das nicht so...
 
Hi allesamt,

@TimTaylor, ich , aus meiner ganz subejektiven Sicht ;) , muss deiner Aussage nochmal etwas entgegenstellen.

Du hast Recht, wenn es darum geht ein Handy zu nehmen das größentechnisch noch i.O. für die Hosentache ist. Mit meinen Nutzerprofil ist dieses Handy/die größe die Vorteilhaftere, vor allem mit noch einem 10er Tab daheim.

Wenn ich aber daran denke ich müsste z.B. jeden Tag mal ne Stunde oder länger mit der Bahn zum arbeiten/Schule/Uni oder hätte genau dort mal größere Zeiträume zu überbrücken.......Da sehe ich die 4,7-5 Zöller absolut vorne.

Denn ein E-Book zu lesen macht auf dem 4X HD doch schon mehr Spass als auf dem razr. Ebenso das anschauen von Serien. In diesem Fall ist Bigger eben doch better *g* Denn im Gegensatz zu einem 7er passt eben diese Art handy noch geradeso in die meißten Taschen und bietet doch erheblich mehr Bildschirm.

Bei mir allerdings (arbeite an einer Schule) muss ich sagen, ich fahre 15min zur Arbeit, hab neben meinem Klassenraum einen Arbeitsraum mit 4 Pc´s auf dem Flur direkt noch ein Laptop der an ein Smartboard gekoppelt ist (wenn es doch mal größer sein soll ) und in meiner 30minütigen Pause schwatze ich lieber mit Kollegen als am Handy zu fummeln.
Dann fahre ich nach Hause wo ein richtiger Pc da steht, ein HTPC und eben noch mein Asus Transformer.

Daher habe ich für mich beschlossen das ich eben kein 4,7er brauch. Denn überall wo ich bin gibt es etwas größeres und unterwegs im Auto nutze ichttps://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbsup.gifh eigentlich nur den Musikplayer.....und den kann ein kleineres genausogut....vor allem wenn der Bildschirm aus ist *g*

MfG Dremor
P.s warum schon wieder Wall of text :( vom Handy klappts doch auch mit gscheiten Absätzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
habe die Absätze mal wieder für Dich gemacht...:)

Teste mal: aus dem Forum abmelden und neu anmelden.
 
also selbst wenn ich täglich mit der bahn fahren würde, würde ich mir kein größeres handy holen, sondern ein tablet mitnehmen. die meisten menschen haben auf bahnfahrten doch ohnehin eine handtasche oder aktentasche dabei. und für so hosentaschenfreaks wie meinen sohn ist das razr i gerade richtig. ich bin da schon fast ein wenig neidisch, weil mein xperia s halt größer und etwas sperriger in der hosentasche ist. ^^
 
*capricorn* schrieb:
also selbst wenn ich täglich mit der bahn fahren würde, würde ich mir kein größeres handy holen, sondern ein tablet mitnehmen. die meisten menschen haben auf bahnfahrten doch ohnehin eine handtasche oder aktentasche dabei.
Oder gleich was richtiges: Nen Laptop!
 
Ich schließe mich den Vorpostern an:
Für unterwegs oder ein kurzes Mail-Checken zu Hause reichen mir 4" völlig. Für längere Arbeiten / Surfausflüge nehme ich ein Netbook.

Es wird oft argumentiert, dass 4,7", 4,8"...-Phones ja noch hosentaschentauglich seien. In meinem Umfeld fällt mir jedoch auf, dass die "Riesenhandy"-Träger bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihr Phone aus der (Hosen-)Tasche ziehen und es auf Tisch, Stuhl etc. zu deponieren. Kann evtl. auf einen Angeberfaktor zurückzuführen sein, aber vielleicht ist es einfach nur unbequem. ;)
Handtaschen tragende Frauen (und Männer) sind hier natürlich im Vorteil.
 
Seit ich das Nexus 7 habe, gibt es für mich kein Argument mehr Pro Smartphones mit Displays >4.3" ;)
Ich hatte gestern ein iPhone 5 in der Hand, <4.3" will ich aber auch nicht mehr ;)
 
Wähler;4318450 schrieb:
Ich schließe mich den Vorpostern an:
Für unterwegs oder ein kurzes Mail-Checken zu Hause reichen mir 4" völlig. Für längere Arbeiten / Surfausflüge nehme ich ein Netbook.

Es wird oft argumentiert, dass 4,7", 4,8"...-Phones ja noch hosentaschentauglich seien. In meinem Umfeld fällt mir jedoch auf, dass die "Riesenhandy"-Träger bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihr Phone aus der (Hosen-)Tasche ziehen und es auf Tisch, Stuhl etc. zu deponieren. Kann evtl. auf einen Angeberfaktor zurückzuführen sein, aber vielleicht ist es einfach nur unbequem. ;)
Handtaschen tragende Frauen (und Männer) sind hier natürlich im Vorteil.

Da ich selbst ein Note1 habe, kann ich dazu nur sagen, es ist unbequem im Sitzen und außerdem hat man Angst es zu zerstören.
Es geht also nicht ums angeben :)
Möchte aber trotzdem kein kleineres Handy mehr!
 
Joa, so wars bei mir halt auch, ohne das Flippcover gings noch halbwegs aber mit Cover absolut zu dick

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten