Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Kann das I Virtual Surround bei Filmen abspielen?
Nutze mein Smartphone des öfteren für Filme und finde die Funktion (zb beim Note) sehr gut.
Vielen Dank
 
Scibby schrieb:
Sorry, ich bin mir bewusst dass dies hier alles sehr unbeholfen klingt, aber ich möchte vermeiden irgendwas falsch zu machen da ich Laie bin und nachher dann nicht mehr weiter weiss wenn bis was schiefgelaufen ist.

Geh am PC einfach auf Gmail.com und logge dich mit deinem Google Account ein. Dort dann links auf Kontakte und dann im rechten Bereich importieren. Da gehen auch vcf.

Ist leichter als nen Google via exchange Account am wave einzurichten und zu syncen.

oenone schrieb:
Okay, scheint inzwischen miteinander verknüpft zu sein.. Früher(tm) war es noch extra.

Das war nie anders.
Googlemail war der erste Google Dienst mit Account. Ab da hieß Google Account immer auch Googlemail Account. Wie hier schon erwähnt wurde, War es schon immer eine andere Frage, ob man den mailaccount nutzt, aber man hätte ihn definitiv.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gungnir schrieb:
Hallo!
Kann das I Virtual Surround bei Filmen abspielen?
Nutze mein Smartphone des öfteren für Filme und finde die Funktion (zb beim Note) sehr gut.
Vielen Dank
auf Motorola RAZR*i* steht was von
EFFEKTE FÜR ANGESCHLOSSENE STEREO-GERÄTE
3D-Stereo, Heimkino, Live-Bühne, benutzerdefiniert
unter dem Punkt "Musik und Video", also würde ich mal auf ja tipppen, falls ich deine frage richtig verstanden habe
 
Hi seoknecht,

Vielen Dank für Dein Feedback.
Gmail Konto ist eingerichtet und auch "Kontakte importieren" habe ich gefunden. Nun bleibt mir also nur noch am Wave alle Kontakte auf die SD-Karte zu kopieren (exportieren), diese SD-Karte dann in den PC zu stöpseln und dann von da aus dann in das Gmail Konto zu importieren, ist das soweit korrekt ?

Dann nur noch eine Frage: was passiert mit den Kontaktdaten welche ich in Google importiere, werden diese Leute gegebenen falls mit Reklamen und sonstigen Google Angeboten "behelligt", oder darf Google diese nicht nutzen ?
Möchte nämlich vermeiden dass meine Freunde "belästigt" werden durch diese Aktion !
 
Die bekommen nichts automatisch von Google. Also mach dir keinen Kopf.

Und ja, die exportierten Daten via PC importieren, so dürfte es einfach am bequemsten sein. Zumal kannst du so gleich noch prüfen, ob er alles wichtige übernommen hat.

Am neuen Phone dann einfach den Google Account einrichten und synchronisieren lassen, fertig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hervorragend, vielen Dank.

Werde dann mal loslegen :rolleyes2:

Schönes Wochenende

Scibby
 
Mal etwas, für das ich nicht einen extra Thread öffnen will: Ich kriege keinen Explorer zum laufen. Habe vorher auf meinem defy+ mit CM10 zwischenzeitlich mal den root explorer benutzt, davon auch auf dem RAZR i die root, sowohl auch die normale Version benutzt. Ich kann zwar die ganze Ordnerstruktur von Telefon und SD durchgehen, sehe aber keinerlei Dateien. Was mache ich falsch? Das Razr ist noch nicht gerootet.

EDIT: Gelöst: entgegen dem alten Datei-Baum ist die SD im Explorer nicht mehr "SD-Card", sondern "Externel1" und da findet man auch alle Dateien, die auf der SD sind. Verstehen tu ich's zwar nicht, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Card ist beim Razr I der interne Speicher, Externel1 die SD-Karte... was ist daran unlogisch?
 
Ich hab zurzeit ein Galaxy Nexus und würde mir gerne ein Razr i zulegen,
da ich gern ein Smartphone haben möchte wo der Akku länger durchhält.

Wie ist die Kamera im Vergleich zum Nexus?
Von der Geschwindigkeit gibts da keinen wirklichen Unterschied. Oder?
 
Ich kann jetzt nicht zum Nexus vergleichen und sobald ich hier was schreibe, ist es eh verkehrt.

Bei genug vorhanden Licht (Tagsüber/Sonnenschein) kommen meiner Meinung* nach normale und brauchbare Fotos bei heraus. Sobald es dunkler wird, merkt man der Kamera schon Schwächen an und es gibt das eine oder andere, bessere Modell auf dem Markt. Bei Verwendung des Blitzes wirken die Bilder mit einem leichten Farbstich. Was du genau mit der Geschwindigkeit meinst, weiß ich jetzt nicht. Kamera App anklicken und sofort ist Kamera geladen und start bereit. Fokus, halb durch drücken, geht nicht, falls von Bedeutung.

* falls Android_ID wieder was dagegen hat, kann er meine Aussage gerne wieder für nichtig erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGolfer und jp89
Hi an alle

ich wollte mal eure Meinung wissen: Lohnt sich das I zu kaufen oder lieder auf dem HD warten? Den "I" hat ja nur leider Einkern Prozessoren, aber dafür 2GhZ. Kann es überhaupt mit dem Leistung mithalten wie zb S3, One X, Optimus 4x die halt 4xKern Prozessoren haben.
Denn ich hatte ja S3 und den One X gehabt, fand ich super, leider nur wirklich zu groß.
Super Leistung,Akku lauft Zeit ok etc...

Aber wie sieht es mit dem neuen "Razr I"??

Das es locker mit Dual-Core Prozessoren mit halten kann ist ja keine frage.
 
Hat jemand vorher das Nexus gehabt?
 
Hey allesamt,
@experthandy, habe gerade das 4x HD und das Razr i beide hier bei mir liegen.

Hatte zuerst vor ca 3 Wochen das Lg bei Amazon erworben. Und nun zu Release direkt auch mal das Moto bestellt.

Als das Razr kam habe ich dann auch direkt mal ein paar Vergleiche mit Benchmarks und subjektiven Tests wie PdF´s öffen etc durchgeführt. Also, beide Handys sind richtige Knaller, wenn man die Leistung sieht, Akkulaufzeit und auch Preis.
Jedes hat natürlich auch seine individuellen Stärken und Schwächen.
Vergleich :
Lg : In den Benchmarks fast immer teils mit großem Abstand vorne. Das Display ist um Längen besser, wesentlich klarer, was man bei Youtube auf HD z.B. sehr schnell erkennt. Empfehlenswert ist eins der BBC in Motion Videos um es mal zu sehen.( IPS VS Amoled, aber da lässt sich ja herrlich drüber diskutieren). Das neue UI von Lg ist echt perfekt, es hat starke Ahnlichkeiten mit dem GoLauncher Ex. Die Verabreitung , ok alles Plastik, finde ich im Gegensatz zu S3 besser. Keine Spalten, es greift sich aufgrund der geriffelten Rückseite besser an. Nix wackelt oder knarzt. Die Akkulaufzeit war für Quad, HD Display etc seeeeehr gut. Die Standbywerte waren krass. Nachts im Flugmodus 0% - 1% Verlust über 6-8 Stunden. Bei Benutzung hat man natürlich gemerkt das da ein Quad am arbeiten ist. Die Schwächen liegen dann im Bereich Sound und die Kamera. Hörbücher z.B. die ich zum Einschlafen höre musste ich fast auf 75-80% Gesamtlautstärke hören damit es nicht zu Leise ist.

Nun zum Moto: Positiv ist als allererstes der Akku, Habs gestern morgen (3 Ladezyklus erst) auf 100 gemacht und trotz meines üblichen Nutzungsverhaltens läuft es nun seit 31h und hat noch 38%. Sowas hab ich noch nie erlebt bei einem Smartphone. Dann wie beim Lg die Verabeitung ebenfalls .... nun ja .... sehr geil, das Material ist der Kracher, es fast sich so gut an und auch hier nichts was wackelt, keine Spaltmaße etc. Dann der Sound, es klingt auch noch gut, egal ob per Klinke ans Autoradio, Kopfhörer oder Lautsprecher. hab auch hier selten besseres gehört.

Nun zum wichtigsten, das Arbeiten mit Apps: Über das Lg verliere ich nicht viel, des Ding flutscht einfach, obwohl es sogar auf 1ghz runtergetaktet war. Beim Razr muss ich sagen das ich aber auch nirgends das Gefühl habe das es irgendwo klemmt. Gut bei PdF´s muss es ( war eine Zeitschrift, 15mb groß) minmal länger laden, aber das würde man so nicht merken wenn man nur das Razr hat und kein Vergleich, also auch nicht tragisch. Generell kann man sagen das das Moto ebenso flutscht wie andere High-End Geräte. Die Apps öffnen sich wirklich direkt, innerhalb der Apps zwickt auch nichts. Einfach gut.

Als Fazit zu dem ganzen: Willst du ein großen Handy nimm ruhigen Gewissens das Lg. Mit seinen 4,7 Zoll kommt schon fast Tabletfeeling auf. Soll es ein kleineres sein nimmst unbedingt das Moto, einhändige Bedienung ist echt kein Problem (und ich hab für nen Mann sehr kleine Hände) Mich hat am Ende das Motorola mehr überzeugt, was aber einfach an der Größe des Lg´s und der Akkuleistung des Motorals liegt. Ausserdem habe ich ein Asus Transformer der ersten Generation, wenn ich etwas in groß haben will nehm ichs Tablet. Das 4X wird am Montag auf jedenfall zurückgeschickt.

P.S. Sorry für den Wall of Text, obwohl ich Absätze etc reingemacht habe kommt der Text so raus. Wenn jemand weiß wieso .......raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, experthandy und muri
Dremor schrieb:
P.S. Sorry für den Wall of Text, obwohl ich Absätze etc reingemacht habe kommt der Text so raus. Wenn jemand weiß wieso .......raus damit.

Moin,
habe das mal für Dich erledigt...:)
 
Singlecore, Dualcore, Quadcore...blahblah

Es ist nicht so schnell wie das S3, wie auch? Dafür passt es in die Tasche, der Akku hält länger und das Display hat nicht die Größe eines Schneidbretts. Es ist bequem mit einer Hand zu bedienen.

Das Razr i ist nicht vergleichbar mit dem S3, One X u.ä. Quadcore Geräten!

Gesendet von meinem XT890
 
Zuletzt bearbeitet:
Dremor schrieb:
Hey allesamt,
@experthandy, habe gerade das 4x HD und das Razr i beide hier bei mir liegen.

Hatte zuerst vor ca 3 Wochen das Lg bei Amazon erworben. Und nun zu Release direkt auch mal das Moto bestellt.

Als das Razr kam habe ich dann auch direkt mal ein paar Vergleiche mit Benchmarks und subjektiven Tests wie PdF´s öffen etc durchgeführt. Also, beide Handys sind richtige Knaller, wenn man die Leistung sieht, Akkulaufzeit und auch Preis.
Jedes hat natürlich auch seine individuellen Stärken und Schwächen.
Vergleich :
Lg : In den Benchmarks fast immer teils mit großem Abstand vorne. Das Display ist um Längen besser, wesentlich klarer, was man bei Youtube auf HD z.B. sehr schnell erkennt. Empfehlenswert ist eins der BBC in Motion Videos um es mal zu sehen.( IPS VS Amoled, aber da lässt sich ja herrlich drüber diskutieren). Das neue UI von Lg ist echt perfekt, es hat starke Ahnlichkeiten mit dem GoLauncher Ex. Die Verabreitung , ok alles Plastik, finde ich im Gegensatz zu S3 besser. Keine Spalten, es greift sich aufgrund der geriffelten Rückseite besser an. Nix wackelt oder knarzt. Die Akkulaufzeit war für Quad, HD Display etc seeeeehr gut. Die Standbywerte waren krass. Nachts im Flugmodus 0% - 1% Verlust über 6-8 Stunden. Bei Benutzung hat man natürlich gemerkt das da ein Quad am arbeiten ist. Die Schwächen liegen dann im Bereich Sound und die Kamera. Hörbücher z.B. die ich zum Einschlafen höre musste ich fast auf 75-80% Gesamtlautstärke hören damit es nicht zu Leise ist.

Nun zum Moto: Positiv ist als allererstes der Akku, Habs gestern morgen (3 Ladezyklus erst) auf 100 gemacht und trotz meines üblichen Nutzungsverhaltens läuft es nun seit 31h und hat noch 38%. Sowas hab ich noch nie erlebt bei einem Smartphone. Dann wie beim Lg die Verabeitung ebenfalls .... nun ja .... sehr geil, das Material ist der Kracher, es fast sich so gut an und auch hier nichts was wackelt, keine Spaltmaße etc. Dann der Sound, es klingt auch noch gut, egal ob per Klinke ans Autoradio, Kopfhörer oder Lautsprecher. hab auch hier selten besseres gehört.

Nun zum wichtigsten, das Arbeiten mit Apps: Über das Lg verliere ich nicht viel, des Ding flutscht einfach, obwohl es sogar auf 1ghz runtergetaktet war. Beim Razr muss ich sagen das ich aber auch nirgends das Gefühl habe das es irgendwo klemmt. Gut bei PdF´s muss es ( war eine Zeitschrift, 15mb groß) minmal länger laden, aber das würde man so nicht merken wenn man nur das Razr hat und kein Vergleich, also auch nicht tragisch. Generell kann man sagen das das Moto ebenso flutscht wie andere High-End Geräte. Die Apps öffnen sich wirklich direkt, innerhalb der Apps zwickt auch nichts. Einfach gut.

Als Fazit zu dem ganzen: Willst du ein großen Handy nimm ruhigen Gewissens das Lg. Mit seinen 4,7 Zoll kommt schon fast Tabletfeeling auf. Soll es ein kleineres sein nimmst unbedingt das Moto, einhändige Bedienung ist echt kein Problem (und ich hab für nen Mann sehr kleine Hände) Mich hat am Ende das Motorola mehr überzeugt, was aber einfach an der Größe des Lg´s und der Akkuleistung des Motorals liegt. Ausserdem habe ich ein Asus Transformer der ersten Generation, wenn ich etwas in groß haben will nehm ichs Tablet. Das 4X wird am Montag auf jedenfall zurückgeschickt.

P.S. Sorry für den Wall of Text, obwohl ich Absätze etc reingemacht habe kommt der Text so raus. Wenn jemand weiß wieso .......raus damit.


danke für die Ausführliche Bericht.
Wichtig für allen ist es doch dass: beim Arbeiten,laufen ruckeln frei ist, dass von Wiedergabe ob Fotos,Videos gut Dargestellt wird. Beim Musik guten Klang hat und das Akku sollte lange halten.

Das 4x bei dem meinsten Vorne liegt ist ja klar:
4x 1,5 + 1x500 GhZ
Moto nur gerade mal 2GhZ hat..
 
experthandy schrieb:
Das 4x bei dem meinsten Vorne liegt ist ja klar:
4x 1,5 + 1x500 GhZ
Moto nur gerade mal 2GhZ hat..

Hat der Snapdragon auch nen companion core? Wäre mir neu, aber man weiß ja auch nicht immer alles, deswegen ernst gemeinte Frage.

Edit: hat sich erledigt, ist ja ein Tegra Gerät. War gedanklich irgendwie beim Optimus G.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
freakysands schrieb:
Singlecore, Dualcore, Quadcore...blahblah

Es ist so nicht so schnell wie das S3, wie auch? Dafür passt es in die Tasche, der Akku hält länger und das Display hat nicht die Größe eines Schneidbretts. Es ist bequem mit einer Hand zu bedienen.

Das Razr i ist nicht vergleichbar mit dem S3, One X u.ä. Quadcore Geräten!

Gesendet von meinem XT890


Jetzt mal wirklich gesagt: Finde ich den S3 gar nicht so toll wie jeder andere es sagte. Vielleicht stimmt das Display und Akku, aber die Leistung hat trotz allem One X bzw 4X..Nicht jedes Test Bericht ist immer richtig bzw war...
Jede Firma testet immer anders und komme auf andere Ergebnisse.

Schnell S3?? S3 benutzt auch nur Dual-Core 2x1,4GhZ, denn Rest kommt erst beim richtigen Anwendung wie beim Spielen oder mehrere Anwendungen..
Ich selber Arbeite sehr viel mit dem Handys und sind auch sehr viel Sachen gespeichert. Da finde ich S3 wirklich Top. Aber von Leistung CPU + Ramspeicher und Grafikspeicher arbeiten beim HTC ONE X + LG 4X besser. Da ist der zusammen echt Top.

Wie gesagt ich hatte selber den S3 und One X gehabt. Das Lg hat meine Ex jetzt daher kann ich es nur aus meiner Sicht sagen wie der Stand der dinge ist.

Wir reden ja hier nicht von Samsung,LG oder HTC daher..beende ich hier..


Es geht eigentlich darum: ob die Leistung Von "RAZR I" so gut ist, wie die 3 Quad-Core Smartphone ist. Display,Kamera, Akku, Leistung(Ruckeln frei) etc..
Das diese Razr I nicht gegen die Quad-Core Smartphone an kommt ist doch klar..nur der Preis/Leistung Verhältniss ist es sehr schlecht (6), schlecht (5), ist Akzeptable (4), in Ordnung (3), gut (2) oder sehr gut (1).
 
Warum Bitte soll die "klar sein" das ein Single core den quads nicht ebenbürtig ist? Eine cpu macht viel mehr aus als die Zahl der Kerne oder die Taktfrequenz.
In den meisten Anwendungsfällen wird der normale User hauptsächlich eine hohe Single thread Leistung benötigen, hier dürfte das razr i sogar Vorteile haben. In vielen weiteren Fällen wird es auf dual threading ankommen, auch hier dürfte das razr i mithalten können. In wenigen Fällen wird wirklich Multi threading verlangt, doch auch das sollte die cpu gleichwertig hinbekommen. Nur bin den ganz wenigen auf Multi core ausgelegten Anwendungsszenarien wird er keine Chance haben.
In 95 Prozent der Anwendungsfälle wird er aber gleichwertig oder sogar schneller sein, wobei man im Alltag ohne Benchmarks kaum bis keine Unterschiede merken dürfte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten