Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD2 User schrieb:
Kein Problem, einfach die Apps übereinanderschieben!:glare:

Wenn ich eine App mit dem Finger aufnehme kann ich sie nur auf einen der Haupbildschirme verschieben oder auf "weitere Optionen" schieben.
Ordner durch übereinander schieben erstellen kann ich auf dem Hauptbildschirm,
aber nicht unter "Apps". Wahrscheinlich habe ich mit 49 das Grundprinzip wieder nicht verstanden und es funktioniert nur auf den Hauptbildschirmen, wo auch die Widgets daheim sind. Oder?:confused:

Grüße vom Judge
 
im App-Menü (Drawer genannt) kannst du keine Ordner anlegen. Aber beim RAZR i kannst du sie in dein Favoriten-Menü aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Judgemen
oenone schrieb:
im App-Menü (Drawer genannt) kannst du keine Ordner anlegen. Aber beim RAZR i kannst du sie in dein Favoriten-Menü aufnehmen.
Danke! :smile: (wo ist nur der "Dankebutton" geblieben?)


Grüße vom Judge
 
Strahleman schrieb:
Wenn, dann aber richtig: "Einzige" ist ein Absolutadjektiv und kein Superlativ, denn den gibt es ja - wie du es auch gesagt hast - bei "einzige" nicht :)

echt jetzt?? man lernt nie aus...
hab das nicht gewusst und mich auch nie daran gestört, man liest das ziemlich oft. anscheinend haben wir hier ein forum mit echtem mehrwert :D:D

@moderator: sorry für den OT, aber so eine grammatikalische richtigstellung eines begriffes, den so ziemlich jeder schon einmal fälschlicherweise verwendet hat, sollte meiner meinung nach durchaus seine berechtigung haben...
 
:)
 
  • Danke
Reaktionen: ferze001
Wir waren dann heute mal bei the phonehouse, um das razr i endlich mal in den Händen zu halten. Und was soll ich sagen? Mein großes "Kind" hat endlich sein. Traum-Smartphones gefunden. Nicht zu groß und trotzdem großes Display und auch sonst ein feines Teil. Allerdings wird er sich noch bis Januar und seinem Geburtstag gedulden müssen. Bin nur froh, dass dieser "ich will kein Smartphone"-Mensch sich endlich entschieden hat ;)
 
So nun hab ich es auch besellt, hoffentlich bereue ich den Kauf nicht.
Wird ein Ersatz für das S2 .... rein von der Haptik werde ich es zumindenst nicht bereuen ...
 
Motorola gave 5 free RAZR M Developer editions to US power-users (including myself and P3Droid).
Motorola has always released their source code for kernels... more timely than some but still could use some upload checkers hehe.
I got jellybean leaks for the RAZR M and RAZR HD.. and hopefully soon for RAZR i.
My bootloader is unlocked...
Gerade bei XDA entdeckt, wenn jetzt Moto noch Samples vom i verteilen würde, bitte bitte Moto ... dann gäbe es doch Hoffnung für "schnelle" Mods ...
 
Hi zusammen,

Wollte kein extra Thema dafür öffnen, deshalb habe ich dieses "Allgemeine" Thread benutzt.

Da das Motorola Razr i mein erstes Android Smartphone sein wird hätte ich eine Frage zur Übertragung der Kontakte.
Im Augenblick besitze ich ein Samsung Wave S8500, von dem ich, wen ich alles richtig verstanden habe, meine Kontakte auf die SD-Karte exportieren soll. Kleine Frage hierzu: werden auch alle Angaben aller Kontakte auf die SD-Karte übernommen oder kann da mal was verloren gehen ? Und wird das Übertragen als "Kopieren-Einfügen" von statten gehen, oder als "Ausschneiden-Einfügen", werden die Kontakte also dabei im Telefon gelöscht ?

Einmal alle Kontakte (als vcf.Datei) auf meiner SD-Karte, kann ich diese in meinen PC stöpseln und dann im Google Konto hochladen, ist das korrekt so ? Wo genau finde ich die "Kontakte" unter Google ? Oder muss ich zunächst zwingend zu Gmail wechseln (habe augenblicklich keine Gmail Adresse) ?

Und dann, einmal die Kontakte im Google Konto, muss ich mich mit den Google Daten im Razr i anmelden, und das Gerät wird dann automatisch meine Kontakte hochladen und alles ist erledigt, oder geht das nicht so einfach ?

Oder aber kann ich mir dies ersparen und einfach meine jetzige SD-Karte mit den exportierten Kontaktangaben in den Razr i stecken und von dort die Kontakte ins Handy importieren via "Google Konto", oder muss ich zunächst zwingend meine jetzige SD-Karte im Razr i formatieren ?

Vielen Dank für Euer Support.

Grüsse, Scibby
 
Zuletzt bearbeitet:
Scibby schrieb:
Hi zusammen,

Wollte kein extra Thema dafür öffnen, deshalb habe ich dieses "Allgemeine" Thread benutzt.

Da das Motorola Razr i mein erstes Android Smartphone sein wird hätte ich eine Frage zur Übertragung der Kontakte.
Im Augenblick besitze ich ein Samsung Wave S8500, von dem ich, wen ich alles richtig verstanden habe, meine Kontakte auf die SD-Karte exportieren soll. Kleine Frage hierzu: werden auch alle Angaben aller Kontakte auf die SD-Karte übernommen oder kann da mal was verloren gehen ? Und wird das Übertragen als "Kopieren-Einfügen" von statten gehen, oder als "Ausschneiden-Einfügen", werden die Kontakte also dabei im Telefon gelöscht ?

Einmal alle Kontakte (als vcf.Datei) auf meiner SD-Karte, kann ich diese in meinen PC stöpseln und dann im Google Konto hochladen, ist das korrekt so ? Wo genau finde ich die "Kontakte" unter Google ? Oder muss ich zunächst zwingend zu Gmail wechseln (habe augenblicklich keine Gmail Adresse) ?

Und dann, einmal die Kontakte im Google Konto, muss ich mich mit den Google Daten im Razr i anmelden, und das Gerät wird dann automatisch meine Kontakte hochladen und alles ist erledigt, oder geht das nicht so einfach ?

Oder aber kann ich mir dies ersparen und einfach meine jetzige SD-Karte mit den exportierten Kontaktangaben in den Razr i stecken und von dort die Kontakte ins Handy importieren via "Google Konto", oder muss ich zunächst zwingend meine jetzige SD-Karte im Razr i formatieren ?

Vielen Dank für Euer Support.

Grüsse, Scibby

Hi,

schaumal auf dieser seite, da ist das schritt fuer schritt erklaert:
Android Contact Transfer Assistant - Motorola Mobility, Inc. USA

da steht zwar nichts bzgl bada (samsung wave), aber wenn du deine kontakte als csv exportieren kannst sollte das kein problem darstellen (dann kannst du step 2 und 3 ignorieren).
du kannst diese csv dann auch auf den pc uebertragen, und/oder die kontakte schon vorher mit deinem google konto syncen (vom pc oder wave aus). dann brauchst du dich nicht mehr um die sd karte kuemmern.

beim exportieren sollten die kontakte am telefon erhalten bleiben.

ob man das csv direkt am razr i importieren kann weiss ich leider nicht.

update:
bei step 1 die adresse lautet: http://mail.google.com
eine gmail adresse ist fuer bestimmte android features grundvoraussetzung (zb fuer diese art der kontaktuebertragung, play store).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Google Account hast, hast du auch immer ein Gmail Konto.
Schau doch einfach mal rein bei Gmail.com und nehme deine Google Konto daten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi pe6o4,

Vielen Dank für den Link und Deine Erläuterung.

Leider sieht es so aus, dass das Samsung Wave keine .csv Datei der exportierten Kontakte erstellen kann, sondern nur eine .vcf Datei.
Dazu zwei Fragen: könnte man ein .vcf File in ein .csv File umwandeln, oder aber wird Google Snyc auch diese Datei erkennen ?
 
Scibby schrieb:
Hi pe6o4,

Vielen Dank für den Link und Deine Erläuterung.

Leider sieht es so aus, dass das Samsung Wave keine .csv Datei der exportierten Kontakte erstellen kann, sondern nur eine .vcf Datei.
Dazu zwei Fragen: könnte man ein .vcf File in ein .csv File umwandeln, oder aber wird Google Snyc auch diese Datei erkennen ?

ich hab das grad ueberprueft: man kann kontakte bei google mail entweder als CSV oder als vCard file (vcf) importieren. sollte also kein problem sein.

ansonsten gibts auch noch converter, zb hier: Online vCard Converter

ich hab allerdings keine erfahrung damit, kann also sein dass nicht alle details uebertragen werden. das kannst du aber in google mail in den kontakten ueberpruefen.
 
Ich habe auch das Wave mit bada2.0 Du richtest einfach ein neues Konto als Synchronisationskonto ein, natürlich mit gmail. Dann kannst Du Deine Kontokte über googlemail mit jedem Androidhandy synchronisieren. Du findest im Netz einige Anleitungen.
 
pe6o4 schrieb:
eine gmail adresse ist fuer bestimmte android features grundvoraussetzung (zb fuer diese art der kontaktuebertragung, play store).

Nein, du brauchst einen Google-Account. Weder GMail, noch Google+ sind Voraussetzungen für den Play Store.
 
.vcf ist kein Problem.

Habe meine Kontakte komplett von einem (Uralt)Nokia aufs Razri per Bluetooth übertragen.
Das Razri hat die Daten korrekt in die Kontakte übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oenone schrieb:
Nein, du brauchst einen Google-Account. Weder GMail, noch Google+ sind Voraussetzungen für den Play Store.

ist es moeglich einen google-account anzulegen ohne gmail/googlemail adresse?
soweit ich weiss endet der username immer auf gmail.com (oder googlemail) und beinhaltet automatisch den mail service. ob man das dann nutzen will bleibt jedem selbst ueberlassen.
 
Hi,

Wow, super, vielen Dank für Eure Hilfestellung und Eure Tipps.
Als erstes werde ich dann mal prüfen, wie meine Gmail-Adresse lautet, ansonsten wir eine erstellt.

@ karlmoerk,

Und dann werde ich diese Gmail Daten im Wave als "Exchange ActiveSync" einpflegen gehe ich mal davon aus, oder ?
Und was muss ich hier bei Domäne und Server-URL eingeben ?
Oder liege ich falsch und ich muss ein "Synchronisierungsprofil" erstellen ? Welche Eingabe ist hier bei "SyncServer" nötig ?
Oder anders gefragt: könntest Du mir bitte die Seitenzahl im aktuellen Wave Handbuch angeben wo ich nachlesen kann, was zu machen ist ?

Sorry, ich bin mir bewusst dass dies hier alles sehr unbeholfen klingt, aber ich möchte vermeiden irgendwas falsch zu machen da ich Laie bin und nachher dann nicht mehr weiter weiss wenn bis was schiefgelaufen ist.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse, Scibby
 
pe6o4 schrieb:
ist es moeglich einen google-account anzulegen ohne gmail/googlemail adresse?
soweit ich weiss endet der username immer auf gmail.com (oder googlemail) und beinhaltet automatisch den mail service. ob man das dann nutzen will bleibt jedem selbst ueberlassen.

Okay, scheint inzwischen miteinander verknüpft zu sein.. Früher(tm) war es noch extra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten