Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paul28 schrieb:
irgendwie habe ich die befürchtung, dass es intel zu blöd sein wird, jelly bean (geschweige denn irgendwas späteres) für die paar razr-i-besitzer zu porten, denen das wichtig ist, wahrscheinlich bedeutet das für die einiges an arbeit und vielleicht lassen sie es dann gleich?!

intel ist grad erst dabei in den smartphone markt einzusteigen. das razr i ist nicht das erste smartphone mit intel cpu, und wird bestimmt auch nicht das letzte sein.
abgesehen davon scheint das razr i sehr beliebt zu sein.

jelly bean wurde uebrigends schon von intel an die x86 architektur angepasst. kommendes jahr werden Intel CPUs mit dual-core und integriertem LTE chip auf den markt kommen. da sich der einstieg in den smartphone-markt mit Motorola also ganz gut bewaehrt hat (leistung ueberzeugend gegenueber ARM, stromverbrauch scheint sogar geringer zu sein, app-inkompatibilitaeten halten sich in grenzen) wird es in zukunft auch bestimmt eine groessere auswahl an intel inside androiden geben.

fuer intel ist der smartphone markt eine der wenigen moeglichkeiten den schwaechelnden absatz im pc-bereich auszugleichen. deshalb sind die sehr interessiert daran mehr marktanteil zu bekommen.

also es wird bestimmt nicht bei den paar razr i's bleiben :)
 
pe6o4 schrieb:
intel ist grad erst dabei in den smartphone markt einzusteigen. das razr i ist nicht das erste smartphone mit intel cpu, und wird bestimmt auch nicht das letzte sein.
abgesehen davon scheint das razr i sehr beliebt zu sein.

jelly bean wurde uebrigends schon von intel an die x86 architektur angepasst. kommendes jahr werden Intel CPUs mit dual-core und integriertem LTE chip auf den markt kommen. da sich der einstieg in den smartphone-markt mit Motorola also ganz gut bewaehrt hat (leistung ueberzeugend gegenueber ARM, stromverbrauch scheint sogar geringer zu sein, app-inkompatibilitaeten halten sich in grenzen) wird es in zukunft auch bestimmt eine groessere auswahl an intel inside androiden geben.

fuer intel ist der smartphone markt eine der wenigen moeglichkeiten den schwaechelnden absatz im pc-bereich auszugleichen. deshalb sind die sehr interessiert daran mehr marktanteil zu bekommen.

also es wird bestimmt nicht bei den paar razr i's bleiben :)


Um es mal klarzustellen: Intel kann so viel Android an die X86 Architektur anpassen wie es will. Das Update für das Razri muss von Motorola gemacht werden.

Es gibt schon einige Intel Android Smartphones die größtenteils nicht über 2.x rausgekommen sind. Dafür ist aber Intel nicht verantwortlich sondern die Handy Hersteller...
 
Advokat schrieb:
Um es mal klarzustellen: Intel kann so viel Android an die X86 Architektur anpassen wie es will. Das Update für das Razri muss von Motorola gemacht werden.

Es gibt schon einige Intel Android Smartphones die größtenteils nicht über 2.x rausgekommen sind. Dafür ist aber Intel nicht verantwortlich sondern die Handy Hersteller...

ich hab nichts anderes behauptet. es ging aber in der von mir zitierten frage/befuerchtung explizit um die android portierung durch intel.

das razr i ist meines wissens nach das 3. intel android phone, und das 2. in europa erhaeltliche.
 
hm, ich habe zwar irgendwo gelesen, dass intel zwar jb auf x86 geportet hat, aber noch nicht auf die architektur des razr i, obwohl das doch eigentlich das gleiche ist
naja, wahrscheinlich war das nur schlampig recherchiert von irgend einem news-redakteur unter zeitdruck
 
pe6o4 schrieb:
ich hab nichts anderes behauptet. es ging aber in der von mir zitierten frage/befuerchtung explizit um die android portierung durch intel.

das razr i ist meines wissens nach das 3. intel android phone, und das 2. in europa erhaeltliche.

ich hab nur das Gefühl, dass viele hier glauben Intel portierung=Update fürs Razri . Hab im Razri forum schon x mal gelesen: JB kommt sicher fürs Razri, Intel macht das, Intel will groß einsteigen, etc.....

Wirklich verwertbar ist ihmo nur die Aussage von pOOB73 und er arbeitet wohl für oder mit Motorola Deutschland

pOOB73 schrieb:
Ich habe mal bei der PR Abteilung nachgefragt und die haben mir bestätigt, daß noch nirgends JB offiziell angekündigt wurde. Golem muß also irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt haben, vermutlich die Erwähnung bei der US-Vorstellung, oder wie schon vermutet das Chrome Update.
 
Ich hab seit heute neben dem Milestone 2 auch das Razr I hier, macht so auf den ersten Blick einen guten Eindruck, zwei drei kleinere Dinge sind aber nicht so gut, zum einen die Verarbeitung (Kevlar Rückseite sitzt schief drinnen), Motorola Schrift Zug auf der Vorderseite Teils silbern, teils komplett schwarz. Ist jetzt nichts gravierendes, aber so etwas fällt sofort auf und trüb erstmal den Ersteindruck.

Doch das größte Manko bleibt der AMOLED scheiß. Es hat zwar keinen gelb Stich wie das klassische Razr (Maxx), auch die Schrift ist nicht all zu sehr ausgefranzt, aber man sieht es leider trotzdem immer noch, auch die Farben sind übertrieben aber nicht so schlimm wie beim Razr (Maxx). Aber gegenüber dem 2-3 Jahre alten MS2 ein klarer Rückschritt!

Mal schauen, ob ich mich an der ausgefranzten Schrift noch gewöhnen kann, sonst ist es bis dato ein schickes Smartphone in einer angenehmen Packform/Größe!

Hoffen wir nur mal auf eine schnelle Umsetzung für CM10 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meiner Meinung nach hat es schon einen leichten Gelbstich und die Schrift ist schon etwas ausgefranzt, leider. Im Gegensatz zum Defy auch ein krasser Unterschied, weiß auch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.

Oder ist das nur bei mir so bzw gibt es dafür Abhilfe?
 
Die Schrift ist und bleibt ausgefranzt, das liegt an dem AMOLED Pentile Mist. Hab eben noch mal das MS2 direkt daneben gelegt, dann fällt wirklich auf das weiß einen leichten Gelbstich hat. Ohne Vergleich daneben fällt es aber kaum auf. Eher finde ich dass das Razr I sogar einiges dunkler als MS2 ist. Bei den Display scheint es nun wie bei den Notebooks los zu gehen, jede neue Generation ist schlechter als die vorhergehende ... :crying:
 
Advokat schrieb:
ich hab nur das Gefühl, dass viele hier glauben Intel portierung=Update fürs Razri . Hab im Razri forum schon x mal gelesen: JB kommt sicher fürs Razri, Intel macht das, Intel will groß einsteigen, etc.....

ja offensichtlich trifft das auch zu..

liegt vor allem an den vielen newsseiten die teils falsche informationen weitergeben oder einfach nur falsch uebersetzen. (bluetooth 4.0, MHL-faehig, JB update im oktober..)

ganz unschuldig ist motorola daran nicht, bsp jelly bean update fuers razr i/razr hd: einfach sobald ein geraet verkauft wird dieses in die update liste einfuegen: update auf android 4.1 - to be announced/in evaluation/currently no info available..

@paul28:
die intel portierung von jelly bean (oder in zukunft von weiteren android versionen) fuer x86 ist die grundlage, auf der dann hersteller wie etwa motorola ihre x86 basierten geraete (wie zb das razr i) fuer jelly bean anpassen koennen.
 
Kann das Razr I eigentlich USB-OTG?
 
canada schrieb:
Motorola Schrift Zug auf der Vorderseite Teils silbern, teils komplett schwarz. Ist jetzt nichts gravierendes, aber so etwas fällt sofort auf und trüb erstmal den Ersteindruck.

Hallo,
liest Du hier auch was im Forum, oder schreibst Du einfach mal drauf los :rolleyes:

canada schrieb:
Doch das größte Manko bleibt der AMOLED scheiß.

War das nicht vor dem Kauf bekannt, dass das Razr i ein Amoled Display hat :rolleyes:
 
Diese Kreise-App, gibts da schon einen Weg dass die sich selbstständig aktualisiert und auch den korrekten, aktuellen Ort immer anzeigt? Die ist toll die App, wenn sie denn sich selbst aktualisieren würde. ABer das tut so jetzt nur, wenn man die Kreise "umdreht".
 
Also wenn sich Motorola an diese Aussagen hält, sieht es mit Updates wohl nicht allzu schlecht aus:
Motorola plant Strategiewechsel bei Android-Anpassungen » mobiFlip.de

Kurz gesagt: Motorola ist von Blur und anderen tiefgreifenden Veränderungen an Android abgerückt, um schnellere Updates ermöglichen zu können.

Englische Quelle: Motorola calls stock Android 'the right thing,' but bows to Verizon customization | The Verge

Going forward, we’re going to try to be as close to the base as we can be, because we think that’s the right thing for users. We think users also want fast upgrades and upgrades for their phones over the long haul, so we’re going to be focus on that as well. It’s a little bit different than what a lot of OEMs are doing and certainly what Motorola did in the past, but going forward that’s going to be our strategy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Hallo,
liest Du hier auch was im Forum, oder schreibst Du einfach mal drauf los :rolleyes:
Kann sein das bei 45 Seiten alleine in dem Thread hier mal ein Beitrag untergegangen ist, denn darüber habe ich noch nichts gelesen. Aber du bist ja bestimmt unfehlbar ...

Andro_ID schrieb:
War das nicht vor dem Kauf bekannt, dass das Razr i ein Amoled Display hat :rolleyes:
Da stimme ich dir zu 100% zu, aber man soll ja neuen aufgeschlossen gegenüber stehen und ich habs halt mal probiert. Zu mal es in Tests hieß, das bei diesem nicht so extrem auffallend wäre.
 
canada schrieb:
....Motorola Schrift Zug auf der Vorderseite Teils silbern, teils komplett schwarz. Ist jetzt nichts gravierendes, aber so etwas fällt sofort auf und trüb erstmal den Ersteindruck....

canada schrieb:
Kann sein das bei 45 Seiten alleine in dem Thread hier mal ein Beitrag untergegangen ist, denn darüber habe ich noch nichts gelesen. Aber du bist ja bestimmt unfehlbar...
damit du nicht den ganzen Thread durchlesen musst, hier die Aufklärung: Dort wo hinter dem Motorola Schriftzug der Lautsprecher ist, erscheinen die Buchtaben schwarz- gab hier im Forum schon Fotos davon, finde sie aber grade nicht.

Gruss, o.s.t.
 
canada schrieb:
Kann sein das bei 45 Seiten alleine in dem Thread hier mal ein Beitrag untergegangen ist, denn darüber habe ich noch nichts gelesen.

Das Thema wurde hier schon an verschiedenen Stellen behandelt und wenn man ein "Problem" hat, kann man ja zuerst mal die Sufu benutzen!
Immer die gleichen Fragen stellen macht das Forum auch nicht übersichtlicher ;)
 
o.s.t. schrieb:
damit du nicht den ganzen Thread durchlesen musst, hier die Aufklärung: Dort wo hinter dem Motorola Schriftzug der Lautsprecher ist, erscheinen die Buchtaben schwarz- gab hier im Forum schon Fotos davon, finde sie aber grade nicht.
Danke, das erklärt einiges :) Aber diesen Thread hier hatte ich vorher schon komplett durch, scheinbar ist der entsprechende Beitrag aber untergegangen oder steckt in einem anderen Thread versteckt.

Hab nun auch bissl mit dem System gespielt, leider hat es genauso Denkpausen und Ruckler wie scheinbar viele Android Phones :unsure: Wie in einem anderen Thread empfohlen, habe ich auch schon einmal auf Werkszustand zurück gesetzt.
 
Wenn du viel Wert auf Displayquali legst, gib das i zurück und hol dir ein Ahd..:rolleyes2:

Display ist einfach genial u. ruckeln tut auch nullkommanix, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das i oft ruckelt??...allerdings ist das Teil grösser und du hast so gut wie keine Garantie!:D

..oder halt das Razr Hd, da fällt die Pentile wg. der höheren Pixeldichte weniger auf..
 
@canada
glaube nicht, dass es realistisch ist, jemals ein cm10 auf dem razr zu sehen.
Alle cm's basieren meiner Kenntnis nach auf einem angepassten arm-kernel. Vermutlich gibt es zur zeit nur sehr wenige Android-Entwickler die mit intel cpus arbeiten. Und ob die sich unbedingt für cm interessieren ...

peter
 
Viele CMs basieren auf dem Kernel der beim Phone schon drauf ist, da diese einen gesperrten Bootloader haben und somit nicht den angepassten Kernel von CM selbst verwenden können. Von daher ist das nicht so unmöglich, vielleicht reizt es die "Entwickler/Modder" auch die neue Architektur, wer weiß ... ab warten und Tee trinken ...

@ heifeif
Das Glaube ich dir, am liebsten wäre mr ja ein Droid 5 aka Milestone 5 ohne Pentile. Ist halt blöde wenn man von einen sehr brauchbaren Display auf sowas wechselt wie beim Razr I. Das ist halt erstmal eine Umstellung, werde es mal noch 2-3 Tage behalten, vielleicht kann man sich daran gewönnen. Und ich hatte schon Smartphones wo man das PenTile noch extremer gemerkt hat, von daher, versuch macht schlau :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten