Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich wieder ein beispiel geben mit dem Motoluxe seit man es kaufen kann 1 Update was den Zeit Bug beheben sollte.
Die uhr läuft jetzt vor statt nach, in der Cam app hängt sich öfters mal was auf.
Oder besser gesagt ich muss sehr oft den cache leer machen, weil ich keine einstellungen mehr verändern kann.
Das ist für mich ein unding, ein gerät rausbringen verkaufen aber nit supporten.

• Danke
Reaktionen: Wolfesnacht
Ich persönlich finde das Teil auf den ersten Blick klasse. Ich denke Moto hat mit dem Razr i viele Kundenwünsche erfüllt. Wie z.B. das Verhältnis von Display zum Gehäuse (war beim Defy top, beim Razr bekanntlich nicht), vermutlich kann man mit der Cam Taste am Gehäuse auch auslösen (?), ausreichend großer Akku, wenig verbasteltes ICS, wobei ich die quick settings genial finde, ein halbwegs vernünftiger Preis.
Was der Intel Chip tatsächlich leistet und wie sich das auf den Akku auswirkt oder wann JB kommt bleiben die großen Fragezeichen.
Ich persönlich würde mich momentan schwer tun mit der Entscheidung zwischen i und HD aber ich habe mein Razr ja auch noch nicht lange! ;-)
Was die Hardware angeht bin ich persönlich von Motorola nach wie vor sehr überzeugt. Moto wird sicher nie das "offiziell" beste Smartphone bauen aber ich persönlich finde die Geräte sehr ausgewogen und meist durchdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aus dem Standby zur Kamera in ca. 1 Sekunde, auslösen dann mit der selben Taste.

BademeisterP schrieb:
... vermutlich kann man mit der Cam Taste am Gehäuse auch auslösen (?)

• Danke
Reaktionen: BademeisterP
Jo, sollte auch einer der Partner sein. Ich würde persönlich mal abwarten, wie es mit dem Bootloader unlock klappt. Die Leute, die bei der Vorstellung in London waren, sollten das ja testen können.
Mein Gerät spuckt zumindest ne Device ID aus, wenn ich "fastboot oem get_unlock_data" eingebe. Auch wenn ich nen Engineering sample habe.
Interessant wird es, ob das auf retail Geräten klappt.
Dann liegt's nur noch an Motorola, aus der Device ID den Bootloader unlock Code zu generieren, wie auch beim Photon Q.

Siehe hier: https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/86208#THE_STRING_

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Endusergeräten.

liewerson schrieb:
Laut sparhandy.de auf facebook ist es schon vorbestell bar

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch die nächsten Monate ein neues Smartphone zulegen. Mein Desire wird allmälich wirklich zu langsam!

Das Motorola gefällt mir Optisch sehr! Es ist auch beinahe das einzige, was man sich noch in die Hosentasche stecken kann.
Alles was größer ist als 4,3 Zoll fällt bei mir Praktisch in den Filter. Das kann ich nicht gebrauchen.

Leistungstechnisch scheint mir das Razr i noch ein paar Sorgen zu bereiten. Wie sieht es da mit dem Razr M aus? Wird man das nur importieren können?

Wenn überhaupt dann könnte die Internationale Version, z.B. die von Telstra Australien funktionieren.

MOTOROLA RAZR M

Das US Droid RAZR M funktioniert ausschliesslich im Netzwerk von Verizon.

Axileo schrieb:
Leistungstechnisch scheint mir das Razr i noch ein paar Sorgen zu bereiten. Wie sieht es da mit dem Razr M aus? Wird man das nur importieren können?

Cool danke , genau das wollte ich wissen.
Du hast das Smartphone ja erst seit gestern , aber wie schlägt sich denn der Akku?
Ich würde mich Jagga's Frage anschließen wie die Kamera so ist , könntest du vielleicht ein paar Beispiel Bilder hochladen und von deiner Erfahrung mit der Kamera erzählen

Danke!

Also ich finde das Razr I eigentlich sehr schick.
Endlich mal wieder ein kompaktes Telefon und nicht immer dieser Wahn nach noch größeren Displays und flacheren Telefonen.
Diese Entwicklung finde ich schrecklich. :-(

Ich finde das Razr I stellt scheinbar ein gutes Mittelklasse-Telefon dar.

Damals haben auch alle über das Defy gemeckert und das Telefon war extrem genial ( bis auf das Lautsprecherproblem und die schlechten Motorola Updates).

Was ich nicht verstehen kann, wieso packt man in das razr M Bluetooth 4.0 und bei uns in Europa kommt das Razr I mit dem altbackenen Bluetooth 2.1?? Oder bin ich falsch informiert?
Ich finde da hätte man sich ruhig an den aktuellen Standard halten können.
Ich werde das Telefon mal im Auge behalten. Vielleicht ersetze ich mein Sensation dann mit dem Razr.

Hier gibt's ein erstes Video-Review mit Foto und Videosamples. Ich finde gerade mit dem HDR-Modus kann man sehr gute Aufnahmen machen.

Motorola RAZR i initial video review | Android Central
Motorola RAZR i initial photo and video samples | Android Central

Der Akku hält laut einem Kollegen der das Gerät schon etwas länger hat ca. 2 Tage. Ich berichte dann, wenn es sich bei mir nach ein paar Ladezyklen eingependelt hat.

Operator13 schrieb:
Cool danke , genau das wollte ich wissen.
Du hast das Smartphone ja erst seit gestern , aber wie schlägt sich denn der Akku?
Ich würde mich Jagga's Frage anschließen wie die Kamera so ist , könntest du vielleicht ein paar Beispiel Bilder hochladen und von deiner Erfahrung mit der Kamera erzählen
Danke!

399 uvp ;)

Naja für den Preis scheint die leistung ja nicht schlecht zu sein.
Wie macht sich denn so die Cam?

Keine Probleme bei der Lesbarkeit des Displays, auch in der direkten Sonne.
Für Makroaufnahmen gibt es in der vorinstallierten Kamera leider keine eigene Einstellung, aber man kann durch Tippen auf den Bildschirm auf ein bestimmtes Objekt fokussieren.

Also das Display ist so gut wie identisch mit dem des RAZR, nur die Farben sind etwas kräftiger. So kann man sich vielleicht schon ein Bild davon machen.
Bei automatischer Helligkeitsregelung ist das RAZR etwas heller als das RAZR i, auch bei der maximalen Helligkeit liegt das RAZR einen Tick vorne.
Hoffen wir, daß es der Akkulaufzeit zu Gute kommt.:)

Android beta gama D schrieb:
@pOOB73 Wie macht es sich denn so im alltag vom Display her.
Grade wenn man drausen ist unter tageslicht,keine direkte Sonne?
Und vorallem wie macht sich die Cam, gelingen Makroaufnahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind aber werbe bilder oder?
Lieber wären mir Bilder von usern die haben A mehr ahnung und B sind die bilder echter.

Aber trozdem danke.

Das hört sich ja echt nicht an wenn man es sogar in der Sonne gut betrachten kann.
Ich glaub ihr habt mich doch neugierig auf das gerät gemacht.

Das sind Bilder einer Website, die u.a. Android-Telefone reviewt, wie zB Engadget. Also nicht von Motorola selbst ;) dem kann man imho schon glauben schenken.

Na wenn das so ist dann schau ich mir die bilder mal ganz genau an.
Was haltet ihr denn von denn Fotos?

Ist eigentlich schon was bekannt zum Empfang wie der sein soll Mobilefunk und Wlan.

Wie sehts mit dem bootloader aus schon iwas in Richtung fastboot bzw downloadmodus per tastenkombi gefunden?

Da ja jetzt bei vielen Modellen App2sd Karte nicht mehr möglich ist wie ist das beim RAZR i möglich oder nit ?

"sabber" "lechz" "gnarf"...
sach mal, werter pOOB73, was hast du eigentlich mit deinem popligen, voll unnützem und bald vollends überholten vorserien-razr i vor, wenn dann der schwung mit brandneuen und superschicken serienteilen hereinkommt?? da würdest du dich doch sicher davon trennen wollen, oder!?
"verhalten verschlagener, wölfischer grinser"...:winki::winki::winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.