Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strahleman schrieb:
Jetzt war ich so enttäuscht von der Update-Politik von Motorola, dass ich mir eigentlich keines mehr holen wollte, und nun hat es Motorola wieder geschafft, genau die technischen Spezifikationen in ein Handy zu packen, die ich vorausgesetzt habe :D

Mal abwarten, ob sich gravierende Bugs zeigen. Wenn nicht, greife ich wohl auch zu :)

dito
 
Danke für die Info.

Jo dann wirds wohl doch das Razr I. Zwar dann bissel teurer aber bevor man das Gerät dauern wieder zurück gibt weil der Lack abplatzt geh ich lieber wieder zu Motorola.

Von den Problemen habe ich gelesen aber ich dachte, dass man dies mittlerweile beseitigt hat, da es das Gerät ja nun schon einige Tage gibt. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass nun alle den S4 Prozessor haben und nur am Anfang auf den S3 zurückgegriffen wurde, da der S4 nicht in großen Stückzahlen lieferbar war.

Grüße

FelixL schrieb:
Ich hab das One S selbst, (und bin auch Mod dort im Bereich), würde aber wenn ich weider vor der Wahl stände auch zum RAZR i tendieren. Das Metallgehäuse des One S ist grandios, sorgt aber für die Empfangsprobleme, das der Home-Button spontan ausgelöst wird wenn man Edge hat, und die Ultraharte-Alu-Keramik blättert ab. Die Probleme wird das i nicht haben. Von der Rechenleistung her halte ich das One S für überlegen, jedenfalls das mit S4-Prozessor. Bei dem ist die Akkulaufzeit auch in Ordnung. Das ganze ist aber sowieso auf einem so hohen Niveau, das einem der Utnerschied zwischen dem Atom und dem S4 nicht auffallen wird.

Vorteile RAZR: Keine Metallgehäuse-Probleme, dafür NFC und einen Speicherkartenslot. Wahrscheinlich besser sichtbare Benachrichtigungsleuchte, die vom One S ist grausam.

Vorteile One S: S4 hat etwas mehr Leistung, Sense ist schöner als Stock-Android, der S4 ist mit den nativen ARM-Apps kompatibel (was allerdings nicht viele sind, und es wird abnehmen). Gyroskop und Glonass (schnellere und genauere Ortung). Kein voller Garantieverlust beim Unlock, nur auf einzelne Teile. Wird sich zeigen wie kulant Motorola da ist.
 
also laut der letzten Info zur Zeit nur noch S3.
Die Lackprobleme sind aber immer noch vorhanden.
Zuletzt hat HTC einfach eine weitere Schicht verwendet,
die aber genauso schnell weg war
 
Motorola RAZR i Review

Dazu noch zwei Video von Phonearena:

Motorola RAZR i Indoor Sample Video


Motorola RAZR i Review - Video

Weiter Test von Phonearena, hier auch wieder Foto und Video bemängelt.. aber ganz ehrlich, bei diesem Smartphone stimmt das Gesamtpaket... Die Qualität von Foto/Video reicht alle mal für eine normale Benutzung aus :)

Ich wünsch den zukünftigen Razr I Besitzern viel Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArcTron schrieb:
Motorola RAZR i Review

Weiter Test von Phonearena, hier auch wieder Foto und Video bemängelt..

siehe Beitrag #343 :biggrin:

Aber hast schon recht, das Gesamtpaket klingt einfach zu gut um das Smartphone mit Nichtbeachtung zu strafen. Wenn jetzt nicht noch böse Bugs aufgedeckt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: ArcTron
ArcTron schrieb:
Motorola RAZR i Review
Weiter Test von Phonearena, hier auch wieder Foto und Video bemängelt.. aber ganz ehrlich, bei diesem Smartphone stimmt das Gesamtpaket... Die Qualität von Foto/Video reicht alle mal für eine normale Benutzung aus

Das ist doch die Hauptsache. Ich finde die Fotos wie auch Videos vollkommen in Ordnung für Schnappschüsse - für mehr benutze ich die Kamera weiter auch nicht.
Das Gesamtpaket ist auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn bis jetzt noch keine Langzeiterfahrungen mit dem Intel Prozessor gemacht wurden konnten. Aber ich denke, die Jungs wissen schon, was sie tun ;)

Was mich einzig noch interessieren würde ist, wie robust die Klappe für microSIM und microSD ist. Nicht, dass die schnell ausleiert und nach einem halben Jahr immer aufgeht und sich die Karten verabschieden.
 
Strahleman schrieb:
Was mich einzig noch interessieren würde ist, wie robust die Klappe für microSIM und microSD ist. Nicht, dass die schnell ausleiert und nach einem halben Jahr immer aufgeht und sich die Karten verabschieden.

Sind wir hier im Samsung-Forum?:D

Sry..nat. nur en Scherz...
 
Da die ja nicht täglich zum laden geöffnet werden muss, sondern nur wenn man die sdcard oder die sim tauschen will, sollte sie eigentlich nicht ausleiern. Denn dies tauscht man normalerweise nicht jeden Tag :D
 
also die Micro-SIM/SD Abdeckung ist ziemlich robust,
wird zum Schließen in das Gehäuse geklickt und ist nicht
störend. Ein unbeabsichtigtes Öffnen ist auch nicht möglich, liegt fest an
 
Den meisten geht es bestimmt ähnlich wie mir...ungeduldiges Warten auf die (Amazon-)Lieferung...

...und wie wird die Wartezeit überbrückt...recherchieren, oder?

Na, schon eine Hülle rausgesucht? ...eine Autohalterung? ...einen Bildschirmhintergrund?

Was wird´s denn? Erzählt mal!

Bei mir:

Hülle-> keine Ahnung, bekomme eine geschenkt, weiß nicht welche.
Autohalterung -> original Motorola, wenn auf dem Markt
Bildschirmhintergrund-> ???
 
Uwiest schrieb:
Den meisten geht es bestimmt ähnlich wie mir...ungeduldiges Warten auf die (Amazon-)Lieferung...

...und wie wird die Wartezeit überbrückt...recherchieren, oder?

Na, schon eine Hülle rausgesucht? ...eine Autohalterung? ...einen Bildschirmhintergrund?

Was wird´s denn? Erzählt mal!

Bei mir:

Hülle-> keine Ahnung, bekomme eine geschenkt, weiß nicht welche.
Autohalterung -> original Motorola, wenn auf dem Markt
Bildschirmhintergrund-> ???

Auf eine Hülle verzichte ich, mir wird das sonst zu koblig. Interessiere mich aber für eine Dockingstation, nur leider ist da noch nichts in Sicht. Will aber eh erstmal abwarten, wie das Display wird, denn mit allzu übersättigten Farben komme ich nicht klar. Fürs Zubehör würde sich aber sicher auch ein eigener Thread anbieten ;)
 
Die Hülle liegt schon bei mir, über Amazon von Yomix eine schwarze Stoffhülle: http://www.amazon.de/yomix-Handytas...M4IO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349964321&sr=8-4

Die habe ich schon bei dem Razr gehabt und die ist einfach nur toll. Dünn, leicht, Smartphone ist schnell rauszuholen, darauf kann man im Büro dann das Phone auch legen, und es gleicht mit Hülle schnell in die Hosentasche. Der Yomix-Schniefel nervt mich etwas (optisch) aber abgesehen davon ist das Teil einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Selbstreinigung durch Microfaser darf man aber nicht überbewerten, ich denke das ist allen klar. Eine "Reinigung" (Fingerabdrücke) findet praktisch nicht statt. Aber bei den Taschen und Säcken schmirgeln Sandkörner nicht so wie bei Lederetuis an der Vor/Rückseite. Das ist der eigentliche Vorteil, und dabei ist es egal ob Microfaser oder Leinen oder ...
 
hülle - keine. hat ja gorilla glas. mein htc desire seit 2 jahren ohne schutzfolie und hülle hat zwar ein paar dellen und kratzer im gehäuse, das display ist aber kratzerfrei.

und bildschirmhintergrund selbstverständlich schwarz.
schlicht und stromsparend.
 
harrih schrieb:
hülle - keine. hat ja gorilla glas. mein htc desire seit 2 jahren ohne schutzfolie und hülle hat zwar ein paar dellen und kratzer im gehäuse, das display ist aber kratzerfrei.

und bildschirmhintergrund selbstverständlich schwarz.
schlicht und stromsparend.

Hab ich beim defy auch gedacht und nach zwei Wochen war ein Kratzer drinne und ich weiß nicht woher, hab nie den Schlüssel in der Hosentasche.
 
merhans schrieb:
Hab ich beim defy auch gedacht und nach zwei Wochen war ein Kratzer drinne und ich weiß nicht woher, hab nie den Schlüssel in der Hosentasche.

vom schlüssel kam der kratzer sicher nicht, gorilla-glas steckt so was locker weg. kann dir aus leidiger erfahrung sagen, das ein ganz ordinäres staubkorn fast immer der grund dafür ist. siliziumoxid ist nun mal härter als glas, leider...
 
Er ist aber relativ tief und ca 0,4cm lang. Und wenn es wirklich ein Staubkorn war erst recht displayfolien benutzen^^
 
Motorola Razr i vs HTC One X+

Beim One X+ ist halt der Speicher größer, die Kamera etwas Besser... aber wayne =D Das Razr I überzeugt auch hier als Gesamtpaket :)

Edit: Jah es sollte jedem klar sein, diese zwei Smartphone stehen nicht in der selben Klasse, trotzdem wird in dem Bericht das Razr I gelobt und die Kritikpunkte sind eh bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.134
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
Zurück
Oben Unten