Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man sein Datenlimit in kurzer Zeit verbraucht, ist natürlich Quatsch, die Seiten werden nur schneller aufgebaut. Es werden doch nicht automatisch mehr Daten übertragen, nur weils schneller geht. Und gerade beim Upload ist LTE natürlich bedeutend schneller.
Aber ich geb Dir recht, brauchen wird LTE nur eine kleine Minderheit. Und ich seh LTE auch eher für Tablets und Notebooks etc als interessant, nicht fürs Handy.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Razr I im Alltag schlagen wird.
 
Das Limit beziehe ich auf den Verbrauch, LTE macht nur Sinn wenn du etwas schnell downloaden willst, also eine Datei, ein Stream usw., dafür reicht dein Volumen aber sowieso nicht, deshalb würdest du bei voller LTE Leistung innerhalb von Minuten auf GPRS zurückfallen.
Beim surfen auf einer normalen Webseite, wirst du kaum einen unterschied zwischen HSDPA(+) und LTE merken, da wird der Flaschenhals das Gerät sein. Als Beispiel kannst du hier WLAN heranziehen, welches bei einigen Leuten sicher schneller ist als die HSDPA(+)-Verbindung, und trotzdem merkt man es kaum. Lediglich von der besseren Latenz von LTE, kann man Vorzüge erhalten. Ob diese aber im Vergleich zum Verbrauch des Akkus zu setzen ist, bleibt abzuwarten.

*Ich setze bei dem Vergleich natürlich gesunden Menschenverstand voraus und das eine gute Daten-Verbindung und gutes WLAN vorhanden ist.

LTE sehe ich eher als Ersatz für DSL, gerade in ländlichen Regionen könnten Provider relativ "günstig" die Landschaft aufrüsten, fraglich ob sie das tun. Da die Provider kein Interesse haben richtige Flatrates anzubieten, dann könnte man LTE Mobil zum konsumieren benutzen, gerade wie du sagtest auf Tablets könnte das Erfolg haben :)
 
Anzahl der Kerne oder Ghz? Oder beides? Das i hat 2Ghz, die meisten Dual Core "nur" 1.5. Hier gerät der technisch unbedarfte Kunde zumindest ins Grübeln.

Kann ein single core Gerät mit 2Ghz genauso schnell sein wie ein dual core, oder quad core mit je 1,5Ghz?
Nach der Milchmädchenrechnung - 1x 2Ghz < 2x 1,5Ghz = 3Ghz < 4x1,5Ghz = 6Ghz!!! - lautet die Antwort allerdings "Nein".

Außerdem muss man ja die Anzahl der Kerne noch mit den Megapixels mulitplizieren!

smart-mart schrieb:
die werbung im desktopbereich betet seit jahren die gleiche leier: mehr kerne = besser. das wird von der industrie knallhart auf die handysparte übertragen. quadcore phones sind der beste beweis dafür. wer einfach nur ein mittelklasse handy will wird sich die specs ansehen und wird zum dual core handy greifen statt zum "i". da bin ich ziemlich sicher.
 
ich mein relativ gesehen stimmt das auch beim gleichen prozssor typ^^ aber ein intel atom ist es glaub mit nem tegra oder arm zu vergleichen geht halt schlecht^^
ich mach mir eher sorgen um die 1gb ram^^
 
Mein xperia s hat auch nur 1 Gb RAM, das läuft aber trotzdem Super. Ich denke, das wird auch beim razr i reichen.
 
Klar aber bei mir sollte ein phone auch 2 Jahre heben. Und wenn ich seh dass 2gb RAM im kommen sind bin ich da etwas skeptisch

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@TimTaylor:
Du vergisst einen wichtigen Punkt und hier spreche ich von meinen Erfahrungen mit Vodafone.
Die 3G Netze sind total überlastet und es ist nicht einmal annährend 21Mbit/s möglich.
Auf Großveranstaltungen ist ganz Sense.
Bei mir hier im Kreis ist LTE gut ausgebaut und 3G total zu oder nur GPRS vorhanden.
Es geht nicht um Videos gucken oder ähnliches.
Früher oder später werden das auch diejenigen merken, die jetzt, aus welchen Gründen auch immer dagegen wettern. Meistens User, die mit 300MB Datenvolumen rumkrebsen und den Sinn nicht verstehen.
Das ist meine persönliche Erfahrung.
Durch die Latenz werden die Seiten schneller aufgebaut. Das ist Fakt.

Ob sich das für den ein oder anderen lohnt, muss jeder selber entscheiden. Das als unnötiges Marketing abzutun ist Nonsens.
Es steckt noch in der frühen Phase, sollte aber in den nächsten 2 Jahren bei der breiten Masse ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft dir aber nur solange bis alle LTE haben, dann bist du beim selben Thema mit der Auslastung ;), aber hey ist doch schön das LTE für vereinzelte Leute was bringt.

Trotzdem bringt das Gejammer darum nichts :), die meisten werden nicht mal mehr das Razr I haben bis LTE bei Ihnen geht :D
 
Ich werde mir das Razr i auch kaufen, kann es kaum mehr erwarten... :D

"im Standby mit aktiviertem Mailpush hatte es nach 72 Stunden noch 12 Prozent Akku"
Das hört sich mehr als gut an und ich denke auch, dass es sehr unterschätzt wird.
 
Ja das haben mehrere Tests schon ergeben, das i hat deutlich bessere Akkuwerte. Das sieht nach guter Arbeit bei Intel aus.
 
Das mit den Akku find ich auch klasse, zumal mein Sohn da viel Wert darauf legt, dass der lange hält

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Teri schrieb:
"im Standby mit aktiviertem Mailpush hatte es nach 72 Stunden noch 12 Prozent Akku"
Das hört sich mehr als gut an

hmm.
also mich beeindruckt dieser wert gar nicht.

wir reden von reiner standbyzeit mit aktivierten syncs?

mein 2 jahre altes htc desire verliert mit seinem 1.400 mah akku in 7 stunden 10%.

umgerechnet hält der akku im standby also knapp 70 stunden, der razr i akku laut den von dir zitierten zahlen umgerechnet 80 stunden.

hab ich was falsch verstanden? falsch gerechnet?

ich erwarte mir schon eine deutlich bessere akkulaufzeit als ich beim desire habe..
 
kommt drauf an, wieviele emails empfangen werden ;) wenn er alle 2min vibriert und rumpiepst ist das natürlich was anderes, als wenn alle 5h mal ne Email gepusht wird.

Wenn es mit der Laufzeit meinen Pro+ mithalten kann, bin ich schon zufrieden.
 
Das wird sich schließlich im Alltagstest erweisen. Da ja jeder andere Einstellungen hat, der eine hat push mail, der andere lässt abrufen. Der eine fragt alle 15 Minuten ab, der nächste nur alle Stunden. Einer hat 1 email Konto. Der andere vielleicht 3. Es gibt also genug Unterschiede.
 
also prinzipiell kann ich aber schon mit einer DEUTLICHEN laufzeitverbesserung rechnen!?
 
Naja, das Razr M mit dem Dualcore soll sich ja bei gleicher Einstellung nach 24h verabschiedet haben, das Razr I nach 72h noch nicht. Da der Intel-Core wohl bis auf 600Mhz runtergetaktet werden kann, das Defy läuft mit 800Mhz.. Der Akku von Razr I 2000mAh, der des Defy 1540... Da sollten rechnerisch also ca. 30% mehr Laufzeit drin sein.

Aber warten wir doch einfach die ersten Erfahrungsberichte ab, die spätestens ab dem 16.10. hier eintreffen werden..
 
Hallo,

ich hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde (hab den Thread mal durchsucht, aber nichts gefunden):
Besitzt das Razr i ein Gyroskop?

Mfg
 
Hab ich das schon mal gepostet? =D

Razr M vs Razr i Comparison & Initial Impressions - xda-developers

Hier hat jemand das Razr M gegen das I in allen Dingen getestet von Wifi bis Battery life :)

und auch nochmal weitere Battery life Tests, das I ist langlebiger als das M

xda-developers - View Single Post - Razr M vs Razr i Comparison & Initial Impressions

Und auf Youtube, gibt es nun ein Video Aufnahme vergleich zwisch dem dem S3 und dem Razr I, danach folgen noch ein Paar Bilder..sieht nicht schlecht aus...

Razr I Vs Galaxy S3: Camera Comparison
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage warum hat das M Glonass und das i nicht?

Der bis jetzt für mich einzige Kritikpunkt den ich am i sehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.749
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.135
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
Zurück
Oben Unten