Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

  • 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TimTaylor schrieb:
Vergleichst du gerade ernsthaft Windows mit Android? Das es keine Updates gibt, liegt erstens an den Hardware-Herstellern und zweitens an Providern. Google hat damit kaum was zu tun. Die Hersteller bauen ihre miesen UIs so tief ins System ein, das ein Update Arbeit bedeutet und daran verdienen sich nichts, deshalb ist das Interesse eher gering. Dann kommt noch das Branding dazu...somit kann Vodafone z.B. sagen: Kein Update für dich, was schon passiert ist.
Was glaubst du warum Google das Nexus Zertifizierungsprogramm ins Leben ruft? Genau damit Google die Kontrolle darüber hat...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich finde schon, dass man Google die Schuld fafür geben kann

1) Sie machen die Software und bestimmen bis zu einem gewissen Grad auch die Regeln dafür

2) Ihmo müsste man Android auch so gestalten können, dass es gewisse Sicherheitsupdates gibt, die man über google beziehen kann

3) Das Betriebssystem hat sich zwischen 2.3 und 4.0 schon massiv verändert. Wenn schon Google selber 5 Monate braucht um das System auf das eigene Nexus Gerät zu bringen
 
Zitat " Der USSD-Bug wurde von Google mit Jelly Bean gefixt."

Soweit ich das testen konnte, ist nicht Android das Problem, sondern der jeweilige Browser. Der Stock-Browser führt diesen Befehl einfach aus, Opera auf dem gleichen Handy erwartet eine Bestätigung vom Anwender. Da in JB der Browser durch Chrome ersetzt wurde, gibt es das Problem nicht mehr.

Man hat doch die freie Wahl bei den Browsern, das ist doch unter Windows doch auch nicht anders. Da gibts auch bei den einen oder anderen Browser-Hersteller mal Sicherheitslücken, die geschlossen werden.. und bis dahin kann man ein alternatives Programm nutzen.

Und gerade bei Handys sind oft die Provider an der Verzögerung schuld.
Asus hat bei den TF300T Tablets JB schon vor 2 Monaten rausgebracht, für das mit UMTS-Modul kam erst seit 4 Tagen das Update. Also 2 Monate nur für die Prüfung, wenn ein Mobilfunkteil verbaut ist.
Und die Hersteller wollen ja auch, das man sich wieder mal ein neues Handy kauft... warum sollen die dann alte Geräte supporten..

Und viele Jahre war es auch so, das eine neue Windowsversion immer auch ein Aufrüsten des Rechners bedeutet hat. Da brauchte man mind. mehr Arbeitsspeicher, am besten auch ne schnellere CPU. Das hat sich eigentlich erst mit Win7 geändert....
 
TimTaylor schrieb:
Vergleichst du gerade ernsthaft Windows mit Android?
Ja, ich mache mit dem Razr fast das Gleiche was ich mit meinem PC mache. Internet, Bilder, Wettervorhersage. Telefonieren kann ich nicht mit dem PC, dafür faxen.

TimTaylor schrieb:
Das es keine Updates gibt, liegt erstens an den Hardware-Herstellern und zweitens an Providern. Google hat damit kaum was zu tun.
Ich sehe das genau andersherum. Ich mache Google für diesen Mischmasch verantwortlich. Wenn das Betriebssystem so aufgebaut ist, dass Google keine Sicherheitsupdates raus bekommt, weil ein lokaler Provider sich betroffen fühlen könnte, ist das Betriebssystem schlecht aufgebaut. Betriebssystem-Kern, Hardware-Treiber und Provider-Anwendungen gehören auf verschiedene Ebenen, die sich nicht gegenseitig beeinflussen dürfen.

merhans schrieb:
In den letzten 12 Jahren gab es 3 verschiedene Windows Versionen. Seit es Android gibt, also seit 2009, gab es 7 verschiedene Android Versionen.
Stimmt. Genau das werfe ich Google vor. Lieber weniger Versionen, dafür mehr Pflege.
merhans schrieb:
Und wenn ich meinen Laptop von Win7 auf 8 upgraden will, muss ich dafür zahlen, …, aber ihr erwartet etwas für umsonst.
Ich hätte nichts dagegen, 10 € oder 20 € für Jelly Bean zu bezahlen, wenn ich es nur bekäme. Auch manche der Besitzer der Defys und Atrixes, die jetzt auf Gingerbread sitzen bleiben, würden sicher gerne gegen Bares updaten, wenn es nur ICS-Updates für sie gäbe.

Nur noch mal zum Verständnis des Unterschieds. Microsoft pflegt ältere Windows weit über die Lebenszeit der PC Hardware, mit denen diese Windows-Versionen verkauft wurden. Microsoft macht immer noch Bugfixes für Vista und Windows 7 und beseitigt sicherheitsrelevante Probleme bei XP, Vista und Windows 7. Google kümmert sich bestenfalls sechs Monate um die Android-Version, mit der das Smartphone geliefert wird.

Das ist jetzt zu 80% kein Problem, dass zum Rarz i gehört, oder doch, da Motorola ja eine Google-Tochter ist. Da Motorola aber der langsamste der Samrtphone-Updater ist, Android aber ein Betriebssystem ist, das besonders fixe Updates verlangt, ist das schon ein Thema, das beim Kauf eines neuen Gerätes von Motorola zu bedenken ist. So gesehen fühle ich mich hier On-Topic.
 
Du bist aber offTopic, du versucht hier ein Update-Problem zu besprechen, das erstens nur bei Hersteller-Phones mit eigenem UI besteht und zweitens ein allgemeines Thema ist. Also solltest du das im allgemeinen Teil verbreiten. Da man sich hier über das Gerät unterhalten möchte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück zum Thema. Wie siehts eigenzlich mit der Statik des razr i aus? Schonmal runtergefallen oder ähnliches bin da etwas skeptisch weil bei einem Sturz der Rahmen nicht soviel abfedern könnte? Gibt Motorola eigentlich Garantie auf den festverbauten Akku? Da der Akku ja eigentlich ein Verschleißteil ist.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut dem hier gibt Motorola 6 Monate Garantie auf den Akku.
Ich nehme an es macht da keinen Unterschied, ob der fest verbaut ist oder nicht. Die Datei habe ich aber über die Motorola Support-Seite für's RAZR gefunden - das hat ja auch einen fest verbauten Akku, sollte bei dem RAZR i also sehr wahrscheinlich genau so sein.
 
Im Rechtlichen Leitfaden für das RAZR steht was von einem Jahr.

Vorbehaltlich der unten angegebenen Ausschlussbedingungen sichern Motorola Mobility Inc. oder seine Tochtergesellschaften ("Motorola") zu, dass dieses Mobiltelefon und das zum Lieferumfang dieses Mobiltelefons gehörende Zubehör ("Produkt") bei normalem Gebrauch für einen Zeitraum von ZWEI (2) JAHREN und EINEM (1) JAHR für Akkusab dem Kaufdatum durch den
ursprünglichen Endnutzer oder für den erforderlichen Zeitraum nach dem Recht des Landes, in dem das Produkt gekauft wurde, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist ("Garantiezeitraum"), frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist

Quelle:
http://www.motorola.com/staticfiles...nts/StaticFiles/RAZR_LG_DE_68016428006_v1.pdf

Duempel schrieb:
Laut dem hier gibt Motorola 6 Monate Garantie auf den Akku.
Ich nehme an es macht da keinen Unterschied, ob der fest verbaut ist oder nicht. Die Datei habe ich aber über die Motorola Support-Seite für's RAZR gefunden - das hat ja auch einen fest verbauten Akku, sollte bei dem RAZR i also sehr wahrscheinlich genau so sein.
 
Dann zurück zu den Razr spezifischen Fragen. Wie ist denn die Vibration bei eingehenden Anrufen? Beim Defy ist die wirklich sehr intensiv so das ich auch in lauter Umgebung keinen Anruf verpasse . Ist für mich sehr wichtig
 
diese Frage wurde bereits mehrfach beantwortet.
Freunde, lest euch einfach mal die vorherigen Seiten an :drool:
 
Dann hab ich das wohl überlesen . Asche auf mein Haupt :sad:
 
soll auf jedem Fall stark genug sein, da kann man keinen Anruf verpassen
 
Ich hab mal DEFY und RAZR i direkt verglichen. Die Vibration ist anders und scheint beim DEFY etwas stärker zu sein.

Bremer33 schrieb:
soll auf jedem Fall stark genug sein, da kann man keinen Anruf verpassen
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Dann wohl bzgl des Akkus auf Kulanz hoffen :(
 
Mit dem Akku verstehe ich das alles Nicht. Mein Deren Akku ist jetzt 2jahre alt und habe keine Probleme. Beim Iphone ist der ja nun schon ewig fest verbaut. Habe jetzt noch nichts schlechtes gehört. Habe auch noch nicht gezielt danach gesucht. Wenn es soviele Probleme damit geben würde hätte man doch bestimmt was gehört.

Mfg Chris

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich persönlich besitze jetzt das 2. handy mit festem akku, das 1. hatte ich 1,5 jahre und nie probleme, das neue handy hab ich jetzt seit gut einem halben jahr und auch keine probleme. wenn man nicht grad zu den leuten gehört, die gern einen wechselakku dabei haben, dürfte der feste akku kein problem sein. außerdem kann man sich ja auch einen mobilen charger zulegen, falls man wirlich unterwegs mal saft braucht. wobei ich finde, dass von den beschreibungen her das razr i einen sehr schön dimensionierten akku hat.
 
Jo. Im offiziellen Forum hat's auch schon jemand aufgeschlossen.:)

https://forums.motorola.com/posts/3d5e9c4171

ArcTron schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Hier ist noch ein Vergleich zwischen RAZR M und RAZR i (beim Handyempfang Vergleich mit Galaxy Nexus) bezüglich WLan, Kamera, GPS, Mobilempfang etc.:

Razr M vs Razr i Comparison & Initial Impressions - xda-developers
 
es ist schade dass das "m" nur in wenigen märkten verfügbar sein wird. der kunde darf mal wieder das verkorkste marketing ausbaden.

das "m" ist das bessere telefon. und hier gehts nicht nur um die benchmarks sondern auch um LTE und bluetooth. sie hätten sich das "i" schenken und ein "m maxx" an seiner stelle entwickeln sollen.

schade das diese chance verpasst wurde. aber ich glaube das motorola mit seiner produktpolitik auf die schnautze fällt. die chancen stehen nach jahrelange gehirnwäsche nicht schlecht dafür. die werbung im desktopbereich betet seit jahren die gleiche leier: mehr kerne = besser. das wird von der industrie knallhart auf die handysparte übertragen. quadcore phones sind der beste beweis dafür. wer einfach nur ein mittelklasse handy will wird sich die specs ansehen und wird zum dual core handy greifen statt zum "i". da bin ich ziemlich sicher. und die berater im O2 shop, bei vodafon, im mediamarkt oder saturn werden genauso argumentieren und ihnen dual core midranger andrehen von denen es ja genug gibt.
 
So pauschal kann man das nicht sehen. Wir haben uns zb aufgrund der Werte des i bewusst für dieses entschieden. Wenn man ein Handy kaufen will, sollte man sowieso gut wissen, was man will, bevor man zu Saturn und Co geht. Ich habe für meinen Sohn ein Handy gesucht, das gut läuft, ein nicht zu kleines Display hat und trotzdem insgesamt von den Maßen kein Riese ist. Auch das Preis-leistungs-Verhältnis finde ich beim i sehr passend. Wer braucht schon Lte? Wir gehen demnächst nur noch aus dem Grund zu Saturn, um das Ding mal im original anzusehen :biggrin:
 
Ja vor allem springen die Leute mal wieder auf den typischen Megapixel-Zug auf, dieser nennt sich nun LTE, welches in Deutschland absolut unbrauchbar ist. Die Tarife sind mit LTE bei Fullspeed in 1-2 Minuten auf ihrem Limit angekommen und dazu saugt LTE nochmals deutlich mehr am Akku.
Zu mal ich mal sehr stark bezweifle, das man bei einer guten HSDPA mit 42,2 Mbit/s, welche in Deutschland deutlich besser verfügbar ist als LTE, überhaupt einen Unterschied beim "normalen" surfen bemerkt. Wer jetzt kommt mit: "jaha aber das gibt es bei mir auf dem Land nicht!!!! zomfg!", dem sollte bewusst sein, auch LTE wird es dort nicht geben.
Das ganze LTE ist bisher nichts als eine Marketing-Masche von den Herstellern und den Providern, brauchbar ist es nämlich atm. nicht, und was nutzen einem 2000maH, wenn LTE dann soviel Strom zieht, das man wieder bei einer 1500maH Leistung ankommt.

Ich kann kann dieses LTE Gejammer echt nicht nachvollziehen, die meisten die deswegen schreien, wissen eh nicht was die davon haben, sondern brauchen es nur um sich damit zu profilieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie und harrih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.921
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.260
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.449
anakin94
A
Zurück
Oben Unten