Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es vibriert meiner Meinung nach nicht schwächer als das RAZR.
Reicht, um es in der Hosentasche zu merken.
Ich weiss ja nicht mit welchen anderen Geräte die Tester verglichen haben.

phobator schrieb:
wenn man es gut spürt, wenn es in der hosentasche ist, reicht mir das ...


Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Beim Aufruf der Chip-Testseite mit Chrome oder dem Android Browser wird der code *#06# nur im Dialer angezeigt, aber nicht ausgeführt. Sollte also sicher sein.

Lauserhans schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: phobator
Ich glaub du hast da auch was falsch verstanden, da steht folgendes:

One thing we're not massive fans of is the way the phone vibrates when it unlocks. This is because the battery is sealed in, like on the Razr Maxx, and you get the feeling that there is a lot of hollowness in there.

As a result, every time the phone vibrates, it just ends up feeling a little cheap, rattling about and being a little too noisy.

also eher, dass es beim vibrieren klappert. Oben bei "against" steht dann zwar poor vibration, das ist aber denke ich eher darauf bezogen, dass es klappert ..
 
Wie lange ist auf den Akku Garantie?
Wie lange hält er bei Nutzung 3-4 Telefonate, 2 Std. Internet, 5-6 Nachrichten Whats App, 1 Std. Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine rechtlichen Unterlagen vom RAZR i hier, aber z.B. beim RAZR gibt es bei normaler Benutzung 2 Jahre Garantie auf das Gerät und 1 Jahr Garantie auf den Akku. Ich denke beim RAZR i wird es dann auch so sein.

Lauserhans schrieb:
Wie lange ist auf den Akku Garantie?
 
Hallo pOOB73,

gleich mal vorweg einen herzlichen Dank für das ständige und freundliche Testen aller unserer Anliegen und Wünsche :thumbup:

pOOB73 schrieb:
Hab gerade mal mit der Standard-Email-App...

Ich hätten eine Frage zur Standard-(Moto-)Email-App:
Wenn man einen Standard-IMAP Account anlegt, hat man bei den "Senden-Einstellungen" die Möglichkeit, eine E-Mail Adresse als BCC einzutragen (sozusagen, dass jede E-Mail, welche ich vom Rarz sende, auch als BCC an micht selbst gesendet wird)?

PS: könnte dann einmal K-9 durch einen hübscheren E-Mail Client ersetzen :winki:
 
pushloop schrieb:
Hallo pOOB73,

gleich mal vorweg einen herzlichen Dank für das ständige und freundliche Testen aller unserer Anliegen und Wünsche :thumbup:



:

Dito.! Wirklich top!
 
Jap bei mir wohl auch, werde es noch in die Hand nehmen. Hatte vorher das iPhone5 in der Hand und muss sagen, e fühlt sich nicht mehr so wertig an wie das 4er. Bin mal auf das Motorla gespannt, das hat auch so ein schickes industrial Desgin ^^
 
Geht leider nicht. Da das schonmal jemand machen wollte hier meine Gegenfrage:
Was hat das für einen Sinn? Warum sendet man die mails an sich selbst?
;)

pushloop schrieb:
Ich hätten eine Frage zur Standard-(Moto-)Email-App:
Wenn man einen Standard-IMAP Account anlegt, hat man bei den "Senden-Einstellungen" die Möglichkeit, eine E-Mail Adresse als BCC einzutragen (sozusagen, dass jede E-Mail, welche ich vom Rarz sende, auch als BCC an micht selbst gesendet wird)?
 
Ich habe noch eine Frage zur Software:

Ich bin bei den Schnelleinstellungen(wlan on/off, Bildschirm drehen, 2g/3g,etc.) von miui verwöhnt.
Da kann ich alles so plazieren wie ich es will. Hab ich da beim ics aufm razr i auch die Möglichkeit?
Oder wieviele schalter kann ich dort geschickt einrichten?

Zum veranschaulichen noch ein screenshot, das meine ich:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348943031807.jpg
    uploadfromtaptalk1348943031807.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 257
pOOB73 schrieb:
Geht leider nicht. Da das schonmal jemand machen wollte hier meine Gegenfrage:
Was hat das für einen Sinn? Warum sendet man die mails an sich selbst?
;)

Ich habe mehrere Endgeräte (teils mit Pop-Account, bspw. ist mein Arbeits-PC/Firma als Pop konfiguriert). Auf den mobilen Geräten (Tablets, Handy, etc.) sind IMAP Accounts eingerichtet. Wenn ich nun ein Mail von irgendeinem Mobilteil versende, landen diese im gesendeten IMAP und ich habe sie nicht auf den Geräten mit Pop-Account. Durch das BCC habe ich auch überall meine gesendeten Mails, egal von welchem Mobilteil (beim POP Account hab ich einen Filter, der meine eigenen Mails gleich in den "gesendet-Folder" verschiebt). Alternative E-Mail 'Apps' wie K-9 haben die Einstellung (und viele mehr), werde diesem also treu bleiben ;)
 
Es gibt einen "Schnelleinstellungs-Bildschirm" (Quick Settings), der immer der Homescreen ganz links ist. Konfigurieren kann man hier leider nichts.
Die Optionen sind: Telefon-Klingelton, WLAN, Bluetooth, GPS, Mobilfunkdaten, Flugmodus, Telefonsperre und "Zu den Einstellungen".

So sieht das aus:
INTF4-900-100.jpg


Motorola Razr i review: Interface | Phone Reviews | TechRadar

jjosch schrieb:
Ich habe noch eine Frage zur Software:

Ich bin bei den Schnelleinstellungen(wlan on/off, Bildschirm drehen, 2g/3g,etc.) von miui verwöhnt.
Da kann ich alles so plazieren wie ich es will. Hab ich da beim ics aufm razr i auch die Möglichkeit?
Oder wieviele schalter kann ich dort geschickt einrichten?

Zum veranschaulichen noch ein screenshot, das meine ich:


Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Das geht natürlich auch.:) Aber warum nutzt du nicht überall einfach IMAP4?;)

pushloop schrieb:
Ich habe mehrere Endgeräte (teils mit Pop-Account, bspw. ist mein Arbeits-PC/Firma als Pop konfiguriert). Auf den mobilen Geräten (Tablets, Handy, etc.) sind IMAP Accounts eingerichtet. Wenn ich nun ein Mail von irgendeinem Mobilteil versende, landen diese im gesendeten IMAP und ich habe sie nicht auf den Geräten mit Pop-Account. Durch das BCC habe ich auch überall meine gesendeten Mails, egal von welchem Mobilteil (beim POP Account hab ich einen Filter, der meine eigenen Mails gleich in den "gesendet-Folder" verschiebt). Alternative E-Mail 'Apps' wie K-9 haben die Einstellung (und viele mehr), werde diesem also treu bleiben ;)
 


Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Mal ne kurze Frage..
Betrifft zwar nicht das i direkt, aber dürft egal sein, da es auch die integr. Softbuttons nutzt..
Welchen Video-Player nutzt du beim i und Hd?
MX-Player zeigt zwar Vollbid, aber bei manchen vids hängt der Ton immer nach.
Mobo Player passt zwar der Ton, aber die Softbuttons werden nicht ausgeblendet?

Der Integrierte kann man sowieso vergessen, da er nicht alles abspielt..
 
Ich gucke auch so gut wie kein Video auf den Handy. Ich hab VLC Beta installiert, weil der perfekt von der Dreambox streamen kann.
Spielt auch im Vollbild ab, ohne Buttons.

heifeif schrieb:

Der Integrierte kann man sowieso vergessen, da er nicht alles abspielt..
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
pOOB73 schrieb:

Das geht natürlich auch.:) Aber warum nutzt du nicht überall einfach IMAP4?;)

Haben bei uns ein sehr hohes Mailaufkommen (seit Anfang Juli sind ca. 12.000 Mails in meinem Imap Account), meine POP Struktur besteht aus ca. 100 Foldern/mit Filtern und ich muss täglich in Mails von Vorjahren suchen - das geht lokal (zur Zeit) doch noch um einiges schneller bzw. würde die Vorhaltezeit wahrscheinlich fast unseren Mailserver sprengen ;)
Unterwegs brauch ich meist nur die letzten 50-100 Mail im Imap...
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Okay vielen dank.

Wenn man die leiste oben runterzieht, dann gibt es dort keine schalter mehr?

Weißt du ob es vllt eine widgetapp gibt, mit der ich die restlichen schalter auf einen homescreen plazieren kann, vorallem Bildschirm drehen an/aus, vibration an/aus und 2g/3g?

pOOB73 schrieb:
Es gibt einen "Schnelleinstellungs-Bildschirm" (Quick Settings), der immer der Homescreen ganz links ist. Konfigurieren kann man hier leider nichts.
Die Optionen sind: Telefon-Klingelton, WLAN, Bluetooth, GPS, Mobilfunkdaten, Flugmodus, Telefonsperre und "Zu den Einstellungen".

So sieht das aus:
 
Nee, die Leiste wurde bei so gut wie allen Motorola-Version entfernt. Ich hab das nur mal auf nem Asiatischen RAZR V gesehen.;)
Aber es gibt ja auch noch Apps oder alternative Launcher für diesen Zweck, z.B. Go Switch Widget
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.gowidget.switchwidget

jjosch schrieb:
Okay vielen dank.

Wenn man die leiste oben runterzieht, dann gibt es dort keine schalter mehr?

Weißt du ob es vllt eine widgetapp gibt, mit der ich die restlichen schalter auf einen homescreen plazieren kann, vorallem Bildschirm drehen an/aus, vibration an/aus und 2g/3g?
 
Wenn beim Videosehen die Buttons nicht mehr zu sehen sind, wie kann man das Video dann wieder ausschalten, wenn dort keine Buttons sind?
 
Tippst Du kurz auf den Bildschirm, erscheinen die Buttons wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: noob4us
Einfach auf den Bildschirm tippen, dann wird das Video etwas verkleinert und die Buttons erscheinen wieder (z.B. Youtube), bzw. andere Bedienelemente, je nach verwendetem Player.

noob4us schrieb:
Wenn beim Videosehen die Buttons nicht mehr zu sehen sind, wie kann man das Video dann wieder ausschalten, wenn dort keine Buttons sind?
 
  • Danke
Reaktionen: noob4us
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.135
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
Zurück
Oben Unten