Adobe Flash Player

cyk schrieb:

Probier ich sofort aus, nen zip fürs CWM hab ich gesucht :D. Im Stock browser funktioniert der nicht oder?

Rechte wusste ich nicht welche xD rw - r - r hab ich getippt...

PS: Ist aber auch nagelneu der Thread :D

EDIT: Danke funktioniert :3 *Sabber* Wollte das kleine Razrchen schon fast wieder verticken, aber dieses Design *-* und es iegt so klasse in der Hand bei der Bildschirmgröße ^.^. Eine Möglichkeit das auf alle Apps/Browser zu übertragen gibt es noch nicht oder?

Nochmal nen Edit :)
Nochmal ein riesiges rieesiges danke :D habe wieder in jeden Browser flash und auch schöner fernsehen funktioniert. War Grad wohl zu voreilig xD

Uuund schon wieder nen Edit:
Geht bei euch der Vollbild Modus bei Videos? Bei mir ist dann alles nur schwarz und wenn ich zurück drücke schmiert der Browser ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nur 'schöner fernsehen' ausprobiert aber da funktioniert vollbild...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
In schöner fernsehen bei mir auch.. aber meine animeserien guck ich jetzt ohne :) macht aber auch nix man kann ja zoomen
 
sehe ich das richtig, dass man für cwm root braucht und somit ohne root die von cyk vorgeschlagene lösung nicht funktioniert??
 
Die Dateien müssen ins root Verzeichnis , von daher muss root ja vorhanden sein :)
 
Hi,

ich habe ein gerootetes Razr i (Bootloader aber noch gesperrt) mit ICS Version 40.

Nun habe ich anhand der Anleitung aus dem xda-Forum (adobe flash player working razr i - xda-developers) vergeblich versucht, das Flash-Plugin zum Laufen zu bekommen.

So siehts aus bei mir:
/system/app/com.adobe.flashplayer-1.apk 4.48MB -rw-r--r--
/system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer/libflashplayer.so 9.53MB -rwxr-xr-x

Opera Mobile (Android_Opera_Mobile_12_x86_LABS.apk) ist installiert.

Im Apps-Menü finde ich ein Icon 'Flash Player Settings': Ein Klick darauf startet einen Browser (Stock, Dolphin und Opera Mobile ausprobiert) aber die Seite: Settings Manager Mobile (https://settings.adobe.com) bleibt schwarz

Die Adobe Flash Seite (Adobe - Flash Player) liefert ebenfalls nichts.

Hat jemand einen Rat? Neustart habe ich auch schon gemacht.
 
Hast du CWM? Dann würde ich die zip file nehmen, viel einfacher :D
 
Nein, da ich den Bootloader nicht entsperrt habe, habe ich kein CWM drauf.

Ich habe die Dateien aus deinem genannten .zip-File auch exakt in die entsprechenden Ordner kopiert (mit Root-Rechten und dem Solid Explorer), manuell eine Datei, die 'flashplayer' enthielt aus dem dalvik-cache gelöscht und neu gebootet.

Aber er erkennt das Plugin nicht an. Mir fehlen schlichtweg die Kenntnisse, was CWM unter der Haube noch anderes macht...

Update: Ich habs endlich geschafft!

Zunächst die beiden Dateien und den selbst angelegten Ordner /system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer wieder gelöscht und neu gestartet.

Im Dalvik-Cache (/data/dalvik-cache) geprüft, dass dort weder was mit *adobe* noch mit *flashplayer* enthalten ist und nochmal alles von vorne installiert:

Die libflashplayer.so mit dem Solid Explorer (und Root-Rechten via SuperSU) in das (neu erstellte) Verzeichnis /system/lib/plugins/com.adobe.flashplayer und diesmal die Rechte auf 777 -rwxrwxrwx, also jedem alles erlauben!

Das gleiche Prozedere dann mit der com.adobe.flashplayer-1.apk im /system/apps-Verzeichnis.

Danach neu gestartet und beim Booten erschien die Meldung: Android system upgrade (oder so ähnlich...)

Im App-Menü habe ich nun wieder den Eintrag mit den Flash Settings und endlich funktioniert das Plugin sowohl im Stock-Browser als auch im Opera Mobile. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
CrossCroissant schrieb:
In schöner fernsehen bei mir auch.. aber meine animeserien guck ich jetzt ohne :) macht aber auch nix man kann ja zoomen

Also Vollbild funktioniert auch nicht bei mir, ist da nichts zu machen? find ich bissl schade.
also es funktioniert teilweise bei mir das ich in den vollbildmodus komme aber wenn ich zurück drücke schließt sich der Browser.
Und ich habe so gut wie alle browser schon durch xD
 
Kann jemand das zip für cwm uploaden, ist bei xda down.
 
Siehe meine Signatur ;)
 
Loisel schrieb:
Also Vollbild funktioniert auch nicht bei mir, ist da nichts zu machen? find ich bissl schade.
also es funktioniert teilweise bei mir das ich in den vollbildmodus komme aber wenn ich zurück drücke schließt sich der Browser.
Und ich habe so gut wie alle browser schon durch xD

ich hab einfach rangezoomt :D Da die Performance so überragend war, dass auch ohne Fullscreen alles flüßig lief ^^ Bei Puffin ging das ja gaar nicht
 
Hello Leute,

gibt's schon was neues wegen dem Flash Player auf dem RAZR i?
Hat jemand schon drauf?
 
Hallo,

wozu ein neuer Thread? Ich habe die beiden nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
bourner schrieb:
Hello Leute,

gibt's schon was neues wegen dem Flash Player auf dem RAZR i?
Hat jemand schon drauf?

Chrome unterstützt den Flashplayer gar nicht. Mit anderen Browsern funktioniert es. Einfach mal Google nutzen, da findest du auf der adobe-Seite auch den Flashplayer für Android...

Edit: oder den hier angehängten nehmen :flapper:
 

Anhänge

  • com.adobe.flashplayer-1.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Chrome unterstützt den Flashplayer gar nicht. Mit anderen Browsern funktioniert es. Einfach mal Google nutzen, da findest du auf der adobe-Seite auch den Flashplayer für Android...

Edit: oder den hier angehängten nehmen :flapper:

Nur schade das beides nicht stimmt bzw funktioniert.
Es ist doch schon ewig bekannt das es kein Flash für Android mehr gibt.
 
Und wieso kann ich dann mit dem Stock-Browser flash gucken?
Die angehängte apk ist von meinem Razr und es läuft bei mir... :cool:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3.135
MorrisBr
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.153
b1os
B
alfalette
  • Gesperrt
  • alfalette
Antworten
1
Aufrufe
1.744
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten