Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
tz :tongue:
Ne aber wenn das Smartphone im Deep Sleep ist, verbraucht es ja mal 1% in 5 Stunden.. zumindesten bei mir.
 
Patrick89bvb schrieb:
tz :tongue:
Ne aber wenn das Smartphone im Deep Sleep ist, verbraucht es ja mal 1% in 5 Stunden.. zumindesten bei mir.

So sollte das auch sein, denke ich mal. Irgendwelche Sachen deaktiviert? Umts, GPS oder ähnliches?

Ansonsten muss ich wohl das Telefon mal zurück setzen, habe nämlich ca. 140 Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt. Vielleicht gibt es damit noch ein Problem.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo Deep Sleep aktiviert wird ist, wenn ich auf der Arbeit nur im Büro sitze oder zuhause am Sofa chille. (Wifi on, gps on, push, helligkeit auf automatisch und avast im hintergrund)
 
1d 14h, 5h:30 Display in zeit, meist auf Auto und ich bin noch am optimieren
 
Scheint bei mir an UMTS zu liegen. Wenn ich auf "nur 2G" schalte hält der Akku recht lange. Da sind meine bisherigen Smartphones aber sparsamer gewesen mit 3G.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
daij-djan schrieb:
Scheint bei mir an UMTS zu liegen. Wenn ich auf "nur 2G" schalte hält der Akku recht lange. Da sind meine bisherigen ) Smartphones aber sparsamer gewesen mit 3G.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das ist bei mir ähnlich.

Wenn 2G/3G auf Automatik stehen habe kann ich dabei "zuschauen" Wie der Akku geleert wird.

Ich nehme mein HD um 5.45 Uhr aus der Ladestation und um 7.00 Uhr bin ich an meinem Arbeitsplatz.

Mit 2G/3G Automatisch, zeigt er mir um 7.00 Uhr 97% (3% in 1h15min finde ich schon heftig dafür das ich das Gerät nur in der Hosentasche hatte) .
Mit "nur 2G" bin ich dann noch bei 100% und wenn ich mit dem Gerät nichts mache bin ich um 9 Uhr bei 99 %.

Bei meinem Atrix hatte ich immer 2G/3G auf Automatik und hatte bei weitem nicht einen so hohen Verbrauch.

Das ist das einzigste was mich HD wirklich stört, war doch der große Akku einer der Gründe auf das HD umzusteigen.

Ich hoffe das Motorola da beim 4.1 Update noch ein wenig nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
daij-djan schrieb:
Scheint bei mir an UMTS zu liegen. Wenn ich auf "nur 2G" schalte hält der Akku recht lange.
Nur auf 2G zu fahren ist ja auch nicht der wahre Jacob.
Da ich meins ja erst ein paar Tage habe kann ich noch nicht soviel dazu sagen - spiele ja auch massiv damit rum. Aber ein Akkumonster stelle ich mir selbst unter diesen Bedingungen mit etwas mehr Reserven am Ende des Tages vor.
Mal gucken wie es sich entwickelt. Jetzt erstmal gucken ob es die 64gb Karte schluckt, die ich gerade gekauft habe. Daten sind gleich fertig übertragen.
 
daij-djan schrieb:
Scheint bei mir an UMTS zu liegen. Da sind meine bisherigen Smartphones aber sparsamer gewesen mit 3G.

Vodafone?

daij-djan schrieb:
habe nämlich ca. 140 Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt. Vielleicht gibt es damit noch ein Problem.

Wie jetzt? 140 Apps von einem anderen Handy? Na auf die Art erreichst du aber keine representativen Ergebnisse.

Mit O2 gibts keine Probleme, selbst hier unten wo andauernd nur Funklöcher sind verbauch ich mit auto 2g/3g so wenig wie nie zuvor. Ich denke hier haben wir wieder das Standardproblem wie bei jedem Gerät hier. Ich will ja keinem was unterstellen, aber gefühlte 1000 mal stellte sich nach großem gejammer raus das im Hintergrund diverse messenger, nachrichtenapps, 10min emails, facebook, Firewalls, virenscanner und wetterapps mit Ortsbestimmung alle paar minuten liefen.

Auch wenn man heute von einem smartie erwarten kann das es eine gute Strompolitik inclusive hat so reicht doch eine bescheidene App um alles kaputt zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Ne, ich bin im Telekom Netz unterwegs mit Congstar. Und meine bisherigen Smartphones waren da nicht so durstig. ;)


Ganz so arg ist das nicht mit den 140 Apps, die sind schon über min. 5 verschiedene Androiden gewandert. ;)
Messenger, da ist nur Whatsapp aktiv, Facebook sync ist aus und Twitter prüft nur alle 45 Minuten.
Meine Apps kenne ich da ganz gut. ;)

Gerade deswegen finde ich es auch recht repräsentativ, da ich die selben Apps mit den selben Einstellungen und dem selben Netz verwende. Desire HD, Atrix, LG 2X, Galaxy Note, g Nexus, One X, haben das alle etwas besser gewuppt. :)
Gut..beim Desire waren die Roms aber auch sehr gut. ^^
 
obiwan schrieb:
Vodafone?



Wie jetzt? 140 Apps von einem anderen Handy? Na auf die Art erreichst du aber keine representativen Ergebnisse.

Mit O2 gibts keine Probleme, selbst hier unten wo andauernd nur Funklöcher sind verbauch ich mit auto 2g/3g so wenig wie nie zuvor. Ich denke hier haben wir wieder das Standardproblem wie bei jedem Gerät hier. Ich will ja keinem was unterstellen, aber gefühlte 1000 mal stellte sich nach großem gejammer raus das im Hintergrund diverse messenger, nachrichtenapps, 10min emails, facebook, Firewalls, virenscanner und wetterapps mit Ortsbestimmung alle paar minuten liefen.

Auch wenn man heute von einem smartie erwarten kann das es eine gute Strompolitik inclusive hat so reicht doch eine bescheidene App um alles kaputt zu machen.

Hallo Obiwan,

auch wenn deine Fragen nicht direkt an mich gerichtet waren möchte ich mich an dieser Stelle einklinken :blushing:

Ich bin auch bei O2, habe alle App's frisch aufgesetzt und nicht über Titanium.

Es sind die im Großen und Ganzen die selben App's, welche ich auch schon auf dem Atrix hatte, daher sollte auch der Austausch der Hintergrunddaten sich nicht sonderlich vom Atrix unterscheiden.

Im Gegensatz zum Atrix habe ich beim HD sogar machen App's den Austausch von Hintergrunddaten verboten, solange ich im Mobilen Datennetz unterwegs bin.

Laut CPU Spy geht das HD auch brav in den Deep Slep.

Trotzdem ist der Akku deutlich schneller " platt " als der vom Atrix :angry:

Wenn du noch irgendwelche Tipps hast wo ich "suchen" könnte, immer her damit :biggrin:
 
Hast du beim moto wetterwidget(kreise) die automatische Ortssuche drin?
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
obiwan schrieb:
Hast du beim moto wetterwidget(kreise) die automatische Ortssuche drin?

Jep! :blushing:
Hatte auf dem Atrix immer Beautiful Widgets, welches auch so eingestellt war, das mir mein aktueller Standort + das dazugehörige Wetter angezeigt wurde.
Meinst du das das Moto Widget soviel mehr am Akku nuckelt als Beautiful Widgets? :ohmy:
 
Probieren geht über studieren!
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Ich glaub ehrlich gesagt dass das Razr HD im 3G mehr Strom zieht, als das Atrix.
Beim Atrix ist der Unterschied zwischen 3G-, 2G- und WLAN-Betrieb nicht so hoch.
Vielleicht bringt ja das JellyBean-Update was?!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
christian7301 schrieb:
Ich glaub ehrlich gesagt dass das Razr HD im 3G mehr Strom zieht, als das Atrix.
Beim Atrix ist der Unterschied zwischen 3G-, 2G- und WLAN-Betrieb nicht so hoch.
Vielleicht bringt ja das JellyBean-Update was?!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das hoffe ich auch .

Aber vielleicht kann pOOB73 ja etwas darüber sagen .

Wenn ich das richtig verstanden habe hat er ja wohl schon die Software zum Testen. :smile:
 
dirkm schrieb:
Meinst du das das Moto Widget soviel mehr am Akku nuckelt als Beautiful Widgets? :ohmy:

Naja, wenn es die ganze Zeit das GPS Modul am laufen hält? Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ist aber doch nicht so schlimm seinen Heimatort fest einzustellen und GPS zu deaktivieren, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MRM70 ich habe permament GPS an und für dieses Modul spüre ich kein großen Verbrauch, außer wenn es ständig genutzt wird. (Navi SW als BSP)
____
Ich habe heute Nacht im Club testweise meinen 3G Modul abgeschaltet, als ich mein Smartphone aktiv genutzt habe. Der Verbrauch war weniger.. (T-Mobile)

Ich vermute eher, dass das 3G Modul eher ein Problem besitzt, wenn die Sequenz zum einen Funkzelle abhängig ist. Sobald man sehr guten Empfang hat ist der Verbrauch gering, besitzt man einen schwächeren Empfang ist der Verbrauch höher.
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
MRM70 schrieb:
Naja, wenn es die ganze Zeit das GPS Modul am laufen hält? Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ist aber doch nicht so schlimm seinen Heimatort fest einzustellen und GPS zu deaktivieren, oder? ;)

Ich habe auch kein GPS aktiv und habe schon auch das Gefühl dass es im 3G-Modus mehr am Akku zieht als beim Atrix.

@pOOB73: Wie sieht der 3G-Verbrauch unter Jelly Bean aus? Ist er dort auch wesentlich höher als mit WLAN?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
MRM70 schrieb:
Naja, wenn es die ganze Zeit das GPS Modul am laufen hält? Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ist aber doch nicht so schlimm seinen Heimatort fest einzustellen und GPS zu deaktivieren, oder? ;)
Wenn ich in den Einstellungen schaue steht da GPS- Aus .:biggrin:
Ich denke das er sich die Standort -Daten über die Funkzellen holt :winki:
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.565
miky03
M
Zurück
Oben Unten