Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Razr Hd zuzulegen, allerdings bin ich hier von euren Angaben abgeschreckt. Ihr schafft also im Durchschnitt 3h screen on? Auf voller Helligkeit oder wie? Denn das schafft mein Xperia Arc S mit einem 1500 mAh Akku auch. 3 Std. Sind viel zu wenig. Hab gehört ein HTC one Xl schafft das doppelte beim Browsen und das hat nur 1800 mAh und ebenfalls Lte.
 
Je nach Anwendung schaff ich auch 8 Stunden mit eingeschaltetem Display.
Kann das mit den 3 Stunden nicht bestätigen.
 
Also ich komme mit mindesten 9 Stunden zurecht.. also kann ich nur christian unterstützen.
 
Patrick89bvb schrieb:
Also ich komme mit mindesten 9 Stunden zurecht.. also kann ich nur christian unterstützen.
Auf welcher Helligkeit?
Ich meine das Browsen per 3G, da schafft mein Arc S so um die 3 Std. Screen On bei 50% Helligkeit.
Da muss ja bei euch deutlich mehr gehen.

Wie sind eure Werte?

MfG
BON-BONZE
 
Wie kommst du darauf das dass rhd nur 3 Stunden on screen schafft? Ist humbug. Unter O2 hab ich im standby bei 3G 0,5 bis 1% pro Stunde. Je nachdem wie ich unterwegs bin und der Empfang ist kann das mal auf 2%/h hoch gehen, aber das ist normal im auto 2g/3g wenns ständig wechselt.

On Screen komm ich beim surfen im Wlan auf 8 bis 9 Stunden, bei 3g auf 5 bis 6 Stunden(Zug). Helligkeit immer auf Automatik, also durchaus mal Sau Hell.

Wenn mit Vodafone Sim's schon 10%/h im standby durchgehen dann bleibt für onscreen nicht viel übrig, aber fangt nicht an solche 3-Stunden Gerüchte in die Welt zu setzen. Das Arc S oder HTC one XL kommen nicht mal ansatzweise an das rhd ran. Es empfielt sich übrigens den kompletten Thread zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Obi sagt, kann ich nur bestätigen. Selbst unter T-Mobile Netz kann ich seine Werte gut überbieten.

Und ich nutze durchgehend 2G/3G, Wlan, je nach Stationen minimalen(abends)/automatischen(tagsüber) Helligkeit und es sychronisiere sehr viel in der Zeit. Musik hören, Google+, Twitter und E-Mail holen beim öffnen der App ihre Daten.

Der großte Datenverbrauch ist wirklich der Wechsel und Signalstärke von Funkzellen. Aber das Problem hat jedes Smartphone! Selbst mein Nexus S
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-15-20-06-54.png
    Screenshot_2012-11-15-20-06-54.png
    23,5 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2012-11-15-20-07-01.png
    Screenshot_2012-11-15-20-07-01.png
    25,7 KB · Aufrufe: 256
Für die Screenshot Fans :) Hab auf Arbeit immer mal Musik gehört, daher auch mal ein paar Daueraktiv Zeiten ohne Display. Wenn Display an dann viel gesurft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-15-20-30-45.png
    Screenshot_2012-11-15-20-30-45.png
    25,6 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2012-11-15-20-30-57.png
    Screenshot_2012-11-15-20-30-57.png
    26,7 KB · Aufrufe: 252
Hey Obi, wie schaffst du es, dass WLAN nicht aktiv bei dir ist? :D
 
Am besten setzt du dich hin...kann ich?...ok...halt dich an der Tischkannte fest....ich schalte tagsüber mein wlan ab da ich eh keins zur Verfügung habe :flapper:
 
:lol: Mh, mich störts rein optisch, dass Wlan als aktiv dargestellt wird, obwohl es deaktiviert wurde. Was solls.. mehr Strom frisst es ja nicht. :D
 
obiwan schrieb:
Wenn mit Vodafone Sim's schon 10%/h im standby durchgehen dann bleibt für onscreen nicht viel übrig, aber fangt nicht an solche 3-Stunden Gerüchte in die Welt zu setzen. Das Arc S oder HTC one XL kommen nicht mal ansatzweise an das rhd ran. Es empfielt sich übrigens den kompletten Thread zu lesen.

Sorry, ich wollte keine Gerüchte in die Welt setzen, ich habe auch den ganzen Fred durchgelesen, aber natürlich keine Statistik ausgearbeitet, wer- wieviel Akkulaufzeit gepostet hat. Es war irgendwie gefühlt wenig nach euren Screenshots und Aussagen.
So freue ich mich dass es doch weit mehr Laufzeit ist wie du sagst ;-)
Für mich ist übrigens die Screen on Zeit deutlich wichtiger, als Stand-by, da ich bis auf Wetter und Aktienkurse nichts ständig abrufe, hält mein Akku wohl eh noch mehr. Wichtig ist halt browsen im 3G. 6 Std. wäre TOP1!

Ich denke ich werde mir das Razr HD bestellen. Ich habe auch gerade Kamera Samples mit meinen Fotos vom Arc verglichen, die vom Razr sind sogar irgendwie besser :cool2: Ich denke der Fehler war, das Gerät mit dem Iphone und dem S3 zu vergleichen. Im Vergleich zu meinem also, kein bischen Downgrade.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufige Ursachen sind eher, ersten Ladenzyklen, falsche Einstellung oder Apps die das Smartphone wach halten. ;) Wenn die drei Situation/Problem behandelt wurden, läuft das Smartphone wie im Werbung einen ganzen Tag durch.
 
Mit dem iPhone oder S3 vergleichen?
Abgesehen von der Kameraqualität würde ich das Razr HD über das S3 oder iPhone ansiedeln.
Besserer Akku, super Empfang und Gesprächsqualität, sehr lauter Lautsprecher, flüssiges OS, geiles Design, gutes Display und sehr gut mit hochwertigen Materialien verarbeitet.
In allen diesen Punkten ist das RHD besser oder gleichwertig.

@Patrick89bvb: Bei mir zeigt es auch kein aktives Span an, wenn ich es nicht aktiviert habe.
Vielleicht überschneiden sich da bei dir ein paar Smart Actions, welche dazu führen dass das WLAN doch aktiviert ist!?
War bei mir auch mal so.
 
@christian7301

Kann gut sein, dass mit die Smart Action dazwischen funken.. also wenn du mir das Bestätigen kannst, muss ich mal meine Einstellung noch genauer anschauen. :D
 
Du musst aufpassen dass du eine Einstellung nicht mit der Einstellung einer anderen App aufhebst.
Die zuletzt Aktivierte ist die Aktive.:D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.. ist mir auch schon passiert.. :blushing: ärgerlich ist das das Profil Arbeit nicht aktiviert wird über GPS und Zeit. :mellow:
 
Hat hier noch jemand
"Telefon inaktiv" als ständigen Verbraucher?
Bei mir saugt er am meisten, gut 10% Prozent Akku in 2Stunden. Erst danach kam Mobilfunk Standby und Display..

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, habe ich auch. Aber ist beim aktivieren UMTS Chip kein Wunder und ist immer ein Verbraucher
 
2 Tage und noch 15% übrig. ;)
Screen on: 2h 13m

Keine Telefongespräche, aber ich war Mittwoch zumindest mal für 4 Stunden unterwegs auf mobilem Internet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-23-10-05-36.png
    Screenshot_2012-11-23-10-05-36.png
    1,1 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2012-11-23-10-07-18.png
    Screenshot_2012-11-23-10-07-18.png
    22,2 KB · Aufrufe: 240
Das Top ich, wenn ich im Urlaub bin ! :D
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.565
miky03
M
Zurück
Oben Unten