Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Zwischen 10h und knapp zwei Wochen. :flapper:
 
Yep. Ist eben zu 99% von der individuellen Nutzung abhängig.
Sogar mein Milestone 1 hat mit Stock Firmware mal über 14 Tage durchgehalten.;)

obiwan schrieb:
Zwischen 10h und knapp zwei Wochen. :flapper:
 
Hi,
Hab jetzt mal den Akku aufgeladen als er noch bei 60% war jetzt ist er seit ca. 40 min. voll geladen und steht seit dem auf 100% :) die ersten Ladungen von 0 auf 100% haben sich nicht so lange gehalten :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352162479043.jpg
    uploadfromtaptalk1352162479043.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1352162495858.jpg
    uploadfromtaptalk1352162495858.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 336
dirkm schrieb:
Kannst du mir bitte sagen wie ich die Hintergrunddaten von YouTube,GooglePlay usw. abschalten kann ?
In den Einstellung und Datennutzung. Dann die jeweilige App antippen nach unten Scrollen und da findest du die Optionen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Im Grunde bin ich mit der Laufleistung recht zufrieden. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass der Akkustand zum Schluss regelrecht zusammen klappt. Anbei ein Bild, auf dem man es schön sehen kann.
Ich habe das Handy bei beiden Ausschlägen fast nicht mehr benutzt und der Akku sank trotzdem rapide...



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352273841142.jpg
    uploadfromtaptalk1352273841142.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 304
HansJerkov schrieb:
Im Grunde bin ich mit der Laufleistung recht zufrieden. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass der Akkustand zum Schluss regelrecht zusammen klappt. Anbei ein Bild, auf dem man es schön sehen kann.
Ich habe das Handy bei beiden Ausschlägen fast nicht mehr benutzt und der Akku sank trotzdem rapide...



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es nicht so dramatisch sehen.
Ist bei mir auch manchmal so dass vor allem im unteren Ladestandsbereich die Prozentanzeige auf einmal um mehrere Prozent sinkt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
An und für sich wäre das ja kein Problem. Aber 20 % in 60 Minuten halte ich schon für seltsam. Vor allem, weil man so die letzten 20 % quasi vergessen kann und der Akku somit nur 80 % der eigentlichen Leistung hat.
Vielleicht ist ja wirklich die Batterie kaputt und ich müsste das reklamieren.

Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Wipen der Akku-Stats?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du den Akku auch wirklich schon einmal voll aufgeladen?
Also mindenstens 5,5 Stunden?
Versuch das einmal!

Edit: Battery Stats kannst du nur mit Root löschen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich lade das Handy immer über Nacht komplett. Da tut sich nichts.

Root habe ich, nach der Methode hier im Forum trotz geschlossenem Bootloader.
Wirkt sich das Wipen der Battery-Stats irgendwie auf die Garantie aus?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein und das löschen der Batterystats ist für den Akku ungesund. Somit verliert dieser wertvolle Daten und sollte zumindesten im aller seltene Fälle genutzt werden. Dadurch steigert man gar keinen Fall die Akkuleistung.
 
Patrick89bvb schrieb:
Nein und das löschen der Batterystats ist für den Akku ungesund. Somit verliert dieser wertvolle Daten und sollte zumindesten im aller seltene Fälle genutzt werden. Dadurch steigert man gar keinen Fall die Akkuleistung.

Ihr solltest mal anfangen für eure Aussagen Quellen zu zeigen.

Mythos geklärt: Wipe der Battery Stats ist nicht sinnvoll - Android Profis

Die Batterystats habe 0, absolut 0, mit der Akkukapazität zu tun. Wenn du sie 300 mal löschst ändert das nichts an dessen Kapazität :D

Lg SouLLesS
 
Ich hab wegen der Akku Leistung folgendes beobachtet und dies weil ich mit mein Vodafone echte Probleme mit der AKKU Laufzeit bzw. kurze Laufzeit habe. Und zwar im Verbindung mit 2G/3G Automatik. So lange ich 2G Fest einstelle ist alles OK Daraufhin hab ich eine O2 SIM mit 2G/3G getestet und auch da alles OK. So hab ich es erstmal den D-Netz und Baseband zugeschrieben.
Habe mir aber noch eine congstar SIM geliehen um weitere Erkenntnisse zu sammeln. Eine Überraschung war gross als die Akku Laufzeit auch OK war. Daraufhin habe ich eine andere Vodafone SIM getestet und auch hier war die Akku Laufzeit recht kurz.
Hier die Fakten und Screenshots


70% AKKU nach 17:41 Vodafone 2G
16% AKKU nach 10:11 Vodafone 3G
83% AKKU nach 14:46 O2 3G
39% AKKU nach 1Tag 04:09 congstar 3G


Screenshot_2012-11-06-23-43-24.png

Screenshot_2012-11-06-23-43-33.png

Screenshot_2012-11-07-16-26-58.png

Screenshot_2012-11-07-16-27-03.png

Screenshot_2012-11-08-20-58-36.png

Screenshot_2012-11-08-20-58-42.png

Screenshot_2012-11-10-22-53-41.png

Screenshot_2012-11-10-22-53-52.png
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Das die Netzabdeckung ein wichtige Faktor beim Akkuverbrauch ist, muss schon klar sein. 3G Netze sind nicht mit allen Provider verfügbar. Im Gegensatz zu 2G Netze.

Aber ich sehe in deinen Verbrauch, dass du wohl unterschiedliche Umgebungen hattest, einige Male wohl WLAN on, mal das Smartphone öfters benutzt oder gar nicht. Also das ganz Verzehrt ein wenig, aber man kann das als Grundlage nehmen. :)
 
Patrick89bvb schrieb:
Das die Netzabdeckung ein wichtige Faktor beim Akkuverbrauch ist, muss schon klar sein. 3G Netze sind nicht mit allen Provider verfügbar. Im Gegensatz zu 2G Netze.

Aber ich sehe in deinen Verbrauch, dass du wohl unterschiedliche Umgebungen hattest, einige Male wohl WLAN on, mal das Smartphone öfters benutzt oder gar nicht. Also das ganz Verzehrt ein wenig, aber man kann das als Grundlage nehmen. :)

Stimmt so nicht ganz Vodafone 2G Version hab ich aktiv genutzt bei allen anderen Version lag das RHD Zuhause direkt am Fenster ich habe bloss mal kurz WLAN angemacht um ein Update zu installieren. Kommisch nur das mein MAXX mit Vodafone/3G keine Probleme hat und der Verbrauch ungefähr gleich ist.
:cursing:
 
Wenn das rhd nicht eine microsim benötigen würde, dann wäre meine Frage wie alt die Simkarten sind. Da hat es bei anderen Geräten schon Probleme gegeben. Probier das ganze mit vodafone 3G mal bitte wo anders, Büro oder so.
 
Also ich habe auch im 3G Netz ein vermehrter verbrauch werde im Frühjahr dann auf congstar umsteigen!!! Mal sehen wie der akkuverbrauch sich dann gestaltet!!!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
obiwan schrieb:
Wenn das rhd nicht eine microsim benötigen würde, dann wäre meine Frage wie alt die Simkarten sind. Da hat es bei anderen Geräten schon Probleme gegeben. Probier das ganze mit vodafone 3G mal bitte wo anders, Büro oder so.

Naja, man kann ja die Micro-Sim aus einer alten raus schneiden.
Habe gehört dass die dann mehr Saft ziehen soll.
Ist da was Wahres dran?


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
obiwan schrieb:
Wenn das rhd nicht eine microsim benötigen würde, dann wäre meine Frage wie alt die Simkarten sind. Da hat es bei anderen Geräten schon Probleme gegeben. Probier das ganze mit vodafone 3G mal bitte wo anders, Büro oder so.

Es ist eine relativ neue Micro SIM von Original Vodafone März 2012
Der hohe AKKU Verbrauch ist egal welcher Standort immer gegeben mit VF 3G .
Was ich aber nicht 100% verifizieren kann ist ob es erst seit dem Update 7.71.2600300.en.DE so ist. Mein Gefühl sagt mir das es so ist.
Am liebsten würde ich gern mal ein andres/alte BASEBAND flashen.
 
Bjackson schrieb:
Ich hab wegen der Akku Leistung folgendes beobachtet und dies weil ich mit mein Vodafone echte Probleme mit der AKKU Laufzeit bzw. kurze Laufzeit habe. Und zwar im Verbindung mit 2G/3G Automatik. So lange ich 2G Fest einstelle ist alles OK. ...
Erst einmal vielen Dank für Deine "Tests". Deine Beobachtungen decken sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich bisher bei 1&1 (Vodafone-Netz) gemacht habe. Der Unterschied zwischen 2G und 3G ist echt extrem. Während man im 2G-Betrieb locker zwei Tage schafft, ist im 3G-Betrieb nach einem Tag Schluss.
 
Puh ich dachte schon ich wäre der einzige der dieses "Problem" hat.

Bin an manchen Tagen gut 13h unterwegs und nur recht selten reicht der Akku bis ich daheim bin. Nutze auch Vodafone vorwiegend im 3G Netz. Habe schon 4G abgeschaltet und keine nennenswerten Änderungen feststellen können.

Anzumerken ist aber, dass ich etwa 3h im Zug verbringe und somit die Akkuleistung noch mehr in den Keller geht.

Werde es mal testen wie es mit nur 2G als Einstellung funktioniert.

Zum Screenshot: W-Lan war immer an aber nie verbunden
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-12-21-15-40.png
    Screenshot_2012-11-12-21-15-40.png
    34,6 KB · Aufrufe: 219

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.565
miky03
M
Zurück
Oben Unten