Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
kaepernickus schrieb:
Vollentladung gibt es doch eh nicht mehr. Die Handys drehen ohnehin ab bevor der Akku komplett leer ist und bei den meisten Modellen wird schon bei 20-10% Restladung empfohlen das Ladekabel anzuschließen.

Wenn das Handy aus geht weil nichts mehr "drinnen" ist kommt es einer Vollentladung wohl sehr nahe.
Was die Software empfiehlt und was gemacht wird sind zwei verschiedene Dinge.
Und wie man hier ja bereits oft lesen konnte haben die Benutzer leer gehen lassen bis es aus geht.

@christian7301
Haben die anderen auch eine Quelle genannt mit weiteren Infos?
Selbst die Wikipedia emphielt:
Empfehlungen:


Lithium-Polymer-Akkumulator
Was mit meiner ersten Quelle identisch ist.

Jetzt kannst du selbst entscheiden wem du was glaubst :)

Lg SouLLesS
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Aber wirklich leer ist der Akku ja auch nicht, wenn sich das Handy abdreht.
Das Handy dreht sich eben ab, weil der Akku eine gewisse Spannung erreicht hat.
Damit der Akku nicht zu tief entlädt, ist dieser Schwellwert eh hoch genug eingestellt.
Es handelt sich dann ja auch nicht wirklich um eine Vollentladung.
Somit ist diese Entladung dann auch nicht wirklich schädlich.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Aber wirklich leer ist der Akku ja auch nicht, wenn sich das Handy abdreht.
Das Handy dreht sich eben ab, weil der Akku eine gewisse Spannung erreicht hat.
Damit der Akku nicht zu tief entlädt, ist dieser Schwellwert eh hoch genug eingestellt.
Es handelt sich dann ja auch nicht wirklich um eine Vollentladung.
Somit ist diese Entladung dann auch nicht wirklich schädlich.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich noch nirgends gelesen habe das dem so ist (Außer du hast eine Quelle für mich) wäre ich eher vorsichtig damit.

Ich muss gestehen das ich mich mit meinem S2 nicht dran halten konnte, der Akku war oft unter den 20% und mittlerweile (Nach ca. 6-8 Monaten) merke ich schon wie er abbaut. Muss es immer früher ans Ladegerät hängen :(

Mutwillig komplett entladen lassen würde ich freiwillig nicht machen :)

Lg SouLLesS
 
Ich lade mein Atrix (seit 18 Monaten) fast immer bei 10% oder weniger (oft auch "leer" gelaufen) auf und die Leistung hat sich nicht verändert.
 
kaepernickus schrieb:
Ich lade mein Atrix (seit 18 Monaten) fast immer bei 10% oder weniger (oft auch "leer" gelaufen) auf und die Leistung hat sich nicht verändert.

Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Habe es dann irgendwann mal auf ICS als Stromfresser geschoben aber dem ist leider auch nicht so :(

Lg SouLLesS
 
kaepernickus schrieb:
Ich lade mein Atrix (seit 18 Monaten) fast immer bei 10% oder weniger (oft auch "leer" gelaufen) auf und die Leistung hat sich nicht verändert.

Ist bei meinem Atrix auch so.

@soulless: Quelle kann ich dir jetzt nicht nennen, aber ich habe es schon irgendwo gelesen.
Das soll jetzt aber auch nicht bedeuten dass du nicht Recht hast.
Ich wollte damit nur sagen dass ich schon Verschiedenes gelesen habe.
Da jeder Akku eben nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen verfügt, habe ich eben Angst dass der Akku durch das öftere Aufladen dann auch aufgrund der begrenzten Ladezyklen auch früher kaputt geht.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Deaktivier mal diese Smart Action Einstellung und schau ob es dann auch so ist.
Vielleicht hat die Einstellung einen Fehler!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das hat nichts gebracht. Ich konnte sogar sehen, wie der Akku plötzlich von 8 auf 3% fiel.
Vielleicht hab ich einfach ein Gerät mit defektem Akku erwischt, nachdem sonst fast niemand etwas Ähnliches bemerkt hat.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
HansJerkov schrieb:
Das hat nichts gebracht. Ich konnte sogar sehen, wie der Akku plötzlich von 8 auf 3% fiel.
Vielleicht hab ich einfach ein Gerät mit defektem Akku erwischt, nachdem sonst fast niemand etwas Ähnliches bemerkt hat.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann das jetzt zwar bei meinem Gerät nicht ganz bestätigen, aber es erinnert mich daran, dass ich letzte Woche bei 1% war, zu Hause ans Netz und sofort von 1% auf 10% gesprungen ist.
 
Danke! Den Artikel hab ich schon wie wild gesucht! Kannte ihn schon von früheren Diskussionen. :thumbup:
 
HansJerkov schrieb:
Das hat nichts gebracht. Ich konnte sogar sehen, wie der Akku plötzlich von 8 auf 3% fiel.
Vielleicht hab ich einfach ein Gerät mit defektem Akku erwischt, nachdem sonst fast niemand etwas Ähnliches bemerkt hat.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal den Akku mindestens 5,5 Stunden zu laden!
Der Akku ist nämlich noch nicht ganz voll, auch wenn es schon angezeigt wird.

Hat vermutlich den Grund damit dauerndes Vollladen vermieden wird, da solche Ladungen den Akku mehr belasten und daher nicht so gut für die Lebensdauer sind.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mein razr hd Akku wird Grad das vierte mal geladen von daher will ich da noch keine endgültige Meinung äußern aber soviel kann ich sagen, einen Tag hält es auf jeden Fall :) hier mal ein Screenshot. ( :) !) Vom Energie verlauf. uploadfromtaptalk1351952125135.jpg ist natürlich heavy use. Wlan, Display stehen auf intelligente Steuerung und unbegrenzte Hintergrund Dienste dürfen nur beim laden laufen, 4G ist immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,

ich habe das Hd seit Freitag und habe es heute das erste mal im "normal"Einsatz.
Bisher bin ich maßlos enttäuscht !
Bin jetzt bei ca.35% und habe nicht viel damit gemacht.
Mein Atrix hat bei selber Nutzung min.noch 50% gehabt (eher mehr ).

Am Wochenende hatte ich noch den Eindruck das der Akku super ist, viel mit "gedaddelt" und musste Abends noch Video laufen lassen um es leer zu bekommen.
Habe es bisher 2x ganz leer laufen lassen und dann wieder geladen.

Die Apps sind die gleichen, welche ich auch schon auf dem Atrix hatte.
Einziger Unterschied zu Hause hatte ich Wlan an und jetzt. 2G/3G

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer mit der Ruhe. :D Der Akku muss warm gefahren werden, bis dieser seinen vollwertigen Kraft präsentiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Patrick89bvb schrieb:
Immer mit der Ruhe. :D Der Akku muss warm gefahren werden, bis dieser seinen vollwertigen Kraft präsentiert. ;)

Deine Worte in "des Akkus Gehörgang" :bored:

Der Akku ist jetzt 25 % ,das ist mir beim Atrix nie passiert :-(

Ich bin erst in 1,5 h zu Hause und habe zudem auch noch Rufbereitschaft ,muß also erreichbar sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
2g/3g braucht ein vielfaches mehr an Energie als Wlan. Vor allem im Haus.

dirkm schrieb:
Einziger Unterschied zu Hause hatte ich Wlan an und jetzt. 2G/3G

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
pOOB73 schrieb:
2g/3g braucht ein vielfaches mehr an Energie als Wlan. Vor allem im Haus.

Du hast du sicherlich recht ,aber ich bin jetzt gerade mi 18% Restkapazität nach Hause gekommen :cursing:
Bei der Nutzung von heute wäre mein Atrix bei 70-50 % Kapazität gewesen .
Ich weiß das das größere Display vom HD mehr Strom braucht aber dafür ist der Akku ja um fast 1/3 größer als der Akku vom Atrix .

Ich werde das HD jetzt gleich auf Werkseinstellung zurück setzten ,da ,vom Akkuverbrauch mal abgesehen , das Hd die Dock App nicht starten kann (kommt ne Fehlermeldung beim Einsetzen ins Dock) und Google Chrom der Meinung ist er müßte mir alles vorlesen https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-hd.773/sprachausgabe-bei-google-chrom.326222.html .:confused:
 
Was ich dir empfehlen kann ist, die Hintergrunddaten abzuschalten bei Apps die du nicht unterwegs nicht brauchst.

Die Motorolla "energiespar" Funktion für Display gegen Automatische Displayhelligkeit tauscht und dein Smartphone 2-4 Mal bis 60% entlädst und wieder auflädst. Dann kommst du mit gute Nutzung auch nach 24 Stunden ohne aufladen aus. :) Paar Theard davor gibt es einen schönen Link, wie man Akkugerecht behandeln kann und "muss" :)
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Patrick89bvb schrieb:
Was ich dir empfehlen kann ist, die Hintergrunddaten abzuschalten bei Apps die du nicht unterwegs nicht brauchst.

Die Motorolla "energiespar" Funktion für Display gegen Automatische Displayhelligkeit tauscht und dein Smartphone 2-4 Mal bis 60% entlädst und wieder auflädst. Dann kommst du mit gute Nutzung auch nach 24 Stunden ohne aufladen aus. :) Paar Theard davor gibt es einen schönen Link, wie man Akkugerecht behandeln kann und "muss" :)

Ich habe es jetzt erst einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt .
Jetzt tut es mein Dockmodus wieder und Google Chrom hat auch endlich aufgehört mich zuzutexten :smile:.

Die SmartAktions werde ich auch erst einmal nicht wieder einrichten .

Deinen Tip mit der Displayhelligkeit habe ich gerade gemacht und wenn das nichts bringt muß ich mal rausfinden wie ich die Hintergrunddaten abschalten kann ,obwohl ich das beim Atrix nie machen mußte um über den Tag zu kommen :bored:

Kannst du mir bitte sagen wie ich die Hintergrunddaten von YouTube,GooglePlay usw. abschalten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es wenn du zuhause das WLAN nutzt, da braucht es ungleich weniger Akku als mit 2G/3G oder gar 4G.

Ich muss aber auch zugeben dass das Atrix im 2G/3G Modus sparsamer war als das Razr HD.
Denke da muss Motorola noch etwas nachjustieren.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.565
miky03
M
Zurück
Oben Unten