Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Die Akku Laufzeit wird immer besser! :D

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350587729825.jpg
    uploadfromtaptalk1350587729825.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 485
  • uploadfromtaptalk1350587736704.jpg
    uploadfromtaptalk1350587736704.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 510
ich habe jetzt 24...36 Std. gerwählt nachdem der Akku jetzt einige Zeit in Verwendung ist. er würde sicherlich länger halten, jedoch halte ich persönlich nicht länger durch.

ich bin schon "alt" und der letzte Test am Wochenende 26 Std. auf den Füssen war schon hart ich habe dann in der Uabhn heim noch einiges geurft und ge Facebooked dann ausnahmsweise nicht geladen nach knapp 8 std. schlaaf hats noch 6 % gehabt also so ca. 34 Std. jedoch muss ich dazu sagen dass ich da eben auch 8 std. geschlafen habe und das Razr HD nicht verwendet habe das waren dann so ca. knapp 2 h display an und ca. 1 Std. telefon usw.

Kurzum Akku ist perfekt er hält länger durch wie ich troz m.e. intensiver nutzung (meist so 2 H display 1 Std. telefonieren) ohne irgendwelche kindereien wie wlahm aus edge display dimmen und ähnliches firrlefanz. wenn ich nach langem tag daheim bin kommts an die steckdose. es Ist für Li Akkus sowieso besser die nie ganz leer laufen zu lassen und immer schnell wieder laden da die ladezyklen sich so verteilen also 0....100% ist ein ladezyklus 2x 50....100% ist auch einer und über nacht am netzgerät verschleisst den akku so gut wie gar nicht

Junge leute die länger wach sein können wie ich die können sicherlich längere Akkulaufzeiten beobachten, ich schaff das nicht mehr. Auch im direktvergleich mit dem DEFY muss ich sagen dass der Akku wesentlich länger hält (das Defy musste ich schon ab undan nachladen im alufe des tages das Razr HD noch nie)
 
screenshot2012uo2361finw.png


Bin noch auf 7h gekommen, hatte vergessen noch mal am Ende ein Screenshot aufzunehmen. :D
screenshot2012jtxk489sec.png
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan und p1312k
@ king-james
Verrate uns mal deine Tricks :drool:
EDIT: eine Trick evtl. entdeckt: du nutzt 2x Battery und deaktivierst deine Datenübertragung, oder? Wenn ja: welche Einstellungen hast du am laufen?

Hab bei meinem RAZR auch alles auf manuellen Abruf eingestellt, aber auf die Zeiten komm ich im Leben nicht.
Hab aktuell noch 36 % Akku nach 2 d 2 h Laufzeit mit 2 h 7 m Display an und 48 m Telefonieren.
Bin keinesfalls unzufrieden, aber wenn es evtl. mit ein paar Tricks noch besser geht wärs natürlich Hammer!

EDIT: LIDL mobile, wie geil :D:lol:


MfG
flip
 
Was für mich eigentlich gar nicht in Frage kommt, ist alles auf manuellen Abruf zu stellen, bzw. Hintergrunddaten zu deaktivieren. Dafür brauche ich kein Smartphone.

Was aber auffällig ist, ist der eklatante Unterschied zwischen WLAN-, 2G- und 3G-Betrieb. Während WLAN- und 2G-Betrieb sehr Akku schonend sind, saugt es im 3G-Betrieb doch ordentlich am Energieriegel. Daher fänd ich es echt gut, wenn man automatisch in den 2G-Modus schalten könnte, z.B. in den Einstellungen der Smart Actions.

[OT]
flipdacrip schrieb:
EDIT: LIDL mobile, wie geil :D:lol:
MfG
flip
Da musste ich auch schmunzeln. Vor allem wegen der 04 dahinter: Lidl mobile 04. Geil.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Jetzt, wo rooten so einfach geworden ist, warum nutzt ihr nicht 'Carrier Name'? Funzt auf dem HD einwandfrei.
[/OT]
 

Anhänge

  • CarrierName.jpg
    CarrierName.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 362
JayVee schrieb:
Was für mich eigentlich gar nicht in Frage kommt, ist alles auf manuellen Abruf zu stellen, bzw. Hintergrunddaten zu deaktivieren. Dafür brauche ich kein Smartphone.

Sehe ich auch so..

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Sehe ich auch so..

Jop, ich auch.
Und auch Angaben der Akkulaufzeit unter solchen Bedingungen sehe ich als nutzlos. Da kann man auch sein Auto 800km schieben und sich dann über 2 Liter Verbrauch freuen. :razz:
 
Saint schrieb:
Jop, ich auch.
Und auch Angaben der Akkulaufzeit unter solchen Bedingungen sehe ich als nutzlos. Da kann man auch sein Auto 800km schieben und sich dann über 2 Liter Verbrauch freuen. :razz:

:D ein guter Vergleich.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jungs, so ein Sparfuchs bin ich jetzt auch nicht. :D

Wenn ich das Handy lange im Standby liegen lasse, dann beende ich unnötige Hintergrundanwendungen und nicht ständig wie ihr das denkt. :D (Habe meistens 400-500MB).

Ja, habe seit 2 Monaten LIDL MOBILE, das ist quasi Fonic. Zahle jeden Monat 9,95€ und habe 400 MIN./SMS + 300MB Internetflat.

Diese 04 daneben ist der Akkustand in %, sprich 4% in diesen Fall. :D
Mit der App "Power Toggles". Kann ich jeden weiterempfehlen.

Akku ist aufjedenfall Spitze! Wenn MAXX nach DE kommt, werde ich es auch holen. :D
 
..Einer geht noch...:D

Kurze Erklärung: Mein Datentarif geht erst ab November los und auf Arbeit habe ich keine Zeit fürs Handy deswegen schalte ich da in den Flugzeugmodus!

Aber immerhin! :lol: ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 388
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 361
Sry...aber ohne Displaylaufzeit null Aussagekraft...;)
 
Hallo Gemeinde,
mittlerweile bin ich auch relativ stolzer Besitzer eines Razr HD. Nur vom Akku bin ich noch nicht ganz überzeugt.
Wahrscheinlich liegt es auch an O2 und deren bescheidenem Netzausbau, aber nach einem Tag normaler Nutzung muss das Ding wieder an die Dose.
Was mir dabei besonders auffällt: ab etwa 30% kann man quasi zuschauen, wie der Akku rasend weniger wird.

Mittlerweile habe ich 4x vollständig entladen. Kann es sein, dass der Akku noch zu neu ist und sich erst aufbauen bzw richtig konfigurieren muss?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das Razr HD.
Am Anfang hielt der Akku wischen 24 und 48 Std .
Seit 2 Tagen habe ich genau dasselbe Problem wie mein Vorredner.
Ich gehe ins Bett und lasse mein Smartphone mit ca 40-50% Akuuleistung liegen und am nächsten Morgen ist es komplett entladen.
Woran kann das liegen ?
 
Vielleicht liegt dass an irgendeiner App.
Würde ich mal mit Battery Monitor Widget anschauen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seltsam ist, dass ja in den letzten 30 % keine anderen Apps laufen als sonst. Ganz im Gegenteil. Das Handy schaltet durch die Smart Actions oder so ab 25% den Hintergrund-Datenverkehr aus und das Display runter.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deaktivier mal diese Smart Action Einstellung und schau ob es dann auch so ist.
Vielleicht hat die Einstellung einen Fehler!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe kein Razr HD und wollte mich hier nur ein wenig schlau lesen weil ich es ein sehr interessantes Gerät finde.

Was ich hier kurz beitragen möchte:
Hört auf eine Vollentladung zu empfehlen. Ihr könnt eurem Akku wohl nichts schlimmeres antun.
Das hat nichts mit konditionierung zu tun, eher was mit Mord :D

Tabelle über was tun und nicht tun mit Batterien

Das Razr HD hat ja einen Lithium-Ion Akku wenn mich nicht alles täuscht.

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe kein Razr HD und wollte mich hier nur ein wenig schlau lesen weil ich es ein sehr interessantes Gerät finde.

Was ich hier kurz beitragen möchte:
Hört auf eine Vollentladung zu empfehlen. Ihr könnt eurem Akku wohl nichts schlimmeres antun.
Das hat nichts mit konditionierung zu tun, eher was mit Mord :D

Tabelle über was tun und nicht tun mit Batterien

Das Razr HD hat ja einen Lithium-Ion Akku wenn mich nicht alles täuscht.

Lg SouLLesS

Nach der Tabelle läuft mein RHD auch rund.. auch anfangs nur kleinen Startschwierig gehabt, jetzt läufts! :D
 
SouLLesS schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe kein Razr HD und wollte mich hier nur ein wenig schlau lesen weil ich es ein sehr interessantes Gerät finde.

Was ich hier kurz beitragen möchte:
Hört auf eine Vollentladung zu empfehlen. Ihr könnt eurem Akku wohl nichts schlimmeres antun.
Das hat nichts mit konditionierung zu tun, eher was mit Mord :D

Vollentladung gibt es doch eh nicht mehr. Die Handys drehen ohnehin ab bevor der Akku komplett leer ist und bei den meisten Modellen wird schon bei 20-10% Restladung empfohlen das Ladekabel anzuschließen.
 
SouLLesS schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe kein Razr HD und wollte mich hier nur ein wenig schlau lesen weil ich es ein sehr interessantes Gerät finde.

Was ich hier kurz beitragen möchte:
Hört auf eine Vollentladung zu empfehlen. Ihr könnt eurem Akku wohl nichts schlimmeres antun.
Das hat nichts mit konditionierung zu tun, eher was mit Mord :D

Tabelle über was tun und nicht tun mit Batterien

Das Razr HD hat ja einen Lithium-Ion Akku wenn mich nicht alles täuscht.

Lg SouLLesS

Das RHD hat einen Lithium Ionen Polymer Akku.
Ich habe aber auch schon sehr viel verschiedene Empfehlungen gelesen.
Die einen sagen erst laden wenn der Akku leer ist (wegen der Anzahl der Ladezyklen und das Handy schaltet zur Sicherheit eh schon früh genug aus, damit der Akku nicht zu tief entladen wird), andere wieder nicht, weil eine zu lange Ladung den Akku abnützt.

Da soll einer wissen wie es wirklich am besten ist!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.565
miky03
M
Zurück
Oben Unten