C
curcuma
Fortgeschrittenes Mitglied
- 36
obiwan schrieb:@curcuma
So ein Vergleich zwischen ICS und JB als extra Thread ist ja ok, aber wegen jedem Akkuproblem brauchen wir kein Extra Thread, ist doch alles so schön Übersichtlich hier. Deswegen verschoben.
Sorry...und danke!
So ein Mist - ich habe wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (zumindest bei einem neuen RHD-Akku) !!!
1. bei Lieferung habe ich den Akku vollständig entladen und erst dann vollständig geladen
2. das mit "Akku nicht unter 5% entlanden" ist mir absolut neu. Ich kenne das nur so, dass man Akkus nur nicht tief entladen soll und bin davon ausgegangen, dass Smartphones erst dann herunterfahren, wenn diese Grenze erreicht ist (und nicht schon weit überschritten ist - schließlich muss ja auch noch genug Saft drin sein, um das Smartphone ordnungsgemäß herunter zu fahren)
3. auch habe ich bei allen bisherigen 4-5 Ladegängen den Akku immer erst vollständig aufgeladen, wenn der RHD sich ausgeschaltet hat.
Ist der Akku jetzt dadurch dauerhaft "geschädigt" bzw. falsch formatiert ? Bei meinem alten DEFY habe ich das ab dem ersten Tag 2 Jahre lang so gemacht und der Akku läuft noch immer sehr zuverlässig und hat gefühlt nur minimal "abgebaut" (Kapazität, Laufzeit)...und das nach bestimmt ca. 300-350 Ladezyklen.