Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
So das ist mein erster Langzeitdauerlauf!!! Handy war nur übers Datennetz verbunden! Ab 25% Akku wird über die smart Action Funktion der Display total runter getrimmt. Bei Display aus und keiner Bewegung des Handys werden keine Hintergrunddaten synchronisiert! Hat jemand Ideen die Laufzeit noch weiter zu strecken?! Das war erst nach dem 2. Ladezyklus!


uploadfromtaptalk1349677477676.jpg

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

So begeistert wie ich von der Mechanik und der Geschwindigkeit vom Razr HD bin, so enttäuscht bin ich vom Akku!


Eingeschaltet sind:
- 2 Gmail Konten (Push)
- 1 Exchange Konto (Push)
- Facebook (Aktualisierung jede Stunde, Konto Synchronisation Aus)
- Whatsapp

Gemacht hab ich:
- etwa 20 Mails empfangen, aber alle am Rechner gelesen und beantwortet.
- ein wenig Facebook und Chrome
- Kein Telefon, keine Sms, kein Whatsapp
- Datenverbrauch 13 MB
- Display 46 min

Nach 12h30 ist der Akku bei 17%

Mit dem Defy musste ich mir nie Gedanken machen ob es über den Tag reicht!

Habt ihr Ideen woran es liegt?

Grüsse
Simon
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-08-20-00-36.png
    Screenshot_2012-10-08-20-00-36.png
    41,5 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2012-10-08-20-00-41.png
    Screenshot_2012-10-08-20-00-41.png
    30,4 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2012-10-08-20-01-05.png
    Screenshot_2012-10-08-20-01-05.png
    30,4 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_2012-10-08-20-01-14.png
    Screenshot_2012-10-08-20-01-14.png
    44,8 KB · Aufrufe: 477
@Ick8711

Hatte etwa 1-2h WLAN an. Display abends/nachts auf niedrigste, tags auf 30%.

Habe jetzt mit der zweiten Ladung schon 7h "Display eingeschaltet" geschafft und Akku hat noch 20% übrig. ;)
Bin mit dem Akku sehr zufrieden!
 
Da zieht etwas extrem am Akku...Iwas stimmt def. da nicht.

Selbst mit meinem AHD Akku hab ich da wesentlich bessere Werte?
Das RHD müsste einen merklich besseren Wert bekommen..

(Muss aber sagen, dass die Ausdauer seid dem Ota Update merklich besser ist..)
Viele Vids, Musik,etc.. gedownloadet..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-06-14-32-59.png
    Screenshot_2012-10-06-14-32-59.png
    29,9 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2012-10-06-14-33-15.png
    Screenshot_2012-10-06-14-33-15.png
    24,3 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2012-10-06-14-33-22.png
    Screenshot_2012-10-06-14-33-22.png
    24,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2012-10-06-14-33-41.png
    Screenshot_2012-10-06-14-33-41.png
    24,4 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2012-10-06-14-33-28.png
    Screenshot_2012-10-06-14-33-28.png
    20,6 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2012-10-06-14-33-34.png
    Screenshot_2012-10-06-14-33-34.png
    30,4 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2012-10-06-14-33-49.png
    Screenshot_2012-10-06-14-33-49.png
    22,1 KB · Aufrufe: 354
ich bin in der Meinung, dass der 3G-Chip der großte Verbrauch ist. Weil über W-Lan zieht es kaum an Storm. (Obwohl das Gegenteil die Regel ist)
 
Patrick89bvb schrieb:
ich bin in der Meinung, dass der 3G-Chip der großte Verbrauch ist. Weil über W-Lan zieht es kaum an Storm. (Obwohl das Gegenteil die Regel ist)

Dir stimme ich vollkommen zu!!! Der Meinung bin ick auch!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
^
Da schließe ich mich an. WLAN verbraucht viel viel weniger als 3G!
 
Simon-Trx

Schau mal bei Netz Auswahl!!! Bei mir war am Anfang automatisch 2G/3G/4G
Eingestellt!!! 2G/3G langt derzeit völlig aus!!!
Gib mal ne Rückmeldung ob es gefunzt hat!!!
Gruss

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ick8711 schrieb:
Dir stimme ich vollkommen zu!!! Der Meinung bin ick auch!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Eine Frage, hast du bei dir 2G,3G und 4G Module aktiviert? Oder nur 2-3G?

Edit: Warst schneller. :D
 
ist auf 2G/3G/4G eingestellt -> teste morgen mit ohne 4G

Danke
 
Ich hab jetzt komplett auf nur 2g eingestellt, da ich auf Arbeit u. Zuhaus w-lan hab..Da brauchts weniger als w-lan..
Auf Auto ziehts wirklich extremst am Akku!
 
Habe immer auf 2G, wenn ich 3G brauche, schalte ich es manuell ein bzw. aus. Sonst nur mit WLAN drin.
 
Es gibt zwei große Stromfresser:
1. Display
2. mobiles Internet

Alles andere spielt keine große Rolle.

Also zu Hause am besten Wlan permanent eingeschaltet lassen, da ansonsten im Standby auf mobiles Internet umgeschaltet wird.

Einstellungen > WLAN > Einstellungen (drei Quadrate in rechter unterer Ecke) > Erweitert > "Wlan im Ruhemodus aktiv halten": Immer

Zu Hause nur mit WLAN sind so locker über 3 Tage bei mir drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
@Poob...Sry kurz offt.

Weisst du zufällig, was es mit dem "force gpu rendering" unter den Entwickleroptionen auf sich hat?
 
Ist seit ICS dabei. Damit wird bei allen apps 2D rendering per GPU erzwungen, auch wenn diese das von Haus aus nicht unterstützen.
Kann man mal ausprobieren die Einstellung, aber meiner Erfahrung nach macht es keinen merkbaren Unterschied.

heifeif schrieb:
@Poob...Sry kurz offt.

Weisst du zufällig, was es mit dem "force gpu rendering" unter den Entwickleroptionen auf sich hat?
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
pOOB73 schrieb:
Es gibt zwei große Stromfresser:
1. Display
2. mobiles Internet

Alles andere spielt keine große Rolle.

Also zu Hause am besten Wlan permanent eingeschaltet lassen, da ansonsten im Standby auf mobiles Internet umgeschaltet wird.

Einstellungen > WLAN > Einstellungen (drei Quadrate in rechter unterer Ecke) > Erweitert > "Wlan im Ruhemodus aktiv halten": Immer

Zu Hause nur mit WLAN sind so locker über 3 Tage bei mir drin.

Du musst ja viel Frei haben bei Motorola :p

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Frei? Ganz im Gegenteil: Ich arbeite von zu Hause aus.;) Also auch oft Nachts und am Wochenende.

Ick8711 schrieb:
Du musst ja viel Frei haben bei Motorola :p

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub, alle 13+ Geräte zur Arbeit mitzunehmen wäre auch bissl "overdressed"!:biggrin:
 
Also ich bin vollstens mit dem Akku zufrieden jetzt nach 1 Woche ist erst wohl optimal konditioniert. Ich muss zugeben dass ich das Fon benutze und mir weniger Gedanken mache wie lang ich auf standby und was weiss ich fuer Einstellungen mit einer akkuladung komm. Ich steck morgens aus dann 12...18 Std aussser Haus dann steckdose und schlafen. Meistens sind dann noch 10.....30 Prozent Akku über bei 2....3 Std Display und 15.....75 Minuten Telefon. Das reicht mir dicke ;beim defy musste ich oftmals zwischen laden. Was mir aufgefallen ist ,das das RHD und auch der Netz Betreiber (o2) ziemlich genau weiß wie Energie zu sparen ist und m.e Hand Einstellungen oftmals Akku saugen. Beispiel im wlan ist man fon maessig im gprs netz unterwegs auch dann ohne wlan sobald Daten fließen gehts über hspa auf hspa plus sehr zügig längerer datenfluss dann kommt 4g ohne Daten nach einiger zeit wieder gprs. Selber bekommen ich das nicht so elegant hin. Displayhelligkeit hab ich intelligent da ich nicht selber fummeln will das gerät trifft die Helligkeit super wieso selber rumfummeln? Einzig Standortsdienste nur das oberste und den motorola Service auf das unterste. Wlan immer an auch ohne wlan netz android braucht Standorte und wenn aus dann muss das gerät immer einschalten statt standby das kostet Akku; ebenfalls künstliche Beschränkung auf lahme Daten Modi ,zwar schluckt lte bzw hspa+ mehr ist aber viel viel schneller fertig. Was mir aufgefallen ist dolphin braucht wohl wegen flash Unmengen mehr Akku als chrome fuer Test würde ich einfach das rhd mal machen lassen

Gesendet von meinem Razr HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommst du auf 13? Würd mich jetzt mal interessieren. Glückszahl? ;)

heifeif schrieb:
Ich glaub, alle 13+ Geräte zur Arbeit mitzunehmen wäre auch bissl "overdressed"!:biggrin:


Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Ist mir auch schon aufgefallen. Im Standby scheint vornehmlich GPRS aktiv zu sein. Auch bei WLAN ist Anfangs meist nur 1 Balken Empfang - quasi Energiesparmodus, um so gerade noch die Verbindung zu halten.
Sobald man dann Daten überträgt, wird hochgeschaltet.

Wie gesagt, hab ich außer "WLAN dauerhaft eingeschaltet" und einer Smart-Action, die Nachts von 2-6 in den Flugmodus schaltet nichts verändert.
Den Rest habe ich alles so wie es werksmäßig war.

Noch was zu Dolphin: Hier haben wir beim RAZR ICS update bei ein paar Usern festgestellt, daß ein Hintergrundprozess von Dolphin 100% CPUlast erzeugt hat. Hat man Dolphin deinstalliert, war alles wieder normal. Vielleicht ist es hier was ähnliches?

ToughPhone schrieb:
Was mir aufgefallen ist ,das das RHD und auch der Netz Betreiber (o2) ziemlich genau weiß wie Energie zu sparen ist und m.e Hand Einstellungen oftmals Akku saugen.
Beispiel im wlan ist man fon maessig im gprs netz unterwegs auch dann ohne wlan sobald Daten fließen gehts über hspa auf hspa plus sehr zügig längerer datenfluss dann kommt 4g ohne Daten nach einiger zeit wieder gprs. Selber bekommen ich das nicht so elegant hin.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.564
miky03
M
Zurück
Oben Unten