Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Sir Qlimax schrieb:
Wo sehe ich denn was im Hintergrund läuft. Habe jucedefender installiert. Mal läuft es gut damit mal so wie heute. Dabei sollte es doch länger laufen wenn er Internet und WLAN abstellt wenn das display aus ist.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Von JuiceDefender, TaskKiller & Co kann ich nur abraten. Die führen im allgemeinen zu mehr Akkuverbrauch, weil Apps gewaltsam beendet und eventuell vom System oder Watchdogs wieder gestartet werden. Diese Tools waren ganz sinnvoll für Android < 2.3, aber nicht mit JB.
Die Hauptverbraucher sind ja Display und 3G, die bekommst Du mit den oben genannten Sachen sowieso nur bedingt in den Griff.
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
ja habs wieder gelöscht und mal einen factory reset gemacht.

würde ja smartactions benutzten und das so einstellen das 3G und wlan ausgehen wenn das display aus ist aber dann bekommt ja nichts mehr mit.

da fehlt die funktion das er sich alle 5 - 15min selbst kurz einwählt und mails abruft
 
Hi,
Ich bin heute morgen bei meiner Freundin aufgewacht und mein Rhd ,was ich gestern um ca.18h voll geladen hatte ,
War komplett leer..
Waln war an jedoch ohne Verbindung.
2G/3G/4G steht auf automatisch.

Edit: eine smartaction die nachts jeden Datenverkehr unterbindet hab ich an ;)
Hier mal die screenshots
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356528833573.jpg
    uploadfromtaptalk1356528833573.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1356528843721.jpg
    uploadfromtaptalk1356528843721.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 294
also ich habe eben mal auf werkseinstellungzurück gesetzt.

jetzt fällt der akku bei weitem nicht so schnell wie vorher.

scheinbar bringt es schon etwas nach dem update mal alles platt zumachen.
 
ist aber nicht normal .-. ich hab wenn ich wlan anlasse dysplay volle helligkeit etc.pp vor der nacht aufgeladen und nach der nacht waren noch ca 82 % voll
 
ja kann gut sein das im hintergrund was läuft was den akku killt.

hatte ich vor dem reseten auch. der akku ist mir trotz akku schohnung so eingegangen....

jetzt habe ich wlan an, mobildaten aus und ich komme rund eine stunde mit 1% akku aus wenn das display nicht oft an ist.
 
Huhu obwohl ick kurze Zeit den Flugzeugmodus an hatte war im Hintergrund irgendwas aktiv!? Kann mir jemand ein tip geben? Hab auch JB drauf aber noch kein factory reset! Ist der immer notwendig?:confused:

Danke im vorraus:rolleyes:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356549501185.jpg
    uploadfromtaptalk1356549501185.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 258
naja bei deiner laufzeit gibt es nun wirklich keinen grund zur klage :D

ich habe mal einen reset gemacht. google installiert ja eh gleich wieder die apps die drauf waren und richtet das google konto ein. ein reset dauert mal eben 10min bis es wieder so ist wie man es möchte
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta und Ick8711
Also mir ist aufgefallen, dass sich nach dem Jelly Bean Update das "Android System" immer unter den Top 3 der Akkuverbraucher bewegt.
Insgesamt habe ich aber keinen Grund zur Klage, was die Akkulaufzeit angeht. Weder mit ICS noch JB. :biggrin:

Nochmal meine Tipps (sorry für die Wiederholung):
- 3G bzw. 4G nur aktivieren wenn nötig (für Mail- oder FB-Sync braucht man das definitiv nicht)
- Bildschirm über SmartActions nach unten dimmen mit der Option "intelligente Helligkeit"
- Keine Tools wie Taskkiller oder JuiceDefender einsetzen
 
Nur WLAN, zwei Nächte im Flugmodus.
Android OS ist seit JB an erster Stelle.
Merkwürdig: trotz Flugmodus ist es aktiv.
Ansonsten kann ich nicht maulen, 2,5 Tage hatte ich noch nie mit einem Smartphone.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356594628007.jpg
    uploadfromtaptalk1356594628007.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1356594640375.jpg
    uploadfromtaptalk1356594640375.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 240
So, jetzt muss ich doch mal maulen: Heute Nacht habe ich das Phone angelassen und in 8 Stunden ca. 25% Akku verbraucht!
Spitzenreiter ist der Android-Kernel - was treibt der eigentlich. :(
Einen Wipe All nach dem JB Update hatte ich gemacht.
 
komisch... also ich habe über nacht bis heute morgen 4% akku verloren. wlan war an.
 
AndroidThomas schrieb:
So, jetzt muss ich doch mal maulen: Heute Nacht habe ich das Phone angelassen und in 8 Stunden ca. 25% Akku verbraucht!
Spitzenreiter ist der Android-Kernel - was treibt der eigentlich. :(
Einen Wipe All nach dem JB Update hatte ich gemacht.

Schalte die Hintergrunddaten einige Apps ab und ggf. deaktiviere automatischen Synchronisation. Garantiert wird dadurch mehr als Hälfte wegfallen.

Und das Android-Kernel einer der Topreiter ist, ist normal. Das OS verbraucht entsprechend auch Power (alle I/O Treiber, Launcher, Systemsteuerung & vllt automatischen Wiederherstellen von Daten nach einem Wipe).
 
ich habe zb. hintergrunddaten deaktiviert .
 
Über Nacht 5% verloren, alles aktiv, also hintergrund, gtalk, whatsapp, kreiswidget nicht auf automatischen Ort, google nur kontakt/mail/kalender, alle orte außer gps, wlan permanent.

JB
 
Patrick89bvb schrieb:
Schalte die Hintergrunddaten einige Apps ab und ggf. deaktiviere automatischen Synchronisation. Garantiert wird dadurch mehr als Hälfte wegfallen.

Und das Android-Kernel einer der Topreiter ist, ist normal. Das OS verbraucht entsprechend auch Power (alle I/O Treiber, Launcher, Systemsteuerung & vllt automatischen Wiederherstellen von Daten nach einem Wipe).

Unter ICS hatte ich das nie, da war der absolute Spitzernreiter der Screen und dann kam lange nix.
Über Nacht habe ich 1-2% (maximal) verloren, trotz identischer Sync-Einstellungen.

Aber immerhin habe ich jetzt MTP hinbekommen nach Neuinstallation der Motorola Treiber auf dem PC :D
 
Moin,

wie schon gesagt, Sonntag 18:00 Uhr voll aufgeladen,
heute Donnerstag 14:00 Uhr noch 43% Akku.

Ich bekomme gerade Angst, weil der Akku so lange hält:thumbsup:
 
Min razr HD so lange liegen lassen und nix damit machen? Auf keinen Fall, hab es viel zu gern in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, fist und p1312k
Hallo,

ich bin eigentlich auch soweit zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Das RAZR HD ist jetzt allerdings öfter aktiv, meine Leiste sieht so aus wie die von obiwan gepostet die letzten Tage.
Hier noch eine Übersicht von BetterBatteryStats, die mir die Aktivität einigermaßen erklärt - nur versteht ich sie nicht ganz.
Hab schon fleißig im Internet gesucht, aber keine Lösung dafür gefunden.

Unter ICS war unter Partial Wakelocks an oberster Stelle immer RILJ zu finden und unter JB ist es ständig der Event_log_service und der GTALK-ASYNC_CONN. Weiß zufällig jemand was der Motoroladienst "PollingManger" ist? Hab ich zuvor auch nie gesehen.
Wie sieht bei euch der Partial Wakelock aus? Hab jede automatische Synchronisation deaktiviert, an dem kann es anscheinend nicht liegen...

MfG
flip
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-14-23-00.png
    Screenshot_2012-12-25-14-23-00.png
    46 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2012-12-25-23-26-10.png
    Screenshot_2012-12-25-23-26-10.png
    48,2 KB · Aufrufe: 282
flipdacrip schrieb:
Das RAZR HD ist jetzt allerdings öfter aktiv, meine Leiste sieht so aus wie die von obiwan gepostet die letzten Tage.

Dachte auch erst es ist aktiv, aber cpu spy sagt es ist nahezu die gesamte Standbyzeit im Deep sleep, also muss die"aktiv"-anzeige nicht stimmen, zumal es im deepsleep wirklich kaum akku verliert. Also mir ist erstmal egal warum das so ist, es funktioniert ja :)

GTA Vice City zieht auch ganz schön, ist aber auch neu und auf voller Detailstufe muss der S4 richtig was leisten.

Nach wie vor ist das Display der Hauptverbraucher, hab aber keine Lust auf die automatische Helligkeit zu verzichten und immer nur auf ein dunkles Display zu starren, hab schließlich ein Amoled. Wird Zeit das 5000er Akkus verbaut werden ;) Aber mal ehrlich, ein kleiner Akku wie im xperia S würde uns an den Rand der Verzweiflung bringen.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.751
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.564
miky03
M
Zurück
Oben Unten