Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Auch bei mir ist die Laufzeit nach dem Update deutlich länger. Gefühlt wie gemessen :thumbsup:

Frohe Weihnachten allen!

 
Dank Update auf Jelly Bean hat sich auch bei mir die Akkulaufzeit verbessert, einfach nur Spitze das Gerät:thumbup:
 
Moin,

also das mit der Akkulaufzeit ist echt der Hammer.
Razr HD gestern Abend um 18:00 Uhr fertig geladen.
Jetzt gerade nach nem ganzen Tag Nutzung noch 88% Akku.Ich kann es garnicht richtig glauben.

Wenn es so weitergeht, hält der Akku bei meiner Nutzung jetzt statt 2, 4 Tage:thumbsup:
 
trueromance schrieb:
Dank Update auf Jelly Bean hat sich auch bei mir die Akkulaufzeit verbessert, einfach nur Spitze das Gerät:thumbup:

Also ich bin von dem JB Update bisher nicht so begeistert. Ich kann weder einen Geschwindigkeitszuwachs feststellen, noch längere Akkulaufzeiten. :huh:
Da einige andere nach einem Wipe bessere Ergebnisse erzielt haben, habe ich jetzt auch mal einen gemacht.
Ich berichte dann morgen mal, wie es jetzt aussieht.
 
@AndroidThomas
Auch alle übeltäter (Apps und Einstellungen) deinstalliert/zurückgesetzt?
 
Ist ja auch so...Weder Akkulaufzeit, noch performance werden nicht wesentlich verbessert!
 
Patrick89bvb schrieb:
@AndroidThomas
Auch alle übeltäter (Apps und Einstellungen) deinstalliert/zurückgesetzt?
Ja, habe ein "Wipe All" gemacht und jetzt viel Spaß beim Wiederherstellen. Gerade ist das Razr runtergefahren weil der Akku ratzekahl leer war :ohmy:
 
Bevor du alles aufeinmal zurückspielst, würde ich prüfen, was dein Akku ziemlich frisst.
 
Patrick89bvb schrieb:
Bevor du alles aufeinmal zurückspielst, würde ich prüfen, was dein Akku ziemlich frisst.

Das Lustige ist: Ich hatte vorher 2 Wochen lange keine Probleme mit der Akkulaufzeit - unter ICS. Ein Problem ist es jetzt auch nicht, aber auf keinen Fall einen Fortschritt.
 
Ja glaub ich dir sogar, aber manchmal kann eine App spinnen oder wurde noch nicht für JB optimiert. Oder es beisen sich zwei Apps oder eine Einstellung.

Aber wenn du sowieso einen Reset vorgenommen hattest, würde ich alles nach und nach einrichten. So findet man schnell einen Übeltäter (und mistet oft auch noch altkram oder Müll aus).
 
mal ne Frage, habt ihr bevor ihr das update installiert habt den Akku voll aufgeladen? Evtl. liegt es auch daran das der Akku nicht länger hält oder sich die Laufzeit gar verschlechtert hat. Man sollte aber dennoch keine Wunder erwarten, es ist jetzt mal blanke Theorie von mir.
Hatte vorher voll aufgeladen und jetzt noch 76% nach 1T+7Std.. Jedoch habe ich das Teil die Zeit über weniger benutzt. 1,5Std. Display on sind's schon. Es deckt sich im großen und ganzen mit meinen Jellybean Erfahrungen vom Desire HD. Und daher sage ich einfach das sich die Laufzeit gegenüber ICS verbessert hat. Zumindest was die Zeit im Standby angeht.
Nebenbei hatte ich beim Desire HD mit Jellybean bei Nichtbenutzung mal über 8 Tage ohne zu laden geschafft und das DHD ist bekannt für seinen miesen Akku. Das wird zwar jetzt keinem groß nützen, nur das finde ich als Vergleich gut zu gebrauchen. Das sich da Softwaremäßig gut was getan hat.



Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinen Upgrade war der Akku pimaldaumen 50%. Ggf. kann man nachträglich kalibrieren.
 
also gestern abend mal jucedefender plus installiert und eingerichtet.

hab die app selbst wlan und daten aus und anschalten lassen. über nacht habe ich nur 2% akku verbraucht. super.

eben bei meinem dad gewesen. wlan manuell ausgemacht und defender unberührt gelassen. hab das handy kaum benutzt aber der akku ist mir so weg geschmolzen :(

weiß nicht ob es an der app liegt... das das wlan aus war und er nichts zuregeln hatte....werde das die tage mal weiter testen.
 
Moin,

ich weiß ja nicht was Ihr mit Euren Geräten macht, aber die Akkulaufzeit hat sich sehr zum positiven verändert.
Nach 51,5 Stunden Gebrauch, habe ich jetzt noch 61% Akku.
Bei gleicher Nutzung hatte ich vorm Update auf Jelly Bean höchstens noch 25-30% Akku.

Also ich liebe Jelly Bean:love:
 
wie kann man den bei der nutzung des handys bei 51 stunden noch 61% haben ?
 
Welche Display on Zeiten lassen sich denn jetzt erzielen? Bzw was mich eigentlich interessiert, wie lange würde das RAZR HD als Navi ( Fahrrad ) durchhalten? Hat das schon einer probiert? ( Ich weiß, das Wetter ist gerade nicht so danach ;) )
 
also heute habe ich nichtmal 3 stunden display zeit und mal eben 12 stunden laufzeit auf akku... ich hab noch 34% akku.... irgendwo is hier doch der wurm drinne
 
Hintergrunddienste, Synchronastion oder vielleicht Apps? ;)
 
Wo sehe ich denn was im Hintergrund läuft. Habe jucedefender installiert. Mal läuft es gut damit mal so wie heute. Dabei sollte es doch länger laufen wenn er Internet und WLAN abstellt wenn das display aus ist.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Einstellungen - Datenverbrauch, kannst du Hintergrunddaten beschränken.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.564
miky03
M
Zurück
Oben Unten