Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
mexicostadt schrieb:
Bei beiden anderen Handys hat die Tasche aber keinen Einfluss,ist schon interessant oder?
Interessant schon, aber was möchtest du mir damit sagen? Das Moto hat halt den Sensor dafür wo anders als die anderen, das ist halt einfach so. Genauso wird man Taschen finden bei denen andere handys empfindlich reagieren.

Da bleibt dir der Kauf einer anderen Tasche oder das RHD zu verkaufen. :winki:
 
Wo soll denn dieser Magnetsensor sein?
 
ganz komische sache mit dem magneten einfach ne andere Tasche benutzen .

Habe nun mein Razr zum 2 mal aufgeladen bin grad bei 17 std und noch 31 % akku wird wohl noch nach mehrerem laden stärker ;) bis jetzt bin ich vom razr sehr positiv überrascht.
 
Das kann ich nur bestaetigen,das Handy ist sein Geld wert,aber mit meiner Tasche welche nur einen kleinen Magnet hat ist der Akku ein Scherz wie bereits berichtet.

Ohne Tasche etwas besser als der 2100 (extra gekauft) des Galaxy S2 und somit absolut ausreichend fuer den Arbeitstag.

Wuerde mich nur interessieren ob ihr auch eine Verbessurung von ca.40% feststellt oder nicht.

Ch
 
Mit 2G betrieb, aber Display war nur 11 Minuten an. WLAN eingeschaltet aber nicht verbunden und ein bisschen auf Landstraße und Autobahn unterwegs gewesen.
Aber wie gesagt im 2G only Modus.
Sync im Hintergrund an. Bin recht zufrieden. Im 3G Modus wäre es aber noch schöner. Spart einem das Umschalten.
uploadfromtaptalk1355669564756.jpg

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
daij-djan schrieb:
Im 3G Modus wäre es aber noch schöner. Spart einem das Umschalten.
Anhang anzeigen 149569

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Da kann ich dir empfehlen, die Hintergrunddaten einige Apps zu beschränken (Die du Unterwegs weniger Sinn ergeben z.B). Dann ist der 3G Betrieb sehr sparsam. Also 12 Stunden mit 3G bei 50%. Bei normale Nutzung & 2-3 Stunden Musik hören dabei.
 
Mir ist leider negativ aufgefallen, das bei eingelegter Micro SD Karte der Akkuverbrauch im Standby zu hoch ist.
Auch wenn die Karte im Gerät formatiert wird und keine Daten darauf sind...
 
Wie kommst du darauf? Bei mir merkte ich keine höhren Verbrauch mit eingelegten SD-Karte.
 
...Wie des Öfteren schon erwähnt wurde und was auch meine Meinung ist, ist die Akkuanzeige eher so etwas wie eine...äää..."Wünschelrute"...nur so eine "Empfehlung"! ;)

Die einzige halbwegs realistische Aussage über die Akkulaufzeit ist:

-es zu laden bis es bei 100 Prozent ist, abziehen und benutzen bis Es sich ausschaltet!

Ein schönes Bsp., was auch Andere schon hatten:

Akkuanzeige bei 4 Prozent und Trotzdem läuft es noch Stunden weiter, also die letzten "Prozent Punkte" sinken dann GAAAAANZ LAAAAAANGSAAAAAAM. ;)

MfG konrat
 
Patrick89bvb schrieb:
Wie kommst du darauf? Bei mir merkte ich keine höhren Verbrauch mit eingelegten SD-Karte.

Keine Ahnung woran es liegt, habe eine 16GB Karte eingelegt und es macht sich ein höherer Akkuverbrauch bemerkbar.
Vielleicht liegt es an der Karte...
 
Um welche Karte handelt sich dabei? Und hast du Karte mit dem Smartphone einmal formatiert?

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Hier eine wunderbare Laufzeit!!! Ja ich war auch nur zu hause über wlan im Netz!!! Wenn das jetzt noch so im 3G Netz wäre, bräuchte ich die nächsten 3 Jahre kein neues smartphone :D
Displayonzeit mit 2h 35m auf 1/3 der Helligkeit!!!


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355742168786.jpg
    uploadfromtaptalk1355742168786.jpg
    20 KB · Aufrufe: 313
Patrick89bvb schrieb:
Da kann ich dir empfehlen, die Hintergrunddaten einige Apps zu beschränken (Die du Unterwegs weniger Sinn ergeben z.B). Dann ist der 3G Betrieb sehr sparsam. Also 12 Stunden mit 3G bei 50%. Bei normale Nutzung & 2-3 Stunden Musik hören dabei.

Wie kann man denn gezielt für spezifische Anwendungen Hintergrunddaten beschränken? In den Smart Actions kann man das doch nur generell einstellen. Geht das auch ohne Root/Firewall ?

Grüße
Trav
 
Trav schrieb:
Wie kann man denn gezielt für spezifische Anwendungen Hintergrunddaten beschränken? In den Smart Actions kann man das doch nur generell einstellen. Geht das auch ohne Root/Firewall ?

Grüße
Trav

Unter Einstellungen/Datennutzung


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Patrick89bvb schrieb:
Um welche Karte handelt sich dabei? Und hast du Karte mit dem Smartphone einmal formatiert?

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Es ist eine HC Class 16GB Karte, habe die Karte auch schon im Gerät formatiert, leider ohne Erfolg...
 
Also,

ich habe mein Razr HD jetzt seid 5 Tagen.

Heute habe ich es wirklich nur normal benutzt,bedeutet alles im hintergrund abgeschaltet,google Dienste etc.....
Nach 12 Stunden war Schluss im 3g Netz.

Bei meiner Battery Anzeige habe ich nur 25% Display Nutzung und 69% SO Android

Was ist das genau bitte?

Danke

Ch
 
So mein Ergebnis von gestern. Abgestopselt um 7:30, ausgegangen so um 23:50 Uhr. Auf der Arbeit selten in Benutzung, beim Starken abfall gerade den Navi genutzt bis zum Westfalenstadion. Dann im Stadion einige Fotos, Videos gemacht und nach Ergebnisse gesucht. ;). Also 16 Stunden sind bei mir mager, aber da musste mir eine App leergesaugt haben.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355986096620.jpg
    uploadfromtaptalk1355986096620.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1355986109932.jpg
    uploadfromtaptalk1355986109932.jpg
    42 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1355986117086.jpg
    uploadfromtaptalk1355986117086.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 234
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355992805653.jpg
    uploadfromtaptalk1355992805653.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 240
Kann schon jemand etwas zum Akkuverbrauch von Jelly Bean bereits im Vergleich zu ICS sagen?
Insbesondere im 3G- oder 4G-Modus?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Kann schon jemand etwas zum Akkuverbrauch von Jelly Bean bereits im Vergleich zu ICS sagen?
Insbesondere im 3G- oder 4G-Modus?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte derzeit nur wlan an und finde zur sonstigen Benutzung mit wlan eine leichte Verschlechterung!!! Ich werde es weiterhin beobachten!!!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.564
miky03
M
Zurück
Oben Unten