Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr HD? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola RAZR HD?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Den Kommentar hatte ich komplett überlesen :D
Na so was aber auch . . . immerhin eine Spur !


Gruß
Mike
 
Ne Mike, eben läuft eine E+ Karte von Simyo.
Ich habe allerdings in der Woche nur 2G Netz geschaltet, da ich zu Hause und im Büro WLAN habe und zum Autofahren 3G, wozu?
Bin ich länger unterwegs schalte ich auf 2G/3G.

Denke auch deine Active Linie sieht nicht gut aus.


Edit: Im Büro ist nur Edge, deshalb habe ich es so eingestellt damit das HD nicht ununterbrochen nach 3G sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Meinungen bezüglich des Akkus gehen ja ganz schön auseinander. :D
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Akku.
Was mir allerdings ein echter Dorn im Auge ist, ist der Akku Verbrauch im Standby.
Das RazrHD zieht, trotz Smartactions, Nachts fast 30% des Akkus leer.. Und das ist ein absolutes nogo!

Die Akkulaufzeit von meinem Htc OneS ist trotz kleinerem Akku und keinen Smartactions mehr als doppelt so lange.. Die standby Zeit ist fast 4 mal so hoch wie beim rhd :(

NEXUS 10 BABY!!!
 
fist schrieb:
Hi,
die Meinungen bezüglich des Akkus gehen ja ganz schön auseinander. :D
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Akku.
Was mir allerdings ein echter Dorn im Auge ist, ist der Akku Verbrauch im Standby.
Das RazrHD zieht, trotz Smartactions, Nachts fast 30% des Akkus leer.. Und das ist ein absolutes nogo!

Die Akkulaufzeit von meinem Htc OneS ist trotz kleinerem Akku und keinen Smartactions mehr als doppelt so lange.. Die standby Zeit ist fast 4 mal so hoch wie beim rhd :(

NEXUS 10 BABY!!!

Mein Akku zieht in der Nacht mit Smartactions zwischen 3 und 6 Prozent.

Da scheint bei dir auch etwas nicht in Ordnung zu sein.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir zieht es nachts auch nur etwa 6%

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Treyu schrieb:
Bei mir zieht es nachts auch nur etwa 6%

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Dito!!! Man muss halt noch schauen wie lange bei jedem die Nacht ist.... :D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ick8711 schrieb:
Dito!!! Man muss halt noch schauen wie lange bei jedem die Nacht ist.... :D

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich geh da jetzt mal von meiner maximal Schlafenszeit von 8 Stunden aus.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
. . . aber ich muss meine Revidieren :D

Der große RESET hat offensichtlich geholfen . . . ich bin heute mit einer stolzen Akku-Restleistung (40% nach ü 12 Std.) von der Arbeit gekommen
und mein ACTIVE-Ticker ist kein durchgehender Strich mehr:

screenshot2012121118103.png


Welches App oder welche Einstellung jetzt aber vorher daran schuld war, dass mein Akku i.d.R. keine 12 Std. geschafft hat, kann ich derzeitig noch nicht sagen . . .

JETZT bin ich mit dem HD zufrieden ! . . . bis auf die Cam :tongue:


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann. Spontanes I LIKE!
 
@Z28

Da passt aber trotzdem was nicht, guck mal auf deinen Screenshot.
Sobald du dein Display an hast bricht deine Akku-Linie förmlich ein.
Dein Nutzungsverhalten ist ja nicht gerade ausgiebig laut Deinem S-Shot, da sind 40% nach 12 Std. viel zu wenig. Vergleich nochmal mit meinem. Das sieht ziemlich identisch aus, aber bei mir waren noch über 70% Akku.
 
So, heute habe ich mal einen Härtetest mit 2G gemacht.
2xFahrt zur Arbeit, jeweils eine Stunde mit ständig wechselnder Empfangsqualität. Bei der Rückfahrt Musik gehört und "Angry Birds" gedaddelt.
Wifi + Sync ständig an, aber eben nur 2G. Ausserdem etwas telefoniert, Kamera genutzt und gelegentlich geschaut was meine eBay-Auktion macht.
Heute Abend beim Training den Jefit Sportstracker über eine Stunde laufen lassen.
Unten seht Ihr das Ergebnis. Insgesamt finde ich, bei über 3 Stunden "screen on" ist das Ergebnis garnicht schlecht, das reicht fast für einen zweiten Tag ohne Laden :smile:
Achso: Nachts verliert mein Razr HD maximal (!) 2% Akku.



 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Das kann's doch aber auch nicht sein, ständig manuell zwischen 2G und 3G hin- und herschalten zu müssen. Davon 2G bewusst für's Surfen etc. zu verwenden, will ich gar nicht sprechen. Wir haben 2012...

Schön und schlau wäre doch, wenn es einen Automatismus geben würde, der Hintergrunddaten automatisch nur über 2G abwickelt, wenn das Handy aktiv genutzt wird jedoch auf 3G wechselt.

Grüße
Trav
 
Bei den vorinstallieren Software gibt es keinen automatisiierten Switch für 2G/3G. Apps in der Richtiung gibt es auch nicht so konkret, weil Android soetwas nicht anbietet. Es lässt sich mit RootApps realisieren.. aber in der Sache habe ich zu schlechte Erfahrung bei Nutzung solche Umsetzung.
 
Trav schrieb:
Das kann's doch aber auch nicht sein, ständig manuell zwischen 2G und 3G hin- und herschalten zu müssen. Davon 2G bewusst für's Surfen etc. zu verwenden, will ich gar nicht sprechen. Wir haben 2012...

Schön und schlau wäre doch, wenn es einen Automatismus geben würde, der Hintergrunddaten automatisch nur über 2G abwickelt, wenn das Handy aktiv genutzt wird jedoch auf 3G wechselt.

Grüße
Trav

Ja, der automatische Umschalter, idealerweise integriert in die SmartActions wäre eine tolle Sache. Vielleicht erhören uns ja Google und Motorola. :smile:
 
Nach halbe Stunde Musik hören, knapp fünf Stunden unterwegs mit ungefähr eine Stunde Nutzung und restlichen sechs Stunden zur Hause Nutzung bin ich mit den Ergebnis zufriedenstellend. Gestern auf den Rückfahrt von FFM nach Hannover mit ständige wechsel von Zellen. Ist der Verbrauch mit Smartaction und die Einschränken von Hintergrunddaten zu senken, ohne 3G abzuschalten!
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355435102979.jpg
    uploadfromtaptalk1355435102979.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 276
  • uploadfromtaptalk1355435111662.jpg
    uploadfromtaptalk1355435111662.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 255
Um meinen verlauf aktuell zu halten hier die aktuellen werte

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355442677866.jpg
    uploadfromtaptalk1355442677866.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 233
  • uploadfromtaptalk1355442709727.jpg
    uploadfromtaptalk1355442709727.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1355442735293.jpg
    uploadfromtaptalk1355442735293.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 256
Nun drei Tage auf Geschäftsreise gewesen - ich bin absolut zufrieden.
Also permanent auf mobilen Daten, wegen Arbeit wenig am Telefon gemacht. Aber lange Tage und wenn ich es nachts im Hotel zum laden angestöpselt habe, hatte ich noch satt zwischen 20 und 40%.
Damit bin ich beruhigt - das Telefon hält was es verspricht. :)
 
Ich habe seid einer Woche ein RAZR HD xt 925 aus Mexico da ich hier lebe.

In den ersten Tagen(nachts aufgeladen) war mein Akku bei halber Helligkeit abends um 7 Uhr bei 10% nach intensiver Nutzung 3g/4g.
Dann habe ich heute das Handy mal nicht in seine Tasche mit mir herumgetragen (diese Handytasche hat einen Magnet zum schliessen.) sondern in der Hosentasche und nach intensiver Nutzung mit den gleichen Einstellungen habe ich noch 48% abends.
Das ist fuer mich eine Motorolakrankheit,ich hatte das selbe Problem mit dem V3 in Deutschland damals.
Probiert es mal aus.
Mir viel auf das wenn das Handy in der Tasche war hat es mehr verbraucht als bei der Nutzung,das 3g Netz hier hat ausserdem eine sehr Gute Abdeckung.

Wuerde mich interessieren ob es Euch geholfen hat.

Eine viel wichtigere Frage,ich habe mein RAZR gerootet ohne Probleme,kann ich ohne den Bootloader zu oeffnen eine Deutsche Custom Rom aufspielen oder koennte das 4g Netz dann nicht mehr funktionieren...?
Wir benutzen ja hier das Band B4/17 fuer 4g,spielt das eine Rolle?

Danke

Ch
Saludos

Ch
 
War es den eine orginal Motorola Tasche? Ich würde das weniger als Krankheit bezeichnen, normalerweise soll das Telefon auf einen magneten reagieren damit es im auto automatisch in den Fahrzeugmodus schaltet wenn es in die Halterung gesteckt wird. Kann sein das deins ständig hin und her schaltet.
 
Nein,war eine aus dem Zubehoer fuer kleines Geld.

Bei beiden anderen Handys hat die Tasche aber keinen Einfluss,ist schon interessant oder?

Koennt ihr mir helfen bei der deutschen Rom Jelly bean,koennte es das 4g Netz beeinflussen?

Kann ansonsten irgendetwas passieren?

Danke

ch:ohmy:
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.664
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.564
miky03
M
Zurück
Oben Unten