Wetterstandort aktualisiert sich nicht automatisch im Kreise Widget

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christian7301

Dauer-User
226
Der Standort aktualisiert sich nur wenn ich unter den Einstellungen die Standort-Option kurz ausschalte und dann wieder einschalte.

Weiß hier vielleicht jemand Abhilfe oder hat jemand auch das gleiche Problem?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte zwar so schlimm nicht das Problem, aber bei mir hat es zuletzt über ne Stunde gedauert bis sich das Wetter überhaupt aktualisiert hat.
Lösung hab ich keine gefunden, ausser auf eine andere Wetter App umzusteigen.
Alle Standort Optionen hast du aber an ja im Widget, und unter Einstellungen vom RAZR HD auch ?

Ja, habe alle Optionen aktiviert, außer GPS unter Einstellungen/Standortzugriff. Habe die Wetter-App schon mehrmals zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.
Einen Factory Reset möchte ich deswegen nicht machen.

Nach meiner Beobachtung tritt dieses Standort-Problem regelmäßig bei allen Wetter-Widgets auf. Und meist kommt dann raus, dass irgendwas von den Wetteranbietern an der API gebastelt wurde, was erst nicht funktioniert und dann behoben wird...

• Danke
Reaktionen: christian7301
Factory Reset brauchst du auch nicht machen, wie gesagt bei mir auf dem RAZR i will die auch nicht mehr so richtig.
Und nutze sie erstmal nicht mehr, vielleicht kommt ja mal ein Update für das Kreis Widget.

• Danke
Reaktionen: christian7301
Denke auch dass ich einfach mal abwarten sollte.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich klicke auf das Widget, gehe dann kurz in die Einstellungen - und danach ist (meistens) der aktuelle Standort gefunden.

So war es die ersten Tage bei mir dann, wurde immer später das Wetter aktualisiert am nächsten Tag waren falsche Orte nur drin.
Und zuletzt hat er sich dann überhaupt nicht mehr aktualisiert, wo drauf ich dann das Widget nicht mehr nutze.

guenter1 schrieb:
Ich klicke auf das Widget, gehe dann kurz in die Einstellungen - und danach ist (meistens) der aktuelle Standort gefunden.

Früher hat sich bei mir aber auch der Ort automatisch geändert, ohne dass ich auf Einstellungen gehen musste.

So sieht es aus, es ging einfach mal so.

Wenn ich lange genug warte, ändert sich der Ort automatisch.

Wie lange dauert es bei dir?

Ich achte da gar nicht drauf. Ich bin oft beruflich unterwegs, abends im Hotel ist fast immer die aktuelle Stadt aktiv. Wenn nicht, aktualisiere ich wie oben beschrieben. Ich schätze mal, 1 bis 2 Stunden könnte es dauern. Ich habe aber nirgends etwas gefunden, wie das beschleunigt werden könnte.

Habe wieder auf ICS gedowngradet und seitdem aktualisiert sich der Standort wieder automatisch.
Bei mir hat sich der Standort unter Jelly Bean definitiv nicht mehr automatisch aktualisiert.
Ob es unter Jelly Bean immer schon so war, kann ich nicht sagen.
Löschen der Wetter-Dateien hat auch nichts gebracht.

Habe jetzt wieder Jelly Bean und verwende die weather.apk vom ICS-Stock-Rom (weather.odex muss unter Jelly Bean auch gelöscht werden).

Damit funktionieren auch wieder alle automatischen Aktualisierungen (Temperatur und Standort), ohne dabei das Widget anklicken usw. zu müssen.

Ich habe mir ein neues Razr HD mit Jelly Bean gekauft und hatte das selbe Problem. Eine Lösung für nicht gerootete Geräte ist von
Circle Widget 3D & Laucher for XXDLIB - xda-developers NUR die Datei "weather.apk" runterzuladen und zu installieren. "Wetter" aktualisiert sich dann unter Apps und kann auch wieder gelöscht werden über "Updates deinstallieren".
Hat bei mir einwandfrei funktioniert, jetzt aktualisiert sich das Wetter und der Standort wieder regelmäßig automatisch.