Wasserdicht?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Argonlegends

Argonlegends

Stamm-User
19
Hi auf der Internetseite von Motorola ist es nur schleierhaft umschrieben und so wollte ich fragen ob es nun zu 100% Wasserdicht ist oder nicht.

Vielen dank für eure Antworten

Nein. Indiz dafür, alle Anschlüsse sind offen!

Nein, aber es ist innen und außen mit einer besonderen Nanobeschichtung versehen, die es gegen Feuchtigkeit (nicht Nässe!) schützen soll und somit einen besseren Spritzwasserschutz darstellen soll. (s. zB XDA: XT925 waterproof? - xda-developers).

Dh man kann wohl ohne Angst im Regen ne SMS schreiben, im Swimming Pool würd ichs dann doch wohl eher lassen.

Diese Beschichtung hatte der Vorgänger auch schon, bei youtube sind Videos wo es eine Badewanne ohne weiteres überlebt. Ist im Prinzip das gleiche Konzept wie bei Sony(Acro, Z) usw.

Mein Defy habe ich regelmäßig unter fließendem Wasser abgewaschen, und zum Spaß auch mal komplett untergetaucht. Das mach ich mit meinem Razr HD nicht! Allerdings hatte ich es bereits ein paar mal bei leichtem Regen im Fahrradhalter. Gereinigt wird es von mir, indem ich mit der Hand Wasser aufs Display bringe und abreibe. Das muss es abkönnen, deshalb habe ich mich fürs HD entschieden. Hat bis jetzt auch funktioniert. Eine gewisse Wasserresistenz, die relativ robuste Hardware und ein schickes Design waren für mich ausschlaggebend beim Kauf. Sonst hätte ich mir auch ein S3 kaufen können.

Ich hab in der ARD mal nen Bericht gesehen über das xoom oder xoom zwei da kam es gerade neu raus. Da das ja die selbe Beschichtung hatt, kann man das denk ich mal ganz gut vergleichen. In dieser Presentation hat der ein xoom, das an war, in ein Wasser Becken hinein gelegt. Darauf hin ist es bis zum Grund gesunken und lief genausoweiter. D. H. Wenn man die Anschlüsse abdecken könnte müsste es doch genauso wasserdicht sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn dir das Feature so wichtig ist, dann schau dich doch nach einem Handy um, welches sogar zertifiziert Wasserdicht ist. Bei Topgeräten, die auch nicht nach Outdoor aussehen, gibt es da das Sony Xperia Z. Dort sind zum Beispiel gumminoppen über allen Anschlüssen, von Haus aus. Selbst wenn du sie beim Razr HD irgendwie zumachst, Motorola sagt selbst nur Spritzwasser geschützt, wenn das Handy also mal einen Tauchgang macht und es überlebt, so ist das zwar klasse, aber sollte nicht als Regel angesehen werden. Beim Xperia Z ist eine halbe Stunde am Stück bis zu einem Meter Tiefe garantiert durch das Zertifikat (IP55 und auch IP57 glaub ich).

So wichtig ist es dann auch wieder nicht :-D ^_^ Aber danke :)

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten