Verarbeitung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vindur

Neues Mitglied
0
Moinsen,
habe bisher 3 Razr HD's in der Hand gehabt und bei jedem gefiel mir etwas nicht.
Das erste hatte sehr wackelige Tasten, das Zweite einen ziemlichen Gelbstich und bei dem Dritten ist auf der Vorderseite das Motorola Logo mit der LED um ca. 1 mm schief eingebaut. (dieses Gerät halte ich gerade in der Hand)
Ich würd gern mal wissen ob eure Geräte "perfekt" sind oder ob ihr mit solchen Dingen leben könnt.
Grundsätzlich mag ich das Smartphone und hätte natürlich gern ein sauber verarbeitetes aber ich habe nun auch keine Lust wegen einem mm einen Tauschmarathon zu starten...
Seid ihr bei solchen "Fehlern" tollerant oder wird so lange getauscht, bis die 100% Zufriedenheit erreicht ist ?

:unsure:

Beim dritten Eintausch sollte der Händler dir das Geld zurück geben. ;)

Beim letzteren wurde schon hier "sehr wissenschaftlich" Nachgemessen, also bekannte Fehlertoleranz. Beim ersten Fall hört sich nach einem Gebrauchsgegenstand und beim zweiten ist es natürlich unglücklich. Aber so etwas ist nach meine Meinung Jammern auf hohen Niveau. 100% Zufriedenheit gibt es bei der Massenanfertigung nicht! Oder tauscht du die Banane solange um, bis diese Perfekt krumm ist (nach EU-Gesetz)?

Bin grundsätzlich deiner Meinung.
Ich kann das Gerät so zurückschicken, da ich noch in den 2 Wochen des Wiederrufrechtes bin.
Das Motorola "Schildchen" steht, zusammen mit der LED, von vorn betrachtet leicht schief.
Sieht bei einem anderen Gerät sicher etwas harmonischer aus..

Bin aber grundsätzlich deiner Meinung was die Massenanfertigung und Zufriedenheit betrifft.
Wer weiss was bei dem nächsten Gerät wieder "nicht in Ordnung" wäre...

Diesen Design Fehler mit Logo + LED ist beim jeden, nur bei jeden störts nichts, als ich das erste Mal dies hier las, zuckt ich das Smartphone heraus, schaute und staute ich nur. ;)

Na, aber das sieht bestimmt nicht so aus oder ?

Ach so, dass Ding. :D Naja.

• Danke
Reaktionen: obiwan
was meinst damit ?

Also meins ist ziemlich perfekt verarbeitet, sogar nachdem ich es schon auf Asphalt geschmissen hatte. Keine wackligen Tasten, Display finde ich relativ neutral, Motologo ist gerade(so weit ich das ohne Messschieber erkennen kann ;) )

Also zu deinem Logo "Problem", ich schließe mich da Patrick an: Naja.
Wegen sowas würde ich nicht umtauschen, ist ein Gebrauchsgegenstand. Perfekte Verarbeitung gibts nirgendwo. Zugegeben, das sag ich obwohl ich an meinem RHD nichts finde was den Eindruck trübt.

Es scheint als ob übertriebener Perfektionismus gerade ein Trend ist. Beim HTC One haben die User schon mit dem Messschieber Spaltmaße nachgemessen und davon Nahaufnahmen gemacht, ich konnte da nichts störendes erkennen, aber einigen waren wohl Abweichungen von ein paar Hundertstel Millimeter zu viel. Soll jetzt nichts gegen dich sein, du kannst ruhig tauschen wenn du damit nicht leben kannst, ich würde es lassen. Für Fehlentscheidungen übernehm ich ich keine Haftung :D

Nachtrag: Anhand deines Bildes hab ich mal nachgemessen, 0,2mm sind es.

grüß dich,
danke für deine Meinung.
Ich selber stehe diesem Trend auch eher kritisch gegenüber. Ich denke mir aber wenn ich so etwas teures kaufe, dann soll es möglichst perfekt sein.
Das mit den Spaltmaßen beim one habe ich auch gelesen.......:o
Mich stört an meinem Handy nur die Tatsache, dass ich da auf die Leuchte echt ulrta oft draufgucke.
Spaltmaße an der Seite oder so könnte ich besser "verkraften"...

naja ich überlge noch ;)

Extra mal registriert um hier zu antworten... und zu fragen ;)
Ich habe auch ein neues Razr HD und kann keinerlei deiner Fehler bestätigen. Dafür habe ich eine andere "Macke" an meinem Gerät, vllt bin ich aber auch nur zu empfindlich :bored:
Bei mir ist die Kevlarrückplatte minimal größer als der Alurahmen, sodass auf jeder Seite, egal ob oben, unten, rechts oder links immer etwas davon übersteht. Das hat zur Folge, dass ich immer eine Kante spüre... Egtl nicht schlimm, aber von der Haptik her nervt das irgendwie. Schließlich bin ich sowas selbst von den Palstikbombern anderer Hersteller nicht gewöhnt.
Wie ist das bei euren Geräten?

Danke und schonmal eine gute Nacht :thumbup:

hi,
jo, das ist bei meinem Gerät auch so.

zu Vindur: Dem Foto nach ist das Logo nach meiner Einschätzung deutlich weniger als ein mm schief.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Motorola (hatte vorher sogar ein teureres Smartphone) das ich im Second-Handy-Laden gegen das HD umtauschte. Bei mir ist
- die LED gerade
- kein Gelbstich am Bildschirm zu sehen
- die Metalltasten sind perfekt montiert (klar, bewegen muss sich der Ein/Aus-Schalter schon noch)
- Kein scharfkantiger Überstand zwischen Kevlar-Rückseite und Seite

Mir ist das Teil schon x-mal runtergefallen, hat daher einige kleine Macken, aber läuft super und auch lange / Akkuladung und ich bin voll zufrieden.

Soviel zur Umfrage, ob bei anderen die beschriebenen "Macken" auch vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt alles (keine schiefe LED, überstehende Kevlarrückseite usw.) perfekt.:)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antworten. Das ganze macht es mir nicht gerade einfacher zu entscheiden, ob ich es tauschen soll oder nicht. Verdammt, hätte ich nur ein zweites hier liegen ;)

Ob Amazon bei so einer "Lappalie" Mucken macht?

Beim ersten mal Tauschen vielleicht nicht, aber von anderen Geräteforen hier ist bekannt das beim dritten Tausch oder so, Amazon irgendwann recht ungehalten wird. Schließlich sind die Geräte dann nicht mehr Original verpackt und du würdest dich auch beschweren wenn du etwas geöffnetes bekommst.

Ich habe mal Motorola angeschrieben. Aber wahrscheinlich wird es heißen "alles im Rahmen" (haha, wie passend).

Die Frage die mich da am meisten beschäftigt ist, ob mit der Zeit entlang der Kanten das Kevlar irgendwie Schaden nehmen kann. Zudem wirkt die Kante jetzt auch schon bei genauerem hinsehen, so schmuddelig, quasi wie vergilbt... Kann es sein, dass das Ding verklebt wird? Das könnte erstens erklären warum das absteht und warum das so gelblich an der Kante ist (Leim, Kleber etc.).

Natürlich wird es verklebt, wie sonst sollen einige Bauteile und Designstücke sonst befestigt werden ohne gleich den Preis in die Höhe zu schießen?! Und gerade bei den flachen Bauweise.. ist kleben nicht unverzichtbar.

ja, ist tatsächlich schwer zu entscheiden..vor allem, wenn man liest, dass der größte Teil hier "perfekte" Geräte hat.... :(

ich kaufe mir auch nur perfekte Bananen. ;) Richtig Grün und Krumm sind Sie.

Man sollte ganz ehrlich nicht auf solche kleine Details debattieren, wie lange wird das Smartphone genutzt? 1 1/2 - 2 Jahre? (Obwohl Umwelttechnisch 10 Jahre machbar sein soll). Es ist ein Altagsgerät, wer von großen und ganzen nicht zufrieden ist, soll sich um entscheiden. Andere wie viele andere auch schon sagten, finden diesen Gerät als Perfekt (auch mit den kleinen Macken). Auf Details gehe ich lieber mit der Frau, diese könnte bis zum Grab immer dabei sein und der Umtausch ist nicht so billig. ;)

• Danke
Reaktionen: DarkGuru
Vindur schrieb:
ja, ist tatsächlich schwer zu entscheiden..vor allem, wenn man liest, dass der größte Teil hier "perfekte" Geräte hat.... :(

Was heißt perfekt?

Ich denke Perfektion definiert jeder für sich alleine.

Ich finde mein RHD perfekt. Ob jemand anderes das auch so sieht weiß ich nicht und wage ich zu bezweifeln.

Beispiel Kevlarüberhang: Der ist bei mir vorhanden - rundherum ca. 0,1 bis ca. 0.5 mm - und ich empfinde ihn als sehr angenehm und hilfreich. Nie wäre mir in den Sinn gekommen das als Manko zu erachten.

Für mich ist z.B. wichtig das ich ein Gerät das wochenlang ohne Absturz läuft und das ich nun endlich eine Navigationslösung habe, die den Namen auch verdient. Das hatte ich bei meinem SGS nicht. Das es sich vom Design angenehm von den Samsung und Apfelgeräten abhebt finde ich auch sehr angenehm.

Hinzu kommt das kein unnötiger Müll installiert war, das Gerät einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck macht (und wohl auch ist wenn man den Berichten hier folgt).

Für mich ist mein RHD perfekt!

Ich kann bei einigen Ausführungen über die Verarbeitung hier nur den Kopf schütteln. Wackelige Tasten, Farbstiche im Display - Keine Frage das darf nicht sein. Aber Diskussionen um Spaltmaße im µm Bereich finde ich, mit Verlaub, lächerlich!

Just my 2 Cent.

• Danke
Reaktionen: Treyu
Zurück
Oben Unten