US Razr HD (nicht Verizon Gerät) Updates in Deutschland

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moto_Fan

Moto_Fan

Erfahrenes Mitglied
27
Guten Tag,
da ich mir ein NICHT VERIZON gerät von den Ami´s importieren will ist die Frage ob ich auch in Deutschland die Amerikanischen Updates bekomme weil die ja immer die Updates früher bekommen :thumbsup: und diese Version auch mit den ganzen Funkstandards in Deutschland funktioniert.

Hoffe mir kann einer Helfen und weiß darüber bescheit.

Wenn die Funkstandards passen, ist es völlig egal wo du dein Handy nutzt, so lange du natürlich eine Internetverbindung hast.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich keinen kenne der eine US Version hat kann ich es dir nicht genau sagen, aber normalerweise bekommst du dann trotzdem das US update was meist früher kommt da es ja einfach nur online gestellt wird und dein RHD zieht es sich dann halt je nach SW Version.

Habe letzten gelesen das Samsung demnächst als erster Standort bezogene updates einführen will. Soll heißen, wenn du zum Beispiel ein GB SIII in Deutschland betreibst bekommst du das update nicht ohne weiteres. Damit wollen die verhindern das zum Beispiel für GB gebaute Geräte in DE verkauft werden damit zB "der große Fluss" das kontingent was für ein Land gebaut wurde auch dort verkauft und es dort nicht wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt weil die halbe charge in DE gelandet ist.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Danke euch. Werde es mir kaufen weil es nur 270$ (200€):flapper: Kostet. und falls es wirklich mit den Standard bezogenen Updates kommt habe ich 4 Optionen:

1. Verkaufe es
2. Ich Roote es und mache Cyanogenmod drauf
3. Lass mir bei Motorola Europe die EU Version draufmachen
4. Wenn alles nicht passt habe ich halt Pech gehabt.

Die 270$ sind sicherlich mit 2 Jahres-Vertrag, der natürlich auch was kostet.

Falls nicht, bitte Link zum Angebot^^

mich irritiert ein wenig das 'nicht-verizon': in den usa gibt es das razr hd doch nur bei verizon (xt926).
probleme gibts garantiert bei LTE. das wird definitiv hier nicht funktionieren, da andere baender. die restlichen funkstandards sollten jedoch kein problem darstellen.

edit: mit vertrag gibt es das RHD in den usa bereits ab $49,-, das RMHD ab $99,-
also unwahrscheinlich dass da noch ein vertrag dabei sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, in den USA gibt es nur das XT926. Das XT925 gibt es in Kanada. Aber auch da gehts bei 500 CAD los

Bei ebay.com kann man das XT925 allerdings kaufen, da gehts dann bei 400 USD los. Fürs XT926 gilt das gleiche.

Und btw, der Original Verizon-Preis ist mit Vertrag 149$ fürs HD und 699$ ohne Vertrag. Selbst wenn es momentan für 100$ weniger mit Vertrag verkauft wird, bezweifle ich ganz stark, dass es das ohne Vertrag für 270$ gibt.

Da brauche ich schon 'nen Link zum Angebot, um das zu glauben^^

Auf meinem RAZR M (Verizon) habe ich hier in Deutschland das Update erhalten.
Sollte also bei dem HD genauso funktionieren.

1. Meines Wissens nach gibt es in den USA ausschliesslich das Droid RAZR HD, also das XT926 bei Verizon. Ein RAZR HD (XT925) gibt es in den USA nicht.

2. Frühere Updates? Das Französiche und Deutsche RAZR HD haben beide das Update auf JB früher bekommen als das Droid RAZR HD in den USA.

3. Ob es überhaupt weitere (frühere) Updates geben wird, steht eh noch in den Sternen.

Nein. Das XT925 gibt es frei in den USA. Das Razr HD Maxx (XT926) und die Weiße version gibt es nur bei Verizon. Und die US Version von JB kam früher raus als in Deutschland
(siehe Motorola Update Liste). Und außerdem kommen sicherlich noch Updates raus. Selbst für das Razr (XT910) ist JB angekündigt.

Welche Motorola Update Liste meinst du? Hast du nen Link?

Der soak test für das RAZR HD O2 Deutschland hat am 20.12 angefangen, Orange Frankreich war ne Weile früher dran. Es hat nur niemand an die große Glocke gehängt, um die Kunden in den USA nicht zu verärgern.:)
Es waren auch nur ein paar Tage.

Die offizielle Moto Software Update page nennt Dezember 2012 für beide, XT925 und XT926.

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Moto_Fan schrieb:
Und die US Version von JB kam früher raus als in Deutschland
(siehe Motorola Update Liste). Und außerdem kommen sicherlich noch Updates raus. Selbst für das Razr (XT910) ist JB angekündigt.

Ja. Beide JB Versionen kamen im Dezember raus. Nur in den USA kamen sie Anfang Dezember heraus und in Europa kam es ende Dezember anfang Januar. Will jetzt aber auch nicht streiten.

Moto_Fan schrieb:
Nein. Das XT925 gibt es frei in den USA. Das Razr HD Maxx (XT926) und die Weiße version gibt es nur bei Verizon.

droid razr hd, droid razr maxx hd und droid razr hd developer edition haben alle die typbezeichnung XT926.
und wie der name schon sagt, sind die alle verizon only (verizon hat die markenrechte am namen 'droid').
das XT925 ist die internationale version, von der es wieder 3 verschiedene versionen gibt (LTE-baender je nach region).

wenn das XT925 in den usa angeboten wird, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen import. und da ist dann die frage woher (und welche LTE-baender unterstuetzt werden).

wenn es nur um die updates geht, moechte ich meinen dass 1 monat auf oder ab wohl keinen grossen unterschied macht. der riesen vorteil der hierzulande erhaeltlichen versionen ist der verzicht auf saemtliche bloatware, auf welche verizon besteht.
wenn es ein xt925 ist, woher. denn die wurden auch nicht alle zugleich upgedated. frankreich, australien, deutschland im dezember, kanada erst im februar.

insofern koennte sich der vorteil der gedachten schnelleren updates schnell in einen nachteil umwandeln.

das ist die kanadische rogers version, steht unter carrier.

mit LTE wirds definitiv probleme geben. das 2600er band kann diese version zwar auch, aber die anderen europaeischen baender (800 und 1800) fehlen.
die 2600er frequenz macht ausserhalb von ballungszentren durch die geringe reichweite (und die damit verbundenen immensen kosten) wenig sinn, abgesehen davon gibts dort wo das verfuegbar ist ohnehin auch h+.

und auch mit schnelleren updates wird das wohl nichts: zumindest bei 4.1 war deutschland 1 monat schneller als rogers canada.
ich weiss leider nichts ueber rogers-bloatware, aber da findet man bestimmt kanadische testberichte.

noch ist es zwar deutlich billiger als man es hier bekommt, ich wuerde dennoch davon abraten. wenns mal ein problem gibt wirds teuer.
besser hier eins kaufen und versicherung dazu und gut ist.

Habe mich entschieden. Warte hier bis es das Razr Maxx HD hier in Deutschland gibt und dann ist gut. Falls es diese Version hier nicht geben wird hole ich mir eine GSM unlock Version von Verizon.

pe6o4 schrieb:
[...]

mit LTE wirds definitiv probleme geben. das 2600er band kann diese version zwar auch, aber die anderen europaeischen baender (800 und 1800) fehlen.
die 2600er frequenz macht ausserhalb von ballungszentren durch die geringe reichweite (und die damit verbundenen immensen kosten) wenig sinn, abgesehen davon gibts dort wo das verfuegbar ist ohnehin auch h+.

[...]

Wenn ich das richtig sehe, dann kann das in D verkaufte Razr HD auch kein europäisches LTE, weil in den Specs auf motorola.de nur LTE-Band 13 angegeben ist, was laut dieser Liste auf wikipedia.com nur von Verizon verwendet wird.

Ist das korrekt oder überseh ich etwas?

Es war nie geplant, ein "RAZR MAXX HD" rauszubringen. Dieses Modell existiert nicht. Es gibt lediglich ein Droid RAZR MAXX HD, exklusiv bei Verizon USA.

Falls du dennoch importieren willst, hier noch ein paar nützliche Infos:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr-maxx-hd.316855-page-4.html#post-4430443

https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr-maxx-hd.316855-page-5.html#post-4435833

https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr-maxx-hd.316855-page-5.html#post-4436313

https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr-maxx-hd.316855-page-5.html#post-4439205

https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr-maxx-hd.316855-page-5.html#post-4439205

Ein paar wichtige Nachteile des Verizon Modells sind dann aber:
Kein LTE (funktioniert nur bei Verizon)
Bootloader geschlossen (oder du holst dir die developer edition, allerdings gibt es Diese nicht als MAXX)
Garantie läuft nur über eine Adresse in den USA über Motorola USA. Keine Garantie in Deutschland.
Keine Gewährleistung in Deutschland.

Moto_Fan schrieb:
Habe mich entschieden. Warte hier bis es das Razr Maxx HD hier in Deutschland gibt und dann ist gut. Falls es diese Version hier nicht geben wird hole ich mir eine GSM unlock Version von Verizon.

Hat man von dem Razr Maxx (XT912) auch gesagt und es kam doch in Deutschland raus.

ElHive schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann kann das in D verkaufte Razr HD auch kein europäisches LTE, weil in den Specs auf motorola.de nur LTE-Band 13 angegeben ist, was laut dieser Liste auf wikipedia.com nur von Verizon verwendet wird.

Ist das korrekt oder überseh ich etwas?

Diese Angaben sind falsch. Es kann 800, 1800 und 2600 MHz.
Ich nutze auch LTE.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App