Touchscreen reagiert nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p1312k

Enthusiast
468
RHD benutzt, nach einigen Hänger lief mein Touchscreen nicht mehr. Keine Eingabe war nicht mehr möglich und egal welche mechanische Taste ich ausgelöst habe (Bildschirmsperre, Aufruf zum Herunterfahren, Lautstärke UP/Down) hat verbesserung am Touchscreen vollbracht.

Meine Lösung die Sportan mir anfiel, Tastatur via OTA-Kabel angeschlossen um wenigsten eine Eingabe machen zu können (um vielleicht mein RHD neuzustarten, gemäß nach Bill Gates). In diesen Moment beim Einstecken des USB-Kabel lief mein Touchscreen wieder.

Ursache? Vielleicht ein Software-Problem. Vielleicht auch durch lange Benutzung oder ähnliches.

Diesen Theard habe ich erstellt, falls gleichgesinnten diesen Problem haben sollten und nicht in hecktig verfallen sollen. :D

Reset (ein-/Ausschalter + Volume Down für 10 Sekunden drücken) hat nichts gebracht?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das bringt doch nichts, außer ein Screenshot zur erzeugen.. aber dies habe ich nicht ausprobiert. Bin mal gespannt ob es wieder passiert. Dann probiere ich es.

Falsch!
Der Screenshot wird schon nach 1- 2 Sekunden ausgelöst.
Wenn du die beiden Tasten noch länger gedrückt hälst, wird der Stromkreis unterbrochen und das Handy dadurch neu gestartet.
Ist eine Sicherheitsfunktion da der Akku fix eingebaut ist und nicht manuell raus genommen werden kann, falls das Handy mal abstürzt, wie es bei dir passiert ist.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja danke für den Info, dass habe ich nämlich vergessen. Die gleiche Info habe ich von meine Kollegen auch erhalten.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2