Speciherkarte wir nciht mehr erkannt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jhonny

Neues Mitglied
1
Moin,

hab mir ne dolle Speicherkarte gegönnt. Reingeschoben ins Gerät und hat einz A funktioniert..... 4-5 Tage dann wurde sie nicht mehr erkannt. Musik war weg etc. Dabei war das HD nicht mehr am PC angeschlossen.

Aufjedenfall erkennt das HD nun die Speicherkarte nicht mehr. Sie wird auch am Rechner nicht mehr erkannt...

Hat jemand einen Tip was ich machen kann? ist ne class 10 8gb von hama

danke und lieben gruß

jhonny schrieb:
Moin,

hab mir ne dolle Speicherkarte gegönnt. Reingeschoben ins Gerät und hat einz A funktioniert..... 4-5 Tage dann wurde sie nicht mehr erkannt. Musik war weg etc. Dabei war das HD nicht mehr am PC angeschlossen.

Aufjedenfall erkennt das HD nun die Speicherkarte nicht mehr. Sie wird auch am Rechner nicht mehr erkannt...

Hat jemand einen Tip was ich machen kann? ist ne class 10 8gb von hama

danke und lieben gruß

Probier mal eine Neuformatierung. Wenn sie dann nicht geht, würde ich sagen, die ist defekt.

hast du mal eine andere ausprobiert? und geschaut wie sie formatiert ist? wenn diese erkannt wird grenzt das das problem schonmal ein

War die Karte verschlüsselt? Hast Du das RHD auf Werksteinstellungen zurück gesetzt?

hi, ich hab' dasselbe Problem wie johnny, habe eine neue Micro SD rein, nach wenigen Tagen wurden die Fotos und Musiktitel, die ich darauf abgelegt hatte, nicht mehr gefunden. War nur noch ein lost dir - Ordner drauf. Hab es vom RHD formatieren lassen, danach hieß die Karte "MOT" anstatt "noname". Alles neu drauf geladen und: Am nächsten Tag hat Quickpic und Musicplayer wieder nichts gefunden. Ein paar Stunden später dann doch wieder. Was ist denn das?? :scared:

Hast du ICS oder JB drauf?

Ich hab' JB drauf.

Wenn die Karte neben dem RHD auch am PC ohne erneutes formatieren nicht mehr erkannt wird ist dies mMn ein deutliches Zeichen für einen Hardwaredefekt (der SD)

.RazrHD..Tapatalk2.

Vielleicht liegt es an Quickpic oder eine ähnliche App, die einen Rescan der SDCard verursacht.

Weil meine Karte wird immer erkannt.. mit ICS oder JB.

Einzige Problem hatte ich nur, dass ich unter ICS beim Mounten meines RHD an PC immer Massenspeicher aktiviert habe und unsauber umountet habe, somit meine Partition nicht mehr erkannt wurde unter Android. :rolleyes2:

Also grundsätzlich ist die Karte frisch neu gekauft, glaube deshalb nicht an einen Defekt. Quickpic lief vorher auf einem HTC ONE X einwandfrei, insofern könnte es also daran liegen, da ja nun die SC-Card vorliegt. Aber: auch GoogleMusic findet die Dateien nicht.
Es geht so los: ich betrachte Fotos in Quickpic, und allmählich verschwinden die Fotos, lösen sich sozusagen auf. Dann sind nur noch graue Dummies anstelle der Vorschau-Thumbnails vorhanden. Und ganz zum Schluss verschwinden die Ordner mit den grauen Dummies ganz. Dann sehe ich nur noch die Bilder im Android-System, also die Kamera-Bilder, whatsapp-Bilder etc.

Seltsam, was?

Ich könnte aber natürlich in den Saturn gehen und tauschen. Versuch wert?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Ach, und übrigens, verwende Mac OS X, habe aber nie unsauber entmountet.

Ja Seltsam klingen alle Probleme! Trotz meinen Querbeet Systeme hier (Windoof, MacOSX und Ubuntu) konnte ich keine solche Probleme nachstellen..

griegoo schrieb:
Also grundsätzlich ist die Karte frisch neu gekauft, glaube deshalb nicht an einen Defekt.

Genau das macht den Hardwaredefekt relativ wahrscheinlich, ich betrachte das ähnlich wie bei USB-Sticks/SSD - ein vorhandener (schleichender) Hardwareschaden macht sich idR. kurz nach der ersten Inbetriebnahme bemerkbar oder die Komponenten sind fehlerfrei und halten entsprechend der geplanten Laufzeit/Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle gebe ich Bescheid, wenn's an der Micro-SD lag.

Das wäre nett.
Ansonsten mal mit ner Fehlereingrenzung anfangen. Z.b. mal temporär QuickPic runter schmeißen, neu formatieren und dann beobachten.

Meine 64er tat es unter ICS wunderbar und macht auch keinerlei Probleme unter JB.
Das JB Update kam zuerst ohne Wipe, später wurde auch nochmal gewiped - alles fein.

wie angekündigt gebe ich Bescheid: Habe jetzt eine neue Micro-SD-Card und alles geht. Es lag also tatsächlich an der Micro-SD. Jetzt habe ich sogar 64 GB drinnen.
Danke für die Tipps hier in diesem Thread.