Simfy über BT-Verbindung im Auto

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krebs2107

Neues Mitglied
6
Guten Abend,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich konnte bisher nirgends eine richtige Antwort für mein Problem finden.
Ich nutze Simfy und möchte meine Offline-Playlist über Bluetooth an das Autoradio übertragen. Das geht auch ohne Probleme. Was aber Probleme bereitet ist Folgendes: Sobald sich Autoradio (zurzeit Ford) und RHD verbinden öffnet sich Play Music und fängt gleich mit dem Abspielen an. Manuell abschalten ist auf Dauer nervig, darum suche ich nach einer Lösung, wie ich verhindern kann, dass sich bei aktiver BT-Verbindung Play Music öffnet. Genauso nervig ist auch, dass wenn man Play Music ausgeschaltet hat und man am Autoradio auf eine falsche Taste kommt, wieder Play Music startet.

Bin mal gespannt...

Hast du das Ford Sync System? Da soll man autoplay deaktiveren können. Dein Autoradio scheint über BT eine solche Anforderung zu übermitteln.

Workaround: Du könntest es auch mit Tasker versuchen (Aktion auf Bluetooth Verbindung, Musik App killen und dann Auswahlmenu der gewünschten Apps anzeigen lassen).

Danke für die Ideen!!!

Nein, das ist wohl erst bei den ganz neuen Modellen der Fall. Ich kann weder im Radio noch im Handbuch eine derartige Funktion finden.

Über den Advanced Task Manager habe ich nun Play Music auf "Ignorieren" gesetzt, was mir aber nur etwas bringt, wenn ich Kopfhörer anschließe. Das Autoradio setzt sich offensichtlich durch und aktiviert immer wieder Play Music, wenn ich irgend eine Taste drücke.

Naja, mal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung.