Razr HD SwiftKey Bug?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Treyu

Treyu

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo erstmal.

Ich wollt mal nachfragen, ob außer mir noch jemand Probleme mit SwiftKey hat.

Sobald ich SwiftKey installiert habe und als aktive Tastatur setze laggt mein System ohne Ende. Auch wenn ich zum Beispiel auf dem Homescreen bin. Ich habe es jetzt wieder gelöscht. Und mir das Google Keyboard von Android 4.2 installiert und alles ist wieder butterweich.

Ach ja, es trat glaub ich erst ab dem 4.0 update auf.

Grüße
Treyu

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir habe ich einen ähnlichen Eindruck. Manchmal taucht SwiftKey auch erst mit einiger Verzögerung unter dem Eingabefeld auf.

jau, ist hölle lahm. . . hab denen auch schon ne mail geschrieben. aber bis heute keine reaktion :/

Ja SwiftKey spinnt manchmal:-(

Also ich habe damit keine Probleme, nutze es mit der CM 10.1 4.2.2

ich kann auch nichts dergleichen feststellen, weder mit swiftkey trial noch vollversion. (stock launcher)

ich hab swiftkey extra deinstalliert - keine veraenderung.

dafuer loest bei mir das mytracks widget ein aehnliches verhalten wie von Treyu beschrieben aus (homescreen wischen ruckelt, kontaktbilder anzeigen dauert deutlich laenger, und die generelle reaktionszeit laesst zu wuenschen ueber).

ist vermutlich ein problem des motorola launchers bei bestimmten kombinationen?
hat jemand das problem auch mit einem alternativen launcher?

Ich hatte die Probleme im Stock-Launcher, Im Apex Launcher und im Action Launcher Pro. Bei letzterem war es am schlimmsten. Dort wurde dann jedes mal wenn ich die Tastatur in einer App genutzt hatte und diese dann geschlossen hatte der komplette Homescreen neu geladen.

Ich habe nutze jetzt das Google Keyboard aus dem Play Store und es läuft wie geschmiert.

Hm das mit dem Homescreen neuladen hab ich nur bei aufwendigen spielen und viel Multitasking... Ich hab jetzt swiftkey mal neu instaliert und schau jetzt noch mal. Wie viele Sprachen nutzt du den?

In Swiftkey hab ich Deutsch und Englisch. Zusätzlich habe ich noch Google Input für jeweils Japanisch und Chinesisch installiert. Das sind aber andere Tastaturen.

Also nach dem ich es neu aufgespielt habe läuft es wieder besser

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe Android 4.1.2 auf meinem HD. Swiftkey hat bei mir noch niemals Probleme bereitet oder das System erkennbar verlangsamt. Auch unter dem versuchweise mehrfach installierten Nova-Launcher keine Schwierigkeiten. Nach einem Werksreset (andere Ursache) Swiftkey neu aufgespielt und auch dann keine Probleme damit, auch nicht in Kombination mit diversen WetterApps, Haushaltsbüchern, Notizbuchprogrammen und was sonst noch Texteingaben zulässt.

Ich hoffe Dein System läuft nach der Neuinstallation von Swiftkey nun stabil.