Razr HD nicht mehr reparierbar

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikey27

Neues Mitglied
8
Ich habe letzte Woche mein Razr HD nach einem Displayglasschaden (Touch funktioniert noch) an Dat Repair gesendet. Vorher habe ich einen Kostenvoranschlag machen lassen, den ich auch beantwortet bekam.

Heute musste ich feststellen, dass mein Razr HD unrepariert zu mir zurückgesendet wurde.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass das Handy nicht repariert werden kann, weil die Teile (Displayglas) nicht vorrätig seien. Die Lieferzeit würde 3-4 Monate betragen und das wäre ja wohl unzumutbar.

Ich bin total geschockt, dass Motorola es nichtmal fertig bringt, ihr Spitzenmodell mit Ersatzteilen zu versorgen.

Kennt jemand noch alternativen zu Datrepair, wo eventl. hoffentlich noch Displaygläser vorrätig sind?
 
Selbst bei eBay sind Ersatzteile mangelware. Aber Displays gibt es ne Handvoll für 190€ falls Du das selbst machen möchtest.

Ist echt ne schweinerei von Motorola, nichtmal diese blöde Auto Docking Station ist aufzutreiben.


----edit---

ich hatte vor jahren bei w-support.com zwei, drei Handys (auch Motorola) eingeschickt.

War immer super schnell und klasse in der Abwicklung. Versuche es dort nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAT Repair ist der einzige Motorola-Servicepartner in Deutschland, wir reparieren schon länger keine Motorolageräte mehr, tut mir leid.

Viele Grüße
David
 
Danke für eure Tips, aber das Reparieren hat sich vermutlich erledigt. Ich habe heute das Handy zurück bekommen und bin erstmal wahnsinnig erschrocken.

Schaut euch das mal an, das erste Bild habe ich gott sei dank noch vor ich es zu datrepair gesendet habe, gemacht:
DSC_6099_klein.jpg


Und jetzt wirds hart: So sieht das Handy jetzt aus:

razrhdschaden_DSC_6971.jpg


razrhdschaden_DSC_6973.jpg


Ich habe keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, mir das Handy so in diesem Zustand zurück zu schicken. Aber so gehts nicht! Sogar das Gehäuse wurde beschädigt. Über dem HDMI Anschluss ist der Steg eingerissen, das Display ist völlig verbogen. Hätte vorher noch die Reparatur des Glases gereicht, so ist jetzt das Display sicher nicht mehr rettbar und auch das Gehäuse selber nicht mehr in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k und delpiero223
Hast du noch mehr Bilder vor dem einschicken? Also von der anderen Seite? Das ist wirklich unfassbar. Hier mal der link zu dat_repair hier im Forum: Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair

Die kannst du ja mal hierauf verlinken und Fragen was das soll. Theoretisch ist hier Schadensersatz in Höhe Kaufpreis minus der Kosten für Displayglas Instandsetzung fällig. Letzteres beläuft sich meines Wissens auf rund 160 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzt wirklich stimmen sollte, dann bin ich echt schockiert! Hast du dich schon mit dat_repair in Verbindung gesetzt? Halte uns bitte am Laufenden!
 
Leider habe ich nicht noch mehr Fotos. Bin eh schon froh, dass ich das eine noch gemacht habe.
 
Ist da ein Panzer Rübergefahren ??.

Also Du hast das mit Sicherheit nicht so eingesendet kann ich mir vorstellen....
 
Vielleicht wurde Dein Handy vertauscht?
 
Ist das gleiche, sieht man an den Beschädigungen die vorher am Display waren, selbe Splitter Struktur.
 
Was lernen wir daraus (zumindest ich)

Geht mein HD kaputt besorg ich mir lieber ein neues Gerät (wohl auch kein Motorola), wenn die einzige Firma, die Motorola in Deutschland repariert, solche Ergebnisse leistet. :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Wenn ich das Ergebniss so zugeschickt bekomme, wird die Annahme verweigert und direkt gleich ein E-Mail an der Firma gesendet. Mit der Bitte um eine Erklärung. Leider hat Mikey27 das Paket angenommen.. so können die Firma behaupten, auf dem Weg bei der Post wurde der Schaden passiert.

Naja so etwas sollte man auf seine Gewährleistung pochen.
 
Patrick89bvb schrieb:
Wenn ich das Ergebniss so zugeschickt bekomme, wird die Annahme verweigert und direkt gleich ein E-Mail an der Firma gesendet. Mit der Bitte um eine Erklärung. Leider hat Mikey27 das Paket angenommen.. so können die Firma behaupten, auf dem Weg bei der Post wurde der Schaden passiert.

Naja so etwas sollte man auf seine Gewährleistung pochen.

Wieso sollte man die Annahme verweigern, wenn das Paket top in Ordnung ist? Dafür gibt es keinen Grund. Ich kann ja nicht jedes Paket im Beisein des Paketboten auspacken. Ich habe das Paket auch fotgrafiert, mit einem Transportschaden brauchen die mir garnicht kommen. Das haben die in der Werkstatt verbockt.
 
mikey27 schrieb:
Wieso sollte man die Annahme verweigern, wenn das Paket top in Ordnung ist? Dafür gibt es keinen Grund. Ich kann ja nicht jedes Paket im Beisein des Paketboten auspacken. Ich habe das Paket auch fotgrafiert, mit einem Transportschaden brauchen die mir garnicht kommen. Das haben die in der Werkstatt verbockt.

Das sehe ich auch so: wie soll man das festellen, wenn das Paket äußerlich top in Ordnung ist?

Hier im Forum ist ja auch eine Dame Namens Anna unterwegs, diese arbeitet soweit ich weiß bei Datrepair. Evtl. meldet sie sich ja hier zu Wort oder du schreibst ihr mal eine PN!

Viel Erfolg wünsch ich dir, halt uns weiter auf dem Laufenden!
 
flipdacrip schrieb:
Hier im Forum ist ja auch eine Dame Namens Anna unterwegs, diese arbeitet soweit ich weiß bei Datrepair. Evtl. meldet sie sich ja hier zu Wort oder du schreibst ihr mal eine PN!
Siehe mein erster Post in diesem Thread :)
 
Wow, man sollte wohl die Manuals der Hersteller zum öffnen verwenden, dass sieht nich danach aus. Ist ja nen witz, hammer!

Das hätte jede Hinterhofwerkstatt geschafft.
 
Vor allem stellt sich doch da auch die frage.. wie dämlich muss man als Techniker sein, das Handy so zu zerstören, verpacken und es dem Kunden zurück zu schicken, in der Hoffnung die Sache wäre dann auch erledigt :banghead::banghead:

Mal ganz ehrlich.. Dinge können passieren.. soll mal ein jeder an seine eigene Arbeit denken ;) aber dann sollte man wenigstens die Courage besitzen und dazu stehen. Dem Kunden ein neues Handy geben und die Sache ist gegessen :thumbup:

Bin gespannt was die von datrepair dazu sagen :cool:

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
@mikey27 & flipdacrip: Neben der äußerliche Verpackung muss auch der Inhalt richtig verpackt werden. (Beispiele hier)
Wenn auch der Inhalt falsch verpackt wird, kann trotz gut äußerlichen Verpackung der Inhalt beschädigt werden.

Und ihr habt das Recht, eure Post zu öffnen und der Postbote (als Zeuge) warten lassen bis ihr die Annahme akzeptiert.
 
@Patrick: Klar, das ist mir bewusst, ich wünsche viel Spaß jedem, der keine anderen Hobbys hat.

Können wir bitte mal von dem Transportschaden weg kommen, sowohl ich bei beiden malen Hinversand, als auch Datrepair beim Rückversand haben das Handy ESD - Sicher, weich gepolstert und formschlüssig, also gegen "Verrutschen" gesichert verpackt und per Paketversand mit Ablieferungsnachweis versendet.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.686
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.781
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.592
miky03
M
Zurück
Oben Unten