Razr HD LTE Erfahrubgsberichte!?

Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo mich würde mal interessieren wie viel LTE haben, wie die Geschwindigkeit ist, welchen Netzanbieter und wie es sich mit dem Akkuverbrauch verhält!?

P.S. Hab Nischt zu diesem Thema gefunden! Danke im vor ab!!!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin bei A1 und verwende LTE.
Up- und Down-Load habe ich maximal ca. 50 Mbit geschafft.
Die Geschwindigkeit schwankt allerdings je nach Standort sehr stark.
Wird auch wohl daran liegen dass LTE in Österreich noch in den Kinderschuhen steckt und bisher nur in Ballungszentren mit 2600 MHz funkt.
Interessanter wirds wenn in Österreich die 800er Frequenzen versteigert und die Netze ausgebaut werden.
Dann kann man LTE auch in ländlichen Regionen nutzen.
Der Akkuverbrauch ist im Vergleich zu 3G und 2G wesentlich höher.
HSPA+ ist mit ca. 21 Mbit Down- und ca. 5 Mbit Up-Load auch ausreichend und aber akkuschonender.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Wobei ich irgendwo gelesen habe, daß man LTE auch schon bei Telekom/Congstar mit einem normalen Vertrag mitbenutzen kann, nur halt entsprechend gedrosselt.

Ist sicher sinnvoll wenn

a) Das 3g Netz gerade überlastet ist oder später auch
b) Nur LTE Empfang möglich ist ( denke da an die 800 Mhz Frequenz irgendwo in der Pampa )
 
Ich hab bei Freunden (leider nicht zu Hause) immer LTE Empfang. Habe schon Geschwindigkeiten von über 30 mbit gemessen. Meistens mehr Upload als Download!!!! Da macht surfen usw. richtig Spaß.

Netz: D1 - Telekom
 
bei welchem tarif soll man den lte bei congstar nutzen können ?
 
Soweit ich das gelesen habe ( konnte es noch nicht selbst probieren oder eine bestätigung dafür finden ) soll das mit den ganz gewöhnlichen Tarifen der Fall sein, wo du halt deine 500, 1000 oder 3000 MB mit 7,2 mBit/s hast. Es wird dann aber eben auf jene 7,2 Mbit/s gedrosselt, so das du keinen Geschwindigkeitsvorteil auf diese Weise hast.
 
naja ich habe 7,2 mbit.... das handy zeigt mir öfters mal lte an.... denke aber nicht das das an dem tarif liegt sondern eher am netz das das telefon wählt ;)
 
Naja hauptsache man kann die Technik nützen, was zum Vorteil hat. Die Netze sind weniger ausgelastet und besser ausgestattet.

Zum Verbrauch? Nach dem JB Upgrade verbraucht LTE vergleichmäßig weniger als 3G. Also gefühlt zwischen 2G un 3G.
 
Sir Qlimax schrieb:
naja ich habe 7,2 mbit.... das handy zeigt mir öfters mal lte an.... denke aber nicht das das an dem tarif liegt sondern eher am netz das das telefon wählt ;)

7.2 wäre, selbst wenn bei dir LTE angezeigt wird, die auf HSDPA+ gedrosselte Geschwindigkeit.
 
sxg75 schrieb:
7.2 wäre, selbst wenn bei dir LTE angezeigt wird, die auf HSDPA+ gedrosselte Geschwindigkeit.

Schon klar

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
sxg75 schrieb:
7.2 wäre, selbst wenn bei dir LTE angezeigt wird, die auf HSDPA+ gedrosselte Geschwindigkeit.

Auf HSDPA+ gedrosselte Geschwindigkeit ist nicht ganz richtig, da man mit HSDPA+ auch Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 21 Mbit/s erreichen kann.
Selbst mit HSDPA alleine erreicht man bis zu ca. 12 Mbit/s wenn es das Netz hergibt oder nicht drosselt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
AFAIK gibts aber bei Congstar "nur" 7,2 MBit/s

Wäre mir aber egal, die Geschwindigkeit von LTE find ich auch weniger interessant als die ( künftige ) Flächenversorgung + die Entlastung der 3g Netze in Ballungsgebieten.
 
mal ein jahr warten und schaun was es dann gibt ;) würde mit dem razr gerne mal eine höhere geschwindigkeit nutzen
 


Also ich konnte über das LTE-800 Netz der Telekom schon bis zu 70Mbit/s messen. :)
Über das 1800MHz Netz waren in meinem Test in Hamburg selten mehr als 15Mbit/s im Download möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Könnte man auf handy sehen wenn es lte verwendet?
Und hat es lte am 2600 und 1800. Ich habe ein datablatt von motorola gelesen und da steht nur lte b13

Ich brauche es im dänemark, und Hat nie lte im display gesehen. Das ltenetz is am 2600 und 1800.
 
bojsen schrieb:
Könnte man auf handy sehen wenn es lte verwendet?
Und hat es lte am 2600 und 1800. Ich habe ein datablatt von motorola gelesen und da steht nur lte b13

Ich brauche es im dänemark, und Hat nie lte im display gesehen. Das ltenetz is am 2600 und 1800.

Im LTE-Betrieb steht 4G im Display.
Das O2-Razr HD kann 800, 1800 und 2600 MHz.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen dank.
Ist ein o2 hd. :)
 
christian7301 schrieb:
Im LTE-Betrieb steht 4G im Display.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir steht "LTE"
 
guenter1 schrieb:
Bei mir steht "LTE"

Komisch. Bei steht immer 4G. Steht bei dir immer LTE oder manchmal auch 4G? War auch unter ICS so und auch unter JB.
War das bei dir auch unter ICS so?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
3G und H wechseln sich schon mal ab, bei LTE ist mir das noch nicht aufgefallen. Bekomme LTE erst seit 2 Tagen, kann zu ICE daher nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.665
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.565
miky03
M
Zurück
Oben Unten