Razr HD gut für iPhone 4 Umsteiger?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flachschieber

Neues Mitglied
0
Hi Leute ich wollt mal fragen ob das Razr HD gut für ein Apple Umsteiger ist ? Es werden doch bestimmt hier schon welche Erfahrungen gemacht haben

Ich bin umgestiegen und es war die beste Entscheidung, die ich machen konnte.

Für mich bietet das Android System soviel mehr was ich nutze.
Allem voran voller Zugriff auf das Dateisystem und auch dadurch eine Integration von Dropbox, Skydrive, GoogleDrive, die nicht mit dem iPhone zu vergleichen ist.

Außerdem habe ich schon vorher die Google Services benutzt. Um ein Paar Projekte über die GoogleDocs mit freunden zu bearbeiten. Habe schon ewig Gmail-Adressen. Habe schon seit beginn meine Kontakte mit Google Contacts gesichert. Für mich kam Android aber vor 4.0 nicht in Frage. Ab 4.0 und jetzt auf dem Razr HD ja auch Jelly Bean (4.1.2) ist es das überlegenere System.

Und von der Verarbeitung ist das Razr HD Super. Das war dann letztlich der Grund warum ich es mir gekauft hatte. von der reinen Hardware machst du bei keinem der Topgeräte eines Herstellers was falsch. Die entscheidung ist Verarbeitung und Software. Wenn HTC zum Beispiel nicht diesen überladenen Sense Quatsch über Android klatschen würden hätte ich mir wohl ein One X+ geholt. Aber so hat Moto mit fast Stockandroid und diesem unglaublich guten Hands-on Feeling einfach gewonnen.

Mir gefällt einfach die jetzige iPhone Generation nicht einfach keine Innovation vllt wieder mit dem 6er .Am Apple iOS kann ich nichts aussetzen

Ich finde einfach das razer ist von der Verarbeitung her am nächsten am iPhone
Dazu noch das schlichte Interface
Gibt es eigentlich auch separate lockscreen hintergründe ?
Und wie sieht es mit der kompalität von Videodateien aus ? Hab gehört da gäbe es Probleme

Hintergründe kann man ändern, wenn du alternativen Lockscreen-Apps verwendest. Im Stock ist es nicht möglich..

Videosformate kann Android alle lesen(abspielen) wenn entsprechend Video-Codes installiert wurden. VLC und MX Player bieten viele an und können gut genutzt werden.

Das Razr i liegt ja unter dem HD ?
Ist denn auch sowas wie ein JB für das razr möglich ?

Das I ist der kleine Bruder des vom Razr HD.

Was fehlt ist HD, LTE, kleineres Display. An sich kleiner etwas größer wie das iphone 4.

Ein JB für android phones ist der Root und dass öffnen des Bootloaders. In beides solltest du dich vorher einlesen. Beides ist bei den neuen Motorola Handys in Deutschland möglich, auch dazu gibt es hier schon topics.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort
Werde am Samstag es mal im mm Testen

Wie ist denn der MP3 Pläyer vergleichbar mit den iPhone ?

Zuletzt bearbeitet:
Flachschieber schrieb:
Wie ist denn der MP3 Pläyer vergleichbar mit den iPhone ?

Der MP3 Player ist okay. Es gibt verschiedene Apps im Appstore, mit denen man Musik abspielen kann. Ich benutze jedoch standardmäßig die Google Play Music App. Liegt daran, dass ich auch die Cloud benutze und die dort integriert ist. Wenn du Amazon cloud nutzen solltest ist zum Beispiel die AMazon MP3 app zu empfehlen. Viele schwören auch auf PowerAmp. Dort gibt es eine kostenfreie Lite Version im play store.

Das ist halt das schöne an android. Man kann viel experimentieren und jeder kann das für sich passende finden und hag das damit seine ganz eigene experience.

PS.: ich denke allerdings tatsächlich, dass der MP3 Player des iPhone, zumindest in den Grundfunktionen und dem Design und vor ios 6 leicht überlegen ist. Bin aber im Grunde sehr zufrieden

Google Play Music kratzt langsam an den Apple Musik Player. Was mit zurzeit von Apple vermisse, ist die Verbesserung und Gleichsetzung der Musiktiteln. :rolleyes2:

Da geht Apple halt dem Spruch
Never change a Running System
Die Funktionen sind fast noch wie beim urpod

Treyu schrieb:
Viele schwören auch auf PowerAmp. Dort gibt es eine kostenfreie Lite Version im play store.

Ich zum Beispiel. Hab auch die Pro Version - lohnt sich.
Nicht zuletzt wegen des wirklich guten Equalizers. Damit kann man sich den Sound perfekt auf seine Hörgewohnheiten einstellen und holt den besten Sound aus dem Razr (oder jedem anderen Android Gerät).
Wenn ich den Player mit dem iOS Player vom iPad vergleiche, würde ich Poweramp jederzeit den Vorzug geben. Und auch als um längen professioneller einstufen.

Mit der Kombination Poweramp / Razr HD bin ich hochzufrieden. Toller Sound!

Patrick89bvb schrieb:
Google Play Music kratzt langsam an den Apple Musik Player. Was mit zurzeit von Apple vermisse, ist die Verbesserung und Gleichsetzung der Musiktiteln. :rolleyes2:

Falls du damit Anpassung der Lautstärke, etc. meinst so kannst du das nicht auf dem Gerät machen, aber in iTunes. Die Einstellungen von Dort werden beim synchen auf den iPod/iPhone übernommen.

Treyu das ist mir klar, dass fehlt mir halt.. Via Cloud oder am Player. Einen Client für den gibt es ja nicht. :D

Zum Thema Google Play Spieler beim Razr HD kam mir der Klang etwas merkwürdig vor. Bei genauerer Betrachtung der Equalizer Einstellung war der Grund dafür dann klar. Hier ist anscheinend alles ziemlich verstellt (3D-Klang/MegaBASS...). Wenn jemand also hochwertige Hörer nutzt, sollte dies erstmal prüfen bzw. auf neutral stellen.

Ich benutze Philips SHE 6000. Meine Einstellungen sind:

Effektprofil: Benutzerdefiniert
Surround: Breit
Equalizer: Bass Schlag

Für mich ergibt sich damit ein super Sound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treyu schrieb:
Ich benutze Philips SHE 6000. Meine Einstellungen sind:

Effektprofil: Benutzerdefiniert
Surround: Breit
Equalizer: Bass Schlag

Für mich ergibt sich damit ein super Sound.

Für mich auch und benutze Motorola S9-HD.

Möchte mal hier ein update jetzt abgeben hab mir jetzt ein motorola gekauft ,
aber nicht das hd sondern das i
Es hat natürlich kein lte oder hd display aber dafür ein intel prozessor und ein sehr gutes preis leistungs Verhältnis .
Denn nächstes jahr wird spätestens wieder ein handy gekauft
denn ich denke entweder motorola/google oder apple wird was sehr schönes mit einem will haben gefühl veröffentlichen.
muss sagen ist schon überraschend wenn man von ios auf adroid umsteig alles so frei und die möglichkeiten :)

Hallo, mus jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also das Razr HD ist schon ein Klasse Teil. Hab auch noch ein IPhone 4s da und das ist genau so gut mit besserer Camera und nach meiner Meinung besten Musicplayer.. Alles andere ist reine Geschmack Sache. Android ist deutlich freier als IOS dafür nicht ganz so einfach. Will man sich nicht groß mit dem Smartphone beschäftigen sollte man beim IPhone bleiben. Interessiert einen die ganze Sache nimm ein Android da man wenn man sich rein gearbeitet hat einfach mehr Möglichkeiten hat.

Genauso gut?
Ohne zum Beispiel LTE oder NFC, schlechteren Empfang usw.?
Hmmmmm......